Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon alex-BETZE » 12.08.2010, 16:42


FCK verpflichtet Clemens Walch

Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Clemens Walch vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart verpflichtet. Der 23-jährige Österreicher unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bei den Pfälzern, gültig für beide Profiligen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine das übliche Stillschweigen.

Clemens Walch absolvierte zwei Begegnungen in der Bundesliga für die Schwaben. In der zweiten Mannschaft des VfB wurde er in 49 Spielen in der 3. Liga eingesetzt und erzielte acht Treffer.

„Ich habe mir das Stadion, die Kabinen und Trainingsplätze angesehen und bin begeistert. Ich bin überzeugt, dass mich dieser Schritt in meiner Entwicklung weiter bringt. Die Gespräche mit dem Trainer haben mir das Gefühl gegeben, dass er mit mir arbeiten will. Der Rest liegt bei mir – und ich werde Gas geben. Die Mannschaft ist top und ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen“, meint Clemens Walch zu seinem Wechsel. „Die unglaublich euphorischen Fans und die brodelnde Stimmung am Betzenberg haben mich schon immer fasziniert, das jetzt hautnah mitzubekommen ist echt klasse.“

Auch Marco Kurz kommentierte den Neuzugang: „Für uns ist Clemens Walch ein junger und interessanter Spieler, der über sehr gute Voraussetzungen verfügt. Wir wollen helfen, damit er sein Potential abruft und in der Bundesliga Fuß fasst.“

Spielerdaten:

Name: Clemens Walch
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 15
Geboren: 10.07.1987
Größe: 180 cm
Gewicht: 74 kg
Nationalität: Österreicher
FCK-Spieler ab 12.08.2010
Spiele/Tore 1.BL: 2/0
Frühere Vereine: BNZ Tirol, RB Salzburg (beide AUT), VfB Stuttgart

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... walch.html



Beitragvon lautrerbu » 12.08.2010, 16:49


wasn jetz los? :D
eine überraschung nach der anderen. ne verstärkung auf ner position, mit der man NIEMALS zum jetzigen zeitpunkt noch gerechnet hätte....aber naja
WILKOMMEN IN DER HÖLLE :teufel2:



Beitragvon blonderteufel » 12.08.2010, 16:50


Finds unglaublich was man ohne Geld so alles machen kann :lol:



Beitragvon 4everfck » 12.08.2010, 16:51


wer isn det??
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon StuttFckler » 12.08.2010, 16:52


Ja Klaut schön bei den nachbarn von mir!!!! :D :D :doppelhalter: :geschenk:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon Weschtkurv » 12.08.2010, 16:53


4everfck hat geschrieben:wer isn det??

Wie den kennst du net ? Die Walch aus de Palch ? :D
Hehehe...wilkommen Ösi - de Hoffer soll dich einarbeiten...
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 12.08.2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Raffi25 » 12.08.2010, 16:53


was geht jetzt ab ??? :o
Rechtschreib fehler sind zu belustigung des Lessers :)



Beitragvon alex-BETZE » 12.08.2010, 16:54




Beitragvon tim_price » 12.08.2010, 16:55


:shock:

Das passt ja zu unserer Sondergenehmigung die Saison mit 13 Mann in der Startelf zu spielen...



Beitragvon fckjohnny » 12.08.2010, 16:57


Völlig Überraschend, ich denk er soll ein Perspektivspieler sein...ich hoffe das klappt nur besser als bei den anderen vorher.



Beitragvon Rhoihesseteufel » 12.08.2010, 17:01


keine Ahnung was man von ihm halten soll, kenn ihn gar nicht. Hoffentlich überrascht er uns alle positiv.

Wilkommen in der Hölle :teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon kepptn » 12.08.2010, 17:02


Warum?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Weschtkurv » 12.08.2010, 17:03


kepptn hat geschrieben:Warum?

Gute Frage. Vielleicht für die zweite ? :?



Beitragvon fck-stein » 12.08.2010, 17:06


Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Was ist das denn für eine Wundertüte. :teufel2:
Na ja egal Herzlich willkommen auf dem Betze.



Beitragvon tim_price » 12.08.2010, 17:08


Weschtkurv hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Warum?

Gute Frage. Vielleicht für die zweite ? :?


Naja, aber man hat den Eindruck, dass er Backup für die Erste sein soll. "Der Trainer hat mir das Gefühl gegeben...". Welches Gefühl ? Dass er in unserem Überangebotmittelfeld seine Chance erhält?

Dieser Satz ist furchtbar:
„Für uns ist ___________________ein junger und interessanter Spieler, der über sehr gute Voraussetzungen verfügt. Wir wollen helfen, damit er sein Potential abruft und in der Bundesliga Fuß fasst.“

Aber schön, dass mal jemand was Positives über die Kabinen und die Trainingsplätze sagt.
Viel Glück Clemens Walch dennoch, aber sehr seltsam dieser Transfer...



Beitragvon Paul170 » 12.08.2010, 17:08


Was ist denn seine genaue Position im Mittelfeld?

Vor allem im DM/ZM-Bereich sind wir ja mehr als doppelt besetzt und auf den Außenbahnen seh' ich grad auch nicht wirklich Handlungsbedarf.



Beitragvon alex-BETZE » 12.08.2010, 17:09


Weschtkurv hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Warum?

Gute Frage. Vielleicht für die zweite ? :?


Das war auch mein erster Gedanke. Nur wird sich Walch bestimmt nicht auf Dauer damit zufrieden geben, da er in Stuttgart 3. Liga gespielt hat. Bei uns würde er nur Regio spielen.
Auf der anderen Seite wird er sich langfristig bei uns wohl eher durchsetzen in der ersten Mannschaft als in Stuttgart. mal schaun...

Hier noch als Nachtrag die Meldung vom Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eufel.html
Zuletzt geändert von alex-BETZE am 12.08.2010, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Piranha » 12.08.2010, 17:10


Das zeigt, daß Kuntz und Kurz wissen, wo die Spiele entschieden werden, gerade auch in der Situation des FCK, im Mittelfeld nämlich!! Also eine durchaus sinnvolle Verpflichtung.



Beitragvon EvilKnivel » 12.08.2010, 17:13


Also irgendwie ergibt sich für mich der größere Sinn dieses Transfers nicht. Vllt. weil jetzt Rivic (leicht) verletzt ist noch ein schneller backup kauf :-D


am besten von dem Spieler gefällt mir das:
Geburtsort: Rum

ich wäre auch gerne in Rum geboren :lol:



Beitragvon Mathias » 12.08.2010, 17:15


Ooookay... keine Ahnung. Noch nie etwas von dem Jungen gehört. Ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht etwas für die Amas? Keine Ahnung. Wie gesagt: Ich lasse mich überraschen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Weschtkurv » 12.08.2010, 17:16


Paul170 hat geschrieben:Was ist denn seine genaue Position im Mittelfeld?

Vor allem im DM/ZM-Bereich sind wir ja mehr als doppelt besetzt und auf den Außenbahnen seh' ich grad auch nicht wirklich Handlungsbedarf.

Laut tm Offensiv - Allrounder (beidfüssig).
Vielleich wird er ja unsere Wunderwaffe - wenn Amri net einschlägt, oder so.
Die grosse Unbekannte - der "Müller" vom Betze...irgendwas werden sich unsere Coachs ja schon gedacht haben - wahrscheinlich gehts in die Richtung, was anderes kann ich mir sonst net vorstellen.
Wie dem auch sei - Hau rein Junge ! Du bist jetzt für drei Jahre ein roter Teufel.



Beitragvon suYin » 12.08.2010, 17:17


Offensives Mittelfeld der auch Sturm spielen kann
Bild



Beitragvon narratorjack » 12.08.2010, 17:19


K&K wissen was sie tun - mehr bleibt zum jetzigen Zeitpunkt dazu eigentlich nicht zu sagen. Also, willkommen beim FCK!
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon betze_oli » 12.08.2010, 17:23


Okaayy :|
Na dann willkommen und viel Glück Clemens weiß zwar nicht weshalb du kommst aber............
Wieso eigentlich Mittelfeldspieler? Haben wir da nicht tausende?
Oder ist der für die zweite Mannschaft?
Dürfte er überhaupt morgen schon spielen?
Egal ich vertraue Kuntz und Kurz dann mal und nochmals Willkommen Clemens und lass es krachen!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon PFALZADLER » 12.08.2010, 17:26


Mal sehen was Heidel dazu meint ^^ :lol:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste