Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 09.06.2010, 13:20


Quelle (deutsch): http://www.fussballtransfers.com/nein-z ... e9155.html

-----------------
Georges Mandjeck wechselt zu Stades Rennes

Wie das Online-Magazin FussballTransfers.com unter Berufung auf die französische Sportzeitung „L'Équipe“ meldet, wechselt Mittelfeldspieler Georges Mandjeck zu Stade Rennes. Der 21-jährige habe einen Vierjahresvertrag beim französischen Erstligisten unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Mandjeck war in der abgelaufenen Saison vom VfB Stuttgart an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Die Hoffnungen der Pfälzer auf eine Weiterverpflichtung des Kameruners haben sich damit endgültig zerschlagen.

Für den FCK, wo er bereits in der Rückrunde der Saison 2007/08 unter Vertrag stand, absolvierte Mandjeck insgesamt 41 Zweitligaspiele, in denen er drei Tore erzielte. Nach Erik Jendrisek und Sidney Sam ist er bereits der dritte Stammspieler aus der Aufstiegsmannschaft, der die Roten Teufel verlässt.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 09.06.2010, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt, danke fürs Einstellen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Steffbert » 09.06.2010, 13:38


Natürlich jetzt keine Überraschung mehr. Aber - ich bleibe dabei - ein sportlicher Verlust.

Alles Gute, Schorsch!
Stop living in the past



Beitragvon elpogo » 09.06.2010, 13:39


gott sei dank.hat mich noch nie überzeugt.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 09.06.2010, 13:42


Steffbert hat geschrieben:Natürlich jetzt keine Überraschung mehr. Aber - ich bleibe dabei - ein sportlicher Verlust.

Alles Gute, Schorsch!


sportlich ist das sicher ein Verlust. Aber was will er in Rennes?
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon partidariosFCK » 09.06.2010, 13:42


elpogo hat geschrieben:gott sei dank.hat mich noch nie überzeugt.



wie kannst du so etwas sagen mandjeck war und ist ein herausragender Spieler.

Am anfang der Saison eher schwächer aber am ende unersetzbar!

machs gut !

viel Glück



Beitragvon Stimpy001 » 09.06.2010, 13:44


Schade, aber kein größeres Problem.
Danke und hau rein!

Jetzt Mund abbuzze und der nächste bitte :D
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon moseldevil » 09.06.2010, 13:45


partidariosFCK hat geschrieben:
elpogo hat geschrieben:gott sei dank.hat mich noch nie überzeugt.



wie kannst du so etwas sagen mandjeck war und ist ein herausragender Spieler.

Am anfang der Saison eher schwächer aber am ende unersetzbar!

machs gut !

viel Glück


Am Anfang der Saison schwächer????
In den ersten Spielen war der der überragende Mann im Mittelfeld!
Erinner dich mal bitte an das erste Spiel gegen Fürth und die darauf folgenden!
Bild



Beitragvon betze-weck » 09.06.2010, 13:47


Sehr, sehr schade :cry: Danke für alles und viel Erfolg bei den Bretonen, Schorsch!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Klose » 09.06.2010, 13:47


elpogo hat geschrieben:gott sei dank.hat mich noch nie überzeugt.

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Bild



Beitragvon Peppi70 » 09.06.2010, 13:48


Keine Überraschung mehr. Besser er wechselt dahin wo er meint spielen zu müssen, als in der Bundesliga zu bleiben und lustlos rumzukicken.



Beitragvon basdri » 09.06.2010, 13:48


Wenn er bei uns gespielt hätte, bis er die 3 angesprochenen Tore erzielt hätte, würde er wohl bei der nächsten WM noch bei uns auflaufen...
Davon abgesehen das dieser Transfer noch nirgends bestätigt wurde, er aber so oder so nicht mehr für uns auflaufen wird kann ich sagen, dass ich ihn nicht sonderlich vermissen werde.
Er ist defensiv sehr stark und vor allem im Zweikampf überragend, um so schlechter ist er dafür in der Vorwärtsbewegung und spielt zu 80% den Ball, den er gerade erkämpft hat zum nächsten Gegenspieler, um sich dann wieder in den Zweikampf zu stürzen.
Einen ähnlichen, wenngleich defensiv noch stärkeren, da konzentrierteren Spieler hat man bereits mit Bilek, dazu einen der ballsicheren Schulz, Tiffert oder idealerweise de Wit und einem Mandjeck wird niemand mehr hinterher trauern.
NOrange!



Beitragvon Seb » 09.06.2010, 13:48


Und damit hat uns unser dritter Topspieler der letzten Saison verlassen.

Schade, schade, in den Spielen ohne ihn war unser Aufbauspiel eine Katastrophe. Hoffentlich finden wir Ersatz, intern oder extern.

Das passt den anderen Vereinen sicherlich super, dass sich unsere Leihspieler so entwickeln. Und Ablöse kassieren natürlich die.



Beitragvon dem fritz seine erben » 09.06.2010, 13:50


Jepp, da schließe ich mich an. Alles Gute, danke für manches Defensiv-Schmankerl und den offensiven Pass, den lernst Du auch noch! :wink:



Beitragvon salamander » 09.06.2010, 13:50


Mandjeck ist ne Reizfigur. Man kann ihn entbehrlich oder superwichtig finden. Ich neige zum Letzteren. Mit ihm geht eine wichtige Nahtstelle im Defensivverbund. Durch seine Zweikampfstärke hat er viele Sitiuationen entschäft, bevor sie für die Abwehr gefährlich werden konnten. Darin war er überragend. Sein Weggang reisst eine Lücke, von der ich nicht glaube, dass Schulz oder Tiffert sie ohne Weiteres schließen können.

Nach vorne war Mandjeck aber zugegebenermaßen meistens ohne Wirkung. Wenig gelungenes, viele Fehlpässe. Und etwas lustlos zum Ende hin.

Finanziell ist dies nur traurig, wenn wir Spieler für eine Million nicht halten können, die das Potenzial haben, in wenigen Jahren 4 Millionen einzubringen. Das ist genau die Kategorie Spieler (immerhin schon in jungen Jahren Nationalmannschaft), die wir bräuchten.

Mit Sam, Jendrisek und Mandjeck sind somit 3 unserer 5 stärksten Feldspieler weg (neben den dreien noch die IV). Jedesmal hat sich die Waage zu unseren Ungunsten geneigt. Da muss man ein dickes Fell haben oder sich zur Ruhe zwingen.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 09.06.2010, 13:52


Seb hat geschrieben:Das passt den anderen Vereinen sicherlich super, dass sich unsere Leihspieler so entwickeln. Und Ablöse kassieren natürlich die.


richtig, aber andererseits haben wir dokumentiert, daß sich die Spieler bei uns weiterentwickeln können. Und vielleicht können wir auch diese Saison davon profitieren und einige junge Spieler mit Potential ausleihen und das ohne Ausleihgebühr wie bei Schieber in Stuttgart.

wir müssen halt ein Schritt nach dem anderen machen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon RedGlory » 09.06.2010, 13:59


Wie vorraus gesagt.

Ein herber Verlust ist es auf keinen Fall. Sam war eher ein herber Verlust !

Bei Mandjeck ( trotz den jungen Alters --> Potential nach oben ) bin ich mir im Gegensatz zu Bilek nicht sicher ob er in der ersten Liga was taugt. Georges ist auf jeden Fall ersetzbar, natürlich ist es schade - aber die 1,2 Mille sind zu viel des Guten und nicht wert zu bezahlen, so hat es auch unserer Vorstand gesehen.

Tschüss Mandjeck und viel Glück in Rennes, beim Shoppen in Paris mit deiner Freundin.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Scar » 09.06.2010, 14:00


Schade, aber es war abzusehen. In seinen Interviews gab es eigentlich nie ein klares Statement indem er sich zum FCK bekannt hatte.

Servus Schorsch, Danke für alles und viel Glück in Frankreich :winken: :applaus:



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 09.06.2010, 14:05


Danke für dein Einsatz und weiterhin viel Erfolg !



Beitragvon OWL-Teufel » 09.06.2010, 14:06


Nun gut,das war nun leider abzusehen.

Auch ich neige dazu,dass es eher ein Verlust ist.Manchmal hat er einem in der Arbeit nach hinten die Haare zu Berge stehen lassen,aber häufig seine eigenen Schnitzer selber wieder ausgebügelt.

Ich habe in seiner Zeit bei uns mehr Licht als Schatten gesehen,somit bedauere ich seinen Abgang.

Aber ich bin auch der Ansicht,dass Schulz ihn vollständig ersetzen kann.Wenn er verletzungsfrei bleibt und Zeit hat,von der ersten Trainingsminute an in diese Rolle hineinzuwachsen,ist mir vor der Zukunft auf dieser Position nicht bange.

Daher: Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute in Frankreich!



Beitragvon pumba » 09.06.2010, 14:10


Das einzig neue ist, dass wir jetzt wissen, wohin er wechselt!!!

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.... :teufel2:

Danke und alles gute für die Zukunft!!!!!
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon ~Abbadon~ » 09.06.2010, 14:11


RedGlory hat geschrieben:Wie vorraus gesagt.

Ein herber Verlust ist es auf keinen Fall. Sam war eher ein herber Verlust !

Bei Mandjeck ( trotz den jungen Alters --> Potential nach oben ) bin ich mir im Gegensatz zu Bilek nicht sicher ob er in der ersten Liga was taugt. Georges ist auf jeden Fall ersetzbar, natürlich ist es schade - aber die 1,2 Mille sind zu viel des Guten und nicht wert zu bezahlen, so hat es auch unserer Vorstand gesehen.

Tschüss Mandjeck und viel Glück in Rennes, beim Shoppen in Paris mit deiner Freundin.

RG


Seh ich genauso! Wie gut dass wir noch einen Jiri Bilek haben. Mit zwei 6ern hätten wir wohl ohnehin nicht gespielt(...Und da ist mir ein Bilek lieber als ein Mandjeck)... Also ich setze mal auf Bilek als "Prellbock" und vor ihm noch einer aus der Kreativabteilung der die Bälle verteilen kann! Wenn man es so sieht hätten wir für einen Ergänzungsspieler über eine Mio. berappen müssen! :?
Bild



Beitragvon mibuehl » 09.06.2010, 14:13


Spieler wie Mandjeck gibt es meiner Meinung nach in Europa wie Sand am Meer.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 09.06.2010, 14:14


basdri hat geschrieben:.. schlechter ist er dafür in der Vorwärtsbewegung und spielt zu 80% den Ball, den er gerade erkämpft hat zum nächsten Gegenspieler ....


das wäre mir jetzt neu, daß er eine Fehlpassquote von 80% hat. Stimmt sicher nicht. Auch wenn das Passspiel jetzt nicht optimal ist, aber die letzten Pässe waren schon deutlich besser, auch die Torvorlage beim Spiel gegen RWO. Und Schulz ist jetzt offensiv nicht besser, auch die Standards und Flanken sind nicht überzeugend.

Aber wie schon mehrfach gesagt, überraschend ist es nicht. Daß er wechselt war klar und wer jetzt Bundesliga Niveau hat Mandjeck, Sam oder Jendrisek oder alle drei, betrifft uns jetzt nicht mehr.

Aber wir haben ja noch Bilek. Auch wenn das Duo Bilek und Mandjeck gut harmoniert haben, denke ich daß auch ein Duo Bilek und Tiffert harmonieren werden. Schulz sehe ich eher als Stand-by. Sowohl defensiv als auch offensiv ist er nicht fehlerfrei. Das Potential noch oben ist m.E. begrenzt.
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 09.06.2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Schlossberg » 09.06.2010, 14:16


Lieber Georges,
zuerst mal darfst du in Südarfrika zeigen, was du aktuell wirklich drauf hast. Bei uns hast du ja zuletzt mit deinem Talent etwas gegeizt.

Und dann viel Glück in Rennes.
In Ligue1 wird es jedenfalls leichter als in der Bundesliga. Da kommt auch kein wieder genesener Pierre de Wit und macht dir deinen Stammplatz streitig.

Deine vielen Schlampereien und Nachlässigkeiten werde ich nicht vermissen, deine vielen guten Aktionen aber schon.

Machs gut, vielleicht sieht man sich ja mal in der Euroleague.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon PdmTeufel » 09.06.2010, 14:17


OWL-Teufel hat geschrieben:Nun gut,das war nun leider abzusehen.

Auch ich neige dazu,dass es eher ein Verlust ist.Manchmal hat er einem in der Arbeit nach hinten die Haare zu Berge stehen lassen,aber häufig seine eigenen Schnitzer selber wieder ausgebügelt.

Ich habe in seiner Zeit bei uns mehr Licht als Schatten gesehen,somit bedauere ich seinen Abgang.

Aber ich bin auch der Ansicht,dass Schulz ihn vollständig ersetzen kann.Wenn er verletzungsfrei bleibt und Zeit hat,von der ersten Trainingsminute an in diese Rolle hineinzuwachsen,ist mir vor der Zukunft auf dieser Position nicht bange.

Daher: Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute in Frankreich!


Wow. Das erspart mir viel Schreibarbeit. Sehe ich zu 100% genauso.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste