Drawe hat geschrieben:Also ablösefreie Spieler für die Offensive würde man schon finden:
Michael Liendl (8 Tore, 6 Assists)
Edgar Prib (1 Tor, 9 Assists)
Alex Baumjohann (Qualitäten sind bekannt)
Also Baumjohann... joa... das wär mal ne Nummer. Er ist nun 30. Mit seiner Krankenakte kann er sich die große Erstligakarriere sicherlich abschminken.
Seine Optipnen sind: Ausland (USA/China)... oder eben nochmal FCK
Der würde mit einem Bein noch für mehr Torgefahr sorgen als unsere Stolperheiner letzte Saison.
Vielleicht kann Gerry aus ihm was machen . Mit einem Ami im Tor hatten wir jetzt auch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht (Robles). Müller ist nächste Saison wieder weg, mit Weis wird nicht mehr geplant, Sievers hat den Sprung mit seinen 22 Jahren wohl noch nicht gepackt, Grill ist noch sehr jung.
Augsburg hat nen 36-Mann Kader. Bekommen ihn wohl nicht kleiner, genau wie wir. Moravek hat wohl keine Zukunft bei denen. Wenn er billig zu haben ist, wäre ich für einen Kauf oder Leihe mit KO, auch wenn er oft verletzt gewesen ist. Wenn wir Ziegler los bekommen, wäre sogar Platz für ihn als Backup im DM. Moritz ist ja auch noch unsicher ob er bleiben wird, hat sowieso nur noch 1 Jahr Vertrag. Moravek kennt den Verein, hat nen super Charakter, viel Erfahrung und wäre eine Verstärkung in der zweiten Liga wenn er Fit bleiben sollte. https://www.transfermarkt.de/jan-morave ... eler/63022
moravek fände ich auch recht gut für uns, aber in der Tat sollte man unbedingt verstärkt an den Abgängen arbeiten. Es ist ja nicht nur so, das die alle Gehalt beziehen, sondern auch alle ein Anrecht auf Trainingsbeteiligung haben. Pack mal 30+ auf nen Sportplatz, da brauchts schon fast 2 Trainerteams, geschweige vom Platz. Das kann man mal in der Saison machen, aber in der Vorbereitung ist das Gift. Wie will man da Spielzüge oder auch mal lange Pässe üben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich bin kein großer Freund von Rückhol Aktionen und bin mir bewusst, dass wir finanziell nicht ansatzweise vergleichbares bieten können.
Aber ich habe gerade gelesen, dass Sidney Sam bei Schalke aussortiert wurde und einen neune Verein sucht.
Sollte er nicht sofort irgendwo unter kommen, was mich bei seinen letzten Jahren nicht unbedingt wundern würde, könnte man vielleicht über eine Leihe oder ein ähnliches Vertragskonstrukt wie einst bei Baumjohann oder jetzt Moritz nachdenken. Um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.
Er hat hier den Durchbruch geschafft, war zwischendurch sogar Nationalspieler und würde vom Spielertyp genau in unsere offene Position auf der rechten Außenbahn passen.
Sam bekommt 4 Millionen pro Jahr an Gehalt. Selbst wenn er auf ne Millionen verzichten würde(haha) und Schalke 2 Millionen weiterbezahlen würde, dann könnten wir das immer noch nicht stemmen.
Sprich: Wenn man Sam gerade von Schalke weg holen will, dann muss man ihm so nen langfristigen Vertrag mit ziemlich hohem Gehalt geben. Die Zahl der Erstligisten, die so ein Risiko eingehen, wird schon recht gering sein.
Ernsthaft? 4 Millionen im Jahr?
Hat Schalke ihn nicht aus einem 5 Jahres Vertrag mit (für Sams damalige Leistungen) witzlosen AK für 2.5 Millionen von Leverkusen gekauft?
Da war ich nicht im Bilde, dass Schalke ihm so ein teuren Vertrag gegeben hat.
Ich hatte nur die Leihe von Darmstadt im Kopf und die haben bestimmt auch nicht 2 Millionen Gehalt bezahlt.
Und eine Leihe ist nicht möglich, da Vertrag nur noch bis 2018. Also wird er verkauft. Ja, von 4 Mio ist die Rede. Er möchte ja möglichst in die 1. BL. Ob es sich so ergibt, wird sich zeigen. Und wenn, dann auch dort nur mit deutlichem Gehaltsverzicht. DER FCK wird das so oder so nicht stemmen können.
So schlecht muss der Gedanke ja auch nicht sein.
Man darf ja nicht von dem ausgehen was er verdient hat, sondern wie hoch sein Marktwert in Sachen Gehalt jetzt oder vor allem am Ende seiner jetzt laufenden Vertragszeit sein wird. Das er jetzt nicht auf Gehalt verzichtet dürfte klar sein, in dem Jährchen sackt er nochmal mehr ein als bis zum Ende seiner Laufbahn. Dann sieht das anders aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal viel mehr als ne 1/2 Mio im Jahr verdienen wird. 2 Jahre kaum spielpraxis und knapp 30, das dürfte ziemlich das Ende der fahnenstange sein.
Ja der Spieler würde gut ins "Rehazentrum Kaiserslautern" für Fußballprofis passen.
Aufbautraining und Vorbereitung für kommende Aufgaben bei neuen Vereinen.
Bei den personellen Problemen in der IV sollte man hier auf jeden Fall nachbessern. Warum auch nicht mal versuchen, jemanden aus der Oberliga zu holen.
Zum Beispiel wäre Thorsten Ullemeyer von der TUS Mechtersheim ein Kandidat. Kapitän, Führungsspieler und immer bei den besten Spielern zu lesen.
Zudem noch Kopfballstark, das könnte endlich mal wieder zu Gefahr bei eigenen Eckbällen führen.
Ein Versuch wäre es wert...
Lt. einem Kicker internen Bericht darf Jean Zimmer den VfB verlassen. Die Meldung wurde im Zuge der Vorstellung von deren neuen Sportdirektor gepostet
Also fck : sammelt die Kröten zusammen stieber weg Zoua weg, Jean zurück!!!
Mehr Identifikation geht net
CrackPitt hat geschrieben:wenn sich aber Mwene und Kessel so stark wie gegen Darmstadt präsentieren würde es für Jean aber nicht reichen
Zimmer könnte auch den offensiven Part bei einem 3-4-3 spielen oder im linken Mittelfeld.
Zimmer ist sehr flexibel, aber man müsste diese Flexibilität langsam einschränken, je länger man ihn von einer auf die andere Position verschiebt, desto mehr wird er an Leistung verlieren.