Forum

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab 20. März wieder volle Stadion-Auslastung (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Hallo Freunde... wollte gerade 2 Tickets bestellen, ging soweit alles gut. Bankdaten eingegeben
Klick auf Zur Kasse und es kommt die Meldung

**Nur Bestandskunden

Bin Mitglied und hab die Debitorengruppe 1
Was mach ich h den falsch? :?:
oleola
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

Obelix1900 hat geschrieben:Hallo Freunde... wollte gerade 2 Tickets bestellen, ging soweit alles gut. Bankdaten eingegeben

**Nur Bestandskunden

Schau mal ob du ausgeloggt wurdest. Ist mir auch schon passiert.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Marc222

Beitrag von Marc222 »

BoysInRed hat geschrieben:Hat jmd. eine Begründung wieso der auf einmal so hoch ist? Weicht ja jetzt doch etwas von den bekannten 5 Euro ab.
20 Euro sind der reguläre Preis.
5 € waren ein Sonderpreis als der Parkplatz für alle geöffnet war ohne vorherige Reservierung.
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

oleola hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:Hallo Freunde... wollte gerade 2 Tickets bestellen, ging soweit alles gut. Bankdaten eingegeben

**Nur Bestandskunden

Schau mal ob du ausgeloggt wurdest. Ist mir auch schon passiert.
Coole Idee, danke dir, führte leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis, bleibt wohl nur mal wieder der Anruf im Ticketshop...
Allahopp

Beitrag von Allahopp »

Die Appelle Abstandhalten usw. müssen halt sein. Was dazu nicht passt, das einige Toilettenanlagen in der West geschlossen werden.Das geht überhaupt nicht und ist sicherlich nicht im Sicherheitskonzept vorgesehen.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Alternativ kann die Betze-Card im Vorfeld des Spieltags auch im FCK-Fanshop am Stadion aufgeladen werden. Wer auf seiner Betze-Card noch über ein Restguthaben aus der vergangenen Saison verfügt, kann dieses natürlich ebenfalls bei den kommenden Heimspielen nutzen.
Schreibt der FCK.
Gibts im Fanshop auch neue Karten zu kaufen?
Lautern ist der geilste Club der Welt!
SGRK98

Beitrag von SGRK98 »

@TuK_Kugelfang: Beim Pokalspiel gab es in der Westkurve an einem Kiosk auch Betzekarten zu kaufen. Aber denke das ist eher die Ausnahme. Lieber im Vorfeld schon aufladen wenn man eine hat.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

@SGRK9

Danke, ist aber nicht für mich.
Mein Schwager ist im Familienblock und der hat keine. Drum ja die Frage, wie er an eine kommt, weil ich ihm meine von der West aus nicht geben kann. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
alterBetzehase

Beitrag von alterBetzehase »

@TuK_Kugelfang

Gegen '60 gab es auch an mindestens einem Kiosk in der Süd die Betzecard direkt zu kaufen. z.B. für 20€ inkl. 17,50€ Guthaben oder ähnlich.
Die Aufladung ging im 1. Stock der Süd aber sowohl vor dem Spiel als auch in der HZ recht flott
.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Wie im Wortlaut hier schon so ziemlich ähnlich formuliert und gefordert, hat auch Herr Spahn von sich aus heute bei BILD Live so eine Aussage getätigt.

"Bei BILD Live sagte der Minister: „Ich denke, man kann eins machen: Dass man bei den Teilnehmerzahlen Geimpfte und Genesene anders rechnet als Getestete. Es können ohne Zweifel deutlich mehr Geimpfte und Genesene in einem Stadion - zumal unter freiem Himmel - dann auch als Zuschauer dabei sein, als es sonst möglich ist.“

Er könne sich gut vorstellen und das sei jetzt ein Weg in den nächsten Wochen."

Quelle: BILD Live - Bundesliga bald wieder vor ausverkauften Rängen? Spahn-Plan für vollere Fußballstadien
Das Eckige muss ins Runde
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

TuK_Kugelfang hat geschrieben:
Alternativ kann die Betze-Card im Vorfeld des Spieltags auch im FCK-Fanshop am Stadion aufgeladen werden. Wer auf seiner Betze-Card noch über ein Restguthaben aus der vergangenen Saison verfügt, kann dieses natürlich ebenfalls bei den kommenden Heimspielen nutzen.
Schreibt der FCK.
Gibts im Fanshop auch neue Karten zu kaufen?

an den Immbissbuden im Stadion werden auch pre-paid Karten verkauft. Zumindest bei den Spielen bisher.
Meist aufgeladen & ready zum bezahlen im Wert von 15,-€ :wink:

In der Süd kann ebenfalls zwischen den X.1 soei X.2 Blöcken das Guthaben aufgeladen werden.

Klar ist man möchste das die Masse an LEuten es vorab hat.
Da es durch die KOntrollen usw. ohnehin alles (noch) länger als üblich dauert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Zusatztipp für den Ein- oder Anderen, der über die technischen Mittel verfügt:

Geht auch vor Ort mit dem eigenen Smartphone und KK / PayPal über http://www.betzecard.de

Geld ist sofort drauf und kann unmittelbar im Stadion benutzt werden. Selbst nachmünzen während des Spiels geht so recht bequem.

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ein Update vom SWR mit Vorausblick aufs Derby am 11.09. und weitere Heimspiele:

Bild

Wohl weiter mindestens 20.000 Fans am Betze erlaubt

FCK wohl weiter vor 20.000 Fans: Der 1. FC Kaiserslautern hat gute Chancen, dass seine Sondergenehmigung für bis zu 20.000 Fans im Stadion verlängert wird. Das hat die Stadt auf SWR-Anfrage in Aussicht gestellt. Nach dem Heimspiel gegen 1860 München zeigt sich die Kaiserslauterer Ordnungsbehörde zufrieden: Bei den durchgeführten Kontrollen vor und im Fritz-Walter-Stadion habe es kaum Verstöße gegen die Corona-Regeln gegeben. Sollte es beim nächsten Heimspiel gegen Zwickau genauso reibungslos laufen, dürften auch in Zukunft bis zu 20.000 Zuschauer auf den Betzenberg - und das in Absprache mit dem Land, unabhängig von der Inzidenz. (Meldung vom 24.08.2021, 10:30 Uhr im Live-Blog des SWR)

Quelle: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wupperteufel2
Dauerkarte: Nein

Beitrag von wupperteufel2 »

Diese Regelung schon für das Pokalspiel (bei damals viel niedrigeren Inzidenzwerten) wäre für unseren FCK aus finanzieller Sicht sehr hilfreich gewesen...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

roterteufel81 hat geschrieben:Zusatztipp für den Ein- oder Anderen, der über die technischen Mittel verfügt:

Geht auch vor Ort mit dem eigenen Smartphone und KK / PayPal über http://www.betzecard.de

Geld ist sofort drauf und kann unmittelbar im Stadion benutzt werden. Selbst nachmünzen während des Spiels geht so recht bequem.

:daumen:
Da hake ich mal ein und berichte über mein Erlebnis mit der Betze-Card. Ich hatte ja meinen Mitgliedsausweis (einer der jüngeren Sorte) auf obigem Portal als Betzecard registriert. Ging auch recht problemlos. Einige Tage vor dem Sechzig-Spiel hab ich dann via PayPal nen Zwanni drauf geladen, wurde mir im Portal dann auch sofort als Guthaben angezeigt. Nachdem ich kurz vor knapp nach ausgiebigen Kontrollen vor der Süd es dann doch ins Stadion geschafft habe noch schnell zum Imbisstand gegangen, meine Bestellung abgegeben, Mitgliedsausweis/Betzecard auf‘s Lesegerät gehalten. 0 Euro. 0 Euro? Hä? Ich hab doch 20 Euro aufgeladen. „Jo, des kummt öfters emo vor, dass des mit em Auflade iwwer’s Indernet net klappt. Do gehen Se grad mo do riwwer zu derre Fraa, die konn Ihne weiderhelfe.“ Aha. Weiterhelfen bedeutete dann, für 20 Euro eine Betzecard mit 18,50 Euro Guthaben zu erstehen (1,50 Euro Pfand für die Karte). Ich hab‘s dann gelassen - hatte nicht soo viel Kohle in Bar einstecken und wollte nach dem Spiel noch das eine oder andere Kaltgetränk zu mir nehmen.

Fazit: Irgendwas hat beim Registrieren oder Aufladen meiner Betzecard/Mitfliedsausweis nicht geklappt. Und ja, man kann vor Ort noch Betzecards erstehen.

Noch was zu den Kontrollen und zu Einhaltung der Corona Maßnahmen: die Kontrollen vor Block 2 gingen ziemlich schleppend voran. Wann immer ein Fall nicht nach Schema F zu erledigen war, wurde dieser Fall solange von der einen Kontrolleurin bearbeitet, bis er abgeschlossen war. Toll, sie nahm sich der Sache mit vollem Einsatz an. :daumen: Und alle anderen in der Schlange durften das Schauspiel beobachten, 5m in 15 Minuten… naja, keine olympische Bestzeit. Irgendwann kamen dann doch noch Volunteers, und haben die Klärungsfälle übernommen. Was durch das langatmige Schauspiel dann aber auch kam: die Schlange wurde eher länger als kürzer und die Abstände zwischen den Leuten/Gruppen in der Schlange wurden eher geringer. Von 1,5m Abstand war da nix zu merken. Und Masken waren auch Fehlanzeige. Gut, 3m vor der Kontrolle dann schon. Aber wir waren ja alle genesen, geimpft und getestet. Bassd scho. :daumen:

Ich bilde mir ein, dass ich aber statt irgendwelcher Corona Viren nur drei Punkte mit nach Hause genommen habe (also die Replika davon, die Originale sind am Betze geblieben). Alles wird gut. 8-)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Marc222

Beitrag von Marc222 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Da hake ich mal ein und berichte über mein Erlebnis mit der Betze-Card. Ich hatte ja meinen Mitgliedsausweis (einer der jüngeren Sorte) auf obigem Portal als Betzecard registriert. Ging auch recht problemlos. Einige Tage vor dem Sechzig-Spiel hab ich dann via PayPal nen Zwanni drauf geladen, wurde mir im Portal dann auch sofort als Guthaben angezeigt. Nachdem ich kurz vor knapp nach ausgiebigen Kontrollen vor der Süd es dann doch ins Stadion geschafft habe noch schnell zum Imbisstand gegangen, meine Bestellung abgegeben, Mitgliedsausweis/Betzecard auf‘s Lesegerät gehalten. 0 Euro. 0 Euro? Hä? Ich hab doch 20 Euro aufgeladen. „Jo, des kummt öfters emo vor, dass des mit em Auflade iwwer’s Indernet net klappt. Do gehen Se grad mo do riwwer zu derre Fraa, die konn Ihne weiderhelfe.“ Aha. Weiterhelfen bedeutete dann, für 20 Euro eine Betzecard mit 18,50 Euro Guthaben zu erstehen (1,50 Euro Pfand für die Karte). Ich hab‘s dann gelassen - hatte nicht soo viel Kohle in Bar einstecken und wollte nach dem Spiel noch das eine oder andere Kaltgetränk zu mir nehmen.
Dann möchte ich dazu auch mal etwas loswerden.

Ich nutze zum Zahlen eigentlich immer eine alte Dauerkarte, meist die aus der Vorsaison.

Ich konnte meine Dauerkarte zwei Mal registrieren. Ich wusste nämlich nicht, welche Nummer auf der Dauerkarte die richtige Kartennummer ist.
Also hab ich es mit der ersten Nummer versucht, die für mich korrekt erschien und die Karte wurde mir auch unter meinen Karten angezeigt, ohne Guthaben. Das konnte eigentlich nicht sein.
Also habe ich die Karte nochmal mit der anderen Nummer registriert und auch die wurde mir angezeigt und dort war noch ein Restguthaben drauf.

Nun habe ich nach dem Unterschied gesucht.
Beide hatten den Status: aktiviert
Beim Kartentyp war aber der Unterschied, nämlich hatte die erste Karte als Typ "Tageskarte", die zweite Karte wurde mir als "Dauerkarte" angezeigt.

Mit der zweiten Registrierung funktioniert nun alles, ich kann online aufladen und auch bezahlen.

Bei der Ansicht meiner Karten werden nun beide Karten angezeigt, obwohl es sich eigentlich um die selbe Karte handelt, ich kann die erste Registrierung bzw. Karte aber nicht löschen, die se Funktionalität fehlt schlichtweg.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke für die Schikderungen! Meine Dauerkarte hat auch den Status aktiviert und es ist auch zu erkennen, dass die 20 Euro noch nicht auf der karte drauf sind, sondern nur als Guthaben meinem Account zugeordnet sind. Interessant ist dann auch, dass meine Karte den atyp Tageskarte hat, was ja bei dir auch der Fall war. Vielleicht versuche ich es später auch mal mit der anderen Nummer auf der Karte. Werde berichten.
#keindeutbesser

CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Hallo @exildeiwel, vielleicht legst du vorab mal deine Karte auf das Lesegerät. Also vor deiner Bestellung so wird meistens das Guthaben aktiviert.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, wenn ich das nächste mal wieder dehäm in de Palz bin, dann werde ich auch das versuchen. Aber weiß sowas das Verkaufspersonal an den Ständen nicht? Da dürfte ich ja nicht der erste gewesen sein…

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis! :daumen:
#keindeutbesser

Marc222

Beitrag von Marc222 »

Du wolltest ja damit zahlen, also hast du die Karte ja draufgelegt. Das wird dann automatisch gebucht.

Du solltest schauen, dass du die Karte mit der anderen Nummer registrierst und dann kannst du das Guthaben umbuchen.
Wie oben geschrieben, war das bei mir auch der Fehler und die Karte wurde als Tageskarte angezeigt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also, jetzt hab ich mir die Karte nochmal geschnappt. Vorderseite Mitgliedsausweis mit Mitgliedsnummer und meinen persönlichen Daten. Am unteren Rand noch eine weitere 6-stellige Nummer.
Rückseite große Aufschrift Betze-Card, www.fck.de/betzecard. Darunter eine mehrstellige Sec. No. Ich interpretiere, dass ich genau die angeben muss. Dann noch Kleingedrucktes unten auf der Karte. Keine Nummer. Ich würde jetzt schon mal annehmen, dass diese Sec. No. die korrekte Nummer ist und die hab ich auch angegeben.

So, und dann gibt es noch einen Strichcode auf der Vorderseite. Hab mal ne App installiert und mit dem Smartphone eingescannt. Noch eine andere Nummer…

In dean FAQ steht was von einer 16-stelligen Nummer. Das passt zu der Sec.No., die ich angegeben hatte. Habe jetzt mal das Kontaktformular genutzt und mein Problem geschildert. Kann doch so schwer nicht sein…
#keindeutbesser

Marc222

Beitrag von Marc222 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich würde jetzt schon mal annehmen, dass diese Sec. No. die korrekte Nummer ist und die hab ich auch angegeben.
Ja, das ist korrekt.
Auf meiner DK stand noch eine andere 16-stellige Nummer die ich eingegeben hatte, mit der es nicht funktionierte.
Ich habe aber gerade nochmal nachgeschaut, die korrekte Nummer bei mir ist die Sec. No.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Man soll die Karte vor der Bestellung auf die Zahlstation legen´, damit das Guthaben aktiviert wird. Danach sollte das Geld auf der Karte erscheinen.

Noch eine Frage hätte ich, in Saarbrücken wird Alkohol im Stadion ausgeschenkt aber warum weiterhin bei uns nicht?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Inzwischen hat sich der Betzecard Service gemeldet und bestätigt, dass es daran liegt, dass die Karte als Tageskarte eingestuft ist. Das werden sie nun ändern. Bin gespannt - vor allem auch, wann ich das dann zum nächsten mal nutzen kann…

Edit: Vor 20 Minuten kam die Rückmeldung, dass der Kartentyp umgestellt wurde auf Mitgliedsausweis. :daumen: Dann schau mer mal beim nächsten Betze-Besuch.
#keindeutbesser

CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

ich muss jetzt auch mal etwas zu Samstag sagen. Wie kann es sein, dass einige von unseren Fans nach STand von 1-0 und in der ersten Halbzeit anfangen zu raunen, stöhnen und pfeiffen? Wir führen, spielen eine erste Halbzeit die mMn ok war. Die Pfiffe nach dem Schlusspfiff kann ich aufgrund der 2. Halbzeit definitiv verstehen.

Warum muss man die Mannschaft beim warm schießen bei jedem Tor mit einem höhnischen Klatschen begleiten?

Warum haut man bei Elfer für uns gegen die BAndentafeln vor der West. Was haben eigentliche einige im Kopf? War es ein Elfer für oder gegen uns?

Ich würde gerne einige Antworten erhalten, weil ich es einfach nicht versetehen kann.
Antworten