Forum

Trainersuche beim FCK: Kommt ein harter Hund? - Spekulationen über Hildmann-Nachfolger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

So verwirrt kann doch kein Mensch sein.. Ich hoffe das ist alles nur Strohfeuer..
Oenning.. Meine Fresse :shock:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich hoffe man jagt sie alle bald vom Berg, egal was für eine Granate aufschlägt... :teufel2:
Scout4
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Scout4 »

Betzebayer hat geschrieben:Ich persönlich fände Michael Oenning eine gute Lösung!

Besser wie 10 andere die hier genannt wurden. Wenn er es wird hat er eine faire Chance verdient ....obwohl so was gibt es bei uns ja nicht!

Egal wer hier heute vorgestellt wird und sich das antut (Hut ab) ist eine arme Sa.... :nachdenklich:
und wird wie immer von teilen der "Fans" schon vorher zerrissen und kritisiert!
Wir können uns es ja erlauben - läuft ja seit Jahren prima!

Also egal wer kommt - gebt wenigstens einem Trainer in den letzten 5 Jahren mal eine faire Chance!
Von meiner Seite aus hatten die letzten Trainer alle eine faire Chance. Und das sehen wohl die meisten hier so.
Nur wurden diese Chancen nicht genutzt, aus welchem Grund auch immer. Sollte es jetz wirklich einer der Kandidaten Oenning oder Oral werden, sorry, da sehe ich vorab schwarz.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So nun wird, wie es aussieht, Heute der neue Trainer/Trainerstab vorgestellt. Und alles wird besser es geht bergauf :nachdenklich: Oder geht traditionell das Trauerspiel weiter? Ich befürchte letzteres. Dem neuen Trainer wünsch ich eine harte Hand in alle Richtungen und viel Glück und Erfolg. Der Rest kann sich erst auf der JHV ändern, wenn überhaupt.
4betze

Beitrag von 4betze »

Betzebayer hat geschrieben:Ich persönlich fände Michael Oenning eine gute Lösung!
echt jetzt ?

Habe ich die positiven Trainerleistungen übersehen ?
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Ich versteh nicht Oenning war frei das wusste hier jeder - die Chancen das er hier Trainer wird waren schon da ....keiner hat gemotzt bitte den Oenning nicht. Jetzt fällt sein name und jeder motzt los! Das ist doch System ...

Wenn jetzt der Name Kauczinski in die Runde geworfen werden würde würde auch genau so gemotzt werden! Dann hieß es halt blos .... nur nicht Oral, Oenning und Kauczinski!!! Ist doch immer das gleich ...

Und ehrlich hier motzen einige über den NTV Artikel von gestern das das nicht objektiv wäre und verhalten sich genau so wie im Artikel beschrieben!

Nein es kommt kein Kaliber wie Labbadia uns Anfang ....und zwar aus dem Grund weil sich dieses Umfeld nicht jeder antut. Hier kannst du nur verlieren. Deshalb Hut ab demjenigen der hier unterschreibt. Er wird mit sicherheit nicht der Wunschkandidat sein ABER er wird von der Liste abwärts derjenige gewesen sein der gesagt hat "JAWOLL" das mach ich!
Zeuge_Yeboahs

Beitrag von Zeuge_Yeboahs »

Jetzt mal Spaß bei Seite...wenn es Oenning wird, muss man denen da oben doch Absicht unterstellen. Da muss doch jemand eingreifen und den Spuk beenden.
Da würde ich ja einen Matthäus mit Kusshand nehmen Inn vergleich zum Oenning
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Um hier mal etwas Panik zu verbreiten :wink: :

Wenn man mal ein wenig herumgoogelt, stellt man fest, dass Oenning von Bader, seinem damaligen Förderer in Nürnberg, auch nach seiner Entlassung immer ausdrücklich für seine Arbeit dort gelobt wurde.

Ein Beispiel:

"Michael Oenning hat in Nürnberg ein Bewusstsein implementiert, mit jungen Nachwuchsspielern erfolgreich zu arbeiten", sagt Nürnbergs Manager Martin Bader, der Oenning vor drei Jahren zu seiner ersten Stelle als Cheftrainer verhalf. "Michael ist ein kommunikativer Trainer, der aber nicht alles so verbissen sieht", lobt Bader, der dem HSV zu der Trainerentscheidung gratuliert.
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article108002817/Befoerderung-ist-perfekt-Heute-beginnt-die-Aera-Oenning.html

Beim HSV ist Oenning dann allerdings grandios gescheitert.
- Frosch Walter -
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Oenning passt leider zu den Namen, die man mit Baders "Netzwerk" in Verbindung bringt.
Schon immer hatte man bei Bader das Gefühl, dass er seine gewisse "Kontaktliste" hat, die er abruft.
Von "über den Tellerrand hinausschauen" keine Spur.
Bei Bader kommen seit Jaaahren immer wieder die selben Namen in den Ring...

Ich ahne schlimmes!
sandman

Beitrag von sandman »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Um hier mal etwas Panik zu verbreiten :wink: :

Wenn man mal ein wenig herumgoogelt, stellt man fest, dass Oenning von Bader, seinem damaligen Förderer in Nürnberg, auch nach seiner Entlassung immer ausdrücklich für seine Arbeit dort gelobt wurde.

Ein Beispiel:

"Michael Oenning hat in Nürnberg ein Bewusstsein implementiert, mit jungen Nachwuchsspielern erfolgreich zu arbeiten", sagt Nürnbergs Manager Martin Bader, der Oenning vor drei Jahren zu seiner ersten Stelle als Cheftrainer verhalf. "Michael ist ein kommunikativer Trainer, der aber nicht alles so verbissen sieht", lobt Bader, der dem HSV zu der Trainerentscheidung gratuliert.
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article108002817/Befoerderung-ist-perfekt-Heute-beginnt-die-Aera-Oenning.html

Damit dürfte das Ding dann wirklich durch sein :shock: :shock: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

sandman hat geschrieben:

Ein Beispiel:

Damit dürfte das Ding dann wirklich durch sein :shock: :shock: ....
Und Michael heißt der zu allem Überfluss auch noch, fällt mir gerade auf.

Der Kreis schließt sich. :o
- Frosch Walter -
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ein Beispiel:

Einen Aufbruch erzeugen. Einen Ruck durch die Mannschaft gehen lassen. Die Fans wieder ins Stadion locken. All das würde Oenning nicht bewirken.
Und wenn er es wird hoffe ich, alle Befürworter von der Tatsache der Mitbestimmung von Becca sind dann einfach mal ruhig.
Diaspora

Beitrag von Diaspora »

Das ist ja gruselig.

Ich fahr dann mal eben rüber nach MS (keine 30km) und informiere Antwerpen über seinen neuen Trainerposten. :shock:

Was will Bader tun wenn er heute Mittag einfach auf dem Platz steht und den Posten übernommen hat? So ein Bitchmove könnte gelingen ,-) :teufel2:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Es war doch von von vornherein klar, dass hier nur jemand unterschreibt, der entweder komplett verrückt ist (z. B. einer vom Kaliber Wollitz) oder jemand, der nichts mehr zu verlieren hat (z. B. Frontzeck, Oenning, Fach).

Wenn der FCK mit dir fertig ist, bekommst du doch höchstens noch nen Job in Uerdingen :nachdenklich:

JEDER, der noch sowas wie ein bisschen Rest-Ruf zu verlieren hat, tut sich das doch nicht an.

Oenning wär aber schon harter Tobak. Ich hätte es ja mit Gunther Metz probiert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
4betze

Beitrag von 4betze »

Oenning ?...dann führen wir in spätestens acht Wochen die gleiche Diskussion.

Ich hoffe nur ich habe unrecht :nachdenklich:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Der Vorname Michael stammt über das Griechische aus dem Hebräischen (hebräisch מיכאל (Mikha'el)) und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Namensgeber ist der Erzengel Michael, welcher im Neuen Testament den Bekämpfer des Teufels und Höllendrachens darstellte. Im frühen Mittelalter begann er als Satansüberwinder den altgermanischen Wotan zu verdrängen. Daher wurden auch viele Wotansberge – die den Germanen als religiöse Höhen-Kultstätten fungierten – fortan Michaelsberg benannt.

Ich hoffe nicht falls es der Michael Oenning wird, der Betze zum Michael Oenning Berg umbenannt wird :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Oracel am 19.09.2019, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das wirklich Unangenehme an der Bekanntgabe eines neuen Trainers heute ist doch, dass der DBB-Server wieder in die Knie gehen wird. :wink:
Die Rumbastler auf den Berg werden den zu ihnen passenden Trainer schon gefunden haben, da mach ich mir keine Illusionen. Ob der allerdings zum 1.FCK passen wird, das muss sich erstmal zeigen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Oenning wird das Fass zum Überlaufen bringen.

Wahrscheinlich hatte auf dem Betze noch nie ein neuer Trainer so wenig Kredit wie er. Er wird schon vor dem Spiel gegen Magdeburg Pfiffe ernten und nach gefühlt 30 Minuten bei 0:0 nach den ersten schlechten Aktionen ausgepfiffen werden.

Ich bin sicher dass am Samstag der Betze kocht und schon vor dem Spiel den Kopf von Bader und Notzon fordert. Das muss übrigens sein selbst wenn er Guardiola holen würde.
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

Zitat von Bertikoks auf tm:

Um das mal klar zu sagen, es gab zumindest bis letzte Woche noch den starken Willen bei zwei Aufsichtsräten die wichtige Ämter inne haben, mit Bader unbedingt noch vor der JHV zu verlängern um die Mitglieder vor vollendete Tatsachen zu stellen. Lediglich der dritte Mann aus dem Verbund war noch nicht sicher ob er mitzieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Plan noch nicht vom Tisch ist.

Eine „Erpressung“ braucht es da also nicht. Soweit mir bekannt, wurde Antwerpen von Fritz Fuchs vorgeschlagen. Soll heißen, dass dessen Chancen wohl eher nicht so hoch sind, weil es ja immer auch um persönliche Eitelkeiten geht. Die anderen beiden Namen stammen aus Baders „Netzwerk“. Ich spekuliere aber immer noch darauf, dass die nur genannt werden, weil man uns die Werkzeuge des Albtraums zeigen will - um anschließend mit dem tatsächlichen Kandidaten etwas besser dazustehen.

Gruß Berti

https://www.transfermarkt.de/wer-uberni ... 92/page/23
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="Betzebayer"....und zwar aus dem Grund weil sich dieses Umfeld nicht jeder antut. Hier kannst du nur verlieren. ![/quote]
Ja Respekt fuer jeden der sich den FCK in der Lage an tut.
Ich fand SH damals schon als billigste Loesung, trotzdem hat er ne faire Chance bekommen.
Aber... Wenn der neue Trainer es schafft den FCK AUS seiner Lethargie zu reissen und seit dem 1.Liga Abstieg wieder auf Kurs bringt, dann wird er zur Legende, wie die Meister trainer.
Warum kannst du hier also nur verlieren?
HANSLIK/Man of the important Goals
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

FALLS es Oenning wird, frage ich mich gerade, was wahrscheinlicher ist.
1: dass MB, wie oben erwähnt, nunmal einfach keine "besseren" Kontake hat.
2: es war ja zu lesen, dass Becca den Trainer "mit aussucht". Nun gehe ich nicht davon aus, dass Becca einen Oenning vorschlagen würde.
Somit liegt die Vermutung nahe, dass alle "größeren Namen" und allesamt abgesagt haben und de Maddin dann seine Kontaktliste ausgegraben hat...

Ich tendiere zu 2
LDH

Beitrag von LDH »

sacred hat geschrieben:Oenning wird das Fass zum Überlaufen bringen.

Wahrscheinlich hatte auf dem Betze noch nie ein neuer Trainer so wenig Kredit wie er. Er wird schon vor dem Spiel gegen Magdeburg Pfiffe ernten und nach gefühlt 30 Minuten bei 0:0 nach den ersten schlechten Aktionen ausgepfiffen werden.

Ich bin sicher dass am Samstag der Betze kocht und schon vor dem Spiel den Kopf von Bader und Notzon fordert. Das muss übrigens sein selbst wenn er Guardiola holen würde.
Nö. Wird nicht sehr stürmisch werden. Die Ultras sind doch gekauft worden und daher auf Baders Seite. Immer treu eben.
sandman

Beitrag von sandman »

Saarlänna hat geschrieben:Zitat von Bertikoks auf tm:

Um das mal klar zu sagen, es gab zumindest bis letzte Woche noch den starken Willen bei zwei Aufsichtsräten die wichtige Ämter inne haben, mit Bader unbedingt noch vor der JHV zu verlängern um die Mitglieder vor vollendete Tatsachen zu stellen. Lediglich der dritte Mann aus dem Verbund war noch nicht sicher ob er mitzieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Plan noch nicht vom Tisch ist.

Eine „Erpressung“ braucht es da also nicht. Soweit mir bekannt, wurde Antwerpen von Fritz Fuchs vorgeschlagen. Soll heißen, dass dessen Chancen wohl eher nicht so hoch sind, weil es ja immer auch um persönliche Eitelkeiten geht. Die anderen beiden Namen stammen aus Baders „Netzwerk“. Ich spekuliere aber immer noch darauf, dass die nur genannt werden, weil man uns die Werkzeuge des Albtraums zeigen will - um anschließend mit dem tatsächlichen Kandidaten etwas besser dazustehen.

Gruß Berti

https://www.transfermarkt.de/wer-uberni ... 92/page/23
Und wieviel Stimmen hatte ein Fritz Fuchs nochmal bei der JHV..und wieviele Banf &Co???!!!

Man muss ihn nicht mögen, aber sportliche Expertise hat der 1000x mehr, als diese Pfeifen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

klee2808

Beitrag von klee2808 »

Guten Morgen wollte ich schreiben ...aber nachdem ich die neuen Infos gelesen habe ....Naja

Man sollte jedem eine Chance geben ....Aber wenn man sich jetzt für Oening entscheidet ist das absolut nicht die Zielgruppe die ausgegeben wurde.

Wenn soll der den mitnehmen ...uns Fans schonmal nicht und bei den Spielern ... ich bin entsetzt über diese Verpflichtung sollte sie zustande kommen .

Ich glaube jetzt haben sie absolut den Verstand da OBEN verloren .

Das geht auch garnicht in mein Vorstellungsvermögen da könnte man Meyer oder MF direkt zurückholen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
sandman

Beitrag von sandman »

LDH hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Oenning wird das Fass zum Überlaufen bringen.

Nö. Wird nicht sehr stürmisch werden. Die Ultras sind doch gekauft worden und daher auf Baders Seite. Immer treu eben.
Eben..dann gibt's halt noch ein weiteres Podest, oder nen weiteren Bastelraum :nachdenklich:

Gesperrt