Naja mauern und der FCK , schließt sich aus. Hat noch nie gefunzt.MünchnerTeufel hat geschrieben: 04.12.2025, 09:24 So erst jetzt und mit einem gewissen Abstand zum Pokalspiel kann ich was dazuschreiben.
So eine Enttäuschung hatte ich schon lange nicht (seit Jahren nicht mehr!).
Warum hat TL Simoni in einem Pokalachtelfinale eingesetzt?
Ein Torwort der eigentlich keine Spielpraxis hat oder ist das Pokalspiel nicht so wichtig?
Wir hatten einen Gegner aus der eigenen Liga, das heißt wir hatten eine reelle Chance um ins Viertelfinale zu kommen (zumindest aufm Papier). Einnahmen, welche nicht eingeplant sind, die wir immer brauchen!
Dann lässt er die Jungen Haas und Robinson, die ihre Sache seit Wochen richtig gut machen, teilweise besser als die Älteren Kollegen! Außerdem brauchen die beiden "Jungen" mit Sicherheit weniger Erholung als Ältere im Team. Daher verstehe ich auch nicht, weshalb er die beiden draußen gelassen hat. Was ist mit Hanslik, irgendwie kommt er viel kurz in den letzten Wochen!?
Als letzte Anmerkung finde ich, dass der Trainer die falsche Herangehensweise gewählt hat. Hertha ist dich bekannt für ihre extrem schnellen und geradlinigen Konteraktionen. Es ist doch bekannt, dass sie dem Gegner eher den Ball und das Spielen überlassen. Warum stellen wir uns nicht richtig defensiv auf, erstmal mauern mit Kunze und Aremu auf 6 und selbst auf Konter lauern. Dann können die Berliner ihre Stärken nicht so abspielen und auch nicht ihre schnellen Spieler Reese, Winkler und Co. Mich nervt so vieles.. Diese fette Niederlage hat nicht nur die Mannschaft verschuldet!!!
Aber ich geb dir recht die Mannschaft war nicht gut aufgestellt, Taktik ? wenn es eine gab schlecht gewählt. Nachdem man erst vor Wochen schon sehen konnte wie die Hertha erfolgreich agiert und was man vermeiden sollte. Das wirft echt Fragen auf was TL sich bei all dem gedacht hatte oder kann er es nicht besser? Das wäre allerdings dann fatal für die RR.
Simonis bei so einem wichtigen Spiel einzusetzen war der größte Fehler das beweisen ja schon die Fakten. Was das bringen sollte weiß auch nur TL.