Lestat hat geschrieben:Nanun die PlayOffs laufen und hier ist nichts los????
In der Tat verwunderlich
Ich geb mal meinen Senf ab:
Colts @ Texans
Die Colts haben die Schwachstellen der Texans auf eindrucksvolle Art und Weise ausgenutzt und gleichzeitig die eigenen Stärken spielen lassen. Die (endlich mal) gute O-Line der Colts hat dem Pass Rush der Texans ziemlich gut standgehalten und somit Luck die Zeit gegeben, die er braucht, um seine Waffen einzusetzen. Zudem hat man mit Mack sogar einen richtig guten Running Back, der die eigene Offense entlastet. Dass man das noch erleben darf...Ich wette, Luck verdrückt jede Nacht vor dem zu Bett gehen ein Freudentränchen. Die Colts sind für mich die große positive Überraschung in dieser Saison, auch wenn sie schwach in die Saison reingekommen sind. Da ist ein kontinuierliche Weiterentwicklung erkennbar. Am Coaching hat sich im Vergleich zu den ersten Wochen nicht wirklich was geändert, wenn man sich die ersten Spiele anschaut. Sie machen im Grunde genommen ziemlich dasselbe, nur mittlerweile eben wesentlich besser.
Die Texans und ihre O-Line. Ein Drama. Mehr ist dazu nicht zu sagen...
Seahawks @ Cowboys
Die Seahawks und die Ravens sind beide an ihrer Sturheit und Eindimensionalität gescheitert. Gerade Seattle schaffte es zu keiner Zeit, das Run Game auch nur ansatzweise zu etablieren. Dennoch hielt man strikt am gleichen Muster fest: 1st Run, 2nd Run und dann 3rd and Long mit anschließendem Punt. Völlig unverständlich, zumal man doch gesehen hat, dass die Secondary der Cowboys durchaus schlagbar ist, wenn Wilson den Ball durch die Luft bewegt...
Das mit dem verunglückten Onside Kick sieht natürlich dumm aus, macht aber den Bock nicht mehr fett. Das Ding hat man aus eigener Dummheit verloren.
Chargers @ Ravens
Im Grunde ähnlich wie beim Duell Seattle gegen Dallas. Das Running Game und insbesondere die Designed Runs für Lamar Jackson haben überhaupt nicht funktioniert. Kombiniert man das mit den bekannten Problemen bei Jacksons Passgenauigkeit, so kommt genau so ein Bild raus wie es gestern war.
Die Chargers ihrerseits untermauern ihre Ambitionen. Mit denen ist zu rechnen. Sie wirken für mich ziemlich komplett, da sowohl ihre Offense um Rivers und Gordon, als auch die Defense äußerst gefestigt und gut gecoached sind. Das wird nicht leicht für die Patriots am kommenden Wochenende. Die Chargers sind für mich derzeit das gefährlichste Team der AFC.
Eagles @ Bears
Das erwartet defensivbetonte Spiel mit einem überaus dramatischen Ende. Letztlich ist es aber auch entscheidend, dass die Bears aus den beiden Interceptions von Foles kein Kapital schlagen konnten. In den Playoffs musst du solche Chancen nutzen, gerade in einem Spiel, das von Defense geprägt ist. Dass der Kick zum Schluss dann eben nicht reingeht, ist natürlich brutal und bitter, sowohl für den Jungen als auch für die gesamte Franchise, die eine grandiose Saison gespielt hat. Am Ende geht es eben um Kleinigkeiten.
Die Eagles hingegen sind pünktlich zu den Playoffs wieder da. Foles scheint irgendwie ein Mann fürs Entscheidende zu sein. Der wirkt unheimlich gelassen, selbst bei einem Pass Rush wie dem der Bears.
Ob sie Offensiv auch mit ausgeruhten Saints mithalten können, glaub ich jedoch nicht.
Euch allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr und schöne Playoff-Wochenenden.
Leider wirft die Offseason schon wieder ihre Schatten voraus

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014