Forum

Simpson: „Der 18. Mai war der schönste Tag meiner Karriere“ (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Jörg

Beitrag von Jörg »

Alles etwas seltsam.
Aber ich werde Josh trotzdem vermissen.

Und SK hat mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

bbeenn hat geschrieben:ich hätte mir mehr gedanken über den vorgang gemacht,wäre da nicht ein gewisser herr "sauer-kirsch" berater von S...
dieser so liebe herr ist uns noch sehr gut bekannt.....JHV........
dubioser diebstahl wichtiger dokumente aus seinem büro,einen tag vor
der JHV..........,vielleicht wurden die genannten Mails wieder einmal aus dem büro entwendet,oder von ihm vergessen abzuschicken........hat der mann aber auch ein pech........kann nur jeden spieler beglückwünschen,der sich von ihm ver(be)raten läßt....... :schnarch: :vertrag: :schnarch:
Musste erst bis zur 3.Seite blättern, bis endlich mal einer den Mut hatte, etwas über diesen Hern Dr. Kirsch loszulassen... also mir ist dieser Herr noch schlimmer aus einigen Interviews auf DSF in Erinnerung damals als Jäggi kam... :kotz:

Also Josh ist sicherlich nicht gut beraten, mit diesem "Berater", aber dies ist seine Sache...

E mails zum Trainer? Gehts noch Josh?
Mach es juud Josh, der 18.Mai wird immer mit Dir verbunden sein.

PS: (Wieso sollte SK in dieser Angelegenheit lügen?)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@mac
vielleicht ist die Antwort auf deine Schilderungen Marco Haber? (natürlich nicht die medizinischen)

@Jörg
Woher weist du das so genau? (nicht, dass ich es nicht für möglich halte)

@Daniel93
darf ich die "93" in deinem Nickname so interpretieren, dass du in dem Jahr geboren bist?

@Thread
Ich stimme auch nur zu gerne in den allgemeinen Tenor ein, dass es im Leben nicht an einer wie auch immer fehlgeleiteten Emailkommunikation gelegen haben kann. Im Zusammenhang mit den Demai und Bello Abgängen bleibt aber am Ende durchaus auch ein Kratzer bei Stefan Kuntz zurück. Aber diese Kratzer zeugen ja auch davon, dass der Kerl sich an allen Fronten ins Getümmel schmeißt - für den FCK!

@Steini :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:Bei den Vertragsverhandlungen in diesem Jahr sieht Stefan Kuntz leider nicht mehr so strahlend aus, die Realität hat ihn eingeholt (...oder schauen wir nur kritischer hin). Es ist aber auch verständlich, dass bei diesen vielen Aufgaben, die an ihm hängen, einiges nur am Rande erledigt werden kann. Stefan Kuntz hat sich ja alles aufgehalst, vom Marketing (Herzblutkampagne) und Kommunikation, Catering und Pommes Buden, EDV und Zahlungssysteme, Spielerverträge und Busfahrer, Finanzstrategie und Politik, alles hängt an ihm und zu allem muss er was sagen und bei allem wird er fotografiert. Das kann nicht gutgehen, denn auch für ihn hat der Tag nur 24 Stunden und notfalls die Nacht.

Delegieren muss gelernt sein... und ja, SK hat damit noch so seine Probleme. Sehe ich genauso. Dennoch ist mir SK als Großmogul lieber als irgendwelche "Gessner Gegner" :wink:

Eines dürfte allerdings auch deutlich geworden sein: zur guten Kommunikation gehören immer zwei, die Wahrheit liegt doch immer in der Mitte. OOOOMMMMM (gute Morgel Ralf) :lol:
(wenn diese Typ jemals morgens vor meinem Bett schwebt, knall ich dem mein Kissen vor den Latz) :lol:
Jörg

Beitrag von Jörg »

@Paul: Weil ich SK zu 100% vertraue. Mit den Mails meinte Josh bestimmt die weitergeleiteten Berater-Mails. Wenn meine berufliche Zukunft vom Kontakt mit SK abhängt, tut man es persönlicher als auf diese Weise. Dass SK hierauf nicht antwortet,kann ich nachvollziehen, zeugt es doch von mangelndem Interesse des Spielers.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, geschickt war es auf alle Fälle vom Josh, hier mal schnell den 18.o5.2oo9 aufzugreifen... und ZACK! springen dutzend Leute drauf an...

Grossartig. Wenn ich jemand wäre, der nem anderen Marketing und Markenpositionierung beibringen müsste, dieser Thread würde mit Sicherheit auf meiner Link-Liste vorkommen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Steini Das Delegieren ist nicht das Problem. Du brauchst Mitarbeiter denen du delegieren kannst und die sind extrem selten.Ja höher dein eigenes Niveau ist, desto schwieriger wirds mit der Delegation. Was glaubst Du denn,wie oft ich meinen Scheiß selbst erledigt habe weil ich ihn dann abhaken konnte und nicht mehr daran denken mußte. Glaube mir,es ist extrem schwer,Leute zu finden welche deine Gedanken umsetzen können. Das ist wohl auch einer von mehreren Gründen warum sich Stefan sein Team selbst zusammenzimmert. Das wurde hier ja auch schon des öfteren - und teilweise recht negativ-diskutiert.
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.07.2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

ALLES GUTE JOSH !!!

Kuntz wird mir immer unsympatischer und seine Interviews klingen genervt !
Er hat sich ganz verändert. Er wird immer egoistischer.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Lautrer Jung hat geschrieben:ALLES GUTE JOSH !!!

q.e.d.!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Lautrer Jung hat geschrieben:ALLES GUTE JOSH !!!

Meine Güte, Stefan ist mittlerweile Vorstandsvorsitzender. Auf dieser Position ist heutzutage ein Macher und kein Gute-Laune-Onkel gefragt! Ich finde es immer wieder irritierend, wie schnell manche Fans ihren Daumen senken ohne genau zu wissen, was im Hintergrund tatsächlich passiert bzw. passiert ist.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben:q.e.d.!
:lol:
Das ging wahrlich schnell :lol:
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

eins mal vorweg... wuerde es uns finanziell besser gehen haette simpson mit sicherheit schon aus dankbarkeit fruehzeitig an vertragsangebot erhalten. da bin ich mir ganz sicher.

trotzdem muss ich hier eins ganz klar sagen. wir hatten schon ganz andere helden abgegeben die uns zu ganz anderen erfolgen (richtigen erfolgen) geschossen haben. und komischerweise wurde da nicht so ein fass aufgemacht. beispiel gefaellig?

bernhard winkler ist wahrscheinlich derjenige der diese liste anfuehren sollte. dann war da noch ein gewisser klaus toppmoeller, absoluter top-torjaeger der wegen verletzungen ploetzlich keine zukunft mehr bei uns hatte. juergen riesche haben wir abgeben. das waren ganz andere kaliber und ganz andere erfolge.

wenn wir schon von helden sprechen. der groesste held in der bundesligageschichte des fck ist fuer mich reinhard stumpf. der hatte grossen anteil an der 91er meisterschaft und hat mit schrauben und platten im kopf seine knochen und kopf hingehalten das es nur so schepperte.

so sehen wirkliche helden und wirkliche erfolge aus. an diesem 18. mai wurde der abstieg in die 3. liga verhindert. wirkliche erfolge sind fuer mich meisterschaften, pokalsiege sowie auch ein klassenerhalt in der ERSTEN bundesliga
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betze-weck hat geschrieben: Meine Güte, Stefan ist mittlerweile Vorstandsvorsitzender. Auf dieser Position ist heutzutage ein Macher und kein Gute-Laune-Onkel gefragt! Ich finde es immer wieder irritierend, wie schnell manche Fans ihren Daumen senken ohne genau zu wissen, was im Hintergrund tatsächlich passiert bzw. passiert ist.....
Absolute Zustimmung.
Wenn ich unseren VV mit anderen vergleiche stehn wir immer noch sehr gut da.
Leider packt er die unangenehmen Dinge mittlerweile halt auch an, zum Wohle unseres Vereins natürlich...siehe die neuen Kioske :cry:
Und seinen Sparkurs bei den Spielern. Siehe Bello/Demai/Simpson/Pinheiro-Correia....usw...
Dass da Kratzer bleiben is doch klar oder net? Und trotzdem isser der Beste für uns. Was er tut, tut er in der festen Überzeugung den FCK wieder hoch zu bringen, und da schneidet er den einen oder anderen Traditionszopf leider ab, was auch mir zugegebenermassen wehtut.
Aber ich denke er weis schon wo die Grenzen bei uns liegen, weil - wenn einer die Region und die Fans kennt - dann doch er. :wink:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben: ... so sehen wirkliche helden und wirkliche erfolge aus. an diesem 18. mai wurde der abstieg in die 3. liga verhindert. wirkliche erfolge sind fuer mich meisterschaften, pokalsiege sowie auch ein klassenerhalt in der ERSTEN bundesliga
Naja, das mit dem wirklichen Erfolg kann ich nachvolziehen, aber da hier nicht nur die dritte Liga sondern dahinter sogar womöglich die Existenz des FCK zumindest so wie wir ihn kennen, bedroht war sind die Spieler auch für mich wahre Helden, und zwar JEDER der nach Hoffenheim seinen Mann gestanden und seinen Teil beigetragen hat. Allen voran nunmal Simpson und Ziemer mit ihren Toren und auch Sasic der die Jungs unter Kunzt dazu getrieben hat, aber für mich steht die Manschaft vom 18. Mai kaum einer Manschaft von 91 oder 98 nach, was die Wichtigkeit für den FCK angeht.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben: [...] so sehen wirkliche helden und wirkliche erfolge aus. an diesem 18. mai wurde der abstieg in die 3. liga verhindert. wirkliche erfolge sind fuer mich meisterschaften, pokalsiege sowie auch ein klassenerhalt in der ERSTEN bundesliga
Das heißt, du würdest alle Pokale über das Sichern der nackten Existenz stellen?
Der 18.05.2008 steht für eine Aufholjagd im Angesicht des Kollaps eines legendären Fußballclubs.

Dass die von dir genannten Spieler sicher besser waren und insgesamt auch mehr geleistet haben für den FCK als ein Simpson, ist ja wohl unbestritten. Und dennoch hat mir das Tor mehr gegeben als alle Tore von Topmöller und Winkler zusammen...und ich bin alt genug, das einschätzen zu können.
Deshalb den Josh zum Spieler des Jahrhunderts zu erheben ist genauso falsch, wie in zum Teufel zu wünschen.

Und das ganze Helden- und Deppengebahren heutzutage ist 1:1 verbunden mit der exzesiven Nutzung und Existenz des Internets. Gäbe es das nicht, würde kaum einer mitbekommen, unter welchen fadenscheinigen Begründungen er sich gegen den FCK entschieden hat! Und genauso schnell wäre bei seinen Fans die Enttäuschung verflogen...
fckTaxi

Beitrag von fckTaxi »

klasse kerl fck bzw. kuntz und kurz hätten sich wirklich ein wenig mehr um ihn bemühen können!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ein ellenlanger Abgesang von Josh und 3 Sätze von SK als Antwort. Muß man da noch mehr sagen? Für mich ist die Sache glasklar. Vor allem wenn ich weiß, daß dies wohl der letzte Kommentar von Josh im unmittelbaren FCK-Umfeld war :teufel2:
Hermann Hesse
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

kepptn & paul

man darf aber auch nicht vergessen das es diese 18. mai helden waren die uns in diese sportliche situation gebracht haben. bis zum amtsantritt von stefan kuntz haben so ziemlich alle (ausnahme torhueter) unterirdisch und lustlos gespielt. ein guter spieler zeigt auch unter einem schlechten trainer mehr (siehe zobel zeit). dann kommt man erst gar nicht in eine solche situation.

der 18. mai waere ein heldendatum geworden wenn wir mit dem aufschwung und wind im ruecken letzte saison in die bundesliga aufgestiegen waeren. sind wir leider nicht und der aufschwung ist derzeit auch nicht mehr so richtig spuerbar. daher auch ein genervter stefan kuntz?

mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob der abstieg in die 3. liga das ende gewesen waere. hauptproblem war ja die stadionmiete. und da zeigte sich die stadt letztes jahr schon gespraechsbereit. wenn ich mir anschaue wie paderborn da leicht und locker durchmarschierte.... koennte es auch sein das wir mit mehr wind im ruecken jetzt zurueck in der 2. liga waeren und wie 1860 oder bielefeld den durchmarsch in die bundesliga schaffen wuerden. auf einem betze der richtig brennen wuerde.

beweisen kann man das natuerlich nicht und wird es auch nie koennen. trotzdem, um diesen 18. mai zu vergolden haetten wir letztes jahr aufsteigen muessen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Wenn man die ganzen Emotionen aus dem Interview und den Reaktionen darauf herausnimmt, bleibt festzustellen:
1. Der Spieler Simpson wäre gern beim FCK geblieben.
2. Sein Berater hat versucht, mit dem FCK über die Beibehaltung des Gehaltsniveaus zu verhandeln und gleichzeitig versucht, andere Interessenten für Simpson zu finden.
3. Unbedingtes Interesse bestand bei anderen Vereinen nicht.
4. Unbedingtes Interesse bestand auch nicht beim FCK.
5. Die Gründe für dieses gesunkene Interesse sind sind fehlende Leistungen (bereits von Sasic diagnostiziert) und wahrscheinlich eine hohe Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Deshalb dürften die Vereinsärzte bei der Entscheidung von Kuntz eine wichtige Rolle gespielt haben.Und hier kommen wir zu dem Skandal in der Personalie Simpson.
Ein Vereinsarzt stellt dem Spieler das Ende seiner Karriere in Aussicht wegen dessen Fußbruchs. Der Spieler nimmt die Aussage des Arztes zum Anlaß, zum Vereinsarzt von Bayern München zu fahren, um diesem Schicksal zu entgehen. Da muß ich mich schon fragen, in welcher Liga diese Ärzte spielen. Wenn man dazu noch die Kritik von Milan Sasic an denen nimmt und einige andere Vorgänge, zum Beispiel um Lakic, kann man sich nur wundern.
Was Stefan Kuntz betrifft, kann man sich auch nur wundern, aber nicht über ihn, sondern über einige Fans. Allein schon die Unterstellung, er könnte in dieser Sache gelogen haben, widerspricht allen Beteuerungen der Fans von "Unserm Stefan". Einer wirft ihm sogar vor, er habe sich mit Simpson nur Beliebtheitskonkurrenz vom Leib schaffen wollen. Dümmlicher geht es nicht mehr! Stefan Kuntz hat m.E. allein im Interesse des Vereins gehandelt. Er hat einen offensichtlich für die Ziele des FCK unbrauchbaren Spieler aussortiert. Das ist traurig. Aber der FCK ist sichtbar nicht mehr in der Lage, einem verdienten Spieler (wg.1:0) das Gnadenbrot zu geben.Sein Zaudern bei Trainer-und Spielerverpflichtungen ist offenbar darauf zurückzuführen, daß der FCK sich keinen Fehler mehr erlauben kann. Ich denke, Stafan Kuntz ist übervorsichtig geworden. Und er tut gut daran. Unter diesen Vorzeichen hat er bisher alles nicht nur gut, sondern wunderbar gemacht, so, daß die Fans trotz aller Verbalien insgeheim von der 1. Liga träumen können.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Fluchtwagenfahrer2007: Das wir den beinahe Niedergang natürlich auch den Spielern überhaupt erst mit zu verdanken haben ist natürlich nicht ganz verkehrt. Wobei man das Umfeld auch nicht vergessen darf. Es war die letzte Patrone Sasic, der schon mehr oder weniger frei Hand hatte, der die Rettung einleitete und aus den Spielern die vorher nichts bis wenig zeigten doch einiges an Potential herauskitzelte. Man wird wohl über das Heldentum ewig streiten können.

Was die Stadionmiete angeht war das sicher das größte Problem, besser gesagt der dickste Brocken. Aber auch Sponsorengelder sind es die uns jetzt noch überhaupt am Leben halten und die wären ziemlich sicher eingebrochen. Selbst in der zweiten Liga sind wir jetzt immernoch weit unter dem was wir eigentlich bräuchten und das trotz guter Managementarbeit und mehr Vertrauen in den Verein. Dann noch die Fans, daran ob wir in der dritten Liga ähnliche Besucherzahlen erreicht hätten habe ich starke Zweifel, ebenso daran das wir ziemlich direkt wieder aufgestiegen wären.
Es gibt immer was zu lachen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn dbb die Gelegenheit nutzt, einen Spieler, der den Verein verlassen hat, nochmal zu interviewen. Wie ein solches Interview dann verläuft, weiß man natürlich vorher nicht Für mich sieht das Ganze ein bißchen nach Nachtreten aus, geeignet Unfrieden zu stiften, und von daher, hätte ich jetzt auch drauf verzichten können.
Inhaltlich fallen mir dabei Widersprüche auf, die mich auf den zweiten Blick skeptisch werden lassen... Ein Angebot, das angeblich nicht verhandlungsfähig gewesen sein soll und dann von der Partei, die das Angebot vorgelegt hat, in den (dann doch stattgefundenen?) Verhandlungen nach unten korrigiert worden sein soll?? Schon sehr merkwürdig.Ich glaube, es lohnt nicht, in den Krümeln zu suchen und SK ein etwaiges Fehlverhalten nachweisen zu wollen. Das Interview spricht für sich.
In diesem Sinne: Danke Josh für den 18.Mai, machs gut und laß es jetzt aber auch gut sein.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wenn ich das hier durchlese laeuft mir doch glatt ein Bein fort!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
fckoli

Beitrag von fckoli »

hehe

wem solln wir jz glauben?!

najaa... hört sich so an als ob josh, irgendswann mal zurück kommt... wenn kuntz nich mehr ist...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Piranha Mein lieber Mann,ich bin ganz bestimmt nicht zimperlichund nehme oft kein Blatt vor`s Maul ( was auch nicht immer richtig ist).Deine Theorie über Arztdiagnose und Karriereende hätte ich wirklich nicht zu stellen gewagt. Ausserdem halte ich sie für falsch. Nicht ausreichende Leistungen halte ich weit eher für die Ursache der Nichtverlängerung- auch wenn eine Verletzung die Ursache gewesen sein mag.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

fckoli hat geschrieben:hehe

wem solln wir jz glauben?!

najaa... hört sich so an als ob josh, irgendswann mal zurück kommt... wenn kuntz nich mehr ist...
Benutze deinen Verstand, mache dir deine Gedanken und glaube dir selbst
:prost:
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.07.2009, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Antworten