Was mir gestern beim 14. oder 15. Weizen wie Schuppen aus den Haaren gefallen ist, warum sollte ein solcher Trainer wie der Veh oder Slomka oder eben Labbadia NICHT zum Betze kommen?
Geld ist doch eher zweitrangig, also mehr oder weniger. Was kann man sich für 15 Mio kaufen, was man nicht auch für 10 Mio kaufen kann?
Und, eine größere Reputation als Trainer kann man doch gar nicht haben, wenn man einen Verein wie den FCK, in dem im Endeffekt IMMER eine Menge Potenzial schlummert, aus der 2. Liga in die erste führt und dort einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht?
Sicher, kann auch nach hinten los gehen, aber warum zB hat sich Magath zum Wechsel nach Schalke bewogen gefühlt? Nur wegen des Geldes? Glaub ich nicht.
Er weiss, sollte er dieses Jahr mit WOB Meister werden, ist das schnell altes Geld, weil sich kein Sau für den Verein interessiert. Sollte er mit Schalke Meister werden, werden die ihm dort ein Denkmal bauen, nach >5o Jahren Abstinenz... Einzig fraglich ist, ob er dort die Zeit bekommt, die man ihm nach den ganzen Nieten in WOB eingeräumt hat.
Warum ist Daum zum FC Kölle? Warum ist Otto 96 zu uns gekommen? Warum ist Rangnick zum Ho$$enheimer geworden? Sicher, auch wegen des Geldes, aber vielleicht auch, weil das Konzept gepasst hat.
D.I.E. Messe ist auf keinen Fall gelesen, der Drops noch nicht gelutscht (trainiere schon für die kommenden Doppelpass-Folgen aus dem ZackZack, wenn ich mitm Wacho-Udo fachsimpeln werde. Hab nämlich eben vom Tycoon gehört, das man nach den Posts hier überlegt, dem Udo ne tragende Rolle beim Betze zu geben, um die Sprit-Gastronomie im Umkreis anzukurbeln...)