Forum

Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (Goal.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Marky

Beitrag von Marky »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
**betzeboy94** hat geschrieben:Meinst du wirklich Labbadia würde ein Zehntel seines Gehaltes verdienen wollen und von der internationalen Bühne in Liga 2 verschwinden nur um Stefan Kuntz einen Freundschaftsdienst zu erweisen.

Wieso Liga 2?

Ich versteh das auch nicht, warum hier dauernd von Liga 2 die Rede ist. Da steht doch schwarz auf weiß, BL soll nach Kaiserslautern wechseln und nicht nach Mainz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Als Vorstand eines Unternehmens würde ich niemals einen Freund, Verwandte, Nachbarn u.s.w. einstellen. Das ist sicherlich - welcher Art auch immer - ggf. mit Ärger und Querelen verbunden.
Man sollte einen "Fremden" als Trainer einstellen.
Armin Veh wäre so einer. Und der Mann hat angeblich auch eine gewisse gesunde Autorität, die auch notwendig ist. Wir brauchen zwar keinen Diktator - aber einen "Kumpel-Fritz-Typ" kann man auch nicht gebrauchen.
In einem commerziellen, professionellen Umfeld und muss immer eine gewisse Distanz da sein.
Alles andere kannman in der Pfeife rauchen.
Kumpanei, Vetternwirtschaft, Seilschaften taugen nicht für eine fruchtbare Arbeit.
:teufel2:
Teufel sind eben Teufel und keine Engel. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Betze8.1west hat geschrieben:Ob der Bruno der Richtige wäre? Hab da ein paar Zweifel denn es stellen sich dabei einige Fragen.

Als Bruno damals vom FCK wegging, wars nicht umbedingt ein harmonischer Abschied genauso bin ich mir nicht sicher obs tatsächlich eine "Freundschaft" von Stefan und Bruno gibt, sie haben damals zwar blendend aufem Spielfeld harmoniert, aber auch zwischen den beiden gabs Streit bei oder kurz vor der Trennung, ... leider kann ich mich nimmer an Einzelheiten erinnern.

Das Bruno ein guter Trainer ist glaub ich schon, aber ob wir ihn bezahlen können? In Lev hat er ganz andere Voraussetzungen als bei uns, wir suchen wen der ein Team formen und junge Spieler integrieren kann und das alles mit recht bescheidenen Mitteln also das krasse Gegenteil von Lev.

Das nun auch Schaf wohl nach Wolfsburg wechselt wird zudem ein weiterer sehr interessanter Trainerplatz frei....

1. Schaaf ist noch nicht gewechselt
2. Schaaf´s Vertrag läuft nächstes Jahr aus

...und wie war das mit der Nachtigall :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

Brunos Tage in Leverkusen sind gezählt...

wenn man der schreibenden Zunft Glauben schenken darf: So war neulich von einem Spieleraufstand gegen Labbadia die Rede. Der bei Bayer sehr gut verdrahtete Manager Michael Reschke poltert und intrigiert seinen Monaten gegen Labbadia. Ein Sportjournalist wünschte Reschke deshalb zum Teufel, nicht Labbadia - jetzt aber will Bayer mit Reschke verlängern. Dem Vernehmen nach macht der Name Slomka unter dem Bayer-Kreuz die Runde. Völler wiegelt alles ab. Logisch! Das Pokalfinale steht ja noch aus.

Aber selbst wenn Bayer den Pokal gewinnt: Labaddia sitzt bei Bayer auf einem Schleudersitz. Laufen die ersten fünf Spiele der neuen Saison ähnlich schlecht wie derzeit, wird er nicht zu halten sein. Und das weiß er auch...
Zuletzt geändert von Marky am 09.05.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Die Euphorie um Bruno teile ich nicht so ganz. In seinen bisherigen Stationen ist nach einer sehr guten Vorrunde ein Absturz in der Rückrunde gefolgt.
Denke macht auch in Leverkusen zu wenig aus dem vorhandenen Potential.
Mir wäre ein Trainer ohne Stallgeruch und mit einer klaren Philosophie a la Wenger oder Favre lieber. Nur wo finden?

Du verlierst aber nicht aus den Augen das für unsere Verhältnisse schon Labbadia sehr sehr blauäugig ist und das eine relativ schwache Rückrunde in der Buli weit mehr ist als alles was man in unserer Situation erwarten darf?

Da muß ich Dir aber leider widersprechen. Zwischen den letzten 6-8 der ersten und den ersten 8 der zweiten ( was für ein Deutsch :oops: ) ist wirklich kein großer Unterschied. Überlege mal, wieviele mehr oder weniger gute Trainer im bezahlten Fußball einen Job suchen.Und wir sind wieder wer. Noch nicht das, was wir sein wollen aber auf dem besten Wege dorthin :teufel2:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Marky hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
**betzeboy94** hat geschrieben:Meinst du wirklich Labbadia würde ein Zehntel seines Gehaltes verdienen wollen und von der internationalen Bühne in Liga 2 verschwinden nur um Stefan Kuntz einen Freundschaftsdienst zu erweisen.

Wieso Liga 2?

Ich versteh das auch nicht, warum hier dauernd von Liga 2 die Rede ist. Da steht doch schwarz auf weiß, BL soll nach Kaiserslautern wechseln und nicht nach Mainz.

:applaus: :applaus: :applaus: Der war richtig gut :prost:
Hermann Hesse
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

@FCK58, von den Aussichten her schon. Der FCK muss nach wie vor mit seinen Finanzen jonglieren, dazu noch der traditionell undankbare Umgang mit Trainerposten, da wird ein 1a mit Sternchen Trainer sicher zweimal überlegen bevor er auch nur in Betracht zieht über uns nachzudenken.
Es gibt immer was zu lachen.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Marky hat Folgendes geschrieben:

Rheinteufel2222 hat Folgendes geschrieben:

**betzeboy94** hat Folgendes geschrieben:Meinst du wirklich Labbadia würde ein Zehntel seines Gehaltes verdienen wollen und von der internationalen Bühne in Liga 2 verschwinden nur um Stefan Kuntz einen Freundschaftsdienst zu erweisen.

Wieso Liga 2?

jetzt übertreinbt mal net.. wir müssen jez erst mal am dienstag in aachen gewinnen un hoffn dass nürnberg fürth un mainz federn lassen
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:@FCK58, von den Aussichten her schon. Der FCK muss nach wie vor mit seinen Finanzen jonglieren, dazu noch der traditionell undankbare Umgang mit Trainerposten, da wird ein 1a mit Sternchen Trainer sicher zweimal überlegen bevor er auch nur in Betracht zieht über uns nachzudenken.

Aber was ist Dir als jobsuchender Trainer lieber? Ein Job bei einem Verein mit einem Umfeld welches Dir Spass macht und auch Perspektiven bietet oder Probleme mit einem Verein, welcher dich früher oder später abschießen wird :nachdenklich: Ausserdem sind diese Burschen alle in der glücklichen Lage, Geld verdienen zu wollen und nicht zu müssen. Da haben sie dir und mir leider etwas voraus :prost:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stöpsel.fck hat geschrieben:Marky hat Folgendes geschrieben:

Rheinteufel2222 hat Folgendes geschrieben:

**betzeboy94** hat Folgendes geschrieben:Meinst du wirklich Labbadia würde ein Zehntel seines Gehaltes verdienen wollen und von der internationalen Bühne in Liga 2 verschwinden nur um Stefan Kuntz einen Freundschaftsdienst zu erweisen.

Wieso Liga 2?

jetzt übertreinbt mal net.. wir müssen jez erst mal am dienstag in aachen gewinnen un hoffn dass nürnberg fürth un mainz federn lassen

Spielverderber :teufel2:
Hermann Hesse
immerfan

Beitrag von immerfan »

FCK58 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:@FCK58, von den Aussichten her schon. Der FCK muss nach wie vor mit seinen Finanzen jonglieren, dazu noch der traditionell undankbare Umgang mit Trainerposten, da wird ein 1a mit Sternchen Trainer sicher zweimal überlegen bevor er auch nur in Betracht zieht über uns nachzudenken.

Aber was ist Dir als jobsuchender Trainer lieber? Ein Job bei einem Verein mit einem Umfeld welches Dir Spass macht und auch Perspektiven bietet oder Probleme mit einem Verein, welcher dich früher oder später abschießen wird :nachdenklich: Ausserdem sind diese Burschen alle in der glücklichen Lage, Geld verdienen zu wollen und nicht zu müssen. Da haben sie dir und mir leider etwas voraus :prost:

Trainer sind genauso Söldner, wie die Spieler.
Nur sind die Trainer abhängig von den Leistungen der Spieler. Die bestimmen, wo es - mit dem TRAINER - hingeht.

Die Zeiten haben sich geändert....?
die Zeiten bleiben, die Menschen ändern sich!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Also ich halte BL für unrealisisch... düürfte im moment zu teuer sein... was aber noch ungünstiger ist... sieht nach hängepartie aus... gewinnt bayer dfb-pokal??? wenn nicht... gewinnt werder... alles wertvolle zeit in der saison planung... was raus kommt wenn trainer und manager quasi für sich einkaufen hat man in der winterpause gesehen bzw. in der rückrunde...
also abwarten und tee trinken... aber am besten nicht zu lange...
Mein Favorit kommt eh aus der Schweiz... weil egal was man über ihn sagt, stinkstiefel usw... ein hat er eigentlich durchgehend immer mitgebracht, egal wo er war... Erfolg... und das wird als Trainer auch wieder so sein... mit Mittelmass gibt er sich nicht zufrieden... und darauf ässt sich denke ich mal aufbauen...
Gruss an alle und einen günstigen ausgang für die Spiele MOrgen und auf ein grosses Fest in Freiburg. Ich bin dabei!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

ooh stefan, wenn du das abwickeln könntest. Ich denke wenn leverkusen das pokalfinale verliert geht Labbadia=(99%)kommt zu uns wenn das nicht schon beschlossene sache ist. WAS?!? Lothar ist in Lautern gesehen worden---HILFE!!! das wär ne katastrophe. Hoffentlich kommt labbadia oder Veh
Für immer FCK!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:ooh stefan, wenn du das abwickeln könntest. Ich denke wenn leverkusen das pokalfinale verliert geht Labbadia=(99%)kommt zu uns wenn das nicht schon beschlossene sache ist. WAS?!? Lothar ist in Lautern gesehen worden---HILFE!!! das wär ne katastrophe. Hoffentlich kommt labbadia oder Veh

Warum Hängepartie? Ich glaube die suchen bereits einen Ersatz für Labbadia. Ziel verfehlt - der nächste bitte. :oops: Sorry, der Kommentar war für den post vor deinem :?
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

immerfan hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:

Trainer sind genauso Söldner, wie die Spieler.
Nur sind die Trainer abhängig von den Leistungen der Spieler. Die bestimmen, wo es - mit dem TRAINER - hingeht.

Die Zeiten haben sich geändert....?
die Zeiten bleiben, die Menschen ändern sich!

Immer dieser Söldnerscheiß. Was machst Du wenn dir ein anderer Arbeitgeber 30% mehr Lohn zahlt?. Sagst Du dann " nee Danke, ich bin kein Söldner"? Es sei denn, Du bekommst Hartz 4. Dann kann es dir eh egal sein
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.05.2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...

Immer dieser Söldnerscheiß. Was machst Du wenn dir ein anderer Arbeitgeber 30% mehr Lohn zahlt?. Sagst Du dann " nee Danke, ich bin kein Söldner"? Es sei denn.Du bekommst Hartz 4. Dann kann es dir eh egal sein

Ebend. Und aus genau diesem Grunde halte ich es für utopisch das ein Top-Trainer zu uns kommt. Labbadia ist daher weit mehr als wir erwarten dürfen, evtl. Schwächen und Unerfahrenheit zum Trotz.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Söldner ......... ok .... ich zahl fürs Phrasenschwein!
Ich wollte damit nur meine Meinung zur Person: Bruno Labbadia " Bayern iss was GROSSES"
darlegen.

Lasst uns den Dienstag abwarten - ichwill nix andres als alle Betze- Fans -
mein erstes Spiel war das 7:4 ..........
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Was mir gestern beim 14. oder 15. Weizen wie Schuppen aus den Haaren gefallen ist, warum sollte ein solcher Trainer wie der Veh oder Slomka oder eben Labbadia NICHT zum Betze kommen?

Geld ist doch eher zweitrangig, also mehr oder weniger. Was kann man sich für 15 Mio kaufen, was man nicht auch für 10 Mio kaufen kann?

Und, eine größere Reputation als Trainer kann man doch gar nicht haben, wenn man einen Verein wie den FCK, in dem im Endeffekt IMMER eine Menge Potenzial schlummert, aus der 2. Liga in die erste führt und dort einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht?
Sicher, kann auch nach hinten los gehen, aber warum zB hat sich Magath zum Wechsel nach Schalke bewogen gefühlt? Nur wegen des Geldes? Glaub ich nicht.
Er weiss, sollte er dieses Jahr mit WOB Meister werden, ist das schnell altes Geld, weil sich kein Sau für den Verein interessiert. Sollte er mit Schalke Meister werden, werden die ihm dort ein Denkmal bauen, nach >5o Jahren Abstinenz... Einzig fraglich ist, ob er dort die Zeit bekommt, die man ihm nach den ganzen Nieten in WOB eingeräumt hat.

Warum ist Daum zum FC Kölle? Warum ist Otto 96 zu uns gekommen? Warum ist Rangnick zum Ho$$enheimer geworden? Sicher, auch wegen des Geldes, aber vielleicht auch, weil das Konzept gepasst hat.

D.I.E. Messe ist auf keinen Fall gelesen, der Drops noch nicht gelutscht (trainiere schon für die kommenden Doppelpass-Folgen aus dem ZackZack, wenn ich mitm Wacho-Udo fachsimpeln werde. Hab nämlich eben vom Tycoon gehört, das man nach den Posts hier überlegt, dem Udo ne tragende Rolle beim Betze zu geben, um die Sprit-Gastronomie im Umkreis anzukurbeln...) ;) :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@kepptn. Tut mir Leid mein Freund, aber lies bitte noch einmal meinen Kommentar von 19.47 Uhr. Ich glaube ( hoffe) nicht, daß du Recht hast. Der Unterschied liegt darin, daß BL bei der Werkself wohl irgendwann mit seinem Abschuß rechnen muß und ohne Job dasteht. Hier kommt er einem Abschuß zuvor und hat einen neuen Job. Ausserdem ist er sicherlich ein guter Trainer, gehört aber noch lange nicht zu den " ersten 10". Wieviele gute Trainer waren teilweise fast 2 Jahre arbeitslos und haben sich dann irgendwann ins Ausland verdrückt?. Warten wirs ab, was passiert. Wir beeinflussen es sowiso nicht und in anderer Leute Köpfe schauen können wir auch nicht. `s macht awwer trotzdem Schpass, a bissl zu schpinnisiere, gell? :beer:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

immerfan hat geschrieben:Söldner ......... ok .... ich zahl fürs Phrasenschwein!
Ich wollte damit nur meine Meinung zur Person: Bruno Labbadia " Bayern iss was GROSSES"
darlegen.

Donn war isch ugfähr 5 oder 6 Schpiele vor der drowwe :teufel2:
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich glaube wir reden aneinander vorbei FCK58, oder besser gesagt nebeneinander her. Ich bin durchaus davon überzeugt das Labaddia kommen wird/würde. Meine Argumente gingen gegen die Meinung das wir einen besseren nehmen sollten. Klar, wenn Morinho (heisst der so) anrufn und um einen Job betteln würde, gerne. Aber bis dahin sollten wir mit einem Kaliber Labbadia mehr als zufrieden sein und nicht nach Fehlern suchen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:Ich glaube wir reden aneinander vorbei FCK58, oder besser gesagt nebeneinander her. Ich bin durchaus davon überzeugt das Labaddia kommen wird/würde. Meine Argumente gingen gegen die Meinung das wir einen besseren nehmen sollten. Klar, wenn Morinho (heisst der so) anrufn und um einen Job betteln würde, gerne. Aber bis dahin sollten wir mit einem Kaliber Labbadia mehr als zufrieden sein und nicht nach Fehlern suchen.

Siehst Du, gerade so einer passt überhaupt nicht zu uns. Nach dem Motto: " Da bin ich über die Straße gelaufen... unn in Scheiße gedappt". Mir ist einer aus der 2. Reihe mit Potential nach oben immer lieber. Die arbeiten auch ganz anders. Wir sind der FCK. Was soll so einer bei uns :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Hermann Hesse
immerfan

Beitrag von immerfan »

FCK58 hat geschrieben:
immerfan hat geschrieben:Söldner ......... ok .... ich zahl fürs Phrasenschwein!
darlegen.

Donn war isch ugfähr 5 oder 6 Schpiele vor der drowwe :teufel2:

Alla gut, Du hasch gewunn!
Wenn wir am Ende beide Sieger sind ...... dann Stimmts!
Unn donn trinke mer änner druff :)
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
immerfan

Beitrag von immerfan »

FCK58 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich glaube wir reden aneinander vorbei FCK58, oder besser gesagt nebeneinander her. Ich bin durchaus davon überzeugt das Labaddia kommen wird/würde. Meine Argumente gingen gegen die Meinung das wir einen besseren nehmen sollten. Klar, wenn Morinho (heisst der so) anrufn und um einen Job betteln würde, gerne. Aber bis dahin sollten wir mit einem Kaliber Labbadia mehr als zufrieden sein und nicht nach Fehlern suchen.

Siehst Du, gerade so einer passt überhaupt nicht zu uns. Nach dem Motto: " Da bin ich über die Straße gelaufen... unn in Scheiße gedappt". Mir ist einer aus der 2. Reihe mit Potential nach oben immer lieber. Die arbeiten auch ganz anders. Wir sind der FCK. Was soll so einer bei uns :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Du sagst es! Könnten meine Worte sein.
Aber generell kann ich mit "KEPPTN" konform gehn. Aber Labbadia trennt uns! :nachdenklich:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wie sollten halt den besten nehmen, den wir kriegen können. Bei Labbadia bin ich nicht mal sicher, ob er besser ist als Alois Schwartz.

Labbadia hat zwar schon in der 1. und 2.Bundesliga gearbeitet, aber mittelfristig haben bei ihm die Ergebnisse nie gestimmt. Außerdem wird er ziemlich teuer sein.

Alois Schwartz dagegen hat mit allen Mannschaften, die er trainiert konstant gute Resultate erzielt und kostet wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Da wäre dann auch noch Geld übrig für den einen oder anderen neuen Spieler.
- Frosch Walter -
Gesperrt