Mich interessiert in erster Linie der FCK ! Dann kommen ganz viele andere Sachen... und dann irgendwann mal die Leute, welche vorgeben unser Nationaltrikot mit Stolz zu tragen ( reusper ).
Stolz, Ehre, Kampf, Siegeswille, habe ich in dieser Gruppe bisher nur bei Österreich und Kroatien erkennen können. Weder Polen und noch weniger unsere Truppe haben da bei mir so etwas wie ein anerkennendes Nicken ausgelöst.
So leid es mir tut, aber das Spiel gegen Polen wurde einzig gewonnen weil die Polen keine Ahnung wo waren... aber nicht auf dem Platz. Mit starker leistung hatte das nix zu tun. Das war eher die Kategorie: Deutschland konnte alles machen was Polen zugelassen hat, und Polen hat Heute ALLES zugelassen. Vor diesem Hintergrund ist es eher peinlich das man den Gegner nicht weit deutlicher abgefertigt hat.
Beim Spiel gegen die Kroaten ist es dummerweise aufgefallen wie schwach unsere Elf ist. Da stehen plötzlich elf Gegenspieler aufm Platz ( kann ja kein Mensch mit rechnen ). Dann machen die Kroaten auch noch so als wäre Fussball ein Kampf- und Laufspiel. Das ist dann doch ein wenig zuviel des Guten für den deutschen Laptopgassiführer mit dem Pleitegeier auf der Hühnerbrust. Plötzlich ist die ganze Welt wieder böse... die Presse sowieso... man ist total verunsichert... Existenzängste... ( klar, wo die Gehälter gerade mal ebenso knapp über dem Existenzminimum liegen ).
UND SCHULD ALLEIN HAT NUR DER BÖSE ÖSI der jetzt auch noch ganz übel spottet und als Einziger nix zu verlieren hat.
Was bleibt ?
Die Serie des deutschen Vorrundenversagens geht weiter und Österreich meldet nächstes jahr Insolvenz wegen ausbleibender Einnahmen aus der Touristikbranche an.
Alternativszenario:
Es kommt wie so oft, der hässliche Deutsche gewinnt und wird am Ende völlig unverdient Europameister.
sucht es Euch aus... mir isses egal, ich werd mich so oder so kaputtlachen