Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Belgier

Beitrag von Belgier »

Richtig!!Wir müssen alle zur HV!! Der Vorstand muß abgesägt werden, beim AR müssen wir mal genau schauen, wer da zu gebrauchen ist und wer nicht.

Ein Buchholz hat sicherlich auch Fehler gemacht, daß weiß er auch aber er ist einer der wenigen Herzblut-FCK´ler im Verein!

Aber Göbel und Jaworski weg und zwar so schnell es geht!

Deshalb alle Eure Stimmen bei der Versammlung!
lauternfan1993
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lauternfan1993 »

Ist das so traurig, ansehen zu müssen, wie wir völlig überfordert von einem derzeit mittelmäßigen Regionalligisten überrolt werden.
Unser Vorstand wird warscheinlich erst aufwachen wenn wir im Nirvana verschwunden sind und gegen Sanddorf oder igendwelche Amas spielen müssen...

Aber es bringt dennoch nichts, der Mannschaft Steine in den Weg zu legen durch Stimmungsboykotte oder etwas dergleichen, wir müssen sie die nächsten Spiele nach vorne peitschen so laut es geht. Aber was ich jedoch gut fände, wäre vor dem nächsten Heimspiel gegen Mainz einen Trauermarsch durch die Innenstadt zum Berg zu machen. Alle pechschwarz gekleidet, so auch das gesamte Spiel über, dass der Vorstand auch auf unsere Akiton aufmerksam wird. Naja, wird ja eh nicht gemacht.

In diesem Sinne

Nur der FCK!
sachsenteufel

Beitrag von sachsenteufel »

@Rosso Danke ich glaube du sprichst aus fast jeder FCK Sehle. Bei mir ist leider schon früher etwas kapput gegangen und ich habe bei diesem Gekicke in der letzten Zeit nur noch Wut und Hass im Bauch. Die Krönung des ganzen war heute das DSF und Toppi die haben ihn in seinem Haus besucht und im zum FCK gefragt. Er hätte schon im Mai gesagt das man mit diesem Kader die Klasse nicht hält aber da hat ja anscheinend der Herr Fussballverstandsgott Göbbel ihn ausgelacht und gemeint man spiele um den Aufstieg mit. Er meinte auch noch mal das er das alleinige sagen im Sportlichen Bereich haben wolle damit die Manschaft noch die Klasse hält. Er kritisierte auch den Trainer und seine Metoden. Das wichtigste ist aber das er meinte sich nicht weiter verarschen zu lassen und am Dienstag der letzte Termin wäre um zu einer Einigung zu kommen sonst wäre er wieder weg. Da frage ich mich wie ernst ist denn ihr Angebot Herr Göbbel?? Oder wollen sie keinen der ihnen in die Karten schaut und ihr Versagen schonungslos aufdeckt. Auserdem jeder der was vom Fussball versteht sagt das der FCK in den letzten Jahren keine Leute mit Fussballsachverstand hatte und wenn dann welche ihre Hilfe anbieten dann wollen sie die auch noch verkraulen. Danke Danke ach ja Danke auch für die letzten schönen Fussballjahre bei unserem FCK ich habe kein Spiel verpasst und alle genossen von der ersten bis zur letzten Minute voralem die dieser Saison da wurde es ja von Spiel zu Spiel besser. Wie Herr Göbbel wie lieber Herr Schönberg wie lieber Trainer wie liebe Spieler wie alle in diesem Verein die etwas zu sagen haben können einem treuen FCK Fan der Jahre oder Jahrzehnte mit diesem Verein durch die Hölle gegangen ist noch aufrecht in die Augen sehen. Lieber Vorstand lesen sie den Bericht von Rosso und sie wissen wie sich jeder FCK Fan fühlt und dann machen sie weiter wie bisher. Danke ich habe fertig!! :teufel2: :teufel2: :love
FCK FOREVER! ! ! ! !
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Freunde der Nacht.
Sorry,aber im Moment hilft mir nur Sarkasmus über das ganze hier hinweg.
Meinen besonderen Dank und die besten Grüsse gehen an ALtmeister und Rosso für die Berichte und Emotionen die sie mir geschenkt haben.
Viel schöner wäre es über positiv erlebtes zu berichten, aber davon haben wir in den letzten Jahren nichts oder fast nichts gehabt.
Dir Rosso will ich nur sagen, .... niemals stirbt etwas so ganz.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, auch wenn du verdrängst oder versuchst zu verdrängen, sagst es interessiert dich nicht, das ist nicht dein FCK, er wird es sein und bleiben.
Wir wissen leider nur zu gut, was in den nächsten Wocen geschehen wird.
Schlammschlachten, Intrigen,Lügen und bei der JHS wird sich wieder nicht viel ändern.
So wie sich der Fussball, das drum herum verändert hat, haben sich auch die Zuschauer und Fans verändert.
Ich wähle hier gerne die Bezeichnung Zuschauer ( diese will ich nicht auch noch unterteilen) und Fans.
Rosso, vieles was du dir herbeisehnst, wünschst, kann ich nachvollziehen, hätte ich auch gerne.
Typen wie Schwager oder Fuchs, die nie Technik ihr eigen nennen konnten, die aber Leben in sich hatten.
Wir, nein diese Menschen, die ein Trikot tragen, welches ein einzigartiges in Deutschland ist, welches eigentlich zu einer Verpflichtung zur regelmässig 100% Leistung verpflichtet, weil aus diesem Verein Namen hervor gingen wie Fritz & Ottmar Walter, Liebrich, Eckel usw.
In einem Stadion wo langezogene RRROOOOONNNIIIII rufe aus den Kehlen der Fans kamen, die Stille als Hellström seine Hand hob, Spiele gegen Bayern, Madrid, Eriwan,Barca, es sind zu viele um sie alle auf zuzählen, lassen auf ewige Zeiten ein Feuer in dir lodern, glaub mir, einmal FCK immer FCK auch wenn im Moment viel Leid,Ärger,Wut,Zorn in dir kocht.
Ertrage es wie viele, Demut macht Stark.
Denk an den Club, auch der war verschollen und ist wieder gekommen.
Wir haben unseren Nimbus Gründungsmitglied usw. bereits beim ersten ABstieg verloren und verspielt, aber trotzdem sind wie Lauterer und unser Herz gehört dem FCK.
Nicht dem momentanen, aber wie du richtig geschrieben hast dem anderen, eben unserem.
Alles was du geschrieben hast Rosso ist vollkommen richtig, aber wir hier, wir leiden, denn wir wissen schon heute, wenn es die Mitglieder schaffen, die Sessel..... zu einem Neuanfang u zwingen, dann werden wir in vielleicht 10 Jahren wieder erleben, wie ein Verein mit einer ganz grossen Tradition sich in die erste Liga kämpft.
Hoffentlich schaffst du es auch von dir aus, das im Moment kleine Feuer am brennen zu halten, alles andere wäre schade, auch für dich.
Überlegt euch alle, die jetzt in einer Krise sind, ob ihr all die Erlebnisse, Stress, berauschenden Gefühle einfach ganz untergehen lassen wollt.
Für den Verein hoffe ich, dass er sich besinnt auf das wichtige und dass er sich und uns nicht noch mehr zum Deppen macht, als wir es bereits sind.
Ich will nicht einem Verein angehören, der Versammlungen, Skandale oder anderes wie S04 hat und damit Hohn und Spott aus anderen Stadien hören muss.
Bis bald ein sehr nachdenklicher BernddasBrot.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Es ändert sich nur was wenn wir alle was ändern. Nur wir können Druck machen. Nur unsere Stimme kann noch was verändern.
Diese Saison wurde als letzte Chance angekündigt. Dieser Vorstand... versaut unsre letzte Chance. Wir sollten sie nutzen solange sie noch da ist!!!
NEVER SURRENDER!!!
AstraNick[FI]
Beitrag von AstraNick[FI] »

voltaren hat geschrieben:Es ändert sich nur was wenn wir alle was ändern. Nur wir können Druck machen. Nur unsere Stimme kann noch was verändern.
Diese Saison wurde als letzte Chance angekündigt. Dieser Vorstand... versaut unsre letzte Chance. Wir sollten sie nutzen solange sie noch da ist!!!
NEVER SURRENDER!!!
richtig... WIR haben es in der hand... WIR MITGLIEDER.... und sonst keiner. daher muss die NORD voll sein, muss gezielt alles vorbereitet werden.... mit initiativen, flyern und sonstigem... damit die JHV für uns mitglieder einen sinn macht! alles andere wäre "kokolores"!!!!
bumber

Beitrag von bumber »

JETZT REICHTS ABER!!!

@ Rosso und Alle

Seit Bakero ´91 fiebere ich mit dem FCK und erklimme immer wieder den Berg. In guten Zeiten und seit 2000 in schlechten und immer schlechter werdenden Zeiten! Immer wenn wir glaubten "schlimmer geht´s nimmer" haben uns unsere Oberen und/oder die Spieler eines Besseren belehrt. Fast scheint es, als sei alles verloren: Kein Geld mehr, kein Stadion mehr, keine funktionierenden Strukturen mehr im Verein, keine sportliche Kompetenz mehr, keine Mannschaft.. Was vergessen? Egal.

Ich bin davon überzeugt: Nix ist verloren! Denn: Solange es diese Fans des FCK gibt, die sich von niemandem vom Berg treiben ließen -nicht von Brehme und seinem Nicht-System, nicht von Krautzun, Henke, Jara und wie sie alle heißen, nicht von Wischiwaschi und Atze, nicht vom Blender Jäggi und nicht von den vielen Skandalen und jahrelangem Gurkenfußball- solange Altmeister, playball, thomas, Bääscht und auch Du lieber Rosso dem FCK die Treue halten, solange wird der FCK nicht kaputt zu kriegen sein !!!

Ich meine weniger die, die derzeit nicht ins Stadion kommen. Ich meine all jene, denen es die Woche über mies geht, nur weil der Betze verloren hat oder es um den FCK schlecht steht. Die kriegt keiner kaputt! Dafür haben wir alle zu viel investiert in den letzten Jahren und Jahrzehnten, zuviel gelitten und auf zuviel verzichtet, um jetzt klein bei zu geben! Nix da!!!
Ich bin am 14. Dezember oben und werd meinen Teil beitragen! Wir werden die Scheinheiligen vom Berg jagen und den FCK wieder aufbauen! Denn für mich sind nicht der Betze oder die Mannschaft der FCK !!!
Was glaubt Ihr, warum ich all die Jahre durchgehalten habe? Wegen Euch! Wegen Euch Verrückten, die ihr damals ´91 für mich unbegreifbar ein Stadion aus den Angeln gehoben habt! Die Ihr stolz die FCK-Fahnen in den Wind gehalten habt! In jeden noch so heftigen Gegenwind! Selbst in den schlimmsten Tagen, als alle über den FCK lachten! Mit Euch hab ich das alles erlebt! Wir zusammen!

WIR FANS SIND DER FCK !!! Und sonst keiner!!!

Und hört auf mit dem Gejammere! Werden wir jetzt aufgeben? Du Rosso? Ich nicht! Jetzt gilt´s! Genau jetzt! Jetzt braucht uns der Betze!
Stell Dein Schneckenhaus in den Kühlschrank Rosso! Vielleicht hast Du irgendwann Zeit und Muße, es zu benutzen.. Aber jetzt?

Ich glaub es hackt! Weißt Du noch? Wir sind die DINOS!!! Wenn wir aufgeben, ist es aus mit dem FCK! So sieht´s aus! Die Handtaschengirls und die Pickelträger ziehen den Betze da nicht raus.. Müssen schon wir hinkriegen!

Mich wirft keiner vom Berg, solange Ihr dabei seid !!!
Und wenn es wieder bergauf geht, werden sie alle wieder da sein. Denn das Potential ist nach wie vor vorhanden. Es schlummert nur. Wetten?! Alle FCKler lechtzen nach gutem Fußball. Sollte es den wieder geben.. Hütte voll und dann Holla die Waldfee!

Drum lieber Rosso:
gib´ Kitt unn mach weider mit !! Mir brauchen Dich!!

Bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

AstraNick[FI] hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben:Es ändert sich nur was wenn wir alle was ändern. Nur wir können Druck machen. Nur unsere Stimme kann noch was verändern.
NEVER SURRENDER!!!
richtig... WIR haben es in der hand... WIR MITGLIEDER.... und sonst keiner. daher muss die NORD voll sein, muss gezielt alles vorbereitet werden.... mit initiativen, flyern und sonstigem... damit die JHV für uns mitglieder einen sinn macht! alles andere wäre "kokolores"!!!!
Wisst ihr, ich hab die Befürchtung, dass der wahrscheinlich doch sehr kleine Teil der hier mitliest richtig abstimmen wird!

Ich erinnere mich jedoch an die vergangenen Jahre. Der Altersdurchschnitt (ACHTUNG: Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße) ist bei der HV jedoch sehr hoch. Schätze viele bekommen die Stimmung hier nicht mit und es wird eine Menge JA-Sager geben....
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@ astranick!
Klar, wäre gut so, nur wer soll das machen? Wer hat die Zeit, die Muse, die Lust und die Courage das zu tun? Ich hör immer nur *wir müssen was machen*...Nur wer macht wirklich was und schwätzt nicht nur?
Soll ich dir sagen wir es aussgeht?

- ein paar melden sich zu Wort, werden wie jedes mal ausgelacht und geben auf
- die alten werden wiedergewählt
- Göbel bleibt im Amt
- wir steigen ab
- alle verziehn sich

So einfach ist das
geist

Beitrag von geist »

slash

Beitrag von slash »

8-)
Danke erstmal für die Unterstützung von einigen hier.
Wir werden die Hamburger natürlich weghauen, zu mindestens werden wir es versuchen :)
Schon alleine die Herausvorderung Rot Weiss gegen Blau Weiss ist Motivation genug hier bei uns im Ruhrpott :schal:

Zu eurer nächsten JHV möchte ich euch unbedingt Ruhe und Besonnenheit anraten.
Mit der Hau Drauf Methode werdet ihr sicherlich keinen guten Deal zum Abschluss bringen.
Ich könnte euch einen guten Tipp geben wie wir unseren Verein gerettet haben.
Ihr könntet versuchen über persönliche Gespräche oder einer E-Mail Aktion die großen Sponsoren eures Vereins auf eure Seite zu kriegen und das am besten noch vor der JHV.
Mann könnte mit der Tradition und dem großen Fan Potienzial am Betze agumentieren.
Wenn ihr neue Leute in der Vereinsführung braucht die gute Entscheidungen für euren geliebten Verein treffen sollen dann können potienzielle Geldgeber, sprich Sponsoren, einen enormen Druck ausüben.
Es ist bei uns auch ganz gut angekommen als wir Fans zu 2 Heimspielen in der letzten Saison keine Fahne, kein Coreo und keinen Gesang mitgebracht haben.
Wir haben das ganze Spiel geschwiegen und haben sinniger Weise beide Spiele sogar hoch gewonnen. :wink:
Soll nur ein gut gemeinter Tipp von mir sein.
Was ihr im Endeffekt macht ist eure Sache aber tut was sonst passiert wahrscheinlich nichts und wir sehen uns im nächsten Jahr in der 3.Liga wieder.
Falls wir nicht aufsteigen sollten.
Ich wünsche euch viel Glück.
Lasst euch nichts gefallen den ohne euch ist der Verein nichts

WIR sind alle :stimmung:
und sonst nix
Nur wer mit dem Schwert in der Hand stirbt kommt nach Walhalla
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

slash hat geschrieben:8-)
Danke erstmal für die Unterstützung von einigen hier.
Wir werden die Hamburger natürlich weghauen, zu mindestens werden wir es versuchen :)
Schon alleine die Herausvorderung Rot Weiss gegen Blau Weiss ist Motivation genug hier bei uns im Ruhrpott :schal:

Zu eurer nächsten JHV möchte ich euch unbedingt Ruhe und Besonnenheit anraten.
Mit der Hau Drauf Methode werdet ihr sicherlich keinen guten Deal zum Abschluss bringen.
Ich könnte euch einen guten Tipp geben wie wir unseren Verein gerettet haben.
Ihr könntet versuchen über persönliche Gespräche oder einer E-Mail Aktion die großen Sponsoren eures Vereins auf eure Seite zu kriegen und das am besten noch vor der JHV.
Mann könnte mit der Tradition und dem großen Fan Potienzial am Betze agumentieren.
Wenn ihr neue Leute in der Vereinsführung braucht die gute Entscheidungen für euren geliebten Verein treffen sollen dann können potienzielle Geldgeber, sprich Sponsoren, einen enormen Druck ausüben.
Es ist bei uns auch ganz gut angekommen als wir Fans zu 2 Heimspielen in der letzten Saison keine Fahne, kein Coreo und keinen Gesang mitgebracht haben.
Wir haben das ganze Spiel geschwiegen und haben sinniger Weise beide Spiele sogar hoch gewonnen. :wink:
Soll nur ein gut gemeinter Tipp von mir sein.
Was ihr im Endeffekt macht ist eure Sache aber tut was sonst passiert wahrscheinlich nichts und wir sehen uns im nächsten Jahr in der 3.Liga wieder.
Falls wir nicht aufsteigen sollten.
Ich wünsche euch viel Glück.
Lasst euch nichts gefallen den ohne euch ist der Verein nichts

WIR sind alle :stimmung: [/b] und sonst nix
Gar keine schlechte Idee! Danke nach Essen.
Nur hab ich bei so einem Sponsor wie die Deutsche Vermögensberatung Zweifel ,dass sich die Situation zum Positiven wenden könnte.

@ rosso
Du sprichst einem echt aus der Seele.
Aber nur GEMEINSAM sind wir Fans stark!
Also ALLE zur JHV :!:
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

fckTaxi

Beitrag von fckTaxi »

zu dem zitat von wegen blamage , euer verhalten ist blamabel man sollte in so einer situation einfach hinter dem team stehen und nicht ihm vorwürfe machen wenn ihr erfolgsfans sein wollt sucht euch ein klub wie bayern münchen tut mir leid will jezz nicht rumnörgeln doch so ein geflenne wie von wegen lautern sollte sich was schämen find ich unter aller sau!
Manuel W.

Beitrag von Manuel W. »

Finde die ganzen Vorstand Raus Rufe usw. echt lächerlich und zwar aus einem Grund:

Es schreibt jeder Vorstand raus. Tolle Lösung... das löst ischerlich alles probleme... Rausgeworfen ist gleich wer: Nur was kommt danach??

VIer wochenlange Diskussion? NOCH MEHR Unruhe im Verein. Noch mehr Alibis für die Mannscahft!! Da wird kein bisschen was besser..!!!
Vor allem wer tut sich das dann noch an ???

Ich bin echt gespannt wann ich das erste mal was lese von wegen Trainer oder Sportdirektor usw. ersetzen und zwar durch XXX Da habe ich noch keinerlei Namen gelesen. Noch keinerlei konstruktiven Beiträge nur immer VORSTAND RAUS, TRAINER RAUS, PLATZWART RAUS !!! usw. nur was danach ?? Da sollte jeder der sowas schreibt eine Lösung haben... !!!! Nur die haben 80% von denen die das schreiben nicht !!!!

Denkt mal an Gerry Ehrmann... er ist derjenige der Toparbeit liefert.. er ist aber auch derjenige der seit Jahren arbeiten kann!!!

Und bei Toppi bin ich im Moment auch sehr vorsichtig, ob er der Heilsbringer ist...?? Hab ab und an das Gefühl er will nur einen Verein um seinen Vereinsfreien Georgiern Spielpraxis zu bieten... Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf Dienstag wie das ergebniss des gesprächs sein wird...

Wer das Interview von Rekdal liest aus der Augsburger Zeitung (link siehe oben) liest die Wahrheit..
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@fck Taxi : So langsam sollte es jeder mal kapiert haben was Sache ist.
Also du auch. Wo sind hier noch Erfolgfans?
Irgendwann ist die Grenze erreicht....
Mathias

Beitrag von Mathias »

@FCK.taxi und Westkurvenalex: Erfolgsfans gibts am Betze sicher schon lange nicht mehr. Dazu ist zuviel vorgefallen.

Un im Übrigen: Wie ist es, wenn man in die Eier "getretet" wird?
Änder mal deine Signatur :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
slash

Beitrag von slash »

Manuel W. hat geschrieben:Finde die ganzen Vorstand Raus Rufe usw. echt lächerlich und zwar aus einem Grund:

Es schreibt jeder Vorstand raus. Tolle Lösung... das löst ischerlich alles probleme... Rausgeworfen ist gleich wer: Nur was kommt danach??

VIer wochenlange Diskussion? NOCH MEHR Unruhe im Verein. Noch mehr Alibis für die Mannscahft!! Da wird kein bisschen was besser..!!!
Vor allem wer tut sich das dann noch an ???

Ich bin echt gespannt wann ich das erste mal was lese von wegen Trainer oder Sportdirektor usw. ersetzen und zwar durch XXX Da habe ich noch keinerlei Namen gelesen. Noch keinerlei konstruktiven Beiträge nur immer VORSTAND RAUS, TRAINER RAUS, PLATZWART RAUS !!! usw. nur was danach ?? Da sollte jeder der sowas schreibt eine Lösung haben... !!!! Nur die haben 80% von denen die das schreiben nicht !!!!

Denkt mal an Gerry Ehrmann... er ist derjenige der Toparbeit liefert.. er ist aber auch derjenige der seit Jahren arbeiten kann!!!

Und bei Toppi bin ich im Moment auch sehr vorsichtig, ob er der Heilsbringer ist...?? Hab ab und an das Gefühl er will nur einen Verein um seinen Vereinsfreien Georgiern Spielpraxis zu bieten... Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf Dienstag wie das ergebniss des gesprächs sein wird...

Wer das Interview von Rekdal liest aus der Augsburger Zeitung (link siehe oben) liest die Wahrheit..

8-)
Da muss ich dir vollkommen recht geben.
Das war auch das was ich mit Besonnenheit meinte.
Man kann keine Köpfe fordern wenn man niemand neuen präsentieren kann.
Ein führungsloser Verein versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
Deswegen auch der Vorschlag mit den Sponsoren.
Es müssen ja auch nicht unbedingt nur aktuelle Sponsoren eures Vereins sein.
Vielleicht gibt es ja auch Großunternehmen in eurer Region die nur darauf warten angesprochen zu werden. :wink:
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Aber ich will mich auch nicht zu Stark in eure Angelegenheiten mischen.
Ich mag die Lauterer, deshalb tut es mir sehr leid euch so zu sehen.
Ihr seid gute Fans, ähnlich wie wir an der Hafenstrasse.
Wenn die Hütte voll ist dann hebt das Tribünen Dach ab und selbst wenn nur 10 - 15000 da sind ist es immer noch lauter als bei manchen Erstligisten.
Deshalb müsst ihr unbedingt Treu bleiben. Seht uns an.
Wir können das doch auch.
Auf bald
slash
Nur wer mit dem Schwert in der Hand stirbt kommt nach Walhalla
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

fckTaxi hat geschrieben:zu dem zitat von wegen blamage , euer verhalten ist blamabel man sollte in so einer situation einfach hinter dem team stehen und nicht ihm vorwürfe machen wenn ihr erfolgsfans sein wollt sucht euch ein klub wie bayern münchen tut mir leid will jezz nicht rumnörgeln doch so ein geflenne wie von wegen lautern sollte sich was schämen find ich unter aller sau!
Mal abgesehen davon, dass ich bei mir zu Hause geografisch bedingt schon immer angefeindet wurde von wegen: "Lautern? Was soll das denn?" ist es momentan natürlich noch viel schlimmer als z.B. '98. (Habe übrigens auch den ersten Abstieg '96 mitgemacht. Bin ich jetzt ein Erfolgsfan? :nachdenklich: )

Unser Verein ist auf einem historischen Tiefpunkt. Das ist eine Tatsache und obwohl ich kein Pfälzer Bub bin, schäme ich mich insofern, als dass die Ideale (oder wie du es auch nennen willst), die mich zum FCK-Fan gemacht haben, schon ewig nicht mehr da zu sein scheinen... :!: Ich rede hier von Kampf. Richtiger Kampf auf dem Platz. Die Einstellung der Spieler und auch der oberen Herren entspricht nicht mehr dem Bild, dass wohl jeder FCK-Fan in seinem Herzen hat. Nämlich der bedingungslose Wille zum Sieg. Natürlich kann man verlieren. Da hätte hier wohl auch keiner ein Problem mit. Aber die Art und Weise wie man verliert, ist entscheidend. Gerade für uns FCK-Fans. (Nur falls du das noch nicht wusstest...)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
playball

Beitrag von playball »

Rossobianco, ich fuehle mit Dir. Bruder im Geiste. Aber Deine Reaktion, die ich komplett nachvollziehen kann, ruft automatisch eine Situation in Erinnerung!

Lasst mich mal in der Erinnerung kramen. Wann hatte ich ein aehnliches Gefuehl?

Blicken wir ins Jahr 1989. Die Saison war so seltsam wie nie zuvor. Der FCK war mit dem neuen Trainer Roggensack sensationell in die Runde gestartet. Ein Sieg gegen Gladbach am ersten Spieltag (wer die frueheren Jahre kennt weiss, dass Gladbach DER Angstgegner ueberhaupt war) und dann an Spieltag 3 ein grandioses 5:1 gegen den Karlsruher SC, bei dem Wolfram Wuttke und Stefan Kuntz in der Offensive brillierten, dass den Fans Traenen in den Augen standen. Unvergessen der Antritt Wuttkes von der Suedtribuene Richtung Mitte und dann der ansatzlose Pass mit dem Aussenrist zu Kuntz, der eiskalt einschob. So weit ich mich erinnern kann erlebte ich an diesem Tag die erste La Ola auf dem Betze. Das erste mal, dass Fussball nicht gearbeitet, sondern zelebriert wurde. 4 Tage spaeter bekamen wir in Koeln boese auf die Muetze und ab dann ging es bergab. Der FCK gewann keine Zweikaempfe mehr, verlor alle Spiele und als Kroenung wurde nach dem Spiel gegen St. Pauli Wolfram Wuttke aus der Mannschaft geschmissen. Der FCK kam den Abstiegsraengen immer naeher. Man konnte die Situation kaum begreifen. Die Mannschaft, die noch kurz zuvor den Traumfussball ueberhaupt gespielt hat, brach zusammen. Man kaufte mit Shakov, Goldbaek und Hotic 3 neue, die in der Mannschaft rumliefen wir Falschgeld. Alle hofften auf die Winterpause und da sollte alles besser werden. "Hoehepunkt" vor der Winterpause. Eine 1:2 Heimniederlage gegen Koeln bei der Kuntz die Rote Karte sah und Leute aus der Westkurve auf den Platz stuermten und den Schiri pruegeln wollten. Verzweiflung pur. Norbert Thines stellte sich vor die Kameras und sagte, der Trainer leistet gute Arbeit, doch die Fans zweifelten. Man solle abwarten und die Fans warteten.

Dann kam der grosse Tag nach der Winterpause. Faschingssamstag auf dem Waldhof! FCK gegen Mannheim. Mehr muss man nicht sagen. Wer die 80er kennt, weiss, was das hiess. Die Fans frassen schon auf dem Hinweg Gras. Jeder wollte zeigen, dass der FCK zu Unrecht da unten steht und dass der FCK da unten rauskommt. Und man wollte zeigen, dass der FCK die Nummer 1 in der Region ist.

Bis zum Anpfiff die Hoelle pur auf den Raengen und mit dem Anpfiff laehmendes Entsetzen. Der FCK bekam gar nix mehr auf die Reihe. Niemand. Ein Kuntz, ein Foda und wie sie alle hiessen stolperten herum, dass es uebelst war. Der Waldhof fuehrte uns vor und siegte hochverdient mit 4:0. Noch niemals sah ich bis dahin solche Gesichter wie an diesem Tag. Eine Mischung aus Fassungslosigkeit, Ratlosigkeit und schaeumender Wut war in den Gesichtern. Die Tabelle wurde vom Stadionsprecher regelrecht genuesslich durchgegeben. Kaiserslautern Tabellenletzter. Und da spuerte ich genau diese Leere, die Rossobianco oben beschrieben hatte. In mir war etwas ausgebrannt, etwas erloschen. Da ging in nun seit Jahren als Bub auf den Betze und nun droht alles abzurutschen. Die Mannschaft ist nicht mehr in der Lage zur reagieren, der Praesident und sein Vize sind ratlos. Der Trainer kommt mit Plattitueden. Ich war am Ende. Im Stadion nicht mal mehr faehig ueber Unmutsaeusserungen. Ich war einfach leer. Es ging hier nicht einfach nur um eine (weitere) Niederlage. Hier ging es um etwas ganz gewaltiges. Ich begriff es aber nicht richtig. Ich sah noch Stefan Kuntz wild gestikulierend ein Interview auf dem Platz geben, mehr weiss ich nicht mehr. Thorsten kommt und nimmt mich in den Arm. Er, der grosse Thorsten, der mich immer auf die Seite nahm als ich als kleiner Bub in der Westkurve war, er mit der riesengrossen FCK Fahne, er mit den Schultern eines Preisboxers, er stand nun da und heulte Rotz und Wasser. Er konnte mich nicht mehr troesten, ich ihn nicht mehr. Wir waren ratlos. Wir konnten nicht einmal mehr fluchen. Worauf denn? Wer hoerte uns zu? Wer vermochte was zu aendern? Tiefe Leere. Draussen zogen die Hools an uns vorbei. Nicht mal mehr die schienen Bock auf ne Keilerei zu haben, und das auf dem Waldhof… Ratloses Schweigen. Auf dem Weg Richtung Auto provozierten einige Waldhoefer. Was noch zwei Jahre zuvor in Massenkeilerein endete, interessierte uns nicht mehr. Die Waldhoefer erniedrigten uns und wir liessen es geschehen. Wir wurden als Absteiger tituliert und hatten keine Chance uns dagegen zu wehren. Wir waren ja welche. Und wir hatten keine Perspektive.

Tiefste Finsternis.

Sonntag Morgen. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen. Nur noch die Decke ueber den Kopf. Immer wieder fing ich an zu heulen, weil ich wusste, der FCK schmiert nun ab. Der FCK ist nicht mehr zu retten. Nach dem Aufstehen trottete ich wie in Trance hinaus an den Zeitungsstaender und holte die BILD am Sonntag heraus. Was stand da auf der Titelseite?
„Kalli muss helfen“.
Schlagartig war ich wach. Der Name, den man gestern nicht mal im Traum gewagt hatte zu nennen, wurde ploetzlich in den Vordergrund gespielt. Kalli!!! Aber der ist doch in Aegypten dachte ich? Radio an. Nix. TV an. Da war die Sendung mit der Maus und der internationale Fruehschoppen, aber nix ueber den FCK. Raus, zum Nachbarn. Der ruft schon zu, dass er morgens gehoert haette, das Kalli auf dem Weg in die Pfalz sei. Das habe wiederum der Nachbar bestaetigt, der neben dem Lautrer Jugendtrainer wohnt. Informationsgewinnung a la Westpfalz eben!

Den ganzen Tag ans Radio. Und es dauerte. Erst die Geruechte, keine Bestaetigung. Dann am Montag frueh morgens bei Opa am Radio auf SR 3 Saarlandwelle in den 6 Uhr 30 Regionalnachrichten die Gewissheit. Roggensack ist weg und kein geringerer als Kalli Feldkamp uebernimmt den Haufen! Am Mittag wird Feldkamp das Training leiten.

Jetzt explodierte ich innerlich. Feldkamp. Feldkamp. Feldkamp. Der Geist in mir war zurueck. Ich war zurueck im Leben. Opa beruhigte mich natuerlich und wies mich darauf hin, dass ich in die Schule gehen solle. Schule? Mein Gott, Kalli kommt, wen interessiert da die Schule?
Eigentlich hatte sich generell nicht viel geaendert. Die Spieler waren die gleichen. Praesidium gleich und das 0:4 auf dem Waldhof war immer noch gueltig. Und wir waren immer noch letzter.
Aber: in mir, in der ganzen Pfalz, auf dem Betze regte sich was. Von einer Sekunde auf die andere war Zuversicht da. Das Lachen und der Optimismus kehrten zurueck. Morgens in der Schule (huch ist das schon lange her) nur noch ein Thema. Feldkamp! Sogar der Mathelehrer begann den Unterricht mit einem Wort ueber den FCK und erzaehlte wie er 1978 den Kalli das erste mal erlebte. Keiner hatte die Moeglichkeit, sich der Faszination Feldkamp zu entziehen. Schlagartig wurde an das naechste Spiel gegen den HSV gedacht. Aber das kribbeln hatte kein Ende.

Zu dem Zeitpunkt war ich wie gesagt noch in der Schule. Letzte Stunde geschwaenzt. Per Pedes an den Bahnhof, Ticket gekauft, nach Lautern. Hundert Zuschauer und noch mehr beim Training. Viele Gesichter zu sehen, die noch zwei Tage zuvor am Ende waren. Sogar Thorsten ist da. Voller Zuversicht stand er am Spielfeldrand (es gab ja Zeiten, da war Platz 4 noch nicht umzaeunt).
Und nachdem die Spieler rauskamen, kam er. Der grosse „graue Wolf“. Totenstille zunaechst als Feldkamp den Trainingsplatz betrat. Eine Aura umgab ihn. Jeder war ergriffen. Und es dauerte als die ersten Zuschauer klatschten. Und schlagartig war der Optimismus da. Kuntz, Labbadia, Hartmann, Hoos, sie alles ueberschlugen sich im Training. Die ballerten Serr und Ehrmann die Baelle aufs Tor wie ich es noch nie gesehen hatte. Es war ein Zug von der ersten Sekunde dahinter, den man lange nicht gewohnt war.

Und waehrend letzten Samstag noch Kommentare wie „aus emme Aggergaul kannschde hald kae Renngaul mache“ oder „Ribbeck oder Feldkamp koennten helfen, sind aber zu alt“ die Runde machen und man sich schon mit dem Abstieg abgefunden hat, war nun eine ganze Region wieder hinter dem Verein.

Und der Ausgang der Geschichte ist ja bekannt.

Worauf will nun ich hinaus?
Wir hatten doch das ganze schon. Wir waren doch schon (mindestens) einmal an Punkten, wo nichts mehr ging. Wir waren an Punkten, wo wir uns selbst zerfleischten. Eine entscheidende Aenderung im Umfeld und auf einmal waren wir alle wieder vereint. So wie damals als Kalli kam.
Als ich Rossos Kommentar las, musste ich schlagartig an das 0:4 in Mannheim denken. An unsere Tristesse. An unsere Leere, an unsere ausweglose Situation.

Und genau das koennen wir jetzt wieder erreichen. Gebt einem Mann das Ruder, der das Vertrauen hat, der die Region kennt und der unantastbar ist. Ein Mann, der einen Ruck in die ganze Region bringen kann.
Und das schoene daran ist: Diese Person muss ja nicht mal gesucht werden. Er bietet sich ja kostenlos an!!!

Und ich schwoere Euch. Rossobianco wird der erste sein, dessen Eifer von einer Sekunde auf die andere wieder zurueck ist. Und Rosso, ich waere der erste an Deiner Seite.

Kaempft fuer Rosso, kaempft fuer Lautern. Aber derzeit nicht auf den Tribuenen des Stadions sondern an einer anderen Front: holt Klaus Toppmoeller an die Bande!
---BuGeLl---

Beitrag von ---BuGeLl--- »

was bringts denn wenn er ein echter roter teufel ist aber kein fußball spielen kann??? der is hier genauso fehl am platz wie ein esben hansen und diese ganzen talente...
Echte Lautrer geben niemals auf !
AstraNick[FI]
Beitrag von AstraNick[FI] »

Westkurvenalex hat geschrieben:@ astranick!
Klar, wäre gut so, nur wer soll das machen? Wer hat die Zeit, die Muse, die Lust und die Courage das zu tun? Ich hör immer nur *wir müssen was machen*...Nur wer macht wirklich was und schwätzt nicht nur?
Soll ich dir sagen wir es aussgeht?

- ein paar melden sich zu Wort, werden wie jedes mal ausgelacht und geben auf
- die alten werden wiedergewählt
- Göbel bleibt im Amt
- wir steigen ab
- alle verziehn sich

So einfach ist das
darum geht es ja. ich wundere mich schon lange, was in diversen foren abgeht.. jeder jammert, jeder redet... aber was wird gemacht? die stimmung in hoffenheim war supergeil (habs im TV gesehen), aber wieso feiert man dort so? DORT hätte es schon krachen müssen. egal - btt!!!

wir alle müssen uns bündeln, flyeraktionen oder sonst was IM STADION werden verboten werden..... aus gutem grund! dennoch ist das internet wichtig, denn dort kann man sich problemlos gruppieren. NOCH haben wir zeit, aber nicht mehr lange. ich hab derzeit nichts anderes mehr im kopf, als leute zu mobilisieren.... zur JHV zu kommen und richtig zu stimmen. klar ist, dass die altersgrenze sehr hoch sein wird.... aber wie viele stimmen braucht man im schnitt..... bei 1.000-2.000 besuchern... um den vorstand NICHT zu entlasten? denke... darin liegt unsere chance... gezielt durch werbung und leute ansprechen!

AAABER: was kommt danach? angenommen... alle weg? und dann???? GÖBEL mag fachlich ein guter mann sein, sportich zweifeln wir alle.... aber wer sollte sein nachfolger werden? wo sind die alternativen? WICHTIGTUER braucht der verein keine mehr, wir brauchen gestandene leute... die uns helfen können. wo sind die industriellen fachkräfte, wo sind die kompetenten leute... die sich sowas zutrauen? hier hab ich sehr viele fragezeichen, da ich leider nicht gut informiert bin, was im hintergrund so alles bisher am laufen ist. daher wäre ich dankbar für jede kontaktmöglichkeit einer bestimmten gruppe hier im board.

der FCK hat sooo viele mitglieder..... da muss es doch möglich sein... mindestens 1/3 zu erreichen... und wenn von denen nochmals 50% zur JHV kommen... sollte die sache doch klar sein.

ich verstehe jeden, der genervt ist von den ständigen XYZ-RAUS-RUFEN.... weil auch mir alternativen fehlen. den grund habe ich oben genannt - mir fehlt einfach der kontakt zu den leuten, die bereits einiges mehr in erfahrung gebracht haben, als ich!

KÄMPFT IHR LAUTRER.... FÜR UNSEREN VEREIN!!!!! WEGSEHEN tun so viele, MECKERN auch.... aber wer will was BEWEGEN? das zeigt die wahre größe von RICHTIGEN FANS... ohne hier leute jetzt beleidigen zu wollen! WEHRT EUCH!!!!!!!! NOCH IST ETWAS ZEIT... ABER ZEIT IST NICHT ENDLOS!!!!!
NRW-Devil

Beitrag von NRW-Devil »

---BuGeLl--- hat geschrieben:was bringts denn wenn er ein echter roter teufel ist aber kein fußball spielen kann??? der is hier genauso fehl am platz wie ein esben hansen und diese ganzen talente...
Wen meinst du ???
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Laut der heutigen Ausgabe des Darmstädter Echo das sich auf dpa angaben beruft steht Wolfgang Wolf als Favorit für die Nachfolge von Wolfgang Frank in Offenbach auf der Liste.

Das wäre doch OK. Wolf nach Offenbach, bei uns weg von der Gehaltsliste. Somit "Luft" für einen weiteren Trainer-Rauswurf.
Christian
Beitrag von Christian »

Odenwalddevil hat geschrieben:Laut der heutigen Ausgabe des Darmstädter Echo das sich auf dpa angaben beruft steht Wolfgang Wolf als Favorit für die Nachfolge von Wolfgang Frank in Offenbach auf der Liste.

Das wäre doch OK. Wolf nach Offenbach, bei uns weg von der Gehaltsliste. Somit "Luft" für einen weiteren Trainer-Rauswurf.
Für das Thema 'Wolf' bitte den zugehörigen Thread nutzen:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3869
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Antworten