Forum

6. Spieltag: FCK-Münster | 4:1 gegen Münster: Prtajin ballert Lautern mit Dreierpack vorläufig auf Aufstiegsplatz

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Krass

Im Shop gibt's aktuell ein einziges Ticket! 8.2

Geilo freu' mich volle Hütte! Sonne scheint.

Auf geht's Lautern schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tooooooor!!! :schal: :schal: :schal:
Scouser

Beitrag von Scouser »

boxtobox hat geschrieben: 19.09.2025, 14:35 Wenn Lieberknecht schon sagt, ``das wird ein Geduldsspiel´´, heisst das im Umkehrschluss, dass der FCK nicht von Anfang an volle Suppe auf Angriff geht, das macht Lieberknecht nie. Er wird versuchen den Preussen erstmal den Ball zu überlassen, aber ich hoffe, ich täusche mich
Jap, diese Strategie könnte durchaus in die richtige Vermutung gehen, deshalb könnten heute auch Standardsituationen und ruhende Bälle noch einmal ein anderes Gewicht bekommen, denn genau durch zwei solche Standardsituationen musste Münster letzte Woche gegen DüDo am Ende noch die drei Punkte abgeben. Trainer Ende sprach da höchstwahrscheinlich im Nachgang nicht überraschend vom „Lernprozess“, den sein Team durchschreiten müsse.

Die Partie heute wird aus mehreren Faktoren sauspannend: Spielt Ritter von Beginn an, der auf unserer Seite wohl mit die schärfsten/gefährlichsten Standards schießt oder wird er „hintenraus“ wichtiger? (Ich finde letzeres…) Kommt Münster auch auswärts wieder mit der Mittelfeldraute und zwei hochschiebenden Flügelverteidigern daher oder etwas defensiver ausgerichtet in ihrem üblichen 4-4-2? Wer ersetzt Mees, Ameyindo, Makridis oder doch der junge Vilhelmsson?

Nach dem Spiel gegen DüDo habe ich u.a. gelesen, dass man die höheren Ballbesitz-/Spielanteile aus Sicht der Fortunen gerade in Halbzeit zwei bewusst den Münsteranern überlassen hat, um die sich einfach „müde spielen“ zu lassen und irgendwann über die eigene Individualqualität zuzuschlagen. Ein gefährlicher Ritt auf der Rasierklinge, der am Ende aber glücklich belohnt wurde.Die meisten der „barcaesquen“ Pässe des SCP verpufften aber insbesondere in Halbzeit zwei nur noch irgendwo in den ungefährlichen Räumen und/oder gerade am Strafraum von Düsseldorf, wo diese extreme Passschärfe aktuell offenbar ebenfalls noch zu abrupt abzureißen scheint.

Das könnte auch heute Abend ein Vorteil auf unserer Seite sein, zumindest wenn unsere Abwehr ähnlich gut steht wie in den vergangenen Spielen - Münster scheint jedenfalls gegenwärtig noch Probleme zu haben, das hohe Spieltempo über die gesamte Spielzeit hochhalten zu können. Das dürfte sicherlich deshalb auch in den taktischen Überlegungen von Lieberknecht heute ein ganz entscheidende Rolle gespielt haben, mit welcher Strategie er die Partie nachher angehen will und wie er die „Körner“ bei seiner Mannschaft am idealsten aufteilt.

Wie gesagt, eine sauspannende Ausgangskonstellation auf beiden Seiten, ich freue mich auf diese Partie schon seit Tagen wie ein Schnitzel. Olé-rot-Weiss! :doppelhalter:
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

@Gazza: Ob das neue System von Münster greift kann man doch noch gar nicht sagen. Sie haben keine schlechte Punktausbeute, aber ob sich das auf mittel-bis langfristige Sicht durchsetzt weiß doch keiner. Braunschweig ist auch so ein Kandidat der mir zu "hochgejazzt" wird. Für die Spielanlage von Münster braucht man i.d. Regel technisch gute Einzelkönner, ob Münster solch (konstant) gute Leute hat ist, zumindest für mich, fraglich... die Saison wird es zeigen. Aber das kann auch ganz schnell gehen und Münster ist unten drin. Kann auch nur am Überraschungsmoment liegen dass sie bisher so performt haben, je mehr die Gegner die Spielanlage verstehen, desto schwerer wird es....

Zu uns: Für uns gilt irgendwie das selbe, wenn auch ohne erkennbare Spielanlage :D . Auch bei uns kann man den Verlauf nicht abschätzen, wir spielen echt nicht besonders gut, dafür haben wir aber schon eine gute Punkteausbeute. Es wird darauf ankommen ob die Spieler in eine gute Form kommen und diese halten können, dann ist die Spielanlage, fast , egal. Denn Leute wie Sahin,Prtajin,Kunze, Sirch usw. sind schon sehr gutes Zweitliganiveau, dann geht bei uns halt mehr über individuelle Klasse und Kampf, statt über ein ausgetüfteltes Spielsystem. Bisher sind wir jedenfalls taktisch sehr einfach gestrickt :teufel2:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Denke, die Diskussion um ein "schönes, attraktives" Spiel vs. "etwas langweilig, kein System" werden wir wohl solange führen, solange Lieberknecht Trainer bei uns ist. Auch wenn es manchmal schwer ist anzuschauen, so orientiere ich mich lieber an Köln von letzter Saison, die nicht schön, aber erfolgreich waren. Ist mir lieber als in Schönheit zu sterben um dann 7. zu werden. Mit Lieberknecht wirst die nie einen Tiki-Taka-Fußball sehen. Aber die Frage ist, ob du diesen unbedingt brauchst? Zuallererst möchte ich erfolgreich sein.

Ich weiss, dass dieser Vergleich vielleicht etwas hinkt, aber Lieberknecht (also sein Spiel) vergleiche ich mit einem Toyota. Im Design etwas langweilig, vielleicht altbacken im Innenraum, nicht so stylisch wie ein Cupra o.ä. dazu auch nicht gerade billig. Aber betrachtet man nicht nur einen kurzen Ausschnitt, sondern das Gesamte, kommst du mit einem Toyota immer zuverlässig ans Ziel, während andere unterwegs streiken. Ist etwas pauschal, aber als Beispiel zu sehen. Wir müssen Lieberknecht nicht auf biegen und brechen zu einem "Mercedes" umbauen, nur weil der exklusiver scheint. Lasst ihn so wie er ist, was ja nicht heißt, dass er sich nicht auch noch in manchen Dingen weiterentwickeln kann.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 19.09.2025, 07:27 Ich bin gespannt wer heute Abend spielt?
Ritter oder Skyttä.
Vielleicht ja auch Ryttää? :wink: :p

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Ritter noch einmal etwas gepiekst wird, in dem er zunächst auf der Bank Platz nehmen darf. Mal sehen. Freue mich jedenfalls schon auf nachher. Ich darf nur nicht vergessen, hier abzuschließen, damit ich nicht versehentlich während des Spieles hier rein schaue… :oops: Auf drei Dubbe. Irgendwie. Gute Fahrt aufm Winzertrecker! :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Anfang gegen Ende...ne halt, unser Trainer heisst ja jetzt Lieberknecht....
:D
Emreli kommt von der Bank und macht das 2:1 für den FCK...Ende vom Anfang der Diskussionen um ihn und Knoten geplatzt, wie letzte Woche bei Prtajin.

Ole Rot-weiss

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Bin auf Aufstellung gespannt. Für mich hat TL in der PK eine Überraschung angedeutet wofür er immer gut ist.
So könnte ich mir vorstellen dass wir gleich Gas geben und PM erstgar nicht ins Spiel kommen lassen.
Bin heiß.
Endlich Mal wieder im Stadion.
Früher war der Slogan Kalli lass die Teufel raus
Also heute Vollgas. Volle Hütte Heimsieg
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Gegen Münster habe ich immer ein komisches Gefühl.
Meist würde ich aber positiv belehrt, wenn auch oft mit etwas Glück.
Tippe auf die selbe elf wie letzte Woche. Ritter aber früher rein, weil er das Spiel dann dreht.
Wäre ein cooles Szenario.
Wir gewinnen das Ding hinten raus. Münster wird keine 90+ kompakt stehen.
Wir müssen Geduld zeigen, da bin ich heute ganz bei TL.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

SaarlandTeufel72 hat geschrieben: 19.09.2025, 16:53
Besonders das Internet/Forum hier :teufel2:
Läuft im spiel mal nichts zusammen ..

T-Shirt ist schon mal gesichert.

Auf 3 Punkte lautreeeeeee!!!!
:pyro:
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Es ist doch völlig uninteressant auf welchem Platz wir am Montag stehen werden ... es zählen nur die Punkte.Am Ende sehen wir dann zu was es gereicht hat.
Was nützt es 27 Spieltage auf Platz 1 zu stehen und am Ende Platz 4 zu erreichen?Ob 6.,5.,oder 1. - das ist am Anfang der Saison das unwichtigste überhaupt.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Heute Abend wird hier wieder geschimpft und geflucht :teufel2:
Dann läuft es automatisch :D
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Einige spannende Fragen sind findet der Emerli bei dem eine Stinkstiefel Gefahr vorhanden ist, den Weg zurück in den Kader, spielt Ritter wieder von Beginn oder bleibt alles beim alten !!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

alexislalas hat geschrieben: 19.09.2025, 17:21 Einige spannende Fragen sind findet der Emerli bei dem eine Stinkstiefel Gefahr vorhanden ist, den Weg zurück in den Kader, spielt Ritter wieder von Beginn oder bleibt alles beim alten !!
Nach meinem Dafürhalten fehlender Respekt, wenn man die Namen unserer Spieler nicht kennt. Einen "Emerli" haben wir nicht im Kader. Vor langer Zeit hatten wir einen Spieler mit dem Namen "Emmerling" - der ist wohl nicht gemeint.
SaarlandTeufel72

Ultradeiweil hat geschrieben: 19.09.2025, 17:06
SaarlandTeufel72 hat geschrieben: 19.09.2025, 16:53

Ganz bei dir.
Vielleicht geschieht heute ein Wunder und jene Nörgler gehen wirklich in den Wald, um Frust zu bewältigen. Man muss doch auch mal dazulernen.......
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Bleibt alles wie letzte Woche

Ritter von der Bank

Emreli nicht im Kader
AlterFalter

Beitrag von AlterFalter »

Ich mag mal wieder die Aufstellung.
Das sieht sehr gut aus.
Bin gespannt ob z.B. Skyttä die Leistung bestätigen kann. Und ob Sahin wieder gut spielt. Und ob Krahl möglichst wenig zu tun bekommt…
Ich glaube an den Sieg.
TübingerTeufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TübingerTeufel »

Die Aufstellung ist da - Emreli nicht dabei...

https://www.bundesliga.com/en/2bundesli ... ter/lineup
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:
SaarlandTeufel72

....mit der Aufstellung hatte ich, und viele hier schon mal recht.
Sehen wir, was kommt.
Bis nach dem Spiel zur Analyse, an alle Vernünftigen. 💯
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

TübingerTeufel hat geschrieben: 19.09.2025, 17:34 Die Aufstellung ist da - Emreli nicht dabei...

Und das ist auch gut so !! Der soll sich erstmal hinten anstellen und sein Verhalten überdenken !!!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

alexislalas hat geschrieben: 19.09.2025, 17:36
TübingerTeufel hat geschrieben: 19.09.2025, 17:34 Die Aufstellung ist da - Emreli nicht dabei...

Und das ist auch gut so !! Der soll sich erstmal hinten anstellen und sein Verhalten überdenken !!!
Was hat er denn gemacht?
FCK seit 1993
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

SaarlandTeufel72 hat geschrieben: 19.09.2025, 17:31
Ultradeiweil hat geschrieben: 19.09.2025, 17:06

Ganz bei dir.
Vielleicht geschieht heute ein Wunder und jene Nörgler gehen wirklich in den Wald, um Frust zu bewältigen. Man muss doch auch mal dazulernen.......
Warum?
Ist Kritik an der Spielweise etwa verboten?
Wenn ja ,dann müsst ihr eigentlich in den Wald
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 19.09.2025, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
SaarlandTeufel72

StefanBetze69 hat geschrieben: 19.09.2025, 17:41
SaarlandTeufel72 hat geschrieben: 19.09.2025, 17:31

Ganz bei dir.
Warum?
Ist Kritik an der Spielweise etwa verboten?
Wenn ja ,dann müsst ihr eigentlich in den Wald
Zum Abschluss:

Völlig daneben. Du weißt sehr wohl was/ wer gemeint ist.
Kritik, sachlich, fachlich ist das Eine, Verunglimpfung und das Ausleben eigener Enttäuschung/ Frust/ Aggression ist das andere.
Dies sollte dieses Forum genauso verstehen, wie Menschen in Social Media Kanälen. Denk mal drüber nach.
.......
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@StefanBetze69:
Jaja der Deckmantel "Kritik" ...mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen les dir die Kommentare mal durch bei spielen in denen wir nicht gleich 3:0 führen :wink:
:pyro:
HeyHoLetsGo

Beitrag von HeyHoLetsGo »

Ich finde es eine gute Aufstellung. Wir scheinen eine Stamm-Elf zu haben - super.
schon ganz schön nervös.
Freue mich, wenn Münster wie Barca spielt - gegen die haben wir immer gut ausgesehen ;-)
Christjano

Beitrag von Christjano »

Nochmal die Frage für alle die es wissen wollen : was hat Emreli gemacht ,gesagt, geschrieben???
Antworten