Zunächst einmal: ja, ich mochte Hecke auch immer bei uns und war traurig, dass man ihm keinen neuen Vertrag gegeben hatte. Dazu noch ein Aufstiegsheld.
Aber bitte warum sollte er zu uns zurück kommen wollen? Er ist in MD gut eingebunden, kann dort seine Leistungen abrufen. Das sind erst einmal sportliche Gründe, die aus seiner Sicht dagegen sprechen dürften. Und weiterhin: Hengen hat letzten Sommer ja offenbar die Entscheidung gegen eine Verlängerung getroffen, da er kein Vertrauen in Hecke hatte, dass dieser die Mannschaft bereichern könnte. Ich persönlich hätte relativ wenig Antrieb, mit dem gleichen Entscheidungsträger nun eine Rückkehr zu verhandeln. Du hattest letztes Jahr kein Vertauen in mich? Gut, dann soll es so sein. Wenn Hecke (der übrigens die Nürnberger Jugend durchlaufen hat, nur so nebenbei bemerkt

) in MD jetzt total unglücklich wäre, dann vielleicht. Aber so?
Außerdem will Hengen doch höher hinaus und hat kaum misszuverstehende „Versprechungen“ gemacht. Da wird er bestimmt noch bessere Kaliber auf den vakanten Positionen an Land ziehen.
Zur Akte Emreli: da mache ich mir erst einen Kopf, wenn dieser Transfer bestätigt wurde. Schau mer mal.