betzelike hat geschrieben:Bei Union Berlin hatte er den Durchbruch nicht geschafft,
in Kiel setzt er sich nicht durch.
Einzigste was bei ihm erstklassig ist ist sein Gehalt.
Das ist ja für uns kein Problem incl. Ablösesumme oder Leihgebühr.
Manchmal habe ich das Gefühl, wir haben wieder die Tendenz zum Größenwahn!
Ich nehme den Kommentar mal exemplarisch. Bitte nicht persönlich nehmen @betzelike.
Da ich den Punkt "Gehalt" jetzt schon ein paar Mal lesen durfte: ich glaube kaum, dass Kiel trotz Erstliga-Aufstieg und höheren Einnahmen seine Gehaltsstrukturen über den Haufen und mit "erstklassigen" Gehältern um sich wirft. Im Großen und Ganzen spielt da immer noch die Zweitliga-Truppe vom Vorjahr, ergo werden deren Verträge entsprechend ausgestaltet sein, schätze ich. Ich denke, der einzige, der dort ein höheres Gehalt bezieht, ist Holtby, aber der wird auch kein Gehalt wie damals beim HSV oder seiner Zeit in England kassieren.
Könnte mir schon vorstellen, dass wir mittlerweile wieder in der Lage sind, etwas bessere Gehälter (nicht exorbitant hoch) zu zahlen, ohne direkt wieder Probleme zu bekommen.
Wie definiert man überhaupt "erstklassiges Gehalt"? Ist ja auch irgendwie ein schwammiger Begriff.
Ich denke, wir bewegen uns nicht im Größenwahn, wenn wir versuchen, einen Puchacz zurückzuholen. Sollte es ein 1:1-Ersatz für Opoku als LA sein (falls der wechseln sollte), dann her damit. Ist definitiv kein Downgrade, die Optionen und der Konkurrenzkampf bleiben bestehen und man weiß, welchen Spielertyp man bekommt. RA9 wird sich über präzise Flanken auf seinen Schädel sicher auch freuen.
Wer weiß, welche Gelder die SPI noch zur Verfügung stellt. Blöde Frage hierzu: hier hat Hengen doch im Sommer durch die Pokaleinnahmen auf die zusätzlichen 7,5 Mios. der SPI (war der Betrag so hoch?) verzichtet, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
In diesem Sinne...schauen wir mal, was passiert.