Warum sollte man ausgerechnet für die kommende Saison finanziell ins Risiko gehen? Klar, ich wäre sofort dabei, würde auch gerne 3-4 Spieler mit Bundesligapotenzial bei uns sehen. Aber wie ebenfalls richtig geschrieben. Wir sind trotz Pokalfinale nicht auf Rosen gebettet was das Finanzielle angeht. Also warum ausgerechnet diese Saison. Die realistische Chance nächste Saison aufzusteigen liegt, selbst mit 3-4 "großen Spielern" mehr, im Promillebereich. Schalke, Köln, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und auch Darmstadt und Hannover wollen nächstes Jahr alle aufsteigen. Und jede dieser Mannschaften haben größere finanzielle Möglichkeiten.kuka1985 hat geschrieben:Ich kann FBS nur in allen Punkten zustimmen!
Wenn wir in diesem Jahr kein Geld für ordentliche Verstärkungen haben, wann dann?
Mal ein überschaubares Risiko eingehen und mal versuchen ein paar größere Kaliber an Land zu ziehen.
Sonst drohen im Winter wieder Trainerwechsel und Panikkäufe... .
Aber nun zu Tachie. Wenn beide wirklich fit sind, ist Tachie mit Ache ein geniales Duo. Leider konnte Tachie bislang, aus meiner Sicht, nicht kontinuierlich performen. Am Ende der Saison sogar komplett lustlos wirkte.
Ob es sinnvoll ist ihn zu verkaufen müssen Markus Anfang und Thomas Hengen entscheiden. Persönlich würde ich ihn für 1Mio. ziehen lassen, andererseits macht man da halt wieder eine Baustelle im Kader auf. Wirtschaftlich täte uns so ein Verkauf aber auch endlich mal wieder gut. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wann wir das letzte Mal eine erwähnenswerte Ablöse erhalten haben.