Forum

Vorbericht FCK-S04 | Die Krise endlich weggrätschen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Schalke?

Die Roten Teufel gewinnen
114
62%
Unentschieden
23
13%
Schalke siegt
47
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Wir wissen ja schon, dass Taktik keine Spiele gewinnt. Und jetzt haben wir von DG gelernt, dass die Laufleistung die Spiele gewinnt. Und dass er sich dafür nicht als den Richtigen sieht, frisch nach einer von ihm komplett durchgezogenen Wintervorbereitung. :shock:

Vielleicht sollte man ihn von der Pflicht, öffentliche Äußerungen zu tätigen entbinden ... auf gut Deutsch, man sollte ihm befehlen, öffentlich den Mund zu halten.

Si tacuisses ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Laundry hat geschrieben: Erstens: Also das Grammi sich da mit der Laufleistung rühmen will ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Wir sind bei dem letzten Sieg gegen Hannover mehr gelaufen. Das war im Oktober. Ich brauch kein Copperfield, aber einen Menschen der die Tatsachen nicht vertuscheln will. Ja im Vergleich zu den Desolaten Auftritten vor Weihnachten ist es eine Steigerung. Eine Steigerung die aber nicht ausreicht.
Da hast Du Ihn vielleicht mißverstanden, er meinte sinngemäß, dass es nicht möglich ist in der Zeit, in der er da ist das draufzupacken, so kam es zumindest bei mir an. Maße mir nicht an das von den Werten zu beurteilen.
Laundry hat geschrieben: Zweitens: Warum geilt sich dieser Mann so sehr auf unsere 3 Chancen gegen Pauli auf?
Wir haben über das Spiel gar nichts oder so gut wie gar nichts erspielt. Die 3 Chancen sind durch ruhende Bälle entstanden... gibt das einen nicht zu denken als Trainer? Habe ich die Mannschaft evtl. falsch aufgestellt, wenn sonst keine Chancen entstanden sind?
Weil nichts besseres da war um es positiv darzustellen. Die Ritter Chance zu Beginn, war kein ruhender Ball, das war reiner Marlon Instinkt.
Laundry hat geschrieben: Und nein... das Spiel wäre nicht gekippt. Wir wurden von Pauli zerstört und das es nur 2:0 endete war mehr als Glück. In seiner Realität haben wir das Spiel knapp verloren, weil das Glück gefehlt hat. Diese Ansicht kotzt mich einfach nur an.
Völlig richtig, ohne Krahl wäre es ein Kantersieg für Pauli geworden.
Laundry hat geschrieben: Drittens: Geheimtreffen wurde nicht dementiert. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass es stattgefunden hat. Das Spiel gegen Schalke dürfte seine letzte Chance sein.
Seh ich genauso...

Wünsche mir trotzdem das wir die Schalker weghauen :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
briegel666

Beitrag von briegel666 »

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist dass wir bei der baldigen Entlassung von DG noch nicht zu weit weg sind von den Nicht-Abstiegsplätzen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ach her mer uff. Wir gewinnen einfach gegen Schalke und dann haben wir einen Messias. So isser hald, de Betze.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
diago

Beitrag von diago »

Die Neuzugänge haben also nicht gespielt weil sie keine Spielpraxis haben. Mir hat dann die Frage gefehlt warum wir diese Spieler dann verpflichtet haben. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir Spieler brauchen die uns sofort weiterhelfen. Zumal Stojilkovic und Simakala nur geliehen sind. Wenn sie jetzt nicht spielen, wann denn sonst? Dann darf man sie nicht verpflichten.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Emotional hat mich Grammozis durchaus abgeholt mit der heutigen PK. Er wirkte zum ersten mal auf mich so als wäre er wirklich leidenschaftlich dabei und hat dieses "kämpfen" auch vorgelebt, was er ja von der Mannschaft fordert.

Inhaltlich hab ich leider nach wie vor meine Zweifel. Alleine wenn ich mir die Diskussion zur Laufeistung angucke.

Am 1. Spieltag sind wir 112,7 km gelaufen. Da können wir nnun natürlich feiern, dass es diesesmal 118,7, also 6km mehr, waren. Die andere Seite de Medaille ist nur, dass St. Pauli ebenfalls 5,6km mehr als im Hinspiel gelaufen ist, nämlich 124,7km anstatt 119,1km. Insgesamt hat es sich also überhauüt nicht geändert, dass St. Pauli ca 5-6km mehr als wir gelaufen sind. Wir haben lediglich das Spiel laufintensiver gemacht dadurch, dass wir höher standen.

Aber mit dieser Relativierung endet die Geschichte noch immer nicht. Im Hinspiel hatten wir nämlich 210 zu 187 Sprints FÜR uns. Im Rückspiel hingegen waren es nun 261 zu 282 GEGEN uns. Auch hier wieder: In absoluten Zahlen haben wir uns gesteigert und das laufintensivere Spiel angenommen. Aber St. Pauli hat das eben viel besser hinbekommen als wir und war nun aktiver als wir.

Ich kann langfristig nach wie vor völlig verstehen, dass man zu den Zahlen von St. Pauli hinmöchte. Aber ich kann wirklich aktuell nicht daraus ableiten, dass wir uns in irgendeiner Form positiv gesteigert hätten im Vergleich zur Hinrunde. WIr haben schlichtweg einen anderne Spielstil als in der Hinrunde gefahren und damit St. Pauli in die Karten gespielt...

Leider können mich auf den PKs gerade die Fragen auch überhaupt nicht überzeugen. Zum 2. mal in Folge wurde nun die Möglichkeit vertan etwas stärker auf diese taktischen Überlegungen einzugehen. Stattdessen entwickeln sich die PKs immer weiter Richtung Boulevard-Berichterstattung. Insofern hab ich auch nach dem Ansehen der PK immer noch so gar keinen Plan was uns am Freitag für ein Spiel erwarten wird. Im Hinspiel haben wir in den ersten Minuten tatsächlich stark gepresst gehabt und damit Schalke auch vor ziemliche Herausforderungen gestellt. Gleichzeitig war es auch das erste SPiel, bei dem wir in HZ 1 mehrach mit langen Bällen hinter die Abwehr dann komplett überrumpelt wurden....

Ob wir nun versuchen werden dem Stil der letzten Wochen und auch dem Hinrundenspiel gegen Schalke treu zu bleiben oder doch andere Ansätze wählen, das werden wir wohl alles dann erst am Freitag sehen. Zumindest kommt jetzt mit Schalke eine mannschaft, die auch nicht gerade Dauerläufer sind^^
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Durch die vielen Neuzugänge haben wir jetzt einen extrem aufgeblähten Kader und noch mehr unzufriedene Spieler, die nicht im Aufgebot stehen. Von den hoch gepriesenen Neuzugängen war am Samstag nur einer in der Startelf, der Rest auf der Bank und einer aus sportlichen Gründen nicht im Kader. Seltsam… momentan geht es zu wie im Taubenschlag, hoffentlich machen wir uns durch diese Fluktuation nicht noch den restlichen , hoffentlich noch vorhandenen Teamgeist kaputt. Hoffentlich kommt am Freitag eine Reaktion, mit schön reden und auf bessere Zeiten hoffen, sind wir schon mehrfach abgestiegen. Wenn man nach einem solchen Spiel wie in Pauly jetzt noch die gelaufenen Kilometer hervorhebt dann fehlen mir leider die Worte.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Allievi89 hat geschrieben:Was ich echt unterirdisch finde ist, dass niemand der Anwesenden bei der PK mal nachgefragt hat was genau mit Zuck ist.
Aber echt, darüber habe ich mich auch gewundert und geärgert. Gute Besserung, Zuck!
Allievi89 hat geschrieben: Südwestballsport (?? was ist das überhaupt?)
:lol: Habe ich mich auch gefragt. Dachte zuerst an eine Tanzveranstaltung...

Im Übrigen fand ich das Auftreten und die Antworten von Grammozis in Ordnung. Ich habe jedenfalls nicht empfunden, dass er angezählt wirkt, wie es andere schon geschrieben haben. Unabhängig davon darf man natürlich trotzdem Zweifel an der Personalie Grammozis haben. Diese sollten jetzt aber bitte zurückgestellt werden und unserer Mannschaft die Daumen für Freitagabend gedrückt werden. Auf geht´s Jungs, stoßt den Bock um (um in der Wortwahl von Grammozis zu bleiben) !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
69Karmateufel

Beitrag von 69Karmateufel »

Die Führungsebene hat sich getroffen, das ist auch normal.
Nach der PK vor Schalke sagt mir mein Inneres, das egal wie das Spiel ausgeht, DG nicht mehr unser Trainer seihen wird. Wir hoffen natürlich das die Mannschaft die in der Pflicht ist, die 3 Punkte im 6 Punkte Spiel auf dem Betze bleiben. Volle Unterstützung von allen im und um das Stadion!!!
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

diago hat geschrieben:Die Neuzugänge haben also nicht gespielt weil sie keine Spielpraxis haben. Mir hat dann die Frage gefehlt warum wir diese Spieler dann verpflichtet haben.
Die Antwort dürfte ja wohl offensichtlich sein. Spieler, die Spielpraxis haben, wären bei ihrem vorherigen Verein gesetzt gewesen und schon deshalb nicht zu uns gekommen oder nur dann, wenn sie bei uns mehr verdienen würden. Alle verpflichteten Spieler kamen bei ihren Vereinen nur zu sporadischen Einsätzen. Wir hätten doch nie einen Spieler bekommen, der Stamm spielt, außer vielleicht aus Liga 3 abwärts...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Meine Einschätzung:
Es gab ein Krisengespräch nachdem die Mannschaft sich beschert hat.

Meine Hoffnung :
Es gab auch ein klärendes Gespräch mit dem Trainer. Grammozis nimmt die interne Kritik dankend an und optimiert seine Art und Weise. Gleichzeitig reißt sich die Mannschaft am Riemen.

Steht der Betze hinter der Mannschaft, kann es wie in den vergangenen Highlightspielen ein toller Abend werden. Ist die Masse nervös und quittiert das schnell mit pfiffen wird es eine ganz ekelhafte Angelegenheit.
Nie mehr Feng Shui!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Leider können mich auf den PKs gerade die Fragen auch überhaupt nicht überzeugen. Zum 2. mal in Folge wurde nun die Möglichkeit vertan etwas stärker auf diese taktischen Überlegungen einzugehen. Stattdessen entwickeln sich die PKs immer weiter Richtung Boulevard-Berichterstattung.
Ich bin mir gar nicht sicher ob die anwesenden da überhaupt die richtigen Fragen zu stellen könnten. Das zieht sich bis in die Live-Kommentare zB bei Sky durch (ganz explizit Kollege Straßburger). Keiner hat da echt nen Plan/die Fähigkeit taktisch mehr zu erkennen als "hoch stehen", usw. Es ist echt billig.
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Wäre David Copperfield bereit zu helfen? Ist er überhaupt verfügbar? Das wäre zauberhaft.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Grammozis' Leistung messe ich an den Punkten, die wir holen. Er kriegt natürlich am Freitag volle Unterstützung, aber ob das zu 3 Punkten führen wird?
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Am Freitag steht das Traditionsduell gegen Schalke an. Voller Betze, klangvolle Namen, aber beide Mannschaften kämpfen damit ihren Ansprüchen bis dato nicht gerecht zu werden. Zudem brennt es beim FCK lichterloh. Innerhalb kürzester Zeit nach unten durchgereicht, Trainer Entlassung, schlechte Spiele, der neue Trainer wackelt schon bedenklich, kaum Hoffnung… Zeit um mal den Ford.. ähm Fokus mal genauer in unsere geliebte Westernstadt zu lenken. „Was geht ab?“ Bitte wieder alles mit mehreren Augenzwinkern lesen. Die Lage ist schon ernst genug.

Episode: Aus Gramm wird Kilo. Dimmo(t)z(k)is werden lauter und schwerer

Wir schreiben das Jahr 2024, noch, aber wir wissen ja wie schnell das Jahr an einem vorbeifliegt. Die Kältewelle hatte letzte Woche auch unsere geliebte Westernstadt „K-Town“ erreicht. Nun wird es wärmer, aber in der Main Street und den staubigen Seitenstraße spürt man immer noch die eisige Kälte. Unsere geliebten Pokerspieler sind wie die toten Geier abgestürzt, bzw. befinden sich noch im freien Fall. Unser Pokertrainer Grammophon-Grammozis ist von den Farmern und Einwohnern schon angezählt. In der Westernschule fällt im Moment der Mathe-Unterricht aus, denn mit dem FCK rechnet aktuell keiner mehr, bzw. wird woanders mit der Entlassung unseres Pokertrainers gerechnet. Jedenfalls wenn die Talfahrt so weitergeht...
Unsere Pokerspieler werden deswegen täglich mehrmals auf den Mount-Betze gejagt, damit sie wenigstens hier merken, dass es aufwärts geht.

Was waren das nur für turbulente Wochen. Zuerst der fifty-fifty Joker wie bei Wer wird Millionär. Don Hengen, formally known as Hanging-Hengen hat ihn gezogen und unseren Diggler-Dirk gefeuert. Es war eine fifty-fifty Chance, nun wissen wir, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat. Kein Hengst, kein Rappe, kein Fuchs hat er präsentiert. Nein bisher kam eher nur Schimmel raus, es war also alles zum Wegwerfen. Wobei die Wahl auf unseren Dynamite-Dimi hätte gut gehen können. Stallgeruch (nach was riecht man denn da? Alte Socken, Stroh oder doch eher den Mist?), Kämpfertyp auf dem Spielfeld… Bis jetzt kommt er aber eher wie Schwiegermutters Liebling her. Wobei, wenn sie Ma Dalton ist…

Es ist alles gerade etwas konfus in den Straßen von „K-Town“. Tummelten sich gerade noch unsere Pokerspieler „Terrence vom Betze-Hill“ oder Lunte-Luthe, so sieht man hier neue Cowboys wie „Digga-Dickson“, Synfonie-Simakala“, „gebratener Stockfisch-Stoijlinkovic“ oder „Ronny-Ronstedt“. Dazu noch „Karlsbader Oblaten-Kaloc“, der als einziger im Saloon nach hinten arbeiten kann. Vielleicht versteht er auch als einziger das Spiel an den Pokertischen, denn er kann fließend „Tschech-Tisch“. Wer nun gedacht hat, dass alle Spieler gegen die Gringos von St. Peter & Paul ihr Können zeigen konnten, der hat sich aber gewaltig am Messer geschnitten. Wie wir heute erfahren haben müssen sie noch ein paar Extra-Runden in der Prärie drehen, weil sie noch nicht ganz fit von ihren alten Westernstädten zu uns gekommen sind. Ich glaube unser neuer Kaderplaner für den Saloon wird Rudi heißen, so wie wir die Resterampe bedienen. Wie? Der heißt Haijri? Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Muss wohl wieder zum HNO Arzt zum Check, wird bestimmt wieder zu viel Staub von den Straßen drinhängen. Das erinnert mich daran, dass ich mit meinem Gaul Palomino-Pinolino wieder mal zum Zahnarzt gehen muss. Moment, das geht ja gar nicht, denn einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Muss ich mir was anderes Überlegen, so ein Glas Nutella am Tag wird ihm und seinen Beißerchen hoffentlich nicht schaden.

Wenn ich nun mit meinem geliebten Gaul an den BUZZaloon reite, dann merkt man schon von weitem die Unruhe und vernimmt ein emotionales Diskutieren zwischen den Einwohnern und Farmer von „K-Town“. Selten war man sich so einig, dass unser Pokertrainer nicht der Richtige ist bzw. der Situation nicht gewachsen ist. Aber muss ein Trainer immer 1,90m groß sein? Wo schon bei der Präsentation die Skepsis groß war, so hat sich der Wind fast vollständig gedreht, nun bringen selbst Windräder nichts. Sie stehen ja falsch. Einige wenige versuchen noch die Gemeinschaft zu stärken und Don Hengen nachzueifern, aber das erinnert mich eher an ein Haschen nach dem Wind. Zu viel ist passiert, zu viel kaputtgegangen, selbst Pattex hilft nicht mehr.

Apropos: Man darf ja pessimistisch sein, kritisieren, seinem Unmut freien lauf lassen (so wie man auch nach einer Bohnensuppe reagiert) man kann alles Scheiße finden, aber was sich nach dem Spiel am Samstag ereignet hat, dass bringt selbst die stärksten Cowboys zum Kopfschütteln. Hier wurden (Stadt)Grenzen überschritten, als jemand eine (hinterlistige) Falschmeldung herausgegeben hat und viele diesem Schwindel geglaubt haben.
Zum Glück konnte man jemanden der Mithilfe beschuldigen. Ein gewisser Kai, also Ka i, hatte da kräftig seine Finger im Spiel. Ich packe eine Portion extra Chilli dazu, denn solche Fake News verurteile ich auf´s Schärfste. Bin gespannt, ob Ingwerwann wir den oder die Täter entlarven. Hier tut mir der Mensch Dimitrios G. leid, den ich zwar auch kritisiere, aber das geht unter die revolver-Gürtellinie. Sozusagen ein Schuss, der nach hinten losgegangen ist. Ähm, wieso riecht es hier auf einmal so???

Aber nicht nur unser Pokertrainer steht in der Kritik, auch unser Don und „Heino-Haijri“ müssen sich den kritischen Nachfragen stellen.

Wieso wird es immer schlechter?
Wie konnte es zu diesem Absturz kommen?
Was erwartet man von dem Hau-Ruck verfahren in und um der Mannschaft?
Wieso hat man die Souveränität verloren?
Warum werden neuerdings wieder Internas ausgeplaudert? Und war man etwa doch zu größenwahnsinnig und wollte den ganzen Wilden Westen erobern, obwohl wir noch nicht dazu bereit waren?

Ok, breit sind wir manchmal, aber es hilft nichts den Kader nur zu verbreitern, es muss auch Qualität dabei sein. Das ist wie bei einem guten Whisky. Lieber einmal mehr in die Tasche greifen und einen richtig guten, edlen Tropfen sich gönnen, als nur den billigen Fusel zu holen, dazu noch im 6er pack oder so. Da kann auch mal ein gutes Tröpfchen dabei sein, aber man muss Glück haben.

Nun blicken wir lieber mal auf unsere nä. Pokerpartie im Saloon auf dem Brokebetze Mountain. Kein geringerer als Champagner-Schalke, der Perlwein aus dem Pott kommt zu uns. Sie stehen auch nicht viel besser da als wir, ich hoffe, dass sie sich nach der Partie hinsetzen müssen, weil wir ihnen ein paar gute Spielzüge an den Tischen eingeschenkt haben. Oder es geht 0:4 aus? Wer weiss, ich frage lieber nicht den großen Manitu und lasse mich überraschen. Überraschen, ob unsere Pokerspieler noch mehr Kilometer um die Tische rennen oder ob unser Trainer endlich mal unsere Cowboys kennt. Wenn nicht schicke ich ihn nach Dover, das liegt in der Grafschaft Kent. Apropos, kennt ihr schon den Ausgang der Pokerpartie am Freitag? Ich nicht und das ist gut so, denn dann haben wir ja noch eine Chance. Nutzen wir sie, was Anderes bleibt uns nicht übrig.

Wer wird denn versuchen unsere Kohlen aus dem Feuer zu holen? Vielleicht Ragnar, der als einziger brennt und so ein positiver Hitzkopf ist, dass eh nur Ache übrigbleibt.

Wird unser schöner Jean wieder spielen dürfen?
Was machen unsere Neuzugänge am Freitagabend?
Wird Ritter eher am Freitag auf dem Fußballplatz stehen oder doch heute am Handball Spielfeld?
Was passiert bei einer Niederlage?
Und was bei einem Sieg? Ist dann wieder alles Tutti-Frutti? Oder brauchen wir noch den Hugo Egon Balder als Motivator?
Wie reagieren wir bei einem Rückstand und kann unser Pokertrainer auch Taktik?

Fragen über Fragen, vielleicht werden einige am Freitag schon beantwortet.

Bis dahin reite ich mal weiter, sauge weiter alle Stimmungen auf und wenn ich dabei bin sauge ich mal kurz den Stall durch. Dieser Stallgeruch geht mir so langsam auf die Nerven. Da bekomme ich ja einen Klose im Hals. Da bin ich mal so Franke und frei und besuche jetzt die Edeltraut... ach nee einen treuen Edellfan, denn ich brauche mal einen Kaffee. Da passt es gut, wenn ich zu "Cupholder-Kupper" reite, der hat immer eine Meinung… ähm Kaffee.

In diesem Sinne, macht es mal gut. Ärgert euch nicht so. Wir können gegen Schalke gewinnen, und wenn nicht… dann sehen wir weiter.
Denn: Erst wenn die Sonne am Horizont ganz verschwunden ist, wird es zappenduster.

Howdy

To be continued… hoffentlich, den ich habe keinen Gaul..,. ähm Bock auf die 3rd Poker Division…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Betzejörg hat geschrieben:Durch die vielen Neuzugänge haben wir jetzt einen extrem aufgeblähten Kader und noch mehr unzufriedene Spieler, die nicht im Aufgebot stehen. Von den hoch gepriesenen Neuzugängen war am Samstag nur einer in der Startelf, der Rest auf der Bank und einer aus sportlichen Gründen nicht im Kader. Seltsam… momentan geht es zu wie im Taubenschlag, hoffentlich machen wir uns durch diese Fluktuation nicht noch den restlichen , hoffentlich noch vorhandenen Teamgeist kaputt. Hoffentlich kommt am Freitag eine Reaktion, mit schön reden und auf bessere Zeiten hoffen, sind wir schon mehrfach abgestiegen. Wenn man nach einem solchen Spiel wie in Pauly jetzt noch die gelaufenen Kilometer hervorhebt dann fehlen mir leider die Worte.
Deshalb würde ich mir wünschen das in den nächsten Spielen das Gerüst der erfolgreichen Saisonphase wieder spielt.Hab nachgeschaut was für eine Formation da so agiert hat.Krahl-Tomiak,Kraus oder Toure,Elvedi,Puchacz,Zimmer,Niehuis,Ritter,Raschl,Tachie,Ache.Alternativ anstatt Zimmer Opoku oder Durm-Anstatt Raschl Redondo oder Klement.
diago

Beitrag von diago »

Walk on! hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Die Neuzugänge haben also nicht gespielt weil sie keine Spielpraxis haben. Mir hat dann die Frage gefehlt warum wir diese Spieler dann verpflichtet haben.
Die Antwort dürfte ja wohl offensichtlich sein. Spieler, die Spielpraxis haben, wären bei ihrem vorherigen Verein gesetzt gewesen und schon deshalb nicht zu uns gekommen oder nur dann, wenn sie bei uns mehr verdienen würden. Alle verpflichteten Spieler kamen bei ihren Vereinen nur zu sporadischen Einsätzen. Wir hätten doch nie einen Spieler bekommen, der Stamm spielt, außer vielleicht aus Liga 3 abwärts...
Es gibt ja auch Spieler die wenig Spielpraxis haben und trotzdem sofort weiterhelfen könnten. Toure war ja so ein Beispiel, auch wenn Transfers solcher Kategorien natürlich Risiken beinhaltet, siehe de Preville. Wenn die verpflichteten Spieler das nicht können, dann darf man die ganz einfach nicht holen. Das bestätigt nur die Vermutung, dass alle Wintertransfers aus purer Panik getätigt wurden
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der Mon-Gerry-Pralinenschachtel: Eine Praline, hergestellt wie falscher Hund.

Heute erleben wir eine besondere Komposition von einer Praline. Sie wurde nicht handgemacht, wie sonst, sondern automatisch hergestellt. In der Praline befinden sich ein Schuss Unwahrheit, gemischt mit fiesen Stückchen. Obendrauf befindet sich ein roter Punkt, sozusagen die „KI“rsche auf der Sahnetorte.

Diese Praline ist überhaupt nicht bekömmlich und wurde nur einmal hergestellt. Nachdem klar war, dass es sich um eine Fake-Praline handelte, wurde sie umgehend vom Markt genommen. Zur Strafe muss sie nun die 5 km laufen, die Entfernung, die unsere Mannschaft auf St. Pauli so grandios mehr gelaufen ist als sonst.

Na denn, Guten Appetit.

PS: habe übrigens „KI“ne Ahnung von Pralinen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Zunächst einmal gute Besserung für Zucki.

Hinter dem Paulispiel muss man jetzt einen ganz dicken Strich ziehen.
Dass Grammozis in der PK die positiven Seiten hervorhebt, ist normal und richtig. Soll er alles nur schlecht machen? Das wird das Selbstvertrauen der Mannschaft nicht bessern.
Klar ist, dass man sich in allem Bereichen steigern muss und das traue ich den Spielern auch zu.
Mit Schalke kommt ein Gegner, der selbst Probleme hat und alles andere als eine gute Saison spielt.
Wenn wir endlich mal „zu Null“spielen wollen, muss die Mannschaft und natürlich auch wir Fans, geduldig sein.
Kollektives Murren beim Rückpass und schlimmer noch Pfiffe sind verboten.
Ein dreckiges 1:0 wäre Gold wert und würde möglicherweise alle Blockaden lösen.
Auf geht’s Lautern! Kämpfen und siegen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Zuck Kreuzbandriss, Durm Karriereende, Zimmer außer Form, Ronstadt keine Spielpraxis, Puchacz außer Form...

Haben wir noch Verteidiger?

Die Abwehr stellt sich von alleine auf....
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Ronstadt keine Spielpraxis.
Mmmh, wie kann man das ändern? :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
HD890

Beitrag von HD890 »

Spitze ist das. Wir waren gezwungen Karten in der Nord zu kaufen, normalerweise machen wir Park & Ride von der TU aus. Ich habe keine Ahnung wie wir jetzt parken und zum Stadion kommen sollen wenn der Verkehr nochmal stärker ist als sonst. Jemand ne Idee wie man das machen könnte?

Edit: damit meine ich hauptsächlich dass ich generell keine Ahnung habe wie man für die Nord vernünftig parken kann... Park & Ride fällt durch die Sektorentrennung ja weg..
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@HD890
Park&Ride sollte eigentlich möglich sein.
Du kannst ja hinter der Osttribüne am Gästeeingang vorbeilaufen.
Soweit ich weiß funktioniert das und ist nur bei manchen Risikospielen nicht möglich.

Bei P&R KL-Ost ist das auf jeden Fall problemlos möglich. Bei TU weiß ich ehrlicherweise gerade nicht wo da der Ausstieg ist.
Ist KL-Ost keine Alternative?
Zuletzt geändert von FCK1104 am 24.01.2024, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Überlegen auch, wo wir parken.

Hab gerade gelesen das Schalke Busse und PKW KL-Ost P+R nutzen sollen.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich parke immer am Parkplatz Dunkeltaelchen, fahr mit dem Bus hoch hab Dauerkarte auf der Nord, und laufe Dan an der Ost vorbei zur Nord, auch wen da Gäste Fans sind, hatte da bisher noch keine Propleme
Gesperrt