Leute, die Welt geht doch deshalb nicht unter! Auch der FCK nicht.
Allein die Spielweise des FCK heute in der ersten HZ hat mich für viele „Angsthastenspiele“ vorher entschädigt. Zur zweiten HZ ist schon viel gesagt, die Gründe für das „Abkacken“ waren leider offensichtlich. Daher werden diese mit Sicherheit vom Trainerteam, das eine (!) Woche im Amt ist, abgestellt werden.
Ich verlasse meinen Vorsatz, nie Einzelkritik zu üben, heute ausnahmsweise mal insoweit (indirekt), als die Nennung bzw. der hier im Forum vorgenommene Vergleich von Lobinger mit Boyd für mich einer Beleidigung von Terrence Boyd gleichkommt! Und ich beziehe mich dabei nur auf das Sportliche!
Das Menschliche zu beurteilen steht mir nicht zu, kann ich auch nicht.
Mehr sage ich, insbesondere auch zu den Wechseln, nicht.
Eine Anmerkung noch zur „Stimmung“, besonders auf der West.
Die West „verflüchtigt“ sich anscheinend mehr und mehr auf die Süd und andere ausgewiesene Sitzplätze - und fehlen dann dort.
Diese „Fans“ fallen regelmäßig durch ihr ignorantes egoistisches Verhalten auf. Obwohl Sitzplätze dort gekauft wurden, wird regelmäßig auch ohne konkreten Anlass (z. B. ein geschossenes Tor) längere Zeit im Stehen verbracht. Kindern wird so die Sicht versperrt, Erwachsenen ebenso. Interessiert diese Personen (z. B. Reihe 3, 4.1) absolut nicht. Sie machen sich IHRE Regeln selbst.
„Hast Du ein Problem?“ ist dann die Antwort, wenn dieses rücksichtslose Verhalten (sachlich) thematisiert wird.
Für solches Verhalten habe ich keinerlei Verständnis, auf Einsicht zu hoffen ist da wohl bis zum Beweis des Gegenteils leider zwecklos.
Es gibt m. E. nur 2 Gründe für derartiges …….. Verhalten:
Entweder keine normale Kinderstube, oder massive Leseschwäche (Sitzplatz vs Stehplatz)
Beides … kann auch möglich sein.
Und freut man sich nicht dann über engagiertes Verhalten und Einsatz (selbst wenn er glücklos sein sollte) unserer Mannschaft auf dem Platz - diese „Steher“ können dann anderen Besuchern auf ihre Art diese gute Laune verderben. Traurig.
Was das Sportliche anbelangt so bleibe ich dabei, dass wir auch wieder Punkten - und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Kopf hoch Jungs, haut Euch rein! Dann wird’s schon. Am besten schon in Braunschweig …
Nur der FCK