Forum

Vorbericht FCK-Fürth | Der zehnte Saisonsieg winkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Fürth?

Lautern gewinnt
66
78%
Beide Teams teilen die Punkte
15
18%
Fürth siegt
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Marky hat geschrieben: 37000

Sieben und dreißig Tausend.

Im. Vorverkauf. Gegen. Greuther. Fürth.

Das ist doch der komplette Wahnsinn :pyro:
Und jetzt stellen wir uns vor es wird Frühling und richtig gutes Wetter!!!!!!!!!!!! :schal:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Und Fürth hat gerade mal 335 Karten abgerufen. Armselig!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Klement und de Preville sollten sicherlich mal draufhalten, wenn sich ihnen die Chance bietet. Aber bei den meisten anderen Spielern seh ich jetzt auch nicht die Schusstechnik, dass das überdurchschnittlich häufig zum Erfolg führen würde.
Mit würde da noch de Ridder Marlon einfallen…der toppt alle!
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Kann mich an einen Hammer von Tomiak an den Pfosten gegen Havelse? erinnern.

Als wir neulich in Hannover waren, hat der Pfosten immernoch vibriert :lol:
Nie mehr Feng Shui!
zille

Beitrag von zille »

Es gab vor kurzem Elemente, die der Meinung waren, der Betze wäre viel zu groß dimensioniert….
Wir stehen unter Zugzwang gegen Fürth, wenn nach oben noch etwas gehen soll. Das tat uns in dieser Saison noch nicht so gut, siehe Regensburg-Spiel
Die Mannschaft wurde weiter verstärkt und man hatte die lange Pause, um sich zu verbessern. Wir werden sehen. Ich bin total heiß auf das Spiel.
BB

Beitrag von BB »

Unter Zugzwang? Sehe ich nicht so. Wir stehen morgen nicht mehr unter Zugzwang als in jedem anderen Spiel diese Saison.

Und warum war die Mannschaft denn gegen Regensburg unter besonderem Zugzwang? Verstehe ich nicht. Damals kamen wir (euphorisiert) aus Hamburg zurück und haben dann gegen die "kleinen" Regensburger nicht dieselbe Intensität auf den Platz bekommen. Jetzt hingegen hat die Mannschaft nach zwei Niederlagen (eine davon ziemlich unglücklich) eher etwas gutzumachen. Die werden hoffentlich heiß darauf sein, mal wieder zu punkten, weil kein Profisportler gerne verliert, aber die Parallele sehe ich absolut nicht.

Heiß bin ich aber auch. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@zille: Was Du bei Deiner „Elemente“-Aussage aber zufälligerweise weglässt, sind die Umstände, wann das FWS zu groß ist (und das wurde in der Vergangenheit von den „Elementen“ auch zumeist so gesagt): wenn es nicht gut läuft, sondern so woe in den 10 Jahren, bevor wir uns angeschickt haben, wieder in die 2. BL aufzusteigen. Mit 20.000 Zuschauern oder gar noch weniger ist der Betze ein Millionengrab. Ich freue mich, dass wir den Betze wieder so voll kriegen, dass wir über sowas wie einen Zaun zwischen den x.1er und x.2er Blöcken der West diskutieren „müssen“ oder wir einen „Pufferblock“ so umbauen, dass er zu großen Teilen bei Heimspielen nutzbar ist. Aber das letzten Jahre haben doch eindrücklich gezeigt, dass das alles andere als selbstverständlich ist.

Dass wir morgen unter Zugzwang stecken, sehe ich auch nicht so. Morgen findet für uns ein weiteres schweres Spiel statt. Wie jedes Zweiligaspiel in dieser Saison. Bei jedem Gegner muss unsere Mannschaft alles geben. Kein bißchen weniger, sonst besteht immer die Gefahr, zu verlieren.

Warum ich trotzdem glaube, dass wir morgen gewinnen? Weil ich davon überzeugt bin, dass die Mannschaft das verstanden hat und weil 40.000 Fans die Mannschaft unterstützen werden. Leicht? Wird‘s vermutlich nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Nach zwei Niederlagen in Hamburg und Paderborn gilt es zuhause gegen Greuther Fürth den Turnaround zu schaffen. Besonders auf der Leistung beim SC Paderborn lässt sich aufbauen. Der Konkurrenzkampf in der Breite des Kaders sollte sich leistungssteigernd auswirken.

Greuther Fürth hat bisher auswärts noch nicht überzeugen können. Allerdings scheint sich das Team nach anfänglichen Problemen in der 2.Liga eingefunden zu haben. Besonders bei den Heimspielen konnte das Team von Alexander Zorniger überzeugen.und wichtige Siege einfahren.

Auch gegen Greuther Fürth werden mindestens 37.000 Zuschauer erwartet, was dem Heimteam nochmals Flügel verleihen sollte.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bei den Buchmachern sind wir nur knapp favorisiert. Die schauen auf die aktuelle Form und die sieht bei unserem Gegner gut aus.

Es gibt auch weiche Faktoren, die zur Vorsicht vor allzu viel Siegeszuversicht warnen.
Ja, es gibt eine lange Serie von Heimsiegen gegen die Fürther, aber jede Serie geht einmal zu Ende - eine andere Serie haben wir ja am vorigen Spieltag beendet.

Schlechter als erwartet abgeschnitten haben wir auch oft, wenn nur wenige Gästefans da waren - ich erinnere mich an so einige eher mäßige Vorstellungen nicht nur gegen Regensburg, sondern auch in älteren Zeiten z. B. gegen Ahlen und Aalen.

---------

Von unseren Spielern setze ich u.a. auf Rapp große Hoffnungen.
Unser defensives Mittelfeld muss es schaffen, den Aktionsradius vor Allem von Hrgota zu begrenzen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@zille:
Das ist das Gute: Es muss nach oben überhaupt nichts gehen, ein Zugzwang ist nicht zu erkennen. Wir brauchen noch 5 Punkte, um unser eigentliches Ziel zu erreichen. Ich glaube, dass das Spiel heute unentschieden ausgehen wird.
Aber ein Sieg wäre natürlich besser.
BB

Beitrag von BB »

Ganz genau. Abgesehen von "Zugzwang" sollte das realistische Ziel sein, aus den kommenden 3 Spielen die fehlenden 5 Punkte zu holen. Das ist gegen diese Mannschaften sicherlich drin, aber ein Selbstläufer wird es nicht. Am besten, wir fangen heute schon mal an. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Ich wäre heute mit einem Punkt schon sehr zufrieden. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass wir unser Glück für diese Saison bereits aufgebraucht haben. Wir haben Spiele gewonnen - und da denke ich auch an das Hinspiel gegen Fürth - bei denen wir sehr deutlich unterlegen waren. Hoffentlich enden wir nicht wie Dresden letzte Saison. Der Klassenerhalt ist das Ziel und nichts anderes.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Bild

so klappt´s!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Muckel91 hat geschrieben:Ich wäre heute mit einem Punkt schon sehr zufrieden. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass wir unser Glück für diese Saison bereits aufgebraucht haben. Wir haben Spiele gewonnen - und da denke ich auch an das Hinspiel gegen Fürth - bei denen wir sehr deutlich unterlegen waren. Hoffentlich enden wir nicht wie Dresden letzte Saison. Der Klassenerhalt ist das Ziel und nichts anderes.

Ich glaube das Horror-Szenario Dresden kann uns nicht mehr ereilen, dafür müssen zuviele Zufälle zusammenkommen.
Aber ja, wir müssen noch ein bisschen Punkten.

Dass wir in einigen Partien auch verdammt viel Dusel hatten steht außer Frage, auch das Hinspiel. Allerdings waren wir in Fürth in HZ 2 das bessere Team. Unsere Glück damals war dass Fürth in HZ 1 fast alles hat liegen lassen.

Egal, Geschichte und die Punkte die wir haben nimmt uns niemand mehr.

Heut'noch Mal Drei Punkte und der Topf hat den Deckel.

Auf geht's!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Samstag 25.Februar 2023 13:00 Uhr. Kaiserslautern spielt gegen Greuther Fürth an einem nasskalten Tag vor knapp 40.000 Zuschauern und hat die Chance mit einem Sieg auf Platz 5 in der 2. Liga zu klettern. Hätte mir das vor 2 Jahren oder 1 Jahr jemand gesagt, ich hätte ihn glaube ich höchstpersönlich in die Irrenanstalt gebracht. Ich bin so unglaublich stolz auf die Mannschaft - auch der Start in die Rückrunde ist nicht so schlecht wie von manchen behauptet - wir haben bisher 6 Punkte aus 4 Spielen geholt. Das ist immer noch eine gute Quote für einen Aufsteiger. Und eben das dürfen wir nicht vergessen, wir sind Aufsteiger über die Relegation. Diese 2. Liga ist ein Geschenk nach all den Jahren Tristesse. Es darf keinesfalls den Fehler gemacht werden, diese Liga als eine Last oder zu als zu wenig für uns zu sehen , wir müssen weiterhin unseren Weg demütig gehen und uns in dieser Liga etablieren. Ich freue mich die nächsten Schritte mitzugehen und die Jungs nach vorne zu peitschen - am liebsten heute mit einem Heimsieg. Bis gleich auf dem heiligen Berg! :teufel2:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Muckel91 hat geschrieben:Ich wäre heute mit einem Punkt schon sehr zufrieden. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass wir unser Glück für diese Saison bereits aufgebraucht haben. Wir haben Spiele gewonnen - und da denke ich auch an das Hinspiel gegen Fürth - bei denen wir sehr deutlich unterlegen waren. Hoffentlich enden wir nicht wie Dresden letzte Saison. Der Klassenerhalt ist das Ziel und nichts anderes.
Also ich war auch in Fürth dabei und das war (bis auf Regensburg) die mit Abstand schwächste erste Hälfte der Saison. Da hätten wir uns über ein 3 oder 4:0 zur Pause nicht beschweren dürfen. Aber in Halbzeit 2 waren wir deutlich besser und vorallem Effektiv im Abschluss. Und wenn der Gegner seine Chancen nicht reinmacht und wir dafür schon ist das für mich kein Glück, sondern Verdient. Denn so einfach ist Fußball.
Außerdem gab es auch schon einige Spiele wo wir, aufgrund unserer Chancenverwertung, nicht gewonnen haben. Denke da z.B. an Nürnberg oder Braunschweig.
Und ich empfinde es auch nicht als Glück, das wir schon viele Spiele nach Rückstand drehen konnten oder in den Schlussminuten noch getroffen haben.
Das ist harte Arbeit in der Vorbereitung und damit die Ausdauer die uns über 90 Minuten+x tragen kann, zusammen mit uns Fans als Support.
Wenn man wie wir nach 21 Spielen als Aufsteiger unter den Top 5 in Liga 2 steht, dann ist das auch verdient.
Und wenn wir am Ende der Saison auf Platz 13 oder 14 landen, dann ist das noch immer eine ordentliche Saison, die wir uns (natürlich auch mit Glück in einigen Spielen) mit Können erarbeitet haben.

Ich habe für heute weiterhin ein sehr gutes Gefühl und keinerlei Bedenken das wir das Spiel gewinnen.
So... mein Navi zeigt noch 20 Minuten Fahrtzeit an. Betze ich komme!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck - Ritter, Rapp - Opoku, Klement, Redondo - Boyd

Bank FCK: Spahic, Bünning, Durm, Niehues, Hercher, Zolinski, Hanslik, Lobinger, de Préville

Aufstellung Fürth: Linde - Griesbeck, Michalski, Haddadi - Asta, Jung, Raschl, Itter - Hrgota - Ache, Sieb

Bank Fürth: Schaffran, Mhamdi, Raebiger, Pululu, Abiama, Petkov, Meyerhöfer, Dietz, Green

Bild

Neue, alte Flügelzange: FCK startet mit Redondo und Opoku

Dirk Schuster stellt die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen die SpVgg Fürth erneut um. Für Robin Bormuth und Ben Zolinski kehren Kenny Redondo und Aaron Opoku zurück in die Startelf, die Roten Teufel spielen wohl wieder im 4-2-3-1-System.

Gleich fünf Wechsel in der Anfangsformation hatte FCK-Coach Schuster am vergangenen Spieltag in Paderborn vorgenommen, was allerdings auch damit zu tun hatte, dass mit Boris Tomiak, Hendrick Zuck und Philipp Klement drei meistens gesetzte Stammkräfte wieder zur Verfügung standen. Die drei Genannten spielen nun auch im Heimspiel gegen das Kleeblatt aus Fürth von Beginn an, während in der Offensive Redondo und Opoku wieder ihre Chance bekommen.

Mit den personellen Änderungen geht wohl auch die Umstellung der Grundformation zurück auf eine Viererkette einher. Tomiak spielt neben Kevin Kraus in der Innenverteidigung, wo Bormuth aufgrund muskulärer Probleme kurzfristig passen muss. Nicolai Rapp und Marlon Ritter bilden die Doppelsechs. Ganz vorne agiert Terrence Boyd als Solo-Spitze und wird unterstützt von Opoku und Redondo auf den Außenbahnen.

Wieder rund 40.000 Fans auf dem Betzenberg

Nach zuletzt zwei Niederlagen in den schweren Auswärtsspielen in St. Pauli und Paderborn wollen die Roten Teufel im heimischen Fritz-Walter-Stadion unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Ein Geraune um eine kleine sportliche Krise möchte man so erst gar nicht aufkommen lassen. Die Unterstützung der Fans ist jedenfalls ungebrochen. Auch gegen Fürth könnte die Marke von 40.000 Zuschauern geknackt werden.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck - Ritter, Rapp - Opoku, Klement, Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Bünning, Durm, Niehues, Hercher, Zolinski, Hanslik, Lobinger, de Préville

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Vorbericht FCK - SGF | Der zehnte Saisonsieg winkt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Bormuth verletzt?
Bin gespannt.
Wie war die Frage in der PK: "...suchen Sie noch die richtige Startformation"
8-)
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Einlass am Stadion in Süd oder auch in West wieder einmal katastrophal! Ordnungsdienste zu wenig und überfordert
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
winsome

Beitrag von winsome »

Liebe Alle,

da ich derzeit im Urlaub bin und Sky hier leider blockiert wird (vpn ebenfalls) - hat ggf jemand einen stream?
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@winsome

LIVE TV

NICH IMMER UNGESTÖRT ABER WENN ALLE Stricke reissen schau ich dort.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
winsome

Beitrag von winsome »

@lancelot666

vielen Dank dir. Bitte erlaube mir meine „doofe“ Rückfrage: Hast du eine URL für mich?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Strafraum hat geschrieben:Einlass am Stadion in Süd oder auch in West wieder einmal katastrophal! Ordnungsdienste zu wenig und überfordert
Nord ebenfalls. 2 Ordner für 5 Lanes. Standen die halbe Treppe runter.

Dafür ging’s am Fressstand im Turbo. Ne ganzes Bataillon neuer Mädels, die auf Zack sind.
Das Eckige muss ins Runde
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

livet.sx

Müsste reichen. Probierst so bei google.
Wenn nicht melden

livetv.sx/dex/allupcoming/
Zuletzt geändert von lancelot666 am 25.02.2023, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Das stimmt. Am Einlass fast 25 Minuten angestanden. Hatte meine Wurst und Bier innerlich schon abgeschrieben. Aber dort hab ich keine 5 Minuten angestanden, trotz ordentlicher Warteschlange. :daumen:
Gesperrt