Weiss auch nicht woher das kommt - aber ich bin da eher wie ein Schwabe: Das überschüssige Geld aus den Zuschauereinnahmen würde ich erstmal zur Rückzahlung an den E.V. benutzen!
Dann hat der nicht immer gleich das Damoklesschwert über sich...
In der Rückrunde werden nicht so viele Zuschauer kommen wie in der Hinrunde (außer gegen den HSV und vielleicht Düsseldorf). Stichwort "schlechtes Wetter" und "unattraktivere Gegner".
Deshalb könnte ich mich auch damit anfreunden überhaupt keinen neuen Spieler zu holen.
Auf der 6 hat mich Niehues nicht nur überrascht sondern auch überzeugt. Da sah ich (bis zum Düsseldorfspiel) Ciftci als mindestens Alternative. Aber da sollte man nicht den Stab über Ciftci brechen: Schlechte Spiele hatte jeder mal. Niehues, Tomiak in der Anfangszeit und Kraus, Zimmer, Durm zwischendurch.
Und Tomiak auf die 6 vorgezogen war einfach überzeugend. Dabei wird hinten durch die vorhandenen Spieler kein "Loch" gerissen.
Dann sollten immer 2 von den 3 Kreativen von Anfang an spielen (und der 3. in der 2. Halbzeit nachlegen!).
Im Gegensatz zu den meisten hier traue ich Wunderlich eine weitere Saison in Lautern zu. Wenn der einer Mannschaft helfen kann (und das tut er definitiv), dann sind bei ihm auch die Einsatzminuten zweitrangig.
Und bei uns wird er verehrt - das braucht der
Auf den Außen sind wir "übererfüllt" - und zwar auch qualitativ.
Lediglich einen Boydersatz könnt ich mir noch vorstellen. Lobinger ist da noch hinter (seinen und unseren) Erwartungen zurück. Aber vielleicht kommt da noch mehr...oder wer.
Ich habe nicht den Eindruck, dass wir "all in" gehen müssen. Noch fehlen uns ein paar Punkte...
Wenn wir am 30. Spieltag immer noch da stehen - ist es was anderes.