Forum

Gute Chancen, kein Tor: FCK und Nürnberg spielen 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@phibee:
Gleiches gilt für dich ..wenn ich hier was rein haue muss ich auch mit Gegenwind Rechnen..kommst du damit nicht klar ignore Funktion oder lass den Kasten aus ..

Wieder einmal stellt man sich doch nur als mahnender Kritiker hin der übelst beschimpft wird..dabei gehst du auf andere los und bleidigst damit das ihr Horizont wohl nicht ausreichend ist ..finde den Fehler ;)

Fakt ist ... Kritik hin oder her die jeder sagen kann du stellst Thesen und Behauptungen auf ..Glaskugel eben (hätte wenn und aber. Glücklich in Rostock gewonnen da viele Spieler verletzt...klar die Rostocker Bank sind alles sportinvaliden.../wir steigen ab da wir keine Heimspiele gewinnen und in der Rückrunde ja Mannschaften gegen uns haben die auswärts stark sind ergo gewinnen wir nicht) das ist schlichtweg Schwachsinn und das musst du dir eben gefallen lassen !

Schönen Abend noch
:pyro:
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Das war heute doch ein 0:0 mit Ansage. Nürnberg seit Weinzierl (für mich ein Trainer, der eigentlich eine Liga höher anzusiedeln ist) stark auf defensive Sicherheit bedacht und wenn mal in Ballbesitz, dann offensiv ungefährlich. Auf der anderen Seite wir, die vor zwei Wochen gegen Regensburg mit der offensiven Aufstellung mitten ins Messer gerannt sind und bei denen - trotz Heimdruck, "das Spiel zu machen" - wieder das Halten der Null im Vordergrund aller taktischen Überlegungen gestanden haben muss.

Und dafür war zumindest der erste Teil der zweiten Hälfte auch offensiv sehr ansprechend. Ja, Schuster hat vielleicht mit den Wechseln das Momentum etwas verrinnen lassen, hat uns aber auch schon oft genug den Sieg eingewechselt. Und wenn heute jemand den Sieg auf dem Schlappen hatte und durch eine falsche Entscheidung vergeigt hat, dann Redondo, der ansonsten eine starke Saison spielt.

Fakt ist, dass wir in der 2. Liga absolutes Mittelmaß sind. Momentan noch gehobenes Mittelmaß, aber es ist richtig, auf den dünnen Abstand nach unten hinzuweisen und es sollte auch niemand verzweifeln, wenn wir uns um Rang 10 einpendeln. Das entspricht nach den bisher gezeigten Leistungen ungefähr dem, wozu die Mannschaft fähig ist. Und das ist - wenn man bedenkt, wo die meisten dieser Spieler herkommen - eine Sensation. Aktuell gibt es 11 Mannschaften, die sich "in größerer Abstiegsnot" befinden als wir. Selbst wenn sich einige dieser Teams fangen werden - wenn man betrachtet, wie unsere Mannschaft sich auch spielerisch entwickelt hat (bei Spielern wie Niehus, Tomiak oder Redondo ist die individuelle Entwicklung unübersehbar), dann fällt es mir schwer zu glauben, dass es da am Saisonende nicht drei schlechter stehende Teams geben wird.

Aber natürlich ist im Fußball alles möglich. Ich habe ich heute und schon oft in dieser Saison über die 2 "verschenkten" Punkte geärgert. Meistens verfliegt dieser Ärger aber bald nach dem Spiel und ich sehe das große Ganze und empfinde eher stolz darauf, was da fast jede Woche geleistet wird. Gerade auch defensiv und von der Einstellung her. Richtig geile Truppe. Nürnberg ist auf dem Papier (nagut, auf TM...) doppelt so "wertvoll" wie wir. Heute waren 47.000 oben und haben trotz biederster Kost einen unglaublichen Lärm erzeugt. Und vor anderthalb Jahren wurde hier diskutiert, das Stadion abzureißen, das Bauland zu vermieten und unsere Heimspiele auf der Husterhöhe auszutragen... da ist das Dubbeglas für mich dann heute doch eher halbvoll.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Nach problematischem Start, indem der Club stärker war, fanden wit stark in Spiel haben wir den Club beherrscht, aber leider das Tor nicht gemacht, teilweise mit Pech siehe Tomiak, teilweise wegen Egomoment siehe Redondo. Am Ende ist es ein weiteres Remis, und damit ein weiterer Punkt. Was ich mich frage wieso Hanslik gar keine Rolle mehr spielt, so gut wie Lobinger ist er doch auch !!
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

FCK-Augustin hat geschrieben:Mir gefällt langsam die Lobhudelei zu den Qualitäten des jeweiligen Gegners (durch DS) nicht - und das „zufrieden sein“ mit dem einen Punkt - gegen den Abstieg. Langsam kann ich das abgedroschene Geleier nicht mehr hören.
Wer (verdammt nochmal) ist denn "zufrieden" mit dem einen Punkt. Nenne mir mal bitte eine einzige Person aus diesem Forum oder noch besser aus der Mannschaft die das gesagt hat! Viele sind zufrieden mit der LEISTUNG der Mannschaft und erkennen einfach die Realität an, dass die bessere Mannschaft manchmal nicht gewinnt. Das ist schließlich kein Handball. Wir reden hier vollkommen aneinander vorbei... Keiner ist heute happy heimgegangen, aber was soll diese absurde Negativität nach einer guten Leistung. Wenn wir wieder angefangen uns so auseinander zu dividieren wegen einen blöden Ergebniskrise (selbst das auf hohem Niveau!), dann gute Nacht.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@BB
1. Die von Dir zitierte „Zufriedenheit“ strahlt DS (häufiger) auf mich aus. User und Fans zu diesem Thema habe ich nicht gezählt ….
2. Habe den Eindruck, Du möchtest nicht verstehen/nachvollziehen, was ich meine, welchen Eindruck ICH habe. Meine Meinung habe ich nie als Dogma vertreten, verabsolutiert.
3. Wäre es sportlich, meine Meinungsäußerung nicht als „absurde Negativität“ zu bezeichnen. Anstand/Toleranz lasse ich mal außen vor.
4. Ich sehe nicht, dass intelligente Sportsleute/User sich deshalb „auseinander dividieren“ - wenn sie sehr unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen haben und austauschen.
Gute Nacht für Dich!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Naja, wenn ich mir aktuell die Tabelle so anschaue, dann haben wir "nur" 5 Punkte auf den Relegationspatz und 6 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz Abstand! (Sofern Paderborn und HSV nicht gewinnen)

Da ist noch was drin! :lol: :teufel2: :daumen:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@ MünchenerTeufel
:daumen: Schön, dass auch noch andere User mit nach oben schauen - und nicht ausschließlich nach unten! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Hat wer die Schlägerei mitbekommen in der West, da ging es richtig rund
ziemlich zum Ende vom Spiel, war im untersten Block in Richtung Süd.
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

FCK-Augustin hat geschrieben:@BB
1. Die von Dir zitierte „Zufriedenheit“ strahlt DS (häufiger) auf mich aus. User und Fans zu diesem Thema habe ich nicht gezählt ….
2. Habe den Eindruck, Du möchtest nicht verstehen/nachvollziehen, was ich meine, welchen Eindruck ICH habe. Meine Meinung habe ich nie als Dogma vertreten, verabsolutiert.
3. Wäre es sportlich, meine Meinungsäußerung nicht als „absurde Negativität“ zu bezeichnen. Anstand/Toleranz lasse ich mal außen vor.
4. Ich sehe nicht, dass intelligente Sportsleute/User sich deshalb „auseinander dividieren“ - wenn sie sehr unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen haben und austauschen.
Gute Nacht für Dich!
Ich habe eigentlich nicht Dich persönlich als Einzelstimme herausgreifen wollen (sry dafür) sondern die Vielzahl der Leute die hier die Mannschaft - nach einer mehr als ordentlichen Leistung - geradezu in der Luft zerreissen. Ich meine, das ist in dieser Intensität nach dem heutigen Spiel vollkommen absurd, da bleibe ich dabei (das zu 3.)

Zu 1: Warum sollte Schuster mit der heutigen Leistung auch nicht zufrieden sein? Ein Trainer muss sein Team doch als allererstes an der Leistung messen, die auf dem Platz gebracht wird. Und die hat gestimmt. Den Eindruck, dass er mit dem einen Punkt "zufrieden" ist, habe ich persönlich nicht. Er sagt "den nehmen wir gerne mit" - und begründet so, warum man nicht in der Schlussphase beim Stand von 0:0 noch Harakiri spielt.

Zu 2: Ich kann es glaube ich nicht, selbst wenn ich möchte. Es ist ja total verständlich, dass man gerne jedes Spiel gewinnen will, das man gewinnen könnte. Aber es steht eben auch immer noch ne andere Mannschaft mit auf dem Platz die auch gewinnen will (ok fast immer, heute nicht) und es braucht auch immer das nötige Spielglück. In den ersten Spielen war das eher auf unserer Seite, in den letzten eher nicht. Du darfst (!) natürlich so wie ein jeder hier jeden Eindruck haben und den auch schildern. Aber "es wäre besser wenn wir öfter gewinnen würden" ist für mich persönlich keine nachvollziehbare Kritik. Und erst Recht keine Basis für fast ins panische gehende Schwarzmalerei, wenn man bedenkt dass wir nur in einem einzigen Spiel richtig schlecht waren (und dieses Spiel war nicht heute...).

Zu 4: Ja hoffentlich nicht. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
betateufel

Beitrag von betateufel »

Mir erschließt sich auch nicht immer jede Entscheidung, die das Trainerteam trifft. Dennoch muss man feststellen, dass das bisher Erreichte und die meist richtige taktische Einstellung der Mannschaft für DS und das Trainerteam spricht.

Wenn er gegen Nürnberg nicht wechselt (wie schon ein anderer User geschrieben hat), heißt es danach: "Warum hat er die starke Bank nicht eingewechselt?" Rückblickend war es vielleicht nicht die richtige Entscheiung, in dieser Phase so viele zentrale Wechsel ddurchzuziehen, aber hinterher ist man immer schlauer. Die von vielen Usern hier immer wieder für Spielzeiten eingeforderten Wunderlich und Ciftci haben heute jedenfalls keine Besserung ins Spiel gebracht. Insofern sehe ich auch nicht, dass DS mit seiner Tendenz zur aktuellen Startelf falsch liegt.

Was ich aber definitiv nicht verstehen kann, ist, dass sich so einige darüber beschweren, DS mache den Gegner "zu groß". Ich darf vielleicht noch einmal daran erinnern, dass er das ein einziges Mal nicht gemacht: gegen Regensburg, als er den FCk zum Favoriten erklärt hat. Die Mannschaft stand am entsprechenden Wochenende mit einer Einstellung auf dem Platz, die wir alle nicht mehr sehen wollen, glaube ich. Wenn er den Gegner "groß macht", zeugt das doch nur von einem gewissen Respekt und sendet das unbedingte Signal an die Mannschaft, top konzentriert zu sein und jeden Gegner ernst zu nehmen. Nur wenn man versteht, wie gut ein System (in diesem Fall das jeweils gegnerische) funktioniert, kann man es überwinden.
Markus Weinzierl hat sogar mit leicht genervtem Unterton vor dem Spiel in seiner PK gesagt, es sei Schusters Muster, dass er jeden Gegner groß rede. Richtig so! Ich habe jedenfalls noch nicht ein einziges Mal gesehen, dass die Mannnschaft dadurch eine schlechtere Einstellung auf dem Platz hätte - wie oben gesagt: es ist eher andersrum.
Hier sind doch viele (ehemalige) Sportler: Habt ihr nicht auch immer besser gespielt, wenn ihr den Gegner ernstgenommen und nicht unterschätzt habt?
Ich finde es super, mit welcher Ernsthaftigkeit und Akribie DS die Spielvorbereitung angeht. Er sagt ja nie: ".... und deswegen wollen wir höchstens einen Punkt holen." Nein, er hat sich heute wieder darüber geärgert, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Ich sehe da weder eine "Sattheit" noch ein "Suhlen in bisher Erreichtem". Weder bei Trainern noch bei der Mannschaft noch bei den Fans, die sich wagen, hier daran zu erinnern, wo wir vor einem Jahr noch standen...
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

Hallo Betze - Fans ! Ich bin der Meinung , Trainer stell endlich mal unsere stärksten Spieler auf und etwas weniger Angsthasen Fussball.Noch nie so eine schlechte Nürnberger Mannschaft gesehen wie heute aber hat gereicht.Wenn man nicht mal gegen so eine Mannschaft 15 min mit zwei Stürmer spielen kann,dann wohl nie.Wieder einen Punkt gegen den Abstieg . immer das gleiche Lied und auch Aufstellung ! das kann nicht sein , mindestens zuhause offensiver . :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

Auf den selben Kommentar hab ich eben auf Youtube auch geantwortet und nun trifft man sich hier ......GEIL.!!!
Na dann auf mein guter stell uns mal die stärkste Mannschaft auf. Vielleicht hast du ja Glück und der Trainer ließt die Tage den Bericht oder bekommt ihn zugetragen.....

Also ich bin gespannt und ich denke viele andere auch.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Wow dieses Negativdenken einiger Fans hier im Forum ist ja kaum zu ertragen!
Ein gutes Jahr nach dem Fastabsturz in die fußballerische Bedeutungslosigkeit MUSS man mit der momentanen Situation doch einfach mal zufrieden sein! Wir stehen nach 14 Spieltagen mit 20 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und sind der stärkste Aufsteiger bisher. Noch dazu haben wir gerade einmal 2 Spiele verloren! Das ist bisher eine gute Saison für einen Aufsteiger! Einige scheinen leider immer noch in der glorreichen Vergangenheit hängengeblieben zu sein…
Thorsten1983

Dem ganzen sollte man noch hinzufügen das wir als Aufsteiger & einzigste Mannschaft überhaupt in der 2.liga Auswärts noch ungeschlagen sind.....
zille

Beitrag von zille »

Nachdem die Hinserie fast rum ist, ist zu konstatieren, daß kein Gegner in dieser Liga nun unbedingt besser ist als wir. ( Regensburg war ein schwarzer Tag, aber schaut Euch sonst deren Ergebnisse an). Bei unseren vielen Unentschieden war der Gegner immer heilfroh, einen Punkt zu erhalten.
Trotzdem, und das ist die andere Seite der Wahrheit, haben wir aber nun mal viele Spiele, wie auch das gestern, nicht gewinnen können, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Das heißt, wir müssen uns Gedanken machen, wie wir dieses fehlende Quäntchen dazu gewinnen, was uns in Spielen zu einem Sieg fehlt. Insofern konnte ich gestern auch nicht nachvollziehen, warum unsere stärksten Spieler vom Feld runtergeholt wurden vorzeitig. Boyd reibt sich überall auf, ist unverzichtbar, eventuell sollte man schauen, daß er nicht ganz soviel nach hinten arbeiten muss während des Spiels, damit er vor dem Tor mehr Körner hat. Die Einwechslungen sollten so gesetzt werden, damit sie, wenn man noch offensiv etwas erreichen will, den Gegner noch viel mehr unter Druck setzen, und nicht so wie gestern den Druck aus dem Kessel rausnehmen. Ich denke, dieser Kader hat hierfür die Qualität.
Deshalb bin ich nicht so sehr davon überzeugt, dass man weiterhin ständig den Klassenerhalt als Ziel deklariert.
Thorsten1983

@phibee:
Ich versuche wirklich mal sachlich zu bleiben bevor mir allewei die Hutschnurr reißt und ich gesperrt werde (nein diesmal nicht). Ich will dir und vielen anderen mal was erklären:

1. Zu deiner Cleverness vorausgesetzt
Wir haben als Aufsteiger den zweit kleinsten Kadermarktwert der Liga mit 11.75 Millionen bei einem 30 Mann Kader. Nur Magdeburg (32) und Karlsruhe (31) Mann haben mehr Spieler alle andern Klubs weniger Spieler und einen weitaus höheren Marktwert. Rostock 4 Millionen und dieses Regensburg 2,5 Millionen mehr als wir. Is nicht viel meinst du ?? Da müssen wir erstmal wieder hinkommen um diese "Cleverness" aufzustellen. Wenn wir das schaffen über die nächsten 2-3 Jahre dann gewinnen wir solche Spiele die zuletzt nach deiner Ansicht "nur" Unentschieden endeten. Und das gegen Nürnberg sowieso.
Ist aber nicht der Fall. !!!

2.Du hast die Auswechslungen angesprochen:
Wen sollen wir deiner Meinung nach bringen wir haben nichts anderes auf der Bank. Mit Opoku,Wunderlich,Lobinger & Hercher hat er frische Kräfte gebracht die nach vorne Bewegung bringen können.
Ciftci noch für Ritter der auch nicht jedes Spiel 90min gehen kann wobei Ritter mir persönlich die letzten 2-3 Spiele mehr mit dem Schiri gehadert und gemotzt hat wie sich aufs Spiel zu konzentrieren.Um die Wichtigkeit und das er die schaltfigur,das Gehirn,die Lunge und das Herz der Mannschaft ist,brauch mir keiner zu erklären dessen bin ich mir bewusst.

3. Zu deinem Platz 3 oder 4 könnten wir haben in liga 2:
Ja "Teufel sei Dank" haben wir die Plätze nicht,denn sonst würden genau solche Leute über die nächste Saison schon diskutieren und Plänchen machen wenn es gegen Bayern,Dortmund,Gladbach,Frankfurt,Mainz u.s.w gehen würde. Da wäre doch die Rückrunde ein sogenannter Selbstläufer ein Klacks wie man so schön sagt und gar nicht mehr der Rede wert. Und behaupte jetzt bitte nichts anderes denn das nimmt dir keiner hier ab. Und die 47.000 die uff de Betze geh'n die gehen do hoch weil se eine Mannschaft auf dem Platz sieht die sich mit uns wieder identifiziert und die alles versucht und alles aus sich heraus haut und nicht weil se die Mannschaft auf Platz 3 oder 4 träumen.

4. Zu deiner Dirk Schuster Kritik will ich dir mal eins sagen: Ohne ihn wären wir erst gar nicht da wo wir jetzt sind (Liga 2) und ohne ihn würden wir auch gar nicht da stehen wo wir jetzt stehen. Das sind nunmal Fakten.!!!!! Wir haben seit Jahren/Jahrzehnten einen Trainer der alle Mannschaften aus der 1.liga und 2.liga aus dem "FF" kennt, sämtliche Spieler und deren stärke und schwäche kennt wo sie einsetzbar sind und und und..... Weißt du mein lieber,Kritik äußern alles schön und gut, aber dann sag uns die es ja anscheinend nicht verstehen wie Deine Aufstellung inklusive Auswechslungen so aussehen würden.Da wäre ich und andere auch bestimmt sehr gespannt. Oder noch besser geh doch beim öffentlichen Training selbst hoch und sprech mal mit Schuster was er deiner Meinung nach besser machen MUSS.

5. Und zum Schluss meine persönliche Einschätzung und Meinung zu all den kritischen Äußerungen, die ich hier heute gelesen habe sei es an den Trainer oder irgendeinen Spieler gerichtet:

Für mich klingt das alles so nach.... "WENN WENN"....HÄTTE HÄTTE DER ROSTOCKER TW NET GEPATZT.... ""Hätt de Hund net Gschiss hätt er den Hasen bekommen"".

Kommt mal wieder von euren zu schnellen Erwartungen etwas runter und haut nicht wieder gleich auf alles drauf wenn es mal kein Sieg gibt. Als wir vor der Insolvenz standen haben wir von Momenten und Situationen wie sie aktuell sind nicht mal träumen können oder dürfen ohne eingeliefert geworden zu sein. Und jetzt meckert man weil man 6 Heimspiele net gewonnen hat....na und dafür haben wir noch kein Auswärtsspiel verloren und sind trotzdem auf Platz 7.!!!

Die Mannschaft,das Trainerteam und die Verantwortlichen machen einen sehr sehr guten Job und haben mehr Respekt und Anerkennung verdient als hier im forum vorzufinden ist. Vielleicht überdenken das mal einige bevor sie die Keule schwingen wollen. So und jetzt Gn8 an ALLE FCK'ler und Teuflische Träume
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

@phibee:
Ich habe hier niemanden gefunden (vielleicht wurden ja unpassende Beiträge gelöscht), der dir die Meinung verbietet, aber jede Menge Leute die sachlich dagegen argumentieren. Das Problem scheinst eher sein, da du Gegenwind wohl nicht verträgst. Das erinnert mich stark an die Leute, die Denken Meinungsfreiheit wäre Widerspruchsfreiheit. Das ist natürlich Quatsch, und ein Forum ist kein Platz des Widerspruchs.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Thorsten1983 hat geschrieben:Dem ganzen sollte man noch hinzufügen das wir als Aufsteiger & einzigste Mannschaft überhaupt in der 2.liga Auswärts noch ungeschlagen sind.....
Ich addiere mal noch eine Statistik von Sky von gestern Abend, die ich auch nachgeprüft habe:

Der 1. FCK ist der stärkste Zweitliga Aufsteiger seit der Saison 2018/19.

Damals stand der SC Paderborn als frischer Aufsteiger (2. hinter Drittliga Meister Magdeburg, die dann 18/19 auch direkt wieder abgestiegen sind) aus der 3. Liga nach 14 Spieltagen mit 21 Punkten auf Platz 7 und der HSV mit 28 Punkten auf Platz 1.

In der Abschlusstabelle stand der SC Paderborn dann mit 57 Punkten auf Platz 2 und hat somit den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga gemacht.

Die Konstellation heute ist: 1. FCK nach 14 Spieltagen mit 20 Punkten auf Platz 7, der SV Darmstadt 98 mit 29 Punkten auf Platz 1.

Ich möchte damit übrigens auf keinen Fall davon faseln, dass wir aufsteigen, diese Phantasien überlasse ich gerne anderen. Aber es zeigt, wie stark wir als der kleinste Aufsteiger der aktuellen Saison doch eigentlich da stehen.

Vielleicht kann man ja so den ein oder anderen Dauer-Pessimisten einfangen?
Das Eckige muss ins Runde
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Mit einer Nacht drüber schlafen muß man hier denke ich noch einen wichtigen Aspekt ansprechen:

Es wurde gefordert dass man Nürnberg "auseinander nehmen" , offensiver spielen soll, "Fußballspektakel" und und und...

Realistisch muß man aber auch schauen welche Spieler wir haben.

Vorab, ich bashe hier jetzt nicht rum, und finde dass unser Team einfach nen geilen Job macht.
Aber um einen Gegner auseinander zu wirbeln braucht es auch entsprechend Spieler die hohes Tempo und Ballsicherheit verbinden können.
Technisch herausragend sind bei uns wohl einzig Klement, Ritter und Wunderlich. Alle Drei zusammen funktioniert aber nicht. Boyd ist kein spielender Stürmer, sondern Zielspieler. Zimmer hat ein riesen Herz aber technisch war er nie ein Ratinho und wird es nie.
Redondo hat sich wahnsinnig gesteigert, trotzdem wird er auch keine 5 Spieler austanzen können.

JEDER einzelne in Rot wirft alles rein was er hat, der eine das Tempo, der andere die Ballsicherheit, der nächste Wucht Oder Kopfballspiel aber alle geben einfach ALLES.

Wir haben keinen spielerisch starken Kader wie PB oder HH, aber mancher wünscht sich hier Offensivspiel par excellance! Das geht aber nicht weil wir es nicht können. Ich finde es nicht weiter schlimm denn die Basics stimmen und wir können eben nur mit den Frauen tanzen die da sind.
Wir können einfach nicht das Spiel machen und müssen über den Kampf die Punkte holen und das klappt auch vorzüglich. Dass die Gegner auf dem Betze tief stehen ist nix Neues und passiert auch in allen anderen Stadien.
Wäre das Spiel gestern eine Auswärtspartie gewesen hätte der Club wohl auch mehr gemacht und wir hätten noch mehr Möglichkeiten gehabt. Theoretisch...

Und wer sagt denn dass wir in der RR nicht auf anderem Wege die 20 Punkte holen (zumal noch 9 verteilt werden).
Wir hatten in jedem Spiel Chancen und auswärts liegt uns besser. Schade, aber punktetechnisch egal.
Werden wir in der RR mehr Spiele verlieren? Gut möglich. Genauso möglich ist es aber auch dass wir ein paar mehr Siege einfahren.

Und an die Schwarzseher und übermäßig Mahner: um Abzusteigen müssten wir jetzt schon übel einbrechen UND die 11 oder zumindest 9 Teams auch regelmäßig punkten und aufholen. Wir haben das Ufer sicher noch nicht erreicht, aber aktuell paddeln viele hinter uns nur mit einem Paddel.
Wir haben jetzt schon 7 Punkte mehr als das mahnende "Vorbild" Dynamo.

Es läuft!
Ich verstehe zwar auch nicht warum Hanslik und Wunderlich kaum mehr eine Rolle spielen, aber Schuster ist der Boss.

Hoffen wir dass Hercher und Zolinski für die RR fit sind, es käme gerade bei Zolinski einem Winter-Neuzugang gleich der offensiv nochmal nen Push gibt.
3 Spiele gibt's noch in diesem geilen FCK Jahr. 270 Minuten Vollgas und Eifer!
Und dann mal gucken wie wir wo stehen.

Erwartungen einfach ein bisschen runter drehen. Wir könnten auch viel viel schlechter da stehen!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Korrigiere: Dresden hatte am 14. ST 16 Punkte und -3 Tore. Erwähnen sollte man aber auch dass sie 13. Waren mit gerade mal 2 Pünktchen auf den Relegationsplatz!
Wir sind 7., +2 Tore, und mindestens 5 Punkte auf die Reli.
Wir haben 2 Punkte Vorsprung auf den 9.! Und vom Torverhältnis kann uns aktuell von denen hinter uns einzig der KSC und Pauli das Wasser reichen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Schnullibulli:

Mindestens 6 Punkte auf den Reli. Sollte Sandhausen heute einen Dreier einfahren rutscht Magdeburg mit 14 Punkten auf den 16. entsprechend mindestens 6 auf den Reli, mindestens 7 auf den ersten direkten Abstiegsplatz Abstand
Das Eckige muss ins Runde
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Oh man, was für eine Diskussion hier schon wieder.
"Ausverkaufter" Betze, gute Stimmung, tolle Choreo, 7.Platz, alles könnte so toll sein und hier geht es nur darum, daß die eine Seite der anderen Seite vorwirft keine andere Meinung zu akzeptieren.
Schön_war_die_Zeit
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

@Thorsten1983 @phibee:

Hallo ,
ich halte es ja eher mit phibee...

Deine Argumentation ist auch eher unsachlich und bringen dem Diskurs keinen Mehrwert.
Viele sind der Meinung das in vielen Spielen mehr drin gewesen ist und da interessiert mich pardon der "Marktwert" einen Furz.
Nach dieser Logik wären wir noch nie Deutscher Meister geworden und Frankfurt hätte letztes Jahr vermutlich nicht den Pott holen dürfen ... das kann man unendlich fortführen... ich kann deswegen das Geseiche einfach net mehr hören.

Wir haben einem intakten Mannschaftsgeist und das ist noch das Erbe des vorherigen Trainers und Sprotverantwortlichen, das kann vieles wettmachen und wenn nächste Saison halt der eine oder andere Führungsspieler gehen sollte, dann ist erst ersichtlich was unser Trainer kann.

Ob der öffentliche und zum Teil detaillierte Hinweis auf den Gegner ...gut oder eher kontraproduktiv ist liegt im Gehörgang des Zuhöreres ... aber egal, Hauptsache dem Pöpel scheint es sehr gefällig zu sein :lol: , allerding Gruppe Selbstvermarktung 1*, aber mal eine Frage disqualifiziert das eigentlich die anderen Traininer die nicht so ausschweifend Informieren :nachdenklich: ... wie konnten wir letzte Saison nur so erfolgreich gestalten, bei sowenig Fachphilosophe :nospeakhearsee:
Eigentlich liegt die Wahrheit auf dem Platz und nicht im Geschwafel davor, bin halt aber doch zu oldschool

Im Momentun müßten wir viel mehr Punkt auf dem Konto haben, das ist und bleibt Fakt, desweiteren sind wir noch 2 Punkte hinter Dresden im Vergleich zum Hinrundenende des Vorjahres ... was dann passiert ist wissen die einen oder anderen vielleicht noch und deswegen suhlt euch nicht so im unbedarft im Sonnenschein, noch ist rein gar nichts erreicht und verlorene Punkte sollten weh tun.

Das Glas ist deshalb immer halbleer, alles andere ist kokolores, ansonsten läuft man Gefahr sich zu schnell zu bequemen und dann wundert man sich wenn es aus dem Ruder läuft.
Wir sind ja schonmal als unentschieden Könige abgestiegen.

Desweiteren hat es nichts mit hohen Erwartungen zu tun, man sichert sich ja aber den Klassenerhalt auch mit dem 3. Platz, es muß ja nicht zwingend der 16. das Ziel sein mit 2 Extraspielen (Geld ist ja immer wichtig) 8-)

Ansonsten fantastisch was in den letzen 2 Jahren alles bewegt wurde und viel Glück allen beteiligten
für den weiteren Verlauf, auch von diejenigen welche vermeintlich meckern stehen hinter euch :daumen:

Zu guter Letzt, dehäm sollte man seine Heimspiel gewinnen :huepf: !!!
Riego

Beitrag von Riego »

Finde super gespielt,aber warum nicht mit Wunderlich und Ritter von Anfang an,immer wenn Wunderlich kommt muss Ritter raus,die vielen unendschieden Nerven,mal etwas mehr Mut bei einer solcher Kullise.Wir stehen nicht schlecht da aber wir verschenken die Punkte zu einfach,einfach mal Aufsteiger Truppe Spielen lassen ,nicht immer (Flugzeuge)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Zum Spiel: Ein ganz schwaches Nürnberg, leider unsere Chancen nicht genutzt, der Sieg wäre hochverdient gewesen ! 2x jetzt zu Hause kein Tor erzielt, daran muss man arbeiten. Zu Schuster: Immer das gleiche Strickmuster, ab der 60.Minute zu wechseln, ich wünsche mir mehr Mut, auch mal früher das zu tun, gegen einen wie gesagt schwachen Gegner.
Die Spieler aus der sog. 2 Reihe bekommen auch nicht mal eine Bewährungsprobe in der 1 Elf, schade....

Was nach dem Aufstieg rund um den Verein passiert, ist der echt Wahnsinn ! Die Zuschauerzahlen belegen das, gestern zum 1.Mal auch ausverkauft. Über die Anzahl der Auswärtsfahrer ganz zu schweigen.
Der FCK wird wieder beachtet, ob der bisher gezeigten Leistungen für einen Aufsteiger und die anderen Fans beglückwünschen uns für diese Entwicklung !
Es macht einfach viel Spaß, man identifiziert sich wieder absolut mit dem Verein, das gilt es beizubehalten und die Euphorie hochzuhalten !

Noch ein Wort zur DB ! Die Züge von LU nach KL hoffnungslos überfüllt, in Neustadt mussten wir sogar ca. 1/2 Stunde warten, bis einige ausgestiegen sind und sogar die Polizei anrücken musste.
D.h. die angebotenen Züge (bei einem ausverkauften Haus) genügen einfach nicht, da sollte man sich darauf einstellen.
Auf 3 Punkte auf der Alm am kommenden Samstag Abend !
Antworten