Forum

Saar-Pfalz-Derby FCK gegen Saarbrücken mit 46.895 Zuschauern ausverkauft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JG

Beitrag von JG »

Den Flow, der gerade beim Kartenverkauf gg SB anhaltend war, schenkt man nun aber ab, wenn nicht bald die 19er Blöcke freigegeben werden. So hätte man vorm Freitagabendspiel Ausverkauft melden können. Wenn am Freitag verloren wird, und am Samstag dann die 19er freigeschaltet werden, kann man sich denken wer die dann aufkauft...wenn die dann überhaupt noch weg gehen.
Verstehe nicht, warum man beim FCK gerade wartet. Sicherheitsrelevante Fragen im Stadion könnten und sollten längst geklärt sein.
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

@JG: Sehe ich auch so. Es ist doch bisher weiterhin so, dass nur bereits registrierte Bestandskunden die Tickets kaufen konnte, also werden sie fast nur an FCK'ler bisher gegangen sein. MAcht endlich die 19er Blöcke auf.
Zuletzt geändert von Gypsy am 06.04.2022, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Man könnte zumindest auch die "sichtbehinderten Plätze" zu einem Preis mit Abschlag freigeben. Die Leute, die die kaufen, wissen dann ja worauf Sie sich einlassen...und Sie bringen ein wenig Geld für die Karten und den Umsatz im Stadion.
pele232

Beitrag von pele232 »

Hat jemand vor Ort oder bei der Ticket-Hotline karten erworben und dabei mal nachgefragt, ob und wann die 19er Blöcke (und die 21er Plätze mit Sichteinschränkung freigegeben werden?
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

Dominicus hat geschrieben:Die Seite ist langsam und man kann mal wieder kein Guthaben über Paypal laden, benötigt hierzu eine Kreditkarte... Früher ging es auch mit Paypal.
Das habe ich eben mal selbst geprüft und ich konnte 20€ per PayPal aufladen und der Betrag wurde mir dann auch umgehend auf dem Online-Konto gutgeschrieben.

PaypPal wurde mir auch als Zahlungsmittel (nebst Kreditkarten) angeboten.

Der Vorgang, bzw. die Ladezeiten der Seite sind halt nur recht langsam, seit Tagen, wie geschrieben.

Bild

Ein zweiter Versuch direkt hinterher mit 5€:

Bild
Germersheimer

Beitrag von Germersheimer »

Stand jetzt gibt es wenn die 19er Blöcke nicht geöffnet werden keine Karten mehr. Also Stand jetzt ausverkauft. Alles schwarz. So geil. Macht noch die restlichen Blöcke auf. Dann sind 50.000 oben. Der Betze wird wortwörtlich brennen. 3 Punkte in Würzburg und die Party gegen die Maggis kann steigen. Forza FCK :D :pyro:
Apfel2610

Beitrag von Apfel2610 »

Servus,

also ich finde, wenn jemand die Situation ausnutzt, und Karten für überzoge Preise weiterverkauft, sollte sofort gemeldet werden, damit die Karten lieber wieder in den freien Verkauf gehen können!

Wir haben insgesamt mit 2 Leuten 9 Tickets bestellt. Wenn jetzt jemand krank werden sollte, oder anderweitig kurzfristig ausfällt, gebe ich die Karten zum Einkaufspreis weiter, alles andere wäre einfach nur assozial.

Ich hoffe, dass diesem Verhalten zügig nachgegangen wird, und die Leute am besten selbst vom Spiel ausgeschlossen werden.
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Hab mal kurz in ein Saarbrücker Forum geschaut (forum.fcsaarbruecken.de), dort haben sich in Beiträgen schon ein paar geäußert, dass sie Karten für die Osttribüne erhalten haben (häufig hieß es in den Begründungen "über einen Bekannten" etc). Auch Südtribüne habe ich mal gelesen.

Ich hätte ehrlich gesagt kein Verständnis, wenn es unter uns FCKlern schwarze Schafe gibt, die irgendwelchen Bekannten aus dem Saarland (FCS-Fans) Karten besorgen. Das geht gar nicht. Ich hoffe, dass sämtliche Saarbrücker, die sich als solche zu erkenn geben, außerhalb des Gästeblocks rigoros nicht reingelassen oder rausgeschmissen werden! Alles in allem muss man leider schon damit rechnen, dass sich insbesondere in der Osttribüne, aber auch in den östlichen Bereichen der Süd- und Nordtribüne ein paar Saarbrücker tummeln werden.
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Wenn sich Saarbrücker Fans Karten für die Nord oder Süd "besorgt" haben, dann wollen wir doch mal genauso gastfreundlich sein, wie die Malstätter-Brut es im Hinspiel war.
Ach, was freu ich mich auf Ostern. :pyro:
So viele Rechnungen sind da noch offen...
Wie wird schon in einem alten englischen Volkslied gesungen:
"Let em come, let em come, let em come, We`ll only have to beat em again..." :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

@steffen: War es denn in Saarbrücken großartig anders? Auch da haben Saarbrückener Mitglieder / DK-Inhaber FCKlern Karten auf der Victors besorgt und es haben sich reichlich FCKler (inkl. mir) auf der Victors mit Karten im freien Verkauf eingedeckt.

Ich finde, dass sollte man nicht zu hoch hängen.

Solange sie sich neutral kleiden und die Klappe halten, geht das klar. Einen möglichen Torjubel muss man dann auch einfach mal aushalten. Das haben die Saarbrücker auf der Victors auch, als beim 0:1 und 0:2 bei mir und 10 anderen um mich herum die Arme hochgingen, während es totenstill um uns herum war. Ansonsten haben wir uns brav verhalten und nicht "dumm" gemacht, wie es sich neutral gekleidet für einen Auswärtsfan in einem Heimblock gehört.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

@steffen:
Naja, wir alle haben wohl Saarbrückenfans in unserer Bekanntschaft. Und mal ehrlich Leute, die totalen Unmenschen sind der Großteil der Saarbrückenfans nun auch nicht, sondern im Gegenteil genauso wie die FCK-Fans zumeist bodenständige und anständige Leute :wink:
Diese Pöbeleien kommt doch immer nur von der 'aktiven' Fanszene.
Hänge das deshalb auch nicht zu hoch wenn ein FCK'ler befreundeten Saarbrückern Karten besorgt. Wenn die sich hier und da auf der Ost befinden, ohne groß den Molli zu machen, ist das ja ok.
Man sollte nur durch Öffnung der 19er Blöcke keine "Saarbrückenkurve" entstehen lassen. Entweder man öffnet diese Blöcke weiterhin nur für bereits registrierte Shopmitglieder oder eben als Pufferblock. Auf keinen Fall in den freien Verkauf für jedermann geben, die noch nicht im Shop registriert sind.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

fcksupport hat geschrieben:
Das habe ich eben mal selbst geprüft und ich konnte 20€ per PayPal aufladen und der Betrag wurde mir dann auch umgehend auf dem Online-Konto gutgeschrieben.

PaypPal wurde mir auch als Zahlungsmittel (nebst Kreditkarten) angeboten.

Der Vorgang, bzw. die Ladezeiten der Seite sind halt nur recht langsam, seit Tagen, wie geschrieben.

[ Bild ]

Ein zweiter Versuch direkt hinterher mit 5€:

[ Bild ]
Habe es auch nochmals versucht, funktioniert wieder mit Paypal, Geld war online direkt sichtbar. :daumen: Habe es wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt versucht. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

fcksupport hat geschrieben:@steffen: War es denn in Saarbrücken großartig anders? Auch da haben Saarbrückener Mitglieder / DK-Inhaber FCKlern Karten auf der Victors besorgt und es haben sich reichlich FCKler (inkl. mir) auf der Victors mit Karten im freien Verkauf eingedeckt. Ich finde, dass sollte man nicht zu hoch hängen.
Solange die sich benehmen und kein Stunk machen, könnte ich ja auch damit leben. Aber wenn man sich deren Beiträge so durchliest, kommt man echt zu dem Ergebnis, dass es kein krasseres Hassobjekt gibt als uns. Die haben echt totale Komplexe. Von daher habe ich so leise Zweifel, ob sich die wirklich benehmen uns ggü. Aber klar, der harte Kern ist natürlich im Gästeblock.
Flankengott

@fcksupport

kannst du mir das mit dem "hoch hängen" etwas genauer erklären. Die Idee ist grundsätzlich nicht so schlecht. :lol:
betze69

Beitrag von betze69 »

Wann startet eigentlich der VVK für Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln ???

Weiss das jemand ??
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

@Dominicus: Wunderbar, freut mich :daumen: :prost:

@Flankengott: :lol: :lol: :lol: :D

@steffen: Wie Gypsi schon ganz treffend beschreibt, ist der Großteil der FCS Fans genau so normal wie der Großteil der FCK Fans was solche "Feindschaften" angeht. Ich hatte auf der Victors mit einem entsprechenden Verhalten keine Probleme. Man konnte sich mit denen sogar ganz normal unterhalten und fachsimpeln. Deswegen immer geschmeidig bleiben :daumen: PS: Diese FCS Plattformen darf man dabei überhaupt nicht als Maßstab nehmen, da tummeln sich eben genau diese anonymen Internet-Rambos.
Flankengott

Also was ich nicht vergessen werde sind die Aktionen der Saarbrücker vor dem Hinspiel.
Das Abzocken von FCK Fans auf dem Weg zum Stadion.
Gebrochene Nasen auf den Toiletten in der Victor`s, nur weil die betroffenen Personen FCK Schals oder Trikots trugen.
Die sind keinen Deut besser als die Barackler.
Wahrscheinlich wird es solche Vorfälle durch unsere Fans nicht geben.
Aber es gilt wie immer im Lewe: Uffbasse :!:
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

@Flankengott: Ja, da hast Du Recht, das waren ziemliche miese Nummern, inkl. dem Abfackeln der abgezockten FCK-Fanutensilien im FCS-Block.

Für das Spiel sollte man sich auch schon mal einiges an Kohle für Strafen zurücklegen. Ich gehe davon aus, dass auch bei diesem Spiel, analog des Hinspiels, massiv gefackelt und geböllert wird.
Känguru

Beitrag von Känguru »

Verstehe auch nicht, warum sie die 19er Blöcke nicht aufmachen. Wollen die keine Karten verkaufen? Rappelvolles Stadion wäre mal wieder geil. So nach dem Motto, wenn schon Corona, dann vom Betze.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

fcksupport hat geschrieben:Das habe ich eben mal selbst geprüft und ich konnte 20€ per PayPal aufladen und der Betrag wurde mir dann auch umgehend auf dem Online-Konto gutgeschrieben. PaypPal wurde mir auch als Zahlungsmittel (nebst Kreditkarten) angeboten.
Bei mir gings heute auch mit Paypal. Ich dachte im ersten Schritt aber auch, dass nur Kreditkarte geht, da auf der Seite wo man den Betrag wählt nur steht "Kreditkarte hinterlegt" oder "Kreditkarte nicht hinterlegt". Wenn man auf Weiter klickt kommt dann dieses Feld, wo auch Paypal wählbar ist.

Andere Frage: Habe meinen Mitgliedsausweis das erste Mal mit Geld aufgeladen. Muss der das erste mal aktiviert werden oder kann ich gleich zur Gastro? Habe hier auch schon gelesen, dass erst was drauf war, als man an der Info / Aufladestation war.
FCK-Enklave Dreieich
Grenzschutz1900

Beitrag von Grenzschutz1900 »

Flankengott hat geschrieben:Also was ich nicht vergessen werde sind die Aktionen der Saarbrücker vor dem Hinspiel.
Das Abzocken von FCK Fans auf dem Weg zum Stadion.
Gebrochene Nasen auf den Toiletten in der Victor`s, nur weil die betroffenen Personen FCK Schals oder Trikots trugen.
Die sind keinen Deut besser als die Barackler.
Wahrscheinlich wird es solche Vorfälle durch unsere Fans nicht geben.
Aber es gilt wie immer im Lewe: Uffbasse :!:

Weiss ja nicht, bin da entspannt, die letzte Begegnung mit SB´ler liegt 16 Jahre zurück. In der Saarbrigger Stadt wurd uns Nachts aufgelauert.
Das Ende vom Lied, die haben vorm Richter noch geflennt! ...

Dafür durfte dann ein Kollege aus der Kufa dann Wochen später mit dem Notarzt abgeholt werden, 5 gegen 1 aufm Klo!

...es war nicht mal ein Spiel...angepisst wegen Abstieg damals?!

Und das geht an die Saarbrücker:

Benehmt euch im Südwesten, lasst es einfach, wir haben noch keinem von euch in KL aufgelauert. Haltet euch an die Regeln! Geniesst das Spiel auch gern unter uns aber gewöhnt euch ein Fell an wenn ihr Gemaßregelt werdet - es könnte der ein oder andere auch verteilt im Stadion sein der dies nicht mit Worten austrägt, dazu bedarf es dann auch keinen Alkoholausschank!

...

Ich hab euch im Auge! :teufel2:
hophop

Beitrag von hophop »

So ein Mist! Keine Karten mehr!
Wollten mit der Familie und ein paar Bekannten auf den Betze. Ich hab Freitag angerufen: "Ja, wir wissen noch nicht wann der Verkauf beginnt" und dann guck ich heut morgen - alles weg! Meine Tochter verfolgt den FCK auf Instagrm, hat es aber auch nicht mitbekommen. Ich war auch nicht davon ausgegangen, daß der Ausverkauf so flott geht.
Ich ärgere mich sehr.
Ich hab letzte Woche gedacht: 'Ach, wirste halt endlich Mitglied', Antrag gestellt aber auch das braucht im Moment wohl etwas länger. Bis jetzt habe ich nur eine Eingangsbestätigungsmail.
Auf meine Frage am Telefon des Eintrittskartenverkaufs: Gibt's evtl. noch Nachschlag? "Wissen wir noch nicht, evtl. ja". Wenn ja, wann? "Wissen wir noch nicht". Etwas unbefriedigend, das Ganze.
Man hätte so schön den Betze runter Eierkullern können.
Also falls jemand ein paar Karten übrig hat…
Gruß aus Speyer
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Ich verstehe das Ticketing des FCK hier überhaupt nicht. Wieso verkauft man nicht die Tickets mit „eingeschränkter Sicht“ einfach etwas billiger? So arg ist die Sicht durch den Pfahl auch nicht eingeschränkt.
Jetzt mal ganz ehrlich, in der West schränkt der auch so gut wie nicht ein. Wieso nutzt der FCK nicht einfach die Chance, das Stadion vollzubekommen. Einfach für die Plätze 19,00€ und zack, die Dinger gehen in wenigen Minuten weg. Für mich völlig unverständlich wieso der FCK in der Hinsicht so passiv agiert!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

steffen hat geschrieben: Ich hätte ehrlich gesagt kein Verständnis, wenn es unter uns FCKlern schwarze Schafe gibt, die irgendwelchen
Stellt euch mal nicht. Ich hab als FCKl Fan bei Auswärtsspielen in Leverkusen etc. als Kind auswärts auch immer mit meinem Vater auf der Heimtribüne bei deren Rentnern gesessen. Die haben verwirrt geguckt, wenn wir im falschen Moment gejubelt oder den Schiri beschimpft haben, aber damit hat es sich dann auch gehabt.

Es gibt einfach auch relativ gute Gründe, weshalb man nicht mittem im Auswärtsblock sein möchte, während die Begalos gezündet werden und die Becher fliegen oder man nach dem Abpfiff doch damit rechenen muss, dass irgendwelche Irren im völlig besoffenen Zustand austicken..
FCKBen

Beitrag von FCKBen »

Sehr wahrscheinlich hat man es verschlafen mit den Behörden und Polizei abzuklären, ob die 19er Blöcke geöffnet werden dürfen oder als Pufferzone benötigt werden. Sonst hätte man den Verkauf doch schon freigegeben oder eben kommuniziert das die Blöcke geschlossen bleiben.
Antworten