Forum

Spielbericht FCK-Havelse 3:0 | Der nächste Schritt zum großen Ziel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Zuzey hat geschrieben:"Darum sagen wir: Auf Wiedersehn!
Die Zeit mit Euch war wunderschön,
es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir wollen keine Tränen sehn,
schönen Gruß und auf Wiedersehn!"

Wo hier höhnisches Gehabe oder Häme drin steckt muss mir jetzt aber bitte mal einer erklären
zumal wir es ja sind die gehn- raus aus dieser liga :teufel2:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #28: "Voller Körpereinsatz"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
woinem77

Beitrag von woinem77 »

War ein schönes Spiel auf dem Betze. Wir diskutieren jetzt viel über die Taschentuch Aktion. Ist halt ein „Element“ des Stadionfussballs. Ich persönlich finde es grundsätzlich nicht schlimm, aber gegen 38 Fans und ein Team das NICHT auf Profis besteht sondern Leuten die neben dem Kicken noch Berufen nachgehen auch unpassend….Nach dem Motto: wenn man sich sowas bei einem einzigen Team wirklich verkneifen sollte - dann Havelse…..War eine gute Teamleistung, und nachdem wieder viel über Tomiak, Boyd, Hercher, Ritter geredet wurde (alle Top wie das Team) möchte ich mal Kevin Kraus loben.
Das ist so ein Leader und Betze durch und durch. Der hat gestern in vielen Aktionen wieder mit überragenden Stellungsspiel geklärt.
Wichtige 3 Punkte-hungrig bleiben Freiburg II ist ein gutes Team und das 3:0 im Hinspiel war auf dem Feld deutlich knapper als das Resultat! Schönen So zusammen!
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Stimmung in den Katakomben nach dem Spiel war richtig gut.
Taschentuchaktion finde ich jetzt auch nicht schlimm, da es ja auch nix neues ist.
Nur eben, dass wir es sind, die hoffentlich gehen, ist neu und verleiht dem Gesang doch einen frischen Anstrich. :wink:

Das die Ansteherei für ein paar Bier und ne Wurst gerne Mal ne halbe Stunde dauert, sind manche nach 2 Jahren Corona wohl auch nicht mehr gewohnt.
Aber Alles in allem ein geiler Tag auf'm Betze. :love:
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Hallo liebe FCK Fans !
Ich bin der Meinung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Die Mannschaft ist gefestigt und macht deshalb einen sehr stabilen Eindruck.
Unsere Abwehr steht zwar nicht immer gut, wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Matheo Raab einen überagenden Torhüter zwischen den Pfosten haben. Ob wir Matheo halten können ?
Durch den Sieg in Braunschweig ist nun Saarbrücken unser nächster Verfolger. Zu dieser Position habe ich aber eine sehr gute Nachricht. Sollte sich Türkgücü München vorzeitig verabschieden, werden den Saarländern 6 Punkte abgezogen, da sie schon zweimal gegen diese Mannschaft gewonnen haben. Außer 1860 München + 2 Punkte bekommen wir wie alle Mannschaften die vorne stehen 3 Punkte abgezogen.
Es sieht deshalb nach wie vor für uns sehr gut aus.
Das kommende Auswärtsspiel in Freiburg dürfte zudem ein Heimspiel für uns werden.
Also immer possitiv bleiben.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Geiler Sieg! Und solange die Taschentücher unbenutzt sind :wink:
Zu der Verpflegung uffem Betze: Da ich einer der wenigen bin, der kein Bier trinkt(außer alkoholfrei selten) und auch keine Wurst isst(dafür gerne Pizza Margherita) und sich für die 400 km Fahrt immer etwas Proviant einpackt - so geht es auch! Nach dem Spiel essen wir dann immer lecker zu Hause :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
necrid

Beitrag von necrid »

Perfektes Wochenende, würde mal sagen Magdeburg können wir auch noch einholen.zumindestens müssen sie bis zum Schluss alles geben, somit auch gegen unsere Konkurrenten
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Zu der Tempo-Diskussion:

Mag sein das Havelse so was wie ein kleines gallisches Dorf ist.
Aber ich fände es schlimmer wenn man sie "in Watte packt und tröstet.
Es wird gewedelt, egal wer geschlagen wird nur Havelse nicht? Das ist doch Käse.
Havelse hat sich auf das Abenteuer Profifußball eingelassen. Haben sich auf die großen Teams gefreut. Ist es nicht respektloser wenn man sie als einziges Team der Liga nach ner Niederlage tätschelt wie eine Schülermannschaft?

Ich finde es nicht so schlimm wie es hier manche darstellen.
In den Medien hab ich bislang noch nix von den bösen Lauter Fans gehört die mit Taschentüchern winken und davon abgesehen, wer regt sich darüber auf? Nur wir hier selbst.

Wurden die Havelser diffamiert? Angegangen? Erniedrigt? Nein. Sie wurden behandelt wie andere Teams nach einer Niederlage auch.
Danach geht man hin, trinkt ein Bierchen zusammen und tauscht nen Schal.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

@Heinz Orbis:
Danke :daumen: :daumen: So seh ich das auch... Andere Meinungen akzeptiere ich aber auch
Zuletzt geändert von Yogi am 13.03.2022, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Zu den Taschentüchern. Es gibt eine Sache die ich als Spieler nie haben wollte: Mitleid. Und wenn man am Betze verliert, dann wird man mit Schönen Grüßen nach Hause geschickt. Ich kann mich an Spiele gegen Unterhaching, Wolfsburg, Burghausen erinnern bei denen weniger Zuschauer mit waren und trotzdem mit Tempos heimgeschickt werden.

Und aus Mitleid darauf verzichten wäre eine größere Beleidigung, da wir zeigen würden, dass wir Havelse sportlich und als Verein nicht ernst nehmen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Auch nach diesem wichtigen Sieg gilt: Sachlich bleiben und weiter hart arbeiten!

Sachlich bleiben.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Unsere Abwehrspieler stehen meist ziemlich gut, aber was Raab an großen Chancen des Gegners in spielentscheidenden Situationen schon alles rausgeholt hat, ist außergewöhnlich gut.
Denn wir dürfen nicht vergessen, dass die Gegner durchaus ihre Chancen hatten... auch Havelse.
Selten war ein Torwart des FCK herausragender.
Früher wäre aus Winklers beiden Fehlern sicherlich ein Treffer für Havelse entstanden und man hätte den IV als Sündenbock auserkoren und ihm mit einer 5 abgestraft.
So aber rettet Raab die Situation und Winkler kriegt noch eine 2,9.
crombie

Beitrag von crombie »

Ein weiterer guter Schachzug im Spiel namens Aufstieg, Matt (und wir somit aufgestiegen) sind die Gegner aber noch nicht. Immer weiter von Spiel zu Spiel, es ist noch alles drin, aber ich zitiere auch mal: Trend is our friend.
Früher hätten man die Metapher mit den Schlachten und dem Gewinn des Krieges genutzt, aber eine solche Rethorik gehört nun wirklich gerade nicht hierher.

Was die Taschentücher angeht: Ja, man hätte es tatsächlich aus Respekt vor einer Mannschaft, die zur Hälfte (oder so) aus Amateuern besteht, sein lassen können. Aber der Drops ist gelutscht, also nutzt eure Energie für was sinnstiftenderes (Demos gegen den Krieg, Spenden, Nachbarschaftshilfe oder watt auch immer).

Hierzu eine Frage - ich dachte immer es wäre ein USP vom Betze. Machen das andere Fans auch? Hab ich noch nie bewusst mitbekommen...

Noch eine weitere Frage: Warum macht DBB nicht auf die Trikot-Versteigerungsauktion aufmerksam? Je mehr mitmachen, desto höher die Chance, das mehr bei rumkommt, oder?
https://shop.fck.de/versteigerung/#

Edith: Ob Kraus für sein eignes Trikot geboten hat? :o

MfG Crombie
Zuletzt geändert von crombie am 13.03.2022, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Raab ist ein Spitzentorwart ohne wenn und aber. Bin froh, dass wir ihn haben. Laut Kicker auch der Viertbeste der 3. Liga. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Diese Glorifizierung ist langsam echt übertrieben.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wernerg1958 hat geschrieben:Dazu muss man bedenken wenn Türkgücü rausgenommen wird haben wir am vorletzten Spieltag unseren letzten Spieltag, wir müßen also am vorletzten Spieltag den Aufstieg geschafft haben, oder wir zittern uns am letzten Spieltag zum "Herzinfarkt
Warum wird eigentlich immer nur dieses Szenario genannt? Vielleicht hält Türkgücü auch durch, benötigt im letzten Spiel 3 Punkte zum Klassenerhalt und wir gehen mit einem Punkt Vorsprung auf den 3.ins letzte Spiel. Die Erfahrung lehrt uns, dass dieses Spiel noch lange nicht gewonnen ist. Wenn man hier aber so liest, sind sich alle sicher, die 3 Punkte einfach mitzunehmen.
Egal was kommt: wir sollten vor dem letzten Spiel 4 Punkte Vorsprung haben. Das ist allerdings wahrscheinlicher, wenn Türkgücü nicht zurückzieht.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Warum ist es wahrscheinlicher wenn TGM nicht zurück zieht? Die einzigen, die dann 3 Punkte näher an uns heran rücken sind die 60er.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

11 und wieviel Nullen auf Kraus' Trikot??? Unfassbar. Dass muß doch ein Eingabefehler sein. Wäre geil wenn nicht, aber :shock:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Schnullibulli:
Den ganzen Tag waren es 10.000 €. Die Zahl 11 mit den zig nullen können ja nicht sein. Die 10 könnte man noch durch ein Sponsor für die gute Sache erklären. Was ich gut fände....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Man kann das wedeln mit den Tüchern durchaus als schmäuhung der havelser ansehen.
Ja klar! Das ist Fussball, das ist Betze.
Wer hierherkommt muss auf sowas gefasst sein.
Und ich bin mir sicher, dass jeder der "Halbprofis" aus havelse dieses Spiel für immer in Erinnerung haben wird. Und das positiv , als Erlebnis!

Und ..glaubt ihr wirklich dass es auf den Amateurplätzen keine Gesänge, etc gibt. Oder war ich immer nur auf den falschen Plätzen?! :)
Aus meiner Sicht gehört das zum Fussball und es wird bestimmt keiner in der Kabine sitzen und weinen!

Ich habe einen großen Respekt vor havelse. Ein Kader der aus Spielern besteht, die noch zusätzlich einem "ordentlichen" Beruf nachgehen und es trotzdem in die 3 Liga gepackt hat!!!

Achso, Nachtrag:
Dritte Liga war schööön, dritte Liga war schööön,
Es wird Zeit zu geeeeehn....
Wer das Lied noch kennt...(Text leicht geändert :) )
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 14.03.2022, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Habe gerade aus der BLID-Zeitung vernommen, dass der Bieter der 11 Milliarden Euro für Kraus' Trikot
ein neuer geheimer Investor des FCK sein soll, der mit dieser Aktion ein Exempel im deutschen Fussball statuieren will und über eine Fussball-Stiftung mit Sitz in Liechtenstein das erbrachte Versteigerungsgeld bei 90 Grad im Vollwaschgang in eine neue FCK-Champignonsligue-Mannschaft stecken will, weil Schellsie nix mehr wert ist.
Laut der BLID-Zeitung ist der Bieter t...h@m...z
Dahinter soll thenewabramowitsch@mightynewFCKdevilz stecken. Näheres folgt in Kürze.
Ironie aus.
Schöne Woche und Grüsse an alle vom
Bärwillerer :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gibt es denn zum 11MRD Trikot ein Statement des FCK?
Ist das tatsächlich echt, oder ein Grafikfehler?
Hat Anonymous das Geld von russischen Oligarchen genutzt?! Steckt Petersen dahinter? Becca?
Der Eurojackpot Gewinner?

Kann doch nicht wirklich richtig sein...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Betze_FUX hat geschrieben:Gibt es denn zum 11MRD Trikot ein Statement des FCK?
Ist das tatsächlich echt, oder ein Grafikfehler?
Hat Anonymous das Geld von russischen Oligarchen genutzt?! Steckt Petersen dahinter? Becca?
Der Eurojackpot Gewinner?

Kann doch nicht wirklich richtig sein...
Doch bestimmt hat jemand so viel geboten :lol:
Ne finde es auch 1. Schade, dass man ohne großartige Verifizierung bieten kann und 2. dass jemand die tolle Geste des FCKs missbraucht, um sich dann darauf einen zu...
Die letzten Gebote vom Kraus-Trikot werden sicher (hoffentlich) korrigiert. Hat leider bisher verhindert, dass vielleicht jemand mehr als 1k geboten hat.
Merke gerade, dass noch mehr offtopic nicht geht :nachdenklich: sorry dafür.
FCK-Enklave Dreieich
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ist schon irgendwie schäbig...

Aber wir diskutieren da lieber über ganz ganz schlimme Taschentuchwinker
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Geiler Nachmittag auf dem Betze. :daumen:

Was etwas genervt hat, nur 2 Schlümpfe :xmas: in der West + 1 am Stand,
aber die Jungs waren dennoch sehr flott und man muss nur kurz anstehen. :prost:

Genauso doof ist aber auch, dass nach dem Spiel noch jede Menge Würstchen und Frikadellen da waren aber keine Brötchen mehr, :party: egal.

Die Stimmung nach dem Spiel unter der West war grandios, man meinte wir wären gerade Deutscher Meister geworden, das hat ja nicht mehr aufgehört. :schal:

Was gibt das erst wenn wir tatsächlich aufsteigen,
wird dann die Nacht durchgefeiert oder was. :doppelhalter:

Betzejungs und Betzefans, ihr seit der Wahnsinn, ihr seit die Besten :herz:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Jap. Kann mich nur anschliessen. Das war ein gelungener Tag im Familienblock. Super Wetter, geiles Spiel und top Stimmung.
Schade nur, das ich fast verdurstet wäre. Nach dem 5. Anlauf hab ich es aufgegeben. Der Bierausschank muss flüssiger werden:-)
Jetzt heisst es in Freiburg zu bestehen. Momentan sieht es wirklich gut aus.

Viva FCK
Antworten