Natürlich bin ich ein wenig "Enttäuscht", aber nur, dass wir nicht eine Runde weiter sind, weil die Chance da war. Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor der Mannschaft und gezwigten Leistung.
Insgesamt haben wir Werbung für den FCK gemacht. Tolle Atmosphäre trotz "nur" 5000 Zuschauern, eine tolle Mannschaftsleistung und wir haben gegen Gladbach (ich sage bewusst Gladbach, nicht irgendein Erstligist) ein sehr gutes Spiel gemacht. Mit Glück hätten wir auch gewinnen können. Und das nicht unbedingt unverdient...
Natürlich gibt es Baustellen, es hat nicht alles geklappt, aber das war 3. Liga gegen 1. liga und gegen einen früheren ChampionsLeague-Teilnehmer!
Die negativen Punkte wurden schon (richtigerweise) weitegegeben. Standards, Torgefahr, teilweises "Schwimmen" bei gegnerischen Ecke.
Aber ich sehe auch viel Positives.
Herausheben möchte ich 2 Spieler: Tomiak und Raab!
Tomiak ist eine Verstärkung! Hatte im Vorfeld irgendwie das Gefühl, dass er bei uns einschlägt. Keine Ahnung warum. Aber er überzeugt mich bisher. Natürlich macht er auch paar Fehler, aber er ist noch jung, dennocch hat er schon eine Ausstrahlung und Sicherheit auf dem Platz, die mit gefällt.
Bei Raab bin ich auch überrascht und ich gönne ihm so ein Spiel gestern.
Natürlich hat er in der ersten HZ ein paar Fehlpässe gespielt, beim Gegentor sieht er nicht so gut aus, aber Hey, er ist noch jung und hat erst ein paar Spiele in der 1. Mannschaft auf dem Buckel. Ich weiss nicht, was manche hier erwarten. In der 2. HZ hat er mich absolut überzeugt, gute Ballbehandlung, feine Pässe an den Mann, starke 1:1 Situationen. Man konnte gestern sehen, warum er die Nase vor Spahic hat.
Finde es schade, dass man bei Raab eher auf die Fehler schaut (kommt mir teilweise so vor) anstatt ihn zu stärken und seine positiven Momente hervorhebt. Raab ist jung, er wird weiter seine Fehler machen, aber wir dürfen jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit diskutieren. Er braucht Zuspruch und Vertrauen. Jeder junge TW durchläuft soo ein "Reifeprozess". Er hat jedenfalls gute Anlagen.
Seit gestern bin ich von ihm überzeugt!
Nun heißt es den positiven Aspekt mit nach Berlin zu nehmen und weiter so couragiert auftreten. dann kommt auch das erste Tor!
Jetzt volle Konzentration auf Berlin!