Soweit richtig. 2 dürften sicher dabei seinKingEtnos hat geschrieben:Laut Kicker sind Mai, Singh und Zirkzee Kandidaten für den Profikader, da Flick nur 13 gesunde Feldspieler zur Verfügung stehen. Das könnte ein Vorteil für uns sein, Betonung liegt auf KÖNNTE......
simba hat geschrieben:Du hast das falsch cverstanden..das Wort Torfestival bezieht sich auf die Tore instgesamt..FCK UND Gegner. Weil in den letzten Auswärtsspielen einfach insgesamt viele Tore gefallen sind. Da ist nix überheblich, das sind Tatsachen.Mephistopheles hat geschrieben: Diese Euphorie schon in der Überschrift wirkt überheblich. Hochmut kommt vor den Fall. Wenn die West nach dem Spiel fordert "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" ist das okay. Das ist Kult. Aber als Überschrift auf DBB "Nächstes Torfestival des FCK?"Einfach kontraproduktiv.
Gegentore DES FCKRedPumarius hat geschrieben: Da steht "Torfestival des FCK"!
Somit ist klar der Fck gemeint und kein anderer Verein, denn der Genitiv ist hier eindeutig!
Wenn hier stuende "Torfestival beim FCK-Spiel", dann laege ein allgemeiner Blick vor.
Mephisto hat das oben schon richtig verstanden.
"Torfestival des fck" ist wegen des Genitivgebrauchs eindeutig allein auf den fck bezogen!Allievi89 hat geschrieben:Mephistoteles: Sprechakt ist, wenn ich ein Schiff taufe, auf den Namen Olaf Marschall, zum Beispiel. Oder, wenn ich Eheleute vermähle. Oder wenn ich etwas mit einem Fluch belege. Torfestival in eine Überschrift zu packen ist kein Sprechakt.
Davon abgesehen: Mehr als 2.000 Lautrer, damn Right haben die ein Torfestival verdient. Nee, Spaß beiseite. Das ist Bombe.
Werdet doch auch alle mal Mitglieder, die hier noch keine sind!
Ich habe meinen - deplatzierten - Beitrag gelöscht! Aber dennoch: Die Beispiele, die du nennst, gehören zur Gruppe der sogenannten deklarativen Sprechakte, anhand derer der Begründer der Theorie (John Austin) überhaupt klar macht, dass Sprechen auch Handeln ist.Allievi89 hat geschrieben:Mephistoteles: Sprechakt ist, wenn ich ein Schiff taufe, auf den Namen Olaf Marschall, zum Beispiel. Oder, wenn ich Eheleute vermähle. Oder wenn ich etwas mit einem Fluch belege. Torfestival in eine Überschrift zu packen ist kein Sprechakt.
Davon abgesehen: Mehr als 2.000 Lautrer, damn Right haben die ein Torfestival verdient. Nee, Spaß beiseite. Das ist Bombe.
Werdet doch auch alle mal Mitglieder, die hier noch keine sind!
Mephistopheles hat geschrieben:
Wir können wieder stolz auf unseren FCK sein! Das zählt. Und das verbindet uns hier!
Pah!deGirsche hat geschrieben: Soweit richtig. 2 dürften sicher dabei sein![]()
Für Zirkzee oder Singh darf man dann aber wohl mit einem hochrutschen von batista-meier rechnen, der wohl fussballerisch immernoch mehr drauf hat, als unsere gesamter Kader.![]()
Nicht zu früh freuen
So schlimm ist Freitag der 13. nun auch wieder nicht, dass man ihn gleich ganz aus dem Kalender streichen und direkt von Donnerstag auf Samstag übergehen muss, lieber ThomasThomas hat geschrieben:Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in München folgen am morgigen Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Nach Tore-Gate nun auch noch Tage-Gate auf DBB.roterteufel81 hat geschrieben:So schlimm ist Freitag der 13. nun auch wieder nicht, dass man ihn gleich ganz aus dem Kalender streichen und direkt von Donnerstag auf Samstag übergehen muss, lieber Thomas![]()
Schlechter wie manch mänliche Pfeife wird die Dame sicher nicht sein.Jo1954 hat geschrieben:Der DFB schickt uns mal ganz was Neues:![]()
Katrin Rafalski pfeift das Spiel am Samstag!