Forum

"Ich wurde nicht informiert": Vereinsvorstand Tobias Frey tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Hefeweizen hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher, wenn man vermeldet wer eigentlich noch da ist?
Noch da ist und eigentlich nicht mehr da sein.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Teufelneuneins hat geschrieben:Kann man bei der Polizei anrufen und Anzeige erstatten? Theoretisch müsste das doch gehen, oder? Ist nur die Frage was genau man anzeigen müsste und wen?
Amtsmissbrauch, schlicht und ergreifend.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

EchterLauterer hat geschrieben: Ach was, Anfechtung dieser einen Entscheidung ... wir müßten beim Gericht einen externen Notvorstand beantragen, da der FCK definitv nicht mehr handlungsfähig ist.
Jetzt zitier ich mich schon selbst ... das mit dem Notvorstand geht nur, wenn gar kein formaler Vorstand vorhanden ist und laut unserer Satzung besteht der Vorstand aus einem "Vorstandsvorsitzenden und bis zu vier weiteren Mitgliedern". Juristisches "und" hieße mindestens ein weiters Vorstandmitglied. Also wäre noch ein Rücktritt notwendig. Und selbst dann wäre es eine interessate Frage, ob unser seltsam bestückter Aufsichtsrat rechtlich in der Lage wäre, ein Vorstandsmitglied zu bestimmen ... wäre spannend.

Allein die Tatsache, daß ein Vorstand zB unfähig wäre oder zB gegen Vereinsinteressen handelte, rechtfertigt kein Eingreifen des Gerichts.

Erstmal Pech gehabt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Langsam aber sicher wird dies für mich untragbar. Das was in diesem Verein los ist kann ich ehrlich nicht mehr mit dem vereinbaren, wofür ich vor 30 Jahren eingetreten bin. Ich warte noch die Mitgliederversammlung ab (wenn sie denn stattfindet) und werde dann meine Konsequenzen daraus ziehen.

Diese pfälzische Lachnummer tu ich mir nicht mehr an. Ich muss mich hier ja bei meinen Kollegen in NRW schämen.
Als Sponsor jeglicher Art würde ich den Vertrag mit dem Verein sofort kündigen aus Angst, dass mein Ruf geschädigt wird.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 28.10.2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Malvoy hat geschrieben:
Teufelneuneins hat geschrieben:Kann man bei der Polizei anrufen und Anzeige erstatten? Theoretisch müsste das doch gehen, oder? Ist nur die Frage was genau man anzeigen müsste und wen?
Amtsmissbrauch, schlicht und ergreifend.
Nein, die entsprechenden Paragraphen beziehen sich auf öffentliche Ämter.
Und ja klar kann man "auf der Polizei anrufen und Anzeige erstatten". Aber man sollte das dann kompetent tun, sonst kommt nichts bei raus. Man sollte also zB wissen, welche Straftat man anzeigt, ob man dazu berechtigt ist, ob man eine Straftat anzeigt oder einen Strafantrag stellt undsoweiterundsofort ...
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 28.10.2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

carpe-diabolos hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, wie angesichts der Summe der Vorfälle und der Tatsache, dass kaum eine vertrauenswürdige Person auf dem Podium sitzt,die JHV geordnet über die Bühne gehen soll.

Dann kann auch nichts richtig aufgearbeitet werden.
sume

Beitrag von sume »

raIDen hat geschrieben:Die Rücktrittserklärung von Tobias Frey überführt WdB als Lügner! Wenn man vor diesem Hintergrund die Stellungnahme von gestern nochmal liest, kommt einem die Galle hoch. Einfach widerlich.
Die Rücktrittserklärung von Frey scheint ja im Widerspruch zur Presseerklärung des Vorstands zu stehen, unter der auch sein Name steht.

Wenn dem so ist, würde ich an seiner Stelle das doch nicht so stehenlassen, sondern eine Richtigstellung dieser Presseerklärung verlangen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

ks_969 hat geschrieben:Im Prinzip muss man mit allem was rund um diese JHV/AOMV bisher terminlich passiert ist sagen, das die Initiatoren der eigentlichen AOM um Ken sich sicher schwarz ärgern, sich so von den Herren mit der angeblich vorgezogenen JHV übers Ohr hauen gelassen zu haben. Leider....
Was heißt schwarz ärgern? Es war der - vielleicht naive Versuch - die Dinge / die Lager noch einmal zusammenzubringen. Aber wie so oft, gab es auch hier wieder menschliche Enttäuschungen. Es ging darum zu retten was vielleicht nicht mehr zu retten ist. Eines der größten Probleme des FCK: Mehr Funktionäre mit "Leichen" im Keller gibt es wohl nirgendswo anders. Aufgrund dessen können viele unter Druck gesetzt werden. Und es werden viele unter Druck gesetzt.

Was ich bis heute nicht verstehe: Wenn man in unseren Club investieren will, dann bitte so, dass das was ihn ausmacht erhalten bleibt. Die Diskussionen der letzten Monate wären doch gar nicht entstanden, wenn man von Anfang an ehrlich und transparent vorgegangen wäre. Die Fans und Mitglieder waren zu vielen Kompromissen bereit. Sie haben unglaublich viel über sich ergehen lassen und trotzdem gesagt: Wenn es uns hilft, dann können wir auch das über Board und jenes über Board schmeißen. Aber es kam nichts, gar nichts, kein EUR. Wären die drei Millionen Euro geflossen: Welcher Funktionär hätte den seinen Hut nehmen müssen?

Fokussieren wir uns jetzt mal auf die Ereignisse der letzten 2 Wochen. Da stehen nun also die Entlastung des Beirates, die Entlastung der Geschäftsführer der Management GmbH, die Entlastung der Aufsichtsrates der GmbH & Co. KG aA sowie deren Geschäftsführer an. Diese Entlastung wird ausschließlich / maßgeblich beeinflußt durch den Vorstand des e.V. - also dem Vertreter des Gesellschafters. Vorraussetzung hierfür ist der fertige Jahresabschluß, der angabgem. vor zwei Wochen finanlisiert wurde. Hier stellen sich nun einige Fragen: Warum findet eine entsprechende Hauptversammlung vor der JHV des e.V. statt? Die Satzung der GmbH & Co KG sieht hierfür einen Zeitraum von 8 Monaten vor ab Ende des Geschäftsjahres. Warum werden nicht alle Vorstände des e.V. ausreichend über diese Hauptversammlung informiert? Und vor allem: Warum will sich der Vorstand für eine solch weitreichende Entscheidung nicht die Zustimmung der Mitglieder holen? Oder welche Fragen hätten beispielweise ein Kessler oder ein Merk ihrem Vorstand mit auf den Weg gegeben, wenn es um eine Entlastung geht? Kurz gefragt: Wer soll über die Entlastung entscheiden - der jetzige Vorstand unter der Aufsicht des jetzigen AR oder der künftige Vorstand unter der Aufsicht des künftigen AR? Wer jetzt noch 1+1 zusammenzählt kann sich auch erklären, warum die JHV niemals zu einem früheren Zeitpunkt stattfinden sollte.

Aber das war ja nicht alles. Jetzt hat man ja sogar noch den Aufsichtsrat der GmbH & Co. KG aA gewählt. Leise still und heimlich, ohne irgendjemanden darüber zu informieren. Die GmbH & Co. KG aA war als Publikumsgesellschaft gedacht. Also eine Gesellschaft in die die Fans und regionalen Kleininvestoren investieren können. Für diesen Fall wäre die HV dieser Gesellschaft eben auch öffentlich gewesen. Jeder hätte gewußt was auf der Tagesordnung steht. Stellt sich die Frage, warum das seit Monaten verhindert wird. Und hört mir auf mit der BAFIN, dem Prospekt oder sonst irgend einem Hokuspokus. Unterhaching hat das in der Hälfte der Zeit geschafft. Man wird das Gefühl nicht los, man wollte keinen dabei haben, der die Kreise stört....

Die ganz simple Frage die sich am Ende stellt: Warum? Was ist das Ziel solcher Handlungen und was will man damit erreichen? Ben und ich haben ein paar ganz simple Fragen zusammengetragen und an den Vorstand gerichtet. Fragen die sicherlich jeden von uns interessieren. Ich bin gespannt ob wir Antworten bekommen. Alle Anfragen von Ben über die letzten 2 Wochen sind schlicht unbeantwortet geblieben. Wer die Zeit für eine seitenlange falsche Richtigstellung hat, sollte diese simplen Antworten innerhalb kürzester Zeit beantworten können...

Die Fragen / den Brief findet ihr unter

https://www.fck-jetzt.de/
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Vor 2 Wochen wurde ich hier gesperrt, weil ich die Machenschaften einer übergewichtigen Person, mit Mafia ähnlichen Machenschaften verglichen habe. Dann liebes DBB Team, wie findet ihr denn diese Vorgänge? Äussert ihr euch doch auch einmal..!!. Dann sperrt mich halt wieder....
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

EchterLauterer hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben: Amtsmissbrauch, schlicht und ergreifend.
Nein, die entsprechenden Paragraphen beziehen sich auf öffentliche Ämter.
Und ja klar kann man "auf der Polizei anrufen und Anzeige erstatten". Aber man sollte das dann kompetent tun, sonst kommt nichts bei raus. Man sollte also zB wissen, welche Straftat man anzeigt, ob man dazu berechtigt ist, ob man eine Straftat anzeigt oder einen Strafantrag stellt undsoweiterundsofort ...
Da hast du natürlich recht, anzeigen kann man deswegen Niemanden in einem e.V.

Die Diskussion ist aber eh überflüssig, denn als Außenstehender wirst du da eh nichts anzeigen können, was du auch nur ansatzweise beweisen könntest. Wenn, dann müsste das von Innen kommen, aber wenn selbst der Vorstand nicht über stattfindende Wahlen informiert wird, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie geschlossen dieser Becca-Kreis ist.

Mal eine andere Frage, wer ist eigentlich im Ehrenrat? Warum hält der bei Allem still? Was da alles ohne Widerstand zugelassen wird, da frage ich mich, warum braucht es überhaupt einen Ehrenrat, wenn selbst bei diesen offenkundigen Skandalen da niemand einschreitet? Bei was denn dann bitte?
Sportchef

Beitrag von Sportchef »

Mein Gott welche Falschspieler und Lügenbarone das sind.
Wenn ich (Banf, de Buhr &Co) wäre ging ich am Mittwoch nicht ins Stadion.

Wenn der Lügenbaron de Buhr nur etwas Anstand hätte würde er zurücktreten.
Ich kann doch diese Person nicht für ernst nehmen. Banf hat sowieso sein MHD erreicht.Ich hoffe das die Konzorten nie mehr einen Job bekommen.

In Amerika würden man rufen, *sperrt sie ein*

Ich hoffe immer noch auf einen seriösen Neuanfang. Mit richtigen FCK Leuten.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Michimaas hat geschrieben:Vor 2 Wochen wurde ich hier gesperrt, weil ich die Machenschaften einer übergewichtigen Person, mit Mafia ähnlichen Machenschaften verglichen habe. Dann liebes DBB Team, wie findet ihr denn diese Vorgänge? Äussert ihr euch doch auch einmal..!!. Dann sperrt mich halt wieder....
Ist normal. Obrigkeitshörig bis zum bitteren Ende. Ärger dich nicht, ändern können wir eh nichts.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

T. Frey:
Wenn ein Vorstandsmitglied erst nach einer Sitzung informiert wird, dass weitreichende Entscheidungen getroffen wurden (Wahl des Aufsichtsrates des KG) sehe ich das Vertrauensverhältnis derart gestört, dass ich mein Amt als Vorstandsmitglied am heutigen Tag mit sofortiger Wirkung niedergelegt habe.
Was jetzt?
Unwahr und falsch ist, der Vorstandsvorsitzende des FCK Wilfried de Buhr hätte verhindern können, dass Herr Gregorius mit einem von fünf Aufsichtsratsmandaten der KG von den Aktionären der KG betraut wurde.
Richtig ist, dass der Vorstandsvorsitzende im derzeitig dreiköpfigen Vorstand des FCK eine Stimme besitzt. Die Entscheidung zur Wahl von Herrn Gregorius war eine Entscheidung des Vorstandes.
Spricht Hr.de Buhr jetzt in der dritten Person von sich, oder verwechsle ich da etwas.

Für mein Verständnis als jur. Laie:
So langsam dürfte man doch in den Bereich von Vorspielung falscher Tatsachen, oder gar Betrug kommen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Da sind doch wohl alle verrückt geworden! Wer, wann, wie agiert, keiner blickt mehr durch und das Chaos wird immer größer und undurchsichtiger.
Wen wundert es da noch, dass unsere Spieler incl. Trainer nichts mehr auf die Kette kriegen.
Der FCK ist total krank und jeder doktert dran herum. Oh leck, was ein kaputter Haufen!
So langsam beschleicht mich die Angst, dass selbst Leute wie Merk und Co. damit überfordert sein werden. :nachdenklich:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Das wars.. das.. sorry ich bin am Ende. Mit sofortiger Wirkung lege ich meine Mitgliedschaft als FCK-Mitglied nieder und werde auch keine weitere Karte oder Fan-Utensil mehr kaufen.

Der FCK bleibt mir immer im Herzen verbunden, aber anlügen lassen muss ich mich nicht. Das was dort seit Jahren abläuft war schon schwer zu ertragen. Aber das was Banf, Klatt und Co. jetzt bringen schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, es reicht einfach und bis Dezember halte ich das schon gar nicht mehr aus.

Entweder es platzt jetzt eine Bombe am Mittwoch, analog zu Wattenscheid, oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

..sind wir hier bei der "Truman Show" wo überprüft wird, wie leidensfähig ein FCK-Fan ist? Wann fällt der Vorhang und alle sagen "HaHa, war alles nur Spaß. Morgen ist CL gegen Mailand. Samstag 15:30 kommen die Bayern. Hier ist deine Karte, viel Spaß auf dem Betze"...

Da das sicher nicht passieren wird, und diese Realsatire wohl noch ein Weilchen laufen soll. Kann das bitte so passieren. Ich komme dann zur Totenfeier!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Der FCK ist ein toter Patient der an Maschinen hängt. Die einen lassen die Geräte laufen um Geld zu verdinene, die anderen wenden sich Kopfschüttelnt von den verantwortlichen ab......
Nie mehr Feng Shui!
KastelerTeufel

Beitrag von KastelerTeufel »

Macht den Laden endlich dicht! BITTE!
Das ganze hier ist echt der gespielte Witz. :lol:
Zirkus Halligalli ist nichts dagegen. Nightwash mit Atze Schröder wirkt dagegen wie eine Doku auf N24.
Verpiss dich Google Adsense [Bot]
Orschel
Beitrag von Orschel »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Das wars.. das.. sorry ich bin am Ende. Mit sofortiger Wirkung lege ich meine Mitgliedschaft als FCK-Mitglied nieder und werde auch keine weitere Karte oder Fan-Utensil mehr kaufen.

Der FCK bleibt mir immer im Herzen verbunden, aber anlügen lassen muss ich mich nicht. Das was dort seit Jahren abläuft war schon schwer zu ertragen. Aber das was Banf, Klatt und Co. jetzt bringen schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, es reicht einfach und bis Dezember halte ich das schon gar nicht mehr aus.

Entweder es platzt jetzt eine Bombe am Mittwoch, analog zu Wattenscheid, oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

..sind wir hier bei der "Truman Show" wo überprüft wird, wie leidensfähig ein FCK-Fan ist? Wann fällt der Vorhang und alle sagen "HaHa, war alles nur Spaß. Morgen ist CL gegen Mailand. Samstag 15:30 kommen die Bayern. Hier ist deine Karte, viel Spaß auf dem Betze"...

Da das sicher nicht passieren wird, und diese Realsatire wohl noch ein Weilchen laufen soll. Kann das bitte so passieren. Ich komme dann zur Totenfeier!
Wobei ich finde das das der falsche Weg ist. Momentan brauchen wir jedes stimmberechtigte Mitglied um denen am 01.12. das Fell über die Ohren zu ziehen, sollten genügend Stimmen für die jetzige "Fürhung" zusammenkommen, kann man die Mitgliedschaft immer noch niederlegen...
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Der nächste der das sinkende Schiff verlässt. Zum Glück haben wir noch Bader und Notzon an Bord, die bekommt man nur mit Gewalt von ihrem Platz. Bravo, wie diese 2 Herren jeden Morgen noch in den Spiegel schauen können ist mir ein Rätsel. Könnte mir auch gut vorstellen das beide kurz vor der Hauptversammlung zurücktreten, damit sie sich nicht rechtfertigen müssen.
Wenn es noch mehr Menschen von der Sorte geben würde, braucht man sich über CO2 und andere Probleme gar nicht mehr unterhalten, denn dann ist sowieso alles verloren.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Ich sehe nur eine Möglichkeit, man muss die ganze Blase so schnell wie möglich zwingen, den Führerbunker zu öffnen und noch vor der JHV einen Notvorstand aus den wenigen Aufrechten [...] bilden
Aber wie? Ein Notvorstand würde die Rücktritte der alten Amtsinhaber voraussetzen. Und die haben doch ganz offensichtlich Becca im Nacken. Die gehen nicht freiwillig. Das war mit dem "Investor" nicht so abgemacht.
Nein der Vorstand wird vom AR berufen und abberufen. Sie können auch zurücktreten.
Frey ist zurückgetreten weil deBuhr falsch spielte, also sollte der zurücktreten. Das er falsch spielte sieht man doch auch daran, das er eine Pressemitteilung herausgab, aber keine Gegendarstellung für den Kicker.
Die werden von einem der teuersten Medienanwälte der Republik betreut, die wussten schon, dass es ganz dünnes Eis war, mit den zweieindeutigen Formulierungen.
De Buhr sollte versuchen seinen Hintern an die Wand zu bringen, den das Aktiengesetz lässt nicht mit sich spaßen. So eine nicht formgerechte Aufsichtsratswahl eines Buddies, der den Strohmann für einen potentiellen Investor macht, der sich zumindest Informationsvorteile gegenüber anderen (potentiellen) Investoren verschafft, das ist kein Kavaliersdelikt. Und sehr wahrscheinlich ist es auch ein Schaden für den e.V. selbst. In Juristenkreisen nennt man derartige Delikte Vorteilsgewährung, gegebenenfalls Untreue, zumindest gegen gängige Compliance Regeln.
Hasta la Victoria - siempre!
Saschinger

Beitrag von Saschinger »

Man sollte sich hier als Fangemeinschaft zusammenschliessen und die sozialen Medien nutzen Facebook etc. um die ungeliebte Last aus der Burg zu treiben.
Stellt Bilder von ihnen ein das jeder weiss wie sie aussehen mit entsprechendem Titel und postet es untereinander.

- Lasst sie nicht bei euch essen.
- Verkauft ihnen nix mehr
- Meidet Sie

Wir sollten ihnen zeigen, dass sie hier im Umkreis nicht mehr erwünscht sind - dann werden sie schon gehen.
Zeigt Ihnen wie wir vermeintlichen Waldbewohner uns verhalten können.

Natürlich alles im rechtlichen Rahmen.
Ein Land, Ein Verein, EINE LEGENDE
NTDB

Beitrag von NTDB »

Chrisss hat geschrieben:Boah Leute ... :D Einen FCK-Fan schockt nichts mehr. Als nächstes wird auf FCK.de bekanntgegeben, dass entschieden wurde, das FWS abzureißen.
Zu glauben dass der Verein in der Lage dann noch eine funktionierende Webseite hat ist sehr optimistisch.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

NTDB hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Boah Leute ... :D Einen FCK-Fan schockt nichts mehr. Als nächstes wird auf FCK.de bekanntgegeben, dass entschieden wurde, das FWS abzureißen.
Zu glauben dass der Verein in der Lage dann noch eine funktionierende Webseite hat ist sehr optimistisch.
Rossi in seiner letzten Maßnahme als Pressesprecher, via Whats App. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich frag mich langsam, ob die diesen scheissdreck den sie verzapfen eigentlich selbst glauben. Ich habe wirklich noch nie eine hinterfotzigere, verlogenere Bande erlebt. Ich würde mir wünschen, dass Mittwoch im Stadion eine Reaktion darauf kommt. Es reicht einfach. Es reicht schon zu lange !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Antworten