Forum

Spielbericht SGA-FCK 1:3 | Blitzstart als Garant für den Sieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Lestat hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben: ......
Was eine fitte Mannschaft erreichen kann, hat man unter Strasser gesehen. Leider tauschen wir seit Jahren Trainer um Trainer aus, aber das Trainerteam aussenrum darf bleiben.
Was genau haben wir denn unter Strasser geshen? Die 10 Punkte in 10 Spielen. Oh ja das hat gerockt. "Glanzvolle" Auftritte zu Hause gegen Duisburg und Bielefeld sowie die "Galavorstellung" in Regensburg.
Und auch die Mär das Strasser im Winter Konditionsmängel beseitigt habe scheint mir nicht belegbar es gab schließlich ja auch in der Rückrunde noch späte bis recht späte Gegentore (z. Beispiel in Braunschweig, in Darmstadt, in Bielefeld und Bochum). Zudem war, wenn ich mich nicht täusche, der Konditionstrainer unter Strasser genau der gleiche wie jetzt.
Ja, das hätte ich genauer schreiben sollen. Mir ging es um die Rückrunde, in der wir bestens gepunktet haben. Kann man natürlich genüsslich drüber streiten woran es gelegen hat. Aber für mich ist es klar, dass Strasser die Mannschaft im Winter einmal richtig rund gemacht hat.
Natürlich war mit Becker derselbe Verantwortliche für die Physis da,aber anscheinend hat Strasser ihn besser eingesetzt (oder ggf. einfach ignoriert?)
Unsere spritzigkeit und Kondition ist seit Jahren unter aller Sau. An irgendwas muss es ja liegen. Vielleicht tut man Becker auch unrecht und die FCK Kantine ist zu ungesund. :lol:
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Gibt es eigentlich noch eine Vorabdiskussion? Wenn ich mich recht erinnere, wird morgen auf dem Betze noch Fußball gespielt :wink:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Red_Devil hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch eine Vorabdiskussion? Wenn ich mich recht erinnere, wird morgen auf dem Betze noch Fußball gespielt :wink:
Juckt das noch jemand bei dem ganzen Gehacke im AOMV Thread? :nachdenklich:

Ich wünsche mir auch schon seit spätestens heute einen entsprechenden Thread, in dem es um das sportliche geht, weil mir das andere nur noch eins geht: gewaltig auf den Geist.
Das Eckige muss ins Runde
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Zum Thema Zuschauer: Die Gegengerade war bis auf vielleicht 5 bis absolut maximal 8% fest in Lautrer Hand. Hab in Summe am Bier- und Würstchenstand vielleicht zehn bis fünfzehn Großaspacher gesehen.

Wenn 35% Heimfans im Stadion waren ist das meiner Meinung nach hoch taxiert.
Seit langem mal wieder ein tolles Spiel mit klasse Stimmung. Liegt vielleicht zum Teil auch daran, dass die Bierversorgung lückenlos und schnell ging. :D Ein Lob an die Aspacher Zapfer.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mephistopheles hat geschrieben:Sorry, das Foul von Bachmann sollte man nicht noch verherrlichen. Sieht er rot, kann das Spiel in eine falsche Richtung gehen. Dann möchte ich mal die Kommentare hier im Forum lesen ... 8-)
Ich hatte in der Szene sofort "Fußball in Lautern, so spielt man Fußball in Lautern..." auf den Lippen. 8-)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

SEAN hat geschrieben:Es ist nur schade, daß sich dann so wenige daran beteiligen. 68 posts, 2 Tage nach dem Spiel ist wenig. Bei einer Niederlage wären es locker zwei bis drei Mal so viel und Hildmann stände an der Wand.
Naja, wer kann denn auch erwarten, dass hier ernsthaft über Fußball diskutiert wird? :lol: Und das Phänomen, dass bei guten Spielen wenige Beiträge kommen, kennen wir ja nur zu gut.Ich denke, wenn hier wieder etwas mehr in der Art von gestern über Spiele diskutiert wird, sachbezogen und mit Standbildern und nachvollziehbaren taktischen Analysen, dann werden die Beiträge auch mehr werden. Andererseits freue ich mich, dass ich mich nicht durch mehrere Duzend belangloser oder unsachlicher Beiträge durch quälen muss, um etwas zur Diskussion beitragen zu können.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Ich denke, dass es halt problematisch ist, hier im Forum das Spiel so zu zerteilen

- da gibt es den Vorbericht, in dem die Foristen live zum Spiel schreiben

- dann kommt der Ergebnisbericht mit den Spielernoten

- und kurz darauf kommt der Spielbericht

Die Fan-Kommentare werden also über 3 Threads verteilt, was ich persönlich sehr schade finde!
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Rickstar hat geschrieben: .....
Ja, das hätte ich genauer schreiben sollen. Mir ging es um die Rückrunde, in der wir bestens gepunktet haben. Kann man natürlich genüsslich drüber streiten woran es gelegen hat. Aber für mich ist es klar, dass Strasser die Mannschaft im Winter einmal richtig rund gemacht hat.
Natürlich war mit Becker derselbe Verantwortliche für die Physis da,aber anscheinend hat Strasser ihn besser eingesetzt (oder ggf. einfach ignoriert?)
....
Was die Kondition angeht melde ich genau da Zweifel an. Sollte die Mannschaft tatsächlich solch eklatante Konditionsmängel aus der Sommervorbereitung mitgebracht haben wären diese in der "deutlich" kürzeren Wintervorbereitung nicht wirklich zu beheben. Und woran wird das überhaupt festgemacht? Anzahl der späten Gegentore? Die gab es sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde. Zudem hat jedes späte Gegentor dann auch noch seine eigene Geschichte. Des Weiteren hat die Mannschaft ja durchaus auch späte Tore in der Hinrunde gemacht (z. B. Braunschweig, Dresden, Heidenheim sogar in Unterzahl).
Strasser hat da sicher nicht mehr groß Kondition bolzen zu lassen im Winter sondern hat sich, in der Wintervorbereitung, denke ich verstärkt auf taktische und spielerische Dinge konzentriert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten