Zum Spiel gestern wurde hier ja genug gesagt, weshalb ich dazu auch nichts mehr schreibe, aber ...
es ist zum kotzen was man hier alles lesen muss.
Welch negative, teilw. hasserfüllte Stimmung hier herrscht und das spiegelt sich leider auch im Stadion wieder.

Ich finde die Atmosphäre bei Heimspielen diese Saison fast schon erdrückend und das ziemlich von Anfang an (erstes Spiel ausgenommen). Man spürt regelrecht die negativ aufgeladene Energie, da fühle ich mich selbst als Fan schon unwohl. Widerlich was sich manche, vor allem minderbemittelte Menschen herausnehmen und über Spieler und Trainer urteilen, ohne dass es ihnen überhaupt zusteht!!
Wisst ihr überhaupt noch was die eigentliche Definition & Bedeutung von Fan ist, nein? Hier nochmal für all diejenigen, die es mittlerweile schon lange vergessen haben -->
Fan = "begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin von jemandem, etwas". Support, der 12 Mann, wir sind das wichtigste Glied zwischen dem Verein & Mannschaft, wir sind dafür da um unsere Mannschaft zu unterstützen, ihnen den Rücken zu stärken, eigentlich! gerade jetzt in schlechten Zeiten wie nie sind wir nicht für sie da (und damit meine ich nicht die finanzielle Unterstützung, das ist nochmal was anderes)!!! Für mich persönlich der traurigste Moment in meiner bisherigen FCK-Zeit. Ich finde das Verhalten der meisten regelrecht beschämend! Und noch im Gegenteil wir treten die Mannschaft mit Füßen, beleidigen sie, drohen ihnen, bespucken und beschimpfen sie, pfeifen sie aus und kippen noch mehr Salz in die Wunde!! das ist ekelhaft, asozial und menschlich unterirdisch!

Es wird oft vergessen, dass die Spieler auch nur ganz normale Menschen wie du und ich sind, keine kalten Maschinen und genauso Gefühle & Emotionen haben. Glaubt ihr nicht das diese permanente Kritik und der zusätzliche Druck, jetzt auch noch durch die Fans, sogar persönliche Angriffe zu der aktuellen Leistung beiträgt?! Kein Wunder dass die Mannschaft auswärts besser spielt als zuhause. In diesem negativen Kessel von Betzenberg würde ich zur Zeit auch ungern spielen wollen, geschweige denn nach dem Spiel Richtung Westkurve laufen, wenn dir zahnlose aggressive, leider zusätzlich noch dumme Anhänger entgegen schreien und mit der Faust drohen.... Ständig im Hinterkopf bei jedem Fehler ausgepfiffen oder beschimpft zu werden! Oder was denkt ihr wieso die Jungs so verkrampft, verkopft und unsicher auftreten?! Was zur Hölle ist das bitte, wenn man nicht mehr gerne in seinem eigenen Stadion aufläuft?!
Habt ihr euch noch nie versucht in die Lage eines Spielers zu versetzen, den eigenen Egoismus und Emotionen mal auszublenden

?! Und mal versucht die Dinge aus der anderen Sichtweise zu sehen?!
Jeder von den Spielern gibt sein bestes! Das sind Profis, glaubt ihr nicht auch dass die natürlich erfolgreich sein wollen, ehrgeizig sind und alles dafür tun, sich auch den Arsch aufreißen?? Jeder einzelne hat sich die Saison auch sicherlich anders vorgestellt!!
Die Jungs sind von sich selbst genug enttäuscht, bleiben unter ihren Erwartungen und das wissen sie auch, da ist das wohl schlechteste was man als Fan tun kann, diese Gefühl noch zu bestärken bzw. sogar noch einen Schritt weiter zu gehen und sich als Fan gegen die Mannschaft zu stellen. Was glaubt ihr gibt das einem Spieler für ein Gefühl, wenn man ständig nur schlecht geredet wird und die eigenen Anhänger einem "Abneigung" entgegenbringen. Was glaubt ihr würde das mit euch und eurem Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, eurer Psyche und Auftreten tun, wenn ihr in eurem Job für euch selbst immer das beste gebt und von allen Seiten dann immer nur Feuer bekommt?!?! Wie schnell würde sich eure Körperhaltung ändern, ihr den Kopf & die Schultern hängen lassen und anfangen an euch selbst zu zweifeln?! Das sind größtenteils noch junge Menschen, mit wahnsinnig viel Druck ihren Schultern und wir als Fans bekommen es nicht hin (im Gegensatz zu manch anderen Fanszenen/Anhängern) für sie "da zu sein", gerade jetzt!!! ... Am Ostersonntag war schönes Wetter, viele, auch ich hatten gute Laune und man trifft in die West ein und hat das Gefühl gleich depressiv zu werden
Ich bin der Meinung man muss auch mal versuchen hinter die Kulissen zu schauen, die Dinge von der anderen Seite zu sehen und sein Egoismus ablegen.
Ich leugne nicht die passierten Fehler, aller Parteien (Vorstand, Trainer, Mannschaft), aber es muss doch auch nicht alles noch mehr in die scheiße gezogen werden!!!
Ich unterhalte mich weit abseits vom Feld immer mal wieder mit Spielern (Lautern ist ja auch nur ein Dorf) um auch deren Sichtweise mir an zuhören und zu verstehen. Und glaubt mir, die wollen, alle!! Da ist keine Arroganz oder sonstiges zur spürn. Im Gegenteil, manche sprechen sogar recht offen und auch ehrlich mit einem (vorausgesetzt man begegnet sich mit Respekt und auf einem höheren Niveau wie es die meisten tun). Wenn man sich die Trainingseinheiten unter Hildmann anschaut ist das gar kein Vergleich zum Vorgänger, die Jungs geben 100% und haben Biss, dort klappt auch einiges besser als im Spiel, die Jungs wirken allein von ihrer Körpersprache um einiges lockerer und unbefangener, das sagen sie sogar selbst.
Viele der Spieler haben in ihrer bisherigen Laufbahn noch nie eine solch schnelle Stimmungsschwankung und Abneigung sowie Hass, gegen sie selbst und deren Leistung erfahren. Und kamen/ kommen damit auch nach wie vor nicht klar. Sind verängstigt und haben dadurch auch keinen Draht zu den Fans... wen wunderts.
Fußball ist nun mal nicht nur Talent, Technik usw. sondern, gerade in der heutigen Zeit, eben auch Kopfsache!
Und wenn der Kopf nicht frei ist, kannst du auch keinen guten, berfreiten Fußball spielen, wenn dein Unterbewusstsein dich ständig hämmt!! --> Und das ist zur Zeit mit das größte Problem dieser Mannschaft!! Denn jeder hat seine Stärken und auch Qualitäten, kann sie zur Zeit aber nur bedingt abrufen, leider... Ich glaube an die Mannschaft und hoffe, dass es die Fans auch wieder anfangen zu tun, denn nur gemeinsam, wenn man zusammensteht, gerade in der sehr sehr schlechten Zeit, kann es irgendwann wieder bergauf gehen! Das Umfeld spielt da mit eine Große Rolle!
Ich kann den angestauten Frust (gerade der letzten Jahre) auch stellenweise nachvollziehen, aber es kann nicht sein das man seine eigene Mannschaft alleine für diese Situation verantwortlich macht und nach jedem nicht gewonnen Spiel oder sogar unentschieden auspfeifft und Spieler persönlich beleidigt bzw. bedroht. das ist niveaulos und ein Armutszeugnis für die eigenen Fans!
Man sieht weltweit wie weit man mit Hass und Abneigung kommt und was es mit den Menschen macht!
Ich hoffe das viele wieder anfangen positiv zu denken und ihre Mannschaft unterstützen, so wie es sich für einen Fan mit Liebe zum Verein auch gehört!

Ich bin mir sicher, dass auch dann positives wieder zurückkommt!