Waren ca. um die 100 Zuschauer da, mit dabei auch Bader, Banf, Notzon, Grothepass und Marschall.
Gefehlt haben heute Fechner und Löhmannsröben, dafür Löschner, Moabet, Scholz und Sickinger dabei, wie auch Özdemir, Sievers und Zuck.
Naja erster Eindruck von der Mannschaft war sehr locker, nicht angespannt oder ähnliches. Bugera und Becker leiteten das Aufwärmen,während sich Hildmann mit Gerry unterhielt und auch vorerst zurückhaltend das Trainingsgeschehen verfolgte.
Die erste Übung war dann Hütchen laufen, mit sprungübungen und dazwischen standen Becker/Bugera die dann einen Doppelpass mit dem jeweiligen Spieler spielten. Da fiel mir schon auf, dass der Ball oft unsauber zurück gespielt wird,entweder 3 meter nebendran oder eben wieder hoch zurück...
Dann kam die nächste Übung bei der wieder Doppelpass mit Mitspieler gespielt wurde und dann ein Spieler geschickt wurde. Und da unterbrach Hildmann zum ersten mal,und fragte "warum üben wir eigentlich passspiel? Und hat den Spielern erstmal erklärt wie wichtig passspiel ist und er mehr kommandos und saubere pässe fordert,was danach auch besser klappte und er lobte auch. Aber war doch schon sehr auffällig,dass die Mannschaft eine Passschwäche hat.
Am Ende gab noch ein Abschlussspiel aufs große Feld. Da konnte man vllt. schon erahnen, wie er spielen wird am Samstag. Es wurde auch wieder viel unterbeochen, Eckbälle wiederholt,und auch viel geredet. Da war das Passspielschwäche auch etwas bemerkbar, und es wurde meistens über außen gespielt, irgendwie fehlt mir in der Mannschaft einer der sich zurückfallen lässt und die bälle verteilt wie es Moritz oder ring gemacht haben. Die Mannschaft ist intakt meines erachtens nach, sie verstehen sich alle, es wird viel gesprochen, die jugendspieler sind gut integriert, alles gut. Nur was der Mannschaft fehlt ist eben
etwas Selbstbewusstsein, und jemand der ihnen feuer unterm arsch macht und sie mitzieht, eine taktik,auf fehler hinweist etc. also eig alles was scvon bekannt ist und gesagt wurde.
An sich hat mir das Training heute sehr gefallen, und es gibt wohl einen der auch Videoanalysen vom Training macht.