JG hat geschrieben:Wenn ich mir die Trainerhistorie des FCK der letzten Jahre anschaue, dann läufts mir kalt den Rücken runter.
Wo uns die "Erfahrenen" hingebracht haben sieht man eindeutig an Liga und Tabelle...
Hier wird immer wieder gefragt welche Trainer mit Erfahrung denn zu haben, bzw. zu bezahlen wären ?!
Man muss garnicht weit schauen, rüber nach Mainz.
Wie viel Erfahrung hatten Klopp, Tuchel, Müller und jetzt Schwarz ?
Und wo steht und spielt Mainz seit Jahren ?
Ein Weinzierl, Hasenhüttl, Tedesco, Walpurgis, Schmitt, Schuster, Anfang auch Lieberknecht.
Die Liste lässt sich noch viel weiter fortsetzen.
All diese Trainer haben in den letzten 10 Jahren ohne jegliche Erfahrung im Profibereich Erfolge vorzuweisen. Sei es durch Aufstiege aus Liga 3 in 2, oder Liga 2 in 1.
Nur der FCK ist so dämlich und holte in dieser Zeit eine "erfahrene" Trainer-Koryphäe nach der anderen.
Eine Liste des Schreckens.
Selbst wenn Bader Frontzeck feuern sollte, wird Bader wieder in die gleiche Schublade greifen und den nächsten "Trainer-Haudegen" aus dem Hut zaubern.
Wann kommen wir endlich aus diesem Kreislauf raus ?!
100% meine Gedanken. Die Aussage von Bader ist in dieser Form völlig unnötig. Es wäre ein Leichtes gewesen, hier inhaltlich auf die Winterpause oder später zu vertrösten. Stattdessen macht er ohne Not ein solches Statement - im Wissen um das aktuelle Hinterherhinken hinter den erklärten Saisonzielen, und im Wissen darum, dass MF in der Anhängerschaft zumindest nicht unumstritten ist. Dass ihm das um die Ohren fliegen kann, muss ihm doch klar sein. Ich verstehe nicht, warum er das macht. Denn wenn er auf "Ruhe im Karton" zielt, ist diese Aussage alles andere als zweckdienlich.kh-eufel hat geschrieben:Bader hätte ja am Freitag mich gleich Butter bei die Fische geben müssen.
Eine Antwort wie sinngemäß: Das steh doch drzeit nicht zur Debatte. Lassen Sie uns mal das heutige Spiel anschauen. Aufgrund der besonderen (Anmerkung der Redaktion: ?) Situation habe ich die Beurteilung der Trainersituation und -arbeit auf den Winter verschoben...
Da stellt sich dann auch die Frage, ob nicht auch Bader - in dieser Thematik - schon von (vor)gestern ist.ww-devil hat geschrieben:Wenn ich mir allerdings ansehe, welche Trainertypen Bader in der Vergangenheit so eingestellt hat, wird mir allerdings Angst und Bange. Der Verein spielt gerade mit seiner Zukunft!
Hallo gut gewählt die kritischen Worte zur gegenwärtigen Lage des FCK. Es wäre besser gewesen MB hätte geschwiegen, unglücklicherweise kann man es nicht formulieren. Die Nibelungentreue von MB zu MF hilft uns nicht. Für mich ist ein 2.Jahr in der 3.Liga der finanzielle Ruin. Klar kann man für die Fan Anleihe wieder einen Kredit aufnehmem aber der vor einigen Jahren aufgenommene Kredit ist auch noch da. Hinzu kommen die sinkenden Zuschauerzahlen, wenn gar der Vertrag mit MF verlängert wird und der Taktikfuchs nur sein System spielt. Das Saisonziel wird glatt verfehlt und es sollte nach unten korrigiert werden. Was ich in der Kurve am Freitag erlebt habe, hat mir gezeigt das die Nerven blank liegen. Spätestens zur JHV werden die Messer gewetzt auf dem Tisch liegen.Markus67 hat geschrieben:FCK-Geschäftsführer Martin Bader: "Also ich glaube nicht, dass es zwingend notwendig ist, dass wir das an dem sportlichen Ziel festmachen müssen, wenn wir eine Trainerbeurteilung vornehmen.
Echt jetzt, es ist für einen Verein nicht mehr notwendig eine Trainerbeurteilung am sportlichen Ziel festzumachen, unfassbar.
Ich bin bestimmt kein Schönwetter Betze Fan
erstes Livespiel 1979 gegen E. Braunschweig
letztes Livespiel 2018 gegen Cottbus
mir ist es sogar egal das wir 3.Liga spielen, wir waren nie
ein großer Verein, wer in den 80iger Jahren sich die Auswärtsspiele
angetan hat, wird wissen was ich meine.
Was mir auch fremd ist, ist dieses ganze Schönreden, ja nichts mehr kritisieren.
Immer schön die Mannschaft am Spielende noch feiern, auch wenn jeder im Stadion gesehen hat, was los ist.
Kritik am Trainer ist aus den unterschiedlichsten Gründen,
mögen sie noch so berechtigt sein, nicht mehr gerne gesehen.
Aber wenn eine Verein es nicht mehr als zwingend erachtet
eine Trainerbeurteilung an den sportlichen Zielen vorzunehmen,
dann sind wir mittlerweile kein Profiverein mehr.
Runjaic ist bei mir ein Sonderfall, finde ihn von unseren letzten Traineren derjenige, dem ich am meisten nachtrauere.SEAN hat geschrieben:Stimmt, die Meinungen sind subjektiv. Einem Trainer hätte ich es zugetraut, auf Dauer hier was aufzubauen, Runjaic. Da hätte man einfach mal die Füße stillhalten müssen, und ihn mit Schupp arbeiten lassen sollen. Aber das war ja nicht möglich, nachdem er der Mannschaft wohl verboten hatte, die letzten Spiele zu gewinnen und aufzusteigen.
Aber wie groß ist denn die Chance, dass du unter den hunderten Bewerbern, die nur Erfahrung in unteren Ligen oder im Jugendbereich vorzuweisen haben, Genau den zweiten Klopp findest? Wie groß bitte? Du kannst genauso gut einen vrabec erwischen. kennst du nicht? Ja, dachte ich mir... In Mainz und Hoffenheim können die experimentieren, weil es ehrlich gesagt kein Schwein interessiert wer da an der Seitenlinie steht. Die haben keinen Druck weder von Fans noch von der Bank. Wir können uns was das angeht mit Union, Schalke und Hamburg vergleichen, aber doch bitte nicht mit den dorfvereinen M05 und H1899!JG hat geschrieben:Wenn ich mir die Trainerhistorie des FCK der letzten Jahre anschaue, dann läufts mir kalt den Rücken runter.
Wo uns die "Erfahrenen" hingebracht haben sieht man eindeutig an Liga und Tabelle...
Hier wird immer wieder gefragt welche Trainer mit Erfahrung denn zu haben, bzw. zu bezahlen wären ?!
Man muss garnicht weit schauen, rüber nach Mainz.
Wie viel Erfahrung hatten Klopp, Tuchel, Müller und jetzt Schwarz ?
Und wo steht und spielt Mainz seit Jahren ?
Ein Weinzierl, Hasenhüttl, Tedesco, Walpurgis, Schmitt, Schuster, Anfang auch Lieberknecht.
Die Liste lässt sich noch viel weiter fortsetzen.
All diese Trainer haben in den letzten 10 Jahren ohne jegliche Erfahrung im Profibereich Erfolge vorzuweisen. Sei es durch Aufstiege aus Liga 3 in 2, oder Liga 2 in 1.
Nur der FCK ist so dämlich und holte in dieser Zeit eine "erfahrene" Trainer-Koryphäe nach der anderen.
Eine Liste des Schreckens.
Selbst wenn Bader Frontzeck feuern sollte, wird Bader wieder in die gleiche Schublade greifen und den nächsten "Trainer-Haudegen" aus dem Hut zaubern.
Wann kommen wir endlich aus diesem Kreislauf raus ?!
Darum haben die top 6 der BL auch jedes Jahr 18 Neuzugänge...wernerg1958 hat geschrieben:Nachhaltigkeit kann ich machen wenn ich einen Wald anpflanze, Fußball ist Tagesgeschäft und äußerst stark vom Erfolg abhängig, weil Erfolg das einzige ist womit man beim Fussball Geld verdienen kann, Nachhaltig Erfolg bedeutet Geld und gute Einnahmen. Nachhaltig Misserfolg ( wie bei uns ) bedeutet das Gegenteil! Das ist die Formel