Forum

Bier-Sponsor: Krombacher soll Karlsberg ersetzen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

ChrisW hat geschrieben:Es wird Zeit, dass der Ball bald wieder rollt. Diskussionen um Trikot und Bier Geschmack sind müßig, da eh jeder eine andere Meinung hat. Hoffentlich zahlt Krombacher gut und hoffentlich steigen wir mit diesem Trikot auf und hoffentlich kommt ein gut zahlender Hauptsponsor drauf. Dann ist es das beste Bier und das schönste Trikot, dass wir seit langem hatten.
Punkt! Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich sehen das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Natürlich ist es schade dass eine so - möglicherweise einmalige - Partnerschaft zw KB und FCK nun endet. Aber es wird sicherlich Gründe geben die nicht breitgetreten werden.
Eines ist jedenfalls sicher, das Krom Angebot war (deutlich) höher als das von KB, denn sonst hätten wir wohl nicht gewechselt.
Auch ist die Frage was Krom neben dem Bier noch leistet (hatte hier auch mal den Punkt "neue Zapfanlagen etc" angeführt, die ja nun auch schon ziemlich in die Jahre gekommen sind und ich weiß aus eigener Erfahrung wie knickrig die KB in dem Punkt ist.
Außerdem ist durchaus auch möglich dass Krom als Investor auftritt, KB das aber nicht wollte (ähnliche Ideen hatte ich bezüglich Bitburger auch schon geäußert).

Sei es drum, wir haben nen neuen Bier Partner, Punkt

Und wie jeden neuen Spieler sag ich auch herzlich willkommen zu unserem neuen Bier.
Wie es schmeckt ist mir ehrlich gesagt so lang wie breit, ich komm eh immer mit m Auto zum Betze :D

Und zu den Nestlé - Guerillas:

Wenn ihr über die Partnerschaft wettert und sie ggf boykottieren wollt dürft ihr auch nirgends mehr einkaufen gehen, denn alle Supermärkte die Nestlé Produkte verkaufen haben einen Vertrag mit Nestlé und somit auch eine Partnerschaft.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Schnullibulli hat geschrieben:

Wenn ihr über die Partnerschaft wettert und sie ggf boykottieren wollt dürft ihr auch nirgends mehr einkaufen gehen, denn alle Supermärkte die Nestlé Produkte verkaufen haben einen Vertrag mit Nestlé und somit auch eine Partnerschaft.

Wenn man boykottieren will, dann darf man heutzutage eigentlich gar nichts mehr machen. IPhone, Facebook, Mercedes, BMW, VW, Bayer, eon, ARGO usw.. die Liste kann nun wirklich sehr lang werden.. Stören tut es keinen.. Aber so Sachen wie Nestle und RedBull.. Das ist NO-GO, warum auch immer. Ich meine, wenn man argumentieren würde, hätte man wohl keine vernünftige Antwort bekommen.
Wenn man es wirklich so will, dann dürfen meine Kinder zur Schule nicht mit einem Bus fahren, weil Mercedes; ich muß meinen BMW verkaufen; kein Hauskredit aufnehmen, weil die Banken gerne beschei***en; kein Licht in der Bude haben, so wie keine Wärme und Telekommunikationen, weil TK, Internet; ich darf nicht krank werden, weil Versicherungen und Medikamente von vielen solchen Firmen kommen usw..
Sorry, aber was darf man dann noch alles machen, wenn man mit den ganzen Firmen nicht in Verbindung treten will? Irgendwo in der Hütte in den Bergen von Bangladesch wohnen?
wkv

Beitrag von wkv »

Scrooge mein Freund, alleine schon aus aller Verbundenheit möchte ich dir zur Seite stehen. Nestlé ist für mich ebenfalls der Antichrist, und ich vermeide die Produkte, von denen ich weiß ebenfalls.
Was für mich hier so verwerflich ist, ist die Art und Weise, wie hier mal wieder mit einer anderen, einer etwas differenzierten Meinung umgegangen wird.
Was Scrooge sagt ist schlüssig und macht Sinn.

Leider sind wir nicht in der Lage, uns den Hersteller unserer Medizin, die uns am Leben hält auszusuchen.
Insofern kann ich deine Meinung respektieren,bin hier aber trotzdem nicht in der Lage, ihr zuzustimmen.

Leider kommt in unserem Fall erst das Fressen, und dann die Moral.

Aber wer einen Konzern wie Nestlé wirklich so unkritisch sieht, wie hier manche tun, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Dieser Konzern verneint ein Menschenrecht auf Wasser und verhält sich auch so. Zutiefst verkommen und zu verachten. Nur ist es eben tatsächlich so, dass man in einer globalisierten Welt nicht mehr erkennt, wer mit wem.

Aber hier steht einer zu dem, was er denkt, aufrecht und mit Rückgrat, und gegen den Wind.

Alleine das schon ist für mich bewundernswert und löst bei mir den Reflex aus, ihm beizustehen. Wer das mit Beschimpfung beantwortet sollte sich schämen.
RWP

Beitrag von RWP »

roterteufel81 hat geschrieben:
Richtig ist in jedem Fall, dass Hessen alles Mögliche kann, aber kein Bier :D
Das ist so leider nicht richtig und gilt tendenziell höchstens in Bezug auf Industriebiere, aber die sind sowieso fast immer schrecklich, egal, woher sie kommen.

Glaabsbräu aus Seligenstadt ist der absolute Hammer. Probiere es aus und du wirst sehen, dass es in Hessen durchaus gutes Bier gibt. Selbst ein Licher oder Pfungstädter ist mir immer noch lieber als das meiste andere Zeug. Insofern ist Hessen gar kein schlechtes Bierland, da gibt's schlimmeres.
suYin
Beitrag von suYin »

RWP hat geschrieben:
Das ist so leider nicht richtig und gilt tendenziell höchstens in Bezug auf Industriebiere, aber die sind sowieso fast immer schrecklich, egal, woher sie kommen.

Glaabsbräu aus Seligenstadt ist der absolute Hammer. Probiere es aus und du wirst sehen, dass es in Hessen durchaus gutes Bier gibt. Selbst ein Licher oder Pfungstädter ist mir immer noch lieber als das meiste andere Zeug. Insofern ist Hessen gar kein schlechtes Bierland, da gibt's schlimmeres.
Pfungstädter? Echt? Sogar die "echten" Heiner aka Darmstädter trinken die Brühe nicht. Eher GUDE oder Grohe. Wohne in DA seit 2016, Äppler konnte mir bisher noch keiner so richtig Schmackhaft machen...
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

ich habe meine dk eh gekündingt der gmbh werde keinen € geben kann mir eigentlich zeigt nur das mir die ahnungslose und aalKLATTe typen an der spitze sitzen die vergessen haben wer dem der vorläüfer 1.FCK e.V jahrzehnte die treuehielt für paar € verkauft dieser vogel doch alles
Landauteufel

Beitrag von Landauteufel »

DSWFisch hat geschrieben:ich habe meine dk eh gekündingt der gmbh werde keinen € geben kann mir eigentlich zeigt nur das mir die ahnungslose und aalKLATTe typen an der spitze sitzen die vergessen haben wer dem der vorläüfer 1.FCK e.V jahrzehnte die treuehielt für paar € verkauft dieser vogel doch alles
egal was du nimmst, nimm weniger :nachdenklich:
Zukunft braucht Herkunft!
gr73

Beitrag von gr73 »

RWP hat geschrieben:
Glaabsbräu aus Seligenstadt ist der absolute Hammer. ..
Das kann ich bestätigen, liegt aber vielleicht auch an der Nähe zu Franken :)
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Landauteufel hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:ich habe meine dk eh gekündingt der gmbh werde keinen € geben kann mir eigentlich zeigt nur das mir die ahnungslose und aalKLATTe typen an der spitze sitzen die vergessen haben wer dem der vorläüfer 1.FCK e.V jahrzehnte die treuehielt für paar € verkauft dieser vogel doch alles
egal was du nimmst, nimm weniger :nachdenklich:
keiner wird dich vermissen DSWFisch - Bitter oder? :o
Für immer Fritz-Walter-Stadion
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ein Text in Althochdeutsch ist heutzutage ja nicht einfach zu lesen, trotzdem kann man den Inhalt auch ohne professionelle Übersetzung erahnen...... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schnullibulli

Hephaistos hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:

Wenn man boykottieren will, dann darf man heutzutage eigentlich gar nichts mehr machen. IPhone, Facebook, Mercedes, BMW, VW, Bayer, eon, ARGO usw.. die Liste kann nun wirklich sehr lang werden.. Stören tut es keinen.. Aber so Sachen wie Nestle und RedBull.. Das ist NO-GO, warum auch immer. Ich meine, wenn man argumentieren würde, hätte man wohl keine vernünftige Antwort bekommen.
Wenn man es wirklich so will, dann dürfen meine Kinder zur Schule nicht mit einem Bus fahren, weil Mercedes; ich muß meinen BMW verkaufen; kein Hauskredit aufnehmen, weil die Banken gerne beschei***en; kein Licht in der Bude haben, so wie keine Wärme und Telekommunikationen, weil TK, Internet; ich darf nicht krank werden, weil Versicherungen und Medikamente von vielen solchen Firmen kommen usw..
Sorry, aber was darf man dann noch alles machen, wenn man mit den ganzen Firmen nicht in Verbindung treten will? Irgendwo in der Hütte in den Bergen von Bangladesch wohnen?

Meine Rede. Ich sehe wir verstehen uns :daumen:

Ich kauf mir jedenfalls keine Produkte von XY nur weil der FCK für wirbt. Oder Jogi, oder wer auch immer.
Und es gibt wohl auch kein Unternehmen welches 100% "clean" ist.
Denn jeder hat ne Leiche im Keller ;)
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Geil endlich ein vernünftiges Bier meiner Meinung nach sogar das beste :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Welt ändert sich - und der Biergeschmack auch.
Ich stehe halt nach wie vor auf die stark gehopften Biere. Leider sterben die langsam aber sicher aus.
Und das jemand ein Grohe einem guten, alten Pfungstädter vorzieht, dass verstehe ich gleich gar nicht. Awwer so sinn se halt, die Hoiner. Egal ob noigeritscht odder äwwe nit. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Können wir nicht mal unverbindlich nachfragen, ob die SGS ihren Bier-Sponsor und ihr Trikot-Design mit uns tauschen wollen?

http://dorfklub-shop.de/shop/bekleidung/heimtrikot/

Biiiiiitte...
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

MatzeW hat geschrieben:
gr73 hat geschrieben:Wie einige andere trinke ich im Stadion lieber eine Weinschorle (auch wenn sie im Plastikbecher ist ;) Denn bis dato kenne ich kein anderes Stadion in dem das möglich ist. Ok als Gästefan in den Stadion ist man schon froh, wenn es überhaupt etwas halbwegs leckeres zu essen und trinken gibt. Daher können unsere Gäste in der Ost auch Weinschorle trinken?
In Fürth gabs auch Schorle : 0,2 für 4,50€ :lol: :lol: :lol:
Inn de Palz,wonn de do saasch ä 0,2 Schorle frood disch de Kellner ob de noch Bundschdifte unn ä Moolbuch brauchsch :teufel3: :teufel3: :teufel3:
marbecker

Beitrag von marbecker »

Steini hat geschrieben:Auch hier, gleich im ersten Beitrag, schon der Hinweis auf die Vertriebs Kooperation mit einer Subfirma von Nestle. Völlig irreführender Zusammenhang. Hauptsache Kritik, egal um welchen Preis. Nestle Produkte boykottieren ist das eine, doch boykottiert man deswegen auch gleich alle Kooperationen? Wie Läden oder Händler? Krombacher vertreibt nur einen Eistee, hat also weder mit der Herstellung noch sonst etwas mit Nestle zu tun. Dieses Produkt wird mit Wasser aus einer Quelle bei Würzburg hergestellt. Also alle mit Nestle Schnapp-Atmung, Luft anhalten. Macht nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten.

Karlsberg hat Absatz Probleme. Warum nur? Der allgemeine Bier Geschmack hat sich verändert. Vom eher herberen Bier, hin zu Massen tauglichen milden Geschmack, ala Bitt, Veltins, Radeberger, Warsteiner oder eben auch Krombacher.

Im Gegensatz zu Karlsberg ist Krombacher national und international besser aufgestellt.

Über Geschmack kann man streiten, ich hoffe nur für den FCK, dass es ein besserer Deal geworden ist.
PS: Mir schmeckt es auch besser.
Genauso sieht es aus.
Genauer gesagt ist "Nestea" nur ein Markenname der im Besitz von Nestle ist und per Lizenz vergeben wird.
Die letzten zig Jahre war diese im Besitz von Coca-Cola, seit diesem Jahr wurde der Lizenzname von Krombacher übernommen und wird nun von der Querschnittsgesellschaft "N-Tea" hergestellt.
Nestle stellt also nur den Namen in Lizenz und hat in keinsterweise was mit der Produktion zu tun.

Da Krombacher nur absolute B-Marken im Limobereich besitzt (Dr.Pepers, Schweppes, Orangina, Vitamalz, kein Wassermarke)
gehe ich davon aus das Coca-Cola da ganz sicher nicht ersetzt wird.
Zuletzt geändert von marbecker am 04.07.2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
seth

Beitrag von seth »

Hephaistos hat geschrieben:(...)
Aber man darf doch irgendwo anfangen. Wenn ich mir sag, bei Nahrung achte ich drauf, wer sie wie und wo herstellt, ist das doch okay. Und wenn ich sag, mir ist Produzent XY lieber als zB Nestlé, dann kauf ich halt den Senf von XY statt von Nestlé. Bis mir irgendjemand sagt, dass XY genauso schlimm oder schlimmer ist. Dann muss ich mir was neues überlegen.
Deshalb muss man ja nicht gleich auf das Handy oder das Auto verzichten und Selbstversorger spielen.

Uuuuund zurück zum Thema: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Krombacher getrunken hab. Ich find Karlsberg gar nicht schlecht. Aber so isses dann halt, kann ich mit leben.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin Weintrinker.
Ich will Holz-Weisbrod!............
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

FCK58 hat geschrieben:Der Bierabsatz sinkt in Deutschland seit Jahren und gerade deshalb sind die Bierumsätze in den Stadien auch so heiß umkämpft. Hier wird eben immer noch kräftig gesoffen.
Im Grunde gibt es nur noch 4 oder 5 Brauereikonzerne, die diesen Markt unter sich aufteilen. Gehen wir also einfach einmal davon aus, dass Krombacher das beste Angebot abgegeben hat und hoffen wir mal, dass ihr Obulus noch etwas höher als der von Karlsberg ist.
Über den Geschmack dieses Gebräus kann man sich gerne streiten. Ich jedenfalls trinke es immer nur dann, wenn ernsthafte, gesundheitliche Probleme wegen steigender Verdurstungsgefahr zu erwarten sind. :wink:
Sorry, meine Schuld, dass der Bierabsatz in Deutschland in den letzten Jahren gesunken ist. Ich bin mittlerweile Schweizer und trinke fast nur noch schweizer Bier (im Moment Chopfab :-) ).
Dass Karlsberg mittlerweile ziemlich an Marktwert verloren hat!, liegt deswegen auch an mir. Der Vater eines sehr guten Freundes hat für Karlsberg gearbeitet. Hatte wahrscheinlich einen Einfluss auf meinen Biergeschmack .... aber ich fand es sehr schnell lecker. Finde ich heute noch :-)

Anyway, hier geht es ja wirklich nur darum, welche "Brauerei" uns am meisten zahlt, dafür, dass sie ihr Bier im Stadion verkaufen werden, Werbung machen können, .... whatever. Aber Karlsberg hat mächtig an Marktwert verloren, müssen kräftig auf ihr "Geld" schauen. Vun dodewege - beide Seiten machen jetzt das beste draus. FCK hat einen global bekannten Partner (von dem wir Kohle bekommen, die wir brauchen) und Karlsberg kann zumindest mal die Kosten senken.
Luäge mer mol
Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

marbecker hat geschrieben:Da Krombacher nur absolute B-Marken im Limobereich besitzt (Dr.Pepers, Schweppes, Orangina, Vitamalz, kein Wassermarke)
gehe ich davon aus das Coca-Cola da ganz sicher nicht ersetzt wird.
Dr Pepper statt Coke-Plörre auf'm Betze... ein lebenslanger Wunschtraum würde in Erfüllung gehen!
:teufel2:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
wuttkekohr

Beitrag von wuttkekohr »

Südpälzer hat geschrieben:Krombacher? Ernsthaft?
Ein Mainstream-Bier ohne Charakter - nein, mein Bierkonsum da oben wird sich auch weiterhin bei Null bewegen.
.

Verträgst eh nix. Geh brav weiter deine Müller Milch trinken..
wuttkekohr

Beitrag von wuttkekohr »

Mach's gut Junge. Bitte komm nicht zurück. Bitte...
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

wuttkekohr hat geschrieben:
Mach's gut Junge. Bitte komm nicht zurück. Bitte...
Ich werde immer da sein bloß werde ich nicht ins stadion gehen auch außerhalb kann man den gmbhbossen ein bein stellen und ihnen probleme machen (ohne gewalt) weil es man hier extra sagen muss
Schnullibulli

@DSWFisch

Komm, wir essen, Opa.
Komm wir essen Opa.

Das hilft nicht nur für den Moment.
Das hilft nicht, nur für den Moment.
Das hilft, nicht nur für den Moment.

Frauen denken, Männer sind ohne sie nichts.
Frauen, denken Männer, sind ohne sie nichts.

Sie ist wirklich gut zu Vögeln.
Sie ist wirklich gut zu vögeln.

Die spinnen.
Die Spinnen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Merkst de watt?
Gesperrt