Regensburg, Kiel, MSV als pos. Beispiel. Was soll das?Red Rooster hat geschrieben:Die eigentlich interessante Frage wäre doch, ob der Vertrag nur für die 2. Liga Gültigkeit besitzt. Wer sich diese aktuelle Mannschaft ansieht, sollte aufhören vom Klassenerhalt zu träumen. Wer sich Regensburg, MSV oder Kiel anschaut ( Aufsteiger) oder Sandhausen bzw. Bielefeld, alles vermeintliche Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, muss schon mächtig optimistisch sein an den Klassenerhalt zu glauben. Sollte es sich allerdings um das berühmte "Pfeifen im Walde" handeln, um die Angst zu vertreiben würde das auch nix nutzen. Realität bleibt in jedem Fall Realität. Deshalb ist es meiner Meinung nach völlig wurscht, wer im Verein was macht. Entscheidend ist immer noch was die Mannschaft unter Anleitung des Trainers auf dem Platz umsetzt, und das reicht nicht für die 2.Liga. Diese Truppe hätte sogar in Liga 3 große Probleme.
Glaubst du wirklich ein Investor, würde sein Engagement, aufgrund unseres Forums infrage stellen.Da werden andere Punkte und Aspekte berücksichtigt,als unser DBB. Welch eine Macht viele diesem Forum geben. Es ist "Stammtisch gebabbel" im Internet,fertig aus.Chris Löwe ging nach England,weil es sein vielleicht sein letzter Vertrag war und er dort einfach mehr verdient.Völlig legitim von ihm,aber da muß man der ach so bösen Westkurve nicht gleich,den schwarzen Peter zuschieben. Ok die Hetze gegen Müller war völlig daneben und wurde ja auch lange genug diskutiert.Umgekehrt hat geschrieben:Das Fanproblem wird Notzon nicht lösen können. Nicht daß ich unbedingt einen Investor wollte, aber wenn einer kommt MUSS er aus China sein. Kein Mensch der dieses Forum lesen kannn wird freiwillig zum FCK kommen.
Meier nimmt als alter Hase hier einiges in die Hand, wenn er und Halfar weg wären sähe es noch magerer aus.
Schindelmeiser verdient demnächst beim HSV das 8-fache wie bei uns.
Chris Löwe ist Tabellenführer der Premier League, der Westkurve war er zu schlecht. Statt die Augen aufzumachen schreibt man Spruchbänder über den empfundenen Charakter unseres erstligareifen Torhüters. Und formulieren ihre Bedingungen. Mainz spielt gegen den Abstieg, bald kann man eben weitere Fahrten für Erstligafußball planen.
Entweder sind wir alle viel zu gescheit, oder zu dumm. Ich bin ziemlich sicher: es ist dumm.
Wer ist denn in Köln froh darüber?AxelH hat geschrieben:In Köln sind sie froh, dass er weg ist (seitdem läuft es und er musste damals unfreiwillig gehen).
Ich kenne auch einige. Und fast jeder würde das bejahen. Zu frappierend waren die Unterschiede in der Rekrutierung von Spielern. Notzon war im Übrigen bereits schnell unter Jacobs nur noch Gegner-Analyst und kein Scout mehr. Und was zwischen 2008 und 2012 geschustert wurde, kann ja jeder für sich selbst bewerten.Hellboy hat geschrieben:
Ich kenne einige Kölner - keiner von denen würde wohl sagen, dass der Aufschwung damals primär mit der Veränderung in den Scouting-Strukturen zusammenhing.
Überhaupt keine Erfahrung, wäre nach meiner Meinung wohl zutreffender.FW 1920 hat geschrieben:... ...
Unser Hauptproblem beim FCK ist m.E., dass die Hauptverantwortlichen (Vorstände) von diesem Geschäft, das immer noch mit Fußball zu tun hat, nicht so viel Erfahrung und Praxis haben.
... ...
Du erinnerst dich falsch. Schumacher war das, was ich sehr gerne bei Briegel gsehen hätte. Ein Repräsentant, der nach der Entmachtung von Overath zusammen mit Spinner ein Netzwerk ins Verein holen sollte. Natürlich kann man den Aufstieg des FC nicht an 1-2 Personen fest machen. Aber man hatte zu Erstliga-Zeiten Mittel, die man nach dem Wiederaufstieg 2014 auch erst nach dem 2. Erstliga-Jahr zur Verfügung hatte. Immer in Saus und Braus lebte man nicht. Man musste erst Substanz aufbauen, was beim FC jahrelang vernachlässigt wurde. Und es war unter BN nicht so, dass man mit Maniche, Petit und Poldi nur Peanuts-Transfers tätigte. Natürlich spielte beim FC auch Politik eine Rolle. Notzon wird sich nicht hingestellt haben "Schaut her, ich habe den Poldi gescoutet, den müssen wir holen. Oder warum versuchen wir es nicht mit dem alternden und übergewichtigen Maniche einmal?" Aber es hat ihn auch sicherlich niemand daran gehindert, Mehrwert zu schaffen. Genau wie ihn niemand beim FCK daran hinderte.Hellboy hat geschrieben:@AxelH:
2012 hieß die entscheidende Personalie in Sachen sportliche Kompetenz beim FC aber eher Tony Schumacher als Jörg Jakobs...
Und wenn ich mich recht entsinne (aber nicht sicher), müsste in diese Zeit auch der Erste Mega-Deal mit Rewe fallen, der ja völlig neue Möglichkeiten (und Sicherheiten) in der Personalplanung eröffnet hat.
Die Personalie Notzon war da doch höchstens eine Randerscheinung, zumal Sportslab ja nicht nur eine sportliche Relevanz hatte, sondern auch eine (vereins-)politische. Jetzt so zu tun, als wäre Notzon derjenige, der den Aufstieg und die positive Entwicklung beim FC verhindert hat, finde ich nicht angemessen...
Aber wir müssen hier ja auch nicht über den FC diskutieren.
Naja, noch ist die Kohle nicht auf dem Konto, und bis auf die vertragslosen Spieler zum 01.07. haben wir auch nur noch 9 Tage, und dann ist das Transferfenster zu.wkv hat geschrieben:Notzon hat ja jetzt 4 Mio. Pfeile im Köcher, noch etwas zu reißen.
Ich bin gespannt.
Mal ehrlich, welcher SD beim FCK ist schon mit solch einem Budget - und wenn ihm nur die Hälfte zur Verfügung steht, wovon ich ausgehe - gestartet?wkv hat geschrieben:Notzon hat ja jetzt 4 Mio. Pfeile im Köcher, noch etwas zu reißen. Ich bin gespannt.
Ob es sonst noch Kandidaten gab? Keine Ahnung.FCK-Ralle hat geschrieben:Klingt es böse wenn ich sage, dass das absehbar war?
Wohl aus Mangel an Alternativen, aber dennoch interessant.
Wenn ich so einen Kommentar wieder lese, stellen sich bei mir die Fußnägel senkrecht in die Luft.Lonly Devil hat geschrieben:Überhaupt keine Erfahrung, wäre nach meiner Meinung wohl zutreffender.FW 1920 hat geschrieben:... ...
Unser Hauptproblem beim FCK ist m.E., dass die Hauptverantwortlichen (Vorstände) von diesem Geschäft, das immer noch mit Fußball zu tun hat, nicht so viel Erfahrung und Praxis haben.
... ...
Was entsprechende Ahnung der Hauptverantwortlichen von dem Geschäft betrifft, da wird bei mir das Fragezeichen immer größer.
An anderer Stelle habe ich schon die Befürchtung geäußert, dass der Verein in diese Richtung driftet.
![]()
Ok..und wer hat da jetzt im Führungsbereich Fuballerisches FachwissenAlterFritz1945 hat geschrieben: Wenn ich so einen Kommentar wieder lese, stellen sich bei mir die Fußnägel senkrecht in die Luft.
Was bitte schön hat denn z. B. H. J. Watzke von Dortmund für eine Erfahrung gehabt als er dort als Geschäftsführer anfing ??????? Keine !!!!
Für die Tätigkeiten die H. Gries und H. Klatt ausüben, muss man nicht zwingend Profifussballer gewesen sein.
Da reicht es auch aus, wenn man mal in der Kreisliga o. ä. gespielt hat.
Der entscheidende Punkt ist, dass man sich mit Leuten umgibt, die Fachwissen mitbringen, und dass man diesen vertraut.
Von den drei geschriebenen Sätzen scheint mir der letzte Satz derjenige zu sein, dem man den größten Wahrheitsgehalt beimessen kann, der aber auch die geringste Aussagekraft besitzt.LaOla43 hat geschrieben:Prima -- Nun ist das thema auch vom Tisch. Ich denke er ist der richtige Mann mit viel Erfahrung. Alles weitere wird sich noch zeigen.
(1) (Schpässl:) Ich hoffe Du hattest keine Probleme in die Schuhe zu kommen.AlterFritz1945 hat geschrieben:... ...
(1)Wenn ich so einen Kommentar wieder lese, stellen sich bei mir die Fußnägel senkrecht in die Luft.
... ...
(2)Der entscheidende Punkt ist, dass man sich mit Leuten umgibt, die Fachwissen mitbringen, und dass man diesen vertraut.
Hans Joachim Watzke ist ausgewiesener Sanierungsspezialist. Er hat die Verschuldung des BVB komplett neu geordnet und den Verein vor der Insolvenz bewahrt. Mehr Qualifikation geht gar nicht.AlterFritz1945 hat geschrieben: Was bitte schön hat denn z. B. H. J. Watzke von Dortmund für eine Erfahrung gehabt als er dort als Geschäftsführer anfing ??????? Keine !!!!
Für die Tätigkeiten die H. Gries und H. Klatt ausüben, muss man nicht zwingend Profifussballer gewesen sein.
Da reicht es auch aus, wenn man mal in der Kreisliga o. ä. gespielt hat.
Der entscheidende Punkt ist, dass man sich mit Leuten umgibt, die Fachwissen mitbringen, und dass man diesen vertraut.
Ein nicht unerheblicher Unterschied zu anderen Führungspersonen.Ke07111978 hat geschrieben:... ...
Er ist Unternehmer! Kein Konzern-Fuzzi. Er hat Watex gegründet und ist dort 100% Eigentümer.
... ...
Quelle: https://www.liga-zwei.de/st-pauli-vs-du ... d-azzouzi/Sie meinten vorhin, es ist schön, einmal Abstand zu gewinnen. Wann sehen wir Sie jedoch wieder im deutschen Profifußball?
Azzouzi: „Natürlich habe ich Lust und auch wieder die Energie. Aber es muss auch passen. Vor der Saison habe ich Kaiserslautern abgesagt. Nicht, weil die Gespräche mit den Verantwortlichen schlecht waren oder der Verein nicht reizvoll gewesen wäre. Ich hatte kein gutes Bauchgefühl bei der Sache. Und darauf werde ich in Zukunft noch mehr hören.“
Das wird nichts. Schmadke würde zuviel Fußballsachverstand in unsere Führungsebene bringen.Schlossberg hat geschrieben:Falls noch ein Sportvorstand gesucht wird - der hier immer viel gelobte Schmadtke wäre frei.