Forum

Spielbericht FCK-SGD 3:0 | Endlich der erste Sieg: Ding, Dang, Dong (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

hessenFCK hat geschrieben: Und pass auf, wenn du deine Eindrücke genauer erläuterst, dass nicht morgen schon wieder alles Makulatur ist - dem Frieden ist noch nicht ganz zu trauen.
Wohl wahr. Von daher halte ich es mit den unsern allar und ChrisW. Unser Gefüge scheint noch fragil, und es stünde uns gut zu Gesicht, nicht nach einem Spiel inflationär mit Superlativen um uns zu schleudern.
Ebenso unsinnig scheint mir, nach wenigen Wochen den Untergang des Abendlandes zu proklamieren. Sich einfach mal tierisch freuen über den insgesamt gelungenen Auftritt, das sollte man schon dürfen. Aber noch nicht mal das scheint bei einigen möglich zu sein. Schade...

Zum Spiel!

positiv: Pollersbeck, Ring (scheint sich wieder seiner Top-Form vom Herbst 2014 nu nähern), Zoua - endlich einer mit einer wuchtigen Körpersprache, ein Winner-Typ, der die anderen labilen Jungs mitnehmen kann.

sehr positiv: Trainer/Taktik, hierzu lohnt es sich mal im Taktik-thread vorbeizuschauen!

Verbesserungspotenzial: unnötige Auszeiten reduzieren und weniger Torchancen auslassen!

In diesem Sinne würde ich die gleiche Startelf morgen auflaufen lassen, incl. Torhüter :teufel2:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wichtiger Sieg.
Jetzt aus sportlicher Sicht auf jeden Fall an
Pollersbeck als Nummer 1 festhalten.
Top-Leistung 5 von 6 Sternen von mir.
Der Sieg gibt hoffentlich etwas mehr Selbstbewusstsein zurück.
Auch die Hintermannschaft hat mal wieder
richtig gekämpft,weiter so dann klappts vielleicht auch in Heidenheim.
Mit etwas Glück gehen dann auch mal wieder die Bälle vorne rein b.z.w nutz man mal die Chancen
besser aus.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

OB Pollersbeck oder Weis, Gerry und Taifun werden richtig entscheidend. Denkt auch daran, dass Heubach auf der Linie klären konnte, wer weiß, was passiert wäre, wenn das nicht gelungen wäre.

Faszinierend war für mich aber auch Lukas Görtler, ein Kämpfer vom Herrn, ein Betzetyp aus Hartholz geschnitzt. Die alte Betzetugend flackerte auf bei der Einleitung zum 3. Tor auf, wie sie vor Jahrzehnten typisch war. Am Boden liegend, den Ball dennoch erobert und dann den Klasse Passe, den unser neuer Stürmer versengte.
Das lieber Lucas war betzepur, kämpfe weiter so. Die Kemmerer sind stolz auf dich.

Egal, wie das Ergebnis morgen ausgeht, die Mannschaft hat Zukunft.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der Ball wäre doch gar nicht ins Tor gegangen..... wieso redet ihr immer davon, Heubach hätte auf der Linie klären müssen?

Bild
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Baumbergeteufel hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:Die Entdeckungen des Spiels waren mehrere und das macht Lust auf mehr Betze:

Ziegler, ja @hessenfck hat gestern ein gutes Spiel gemacht!!
Hör auf mit dem gebashe kotteschul. Nachdem ich hessenfck darauf hingewiesen habe, hat er ihn nicht mehr erwähnt bzw. verbal drauf rumgedroschen. Also lass das und lern auch mal was dazu. :bitte: :danke:
Nee, mein lieber, werde mich bemühen, bisher gelingt es ja gut - diesen Namen nicht mehr zu erwähnen. Möchte mich mehr mit Fußballern beschäftigen, da gehört er für mich leider nicht dazu (auch wenn er hie un da mal passabel spielt), da fehlt einiges. Nur meine persönliche Meinung, akzeptieren und einfach so stehen lassen - dann sind wir alle zufrieden... schönes und vor allen Dingen erfolgreiches WE.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hab mir jetzt auf FCK.tv die Aktion von Polle in der ersten HZ 5 mal angeschaut. Gut sieht er da sicher nicht aus, wenn er rauskommt, muß er das Ei haben. Aber der Ball wäre tatsächlich nicht ins Tor gegangen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich sieht er da nicht gut aus.
Aber in seinem ersten Spiel......

Im Übrigen finde ich das Match-up Mwene gegen den Sechser von Dresden drollig....ganzer Kopp größer.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Natürlich sieht er da nicht gut aus.
Aber in seinem ersten Spiel......
....hat er sich dadurch trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen, war sonst bei jeder Aktion zu 100% sicher, kein Wackler, kein unnötiger Ball ins Seitenaus geschlagen. Ich glaub fast jeder der Torhüter der letzten Jahre wäre da richtig ins Wackeln gekommen.
Wenn ich mich nicht irre hat er auch das 2-0 indirekt vorbereitet, mit einem Pass auf seinen Mitspieler in gegnerischer Hälfte genau auf den Fuss. Auch hat er einmal beim rauslaufen sehr sicher mit dem Kopf geklärt, und Flanken hat er wie mit nem Magnet gepflückt.
Das wird garantiert auch mal anders aussehen, auch er wird mal Fehler machen, und hinten schlägt der Ball ein. Aber er hat alle Anlagen, um ein richtig guter zu werden. Dafür muß er spielen, dafür braucht er das Vertrauen von Trainer, Verein und Fans, im guten wie im schlechten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten