Forum

Teufelsrat vorgestellt: Nur zusammen sind wir Lautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
marvormar

Beitrag von marvormar »

Puuh, das mit dem Teufelsrat ist ein richtiges Brett.

Wirklich geballte Kompetenz in Richtung Marketing, Netzwerk und Kommunikation von beruflich sehr erfolgreichen Leuten mit Lautrer Wurzeln.
Aber nicht nur Amazon, der Münchner Werbemensch z.B.hat 4 x die Cannes-Rolle in Gold gewonnen, das ist der Oscar für Werbemenschen, mehr geht nicht.
Amazon als Hauptsponsor sehe ich nicht, dafür sind die schon zu bekannt.

Auch die personalisierten Aktionen und die Dauermitgliedschaft ist das richtige Mittel, um kurzfristig wieder flüssig zu werden. Das werden locker mal 2 - 4 Mios werden.

Langfristig muss dann halt der Erfolg her, weil die Beiträge z.B. dann ja fehlen.

Der Hemsheefer
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

Also ich finde den Teufelsrat auch extrem gut besetzt. Zeigt doch auch irgendwie, dass wir uns immer kleiner reden als wir sind. Wir haben schon so bissl was vom schlafenden Riesen...
Hoffe voll und ganz dass TG unser Potenzial erwecken kann :teufel2:
Ich hab heut morgen Wall of Fan und Bus gebucht...
Reisst euch zusammen und helft mit, das wird vielleicht die schwierigste Saison der Vereinsgeschichte, da müssen wir alle Finanzen und Kräfte bündeln. Alle zusammen können wir mittelfristig was reißen! :teufel3:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

eye of the tiger hat geschrieben: Die Namen lesen sich doch weit vielversprechender als Basler, Briegel (nichts gegen ihn) etc.
Das ist doch jetzt nicht dein ernst?
Es dreht sich doch hier immer noch um den 1. Fußball Club Kaiserslautern und nicht um das Wirtschaftsunternehmen XY. Mir fehlt die sportliche Kompetenz.

Bei den Finanzen und Marketing, wofür die Personen ja ausschließlich stehen, hat sich, bis auf das Melken der Fangemeinschaft, noch nichts ergeben.

Ich warte und hoffe noch auf den großen Wurf, was Spieler und Sponsoren betrifft.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
gari
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gari »

marvormar hat geschrieben:Puuh, das mit dem Teufelsrat ist ein richtiges Brett.

Auch die personalisierten Aktionen und die Dauermitgliedschaft ist das richtige Mittel, um kurzfristig wieder flüssig zu werden. Das werden locker mal 2 - 4 Mios werden.

Langfristig muss dann halt der Erfolg her, weil die Beiträge z.B. dann ja fehlen.

Der Hemsheefer
Da stimme ich dir prinzipiell zu, glaube aber, dass die Dauermitgliedschaft nur jetzt einen Schub bekommt und dann zum Ende der Saison hin nochmal. Dann bleibt der Verkaufswert immer im konstant, niedrigen Bereich (nicht jeder hat mal 1900€ auf der hohen Kante).

Ich persönlich würde die Dauermitgliedschaft als Verkaufsmöglichkeit zeitlich befristen, sodass der Kaufwunsch nochmal angekurbelt wird. Es ist ja mehrmals bewiesen worden, dass ein Produkt häufiger verkauft wird, wenn man diesen zeitlich befristet, als wenn man ihn dauerhaft anbieten würde.

Wie der BigTasty Bacon von McDonalds würde ich die Dauermitgliedschaft periodisch immer wieder für eine kurze Dauer anbieten wollen (bestenfalls wenn man saisonbedingte, finanzielle Ebbe beim FCK ermitteln kann) und dadurch höhere Verkaufszahlen zu generieren.

Aber insgesamt gebe ich dir Recht. Die geballte Kompetenz trotzt dem Standortnachteil durch Medialisierung und Visualisierung. Die Aussage von Riesenkampff gefiel mir sehr gut, denn er will mit diesem Teufelsrat Deutschlands beste Homepage, den besten Onlineshop(der sehr verbesserungswürdig ist), die beste App und SocialMedia am besten betreibt, entwickeln und umsetzen.

DIE Kampfansage im 21.Jahrhundert. :teufel2:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Mitgliedschaft auf Lebenszeit ist nicht die neuste Idee, ob sie trotzdem ne gute ist, keine Ahnung. Im Prinzip erschließt es keine neue Gelder, sondern ist nur ein "Vorschuss" der Mitglieder, die in der Zukunft wegfallen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Hut ab! Mein ohnehin schon sehr positiver Eindruck von der neuen Führung hat sich gestern mehr als bestätigt. Da wird was getan, zwar mit kleinen und realistischen Mitteln, aber es ist zu spüren, dass sich etwas bewegt. Das macht wieder Mut für die Zukunft. Es wird aber auch mehr und mehr deutlich, wie der Verein in den Vorjahren heruntergewirtschaftet wurde. Ich denke, wenn Kuntz bis 2017 weiter "gewirtschaftet" hätte, wäre es das Ende dieses Vereines gewesen. Bis dahin hätte man uns aber noch tolle Powerpoint-Bilder vom fiktiven Fröhnerhof gezeigt und regelmäßig von der "gesunden wirtschaftlichen Lage" erzählt :lol:
Zum Glück ist diese Ära vorbei, ich hoffe noch rechtzeitig. Jetzt herrscht Transparenz, die Situation wird nicht mehr beschönigt, aber dafür wird nicht mehr vom Standortnachteil gelabert und über die Rattenplage geschimpft. Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und ein neues Kapitel beginnt. Und ich bin dabei! :teufel2: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Rückkorb hat geschrieben:
Das ist alles noch sehr wohlwollend formuliert. Aber einer muss es ja mal sagen. Mir macht das kein gutes Gefühl, dass wir jetzt mit Amazon in Verbindung gebracht werden, gerade nach der zweifelhaften Unterstützung von Maxdata. Amazon ist eine auf Marktdominanz ausgerichtete Krake. Sie unterläuft Tarifverhandlungen. Sie ist verantwortlich für einen überbordenden Versandhandel mit mäßigen bis schlechten Arbeitsbedingungen, der die Fachgeschäfte aus den Innenstädten fegt. Darüber hinaus gibt es unliebsame Monopolbestrebungen. Alles legal und legitim, keine Frage. Aber seine Freunde kann man sich aussuchen. Aber vielleicht bin ich da so etwas wie ein Sozialromantiker, zumal hier viele auch hier im Forum ein anderes Verhältnis zu Amazon haben. Aber es muss ja nicht alles gut heißen, nur weil eine Mehrheit vielleicht etwas unreflektiert agiert.

Also ich war vor einingen Wochen bei ner Besichtigung in Pforzheim bei Amazon. Die haben in den Pausenzonen Tischkicker und Tischtennisplatten für Ihre Mitarbeiter (die wurden auch genutzt!).
Mittelmässig daran fand ich nur, dass nicht noch ein Flipperautomat da war!!!
manchmal hilft es nicht immer alles zu glauben was in der Presse steht. Wobei da bestimmt auch was dran ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Betze_FUX hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:
Das ist alles noch sehr wohlwollend formuliert. Aber einer muss es ja mal sagen. Mir macht das kein gutes Gefühl, dass wir jetzt mit Amazon in Verbindung gebracht werden, gerade nach der zweifelhaften Unterstützung von Maxdata. Amazon ist eine auf Marktdominanz ausgerichtete Krake. Sie unterläuft Tarifverhandlungen. Sie ist verantwortlich für einen überbordenden Versandhandel mit mäßigen bis schlechten Arbeitsbedingungen, der die Fachgeschäfte aus den Innenstädten fegt. Darüber hinaus gibt es unliebsame Monopolbestrebungen. Alles legal und legitim, keine Frage. Aber seine Freunde kann man sich aussuchen. Aber vielleicht bin ich da so etwas wie ein Sozialromantiker, zumal hier viele auch hier im Forum ein anderes Verhältnis zu Amazon haben. Aber es muss ja nicht alles gut heißen, nur weil eine Mehrheit vielleicht etwas unreflektiert agiert.

Also ich war vor einingen Wochen bei ner Besichtigung in Pforzheim bei Amazon. Die haben in den Pausenzonen Tischkicker und Tischtennisplatten für Ihre Mitarbeiter (die wurden auch genutzt!).
manchmal hilft es nicht immer alles zu glauben was in der Presse steht. Wobei da bestimmt auch was dran ist.
Genau. Beckenbauer hat ja auch keine Sklaven gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Die Mitgliedschaft auf Lebenszeit ist nicht die neuste Idee, ob sie trotzdem ne gute ist, keine Ahnung. Im Prinzip erschließt es keine neue Gelder, sondern ist nur ein "Vorschuss" der Mitglieder, die in der Zukunft wegfallen.
Ein "pro" Argument ist die Kundenbindung - sorry, aber genau das ist es.
Contra wäre, wenn viele junge Menschen nur noch die gut 30 Jahre statt 50 oder mehr Jahre Beiträge zahlen.

Und am Ende ist es - wie so oft bei der vorherigen Vereinsführung angemahnt, ein Vorgriff auf zu erwartende Gelder.

Und ob ich jetzt die "Familie" anpumpe um ein Trainingsgelände zurückzukaufen oder wie jetzt, um jeden zusätzlichen Marketing-Euro in die Mannschaft zu stecken - am Ende zahlt halt die "Familie" in die kurz- bzw mittelfristige Zukunft des Vereins. Denn nur so kann man sich in Lautern 2. Liga leisten.

Zum Thema Teufelsrat: Ich finde die Jungs die man gestern vorgestellt hat sehr mutig. Nicht nur Berater im "Hindergrund" sein zu wollen, sondern sich öffentlich als FCK-Fans zu ihrem Verein zu bekennen verlangt in diesen Zeiten einiges an Vertrauensvorschuss für und Glaube an die Verantwortlichen.

Wir sollten es ihnen gleich tun.

Mehr noch als alle Marketingaktionen wäre in meinen Augen aber geholfen, wenn mehr Karten Verkauft würden.

Macht die Hütte voll. Nicht nur am 1. Spieltag sondern auch danach.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Rückkorb hat geschrieben:Aber seine Freunde kann man sich aussuchen.
Man kann solche Bedenken schon haben, aber die Frage ist dann doch, wo man die Grenze bzw. die rote Linie zieht.
Wer mit einem Hermes-Aufnäher und Maxda (früher DVAG) Trikot spielt, kann Amazon-Manager wohl kaum ausgrenzen.
Und wie man am Beispiel Hermes sieht, ist es mit der Möglichkeit, sich seine Freunde auszusuchen, auch nicht so gut bestellt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Also ich war vor einingen Wochen bei ner Besichtigung in Pforzheim bei Amazon. Die haben in den Pausenzonen Tischkicker und Tischtennisplatten für Ihre Mitarbeiter (die wurden auch genutzt!).
Genau. Beckenbauer hat ja auch keine Sklaven gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ
Man darf geflissentlich davon ausgehen, dass bei man solchen Besichtigungen nur das gezeigt wird, was man sehen soll, woraus sich gar nichts ableiten lässt. Da glaube ich doch schon eher der verdi-internen "Presse".

Zu den Arbeitsbedinungungen war ich aber auch etwas ungenau, zumal ich in erster Linie den Transportbereich meinte, bei dem sich Amazon bedient. Das ist ein Knochenjob für ein Butterbrot.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Die geleistete Arbeit des Vorstandes macht Mut für die Zukunft man darf jetzt nur nicht zu viel in dieser Saison erwarten. Mein Name wird auch auf dem Bus stehen , ich habe die Bestellung soeben getätigt. In diesem Sinne : hea hea FCK
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

gari hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Eine Lebenslange Mitgliedschaft wurde schon oft von vielen Fans gefordert und wurde endlich erhört. Wieviele Jahre muss man denn MItglied sein um die 1900 wieder "reinzuholen".
5€ / Monat x 12 Monate = 60€ / Jahr

1.900€ / 60€/Jahr = 31,67 Jahre.

Rentiert sich ja schon :)

Wenn "alaska94" tatsächlich 94 geboren ist , dann sollte er mit einem Taschenrechner umgehen können :teufel2:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schlossberg hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Aber seine Freunde kann man sich aussuchen.
Man kann solche Bedenken schon haben, aber die Frage ist dann doch, wo man die Grenze bzw. die rote Linie zieht.
Wer mit einem Hermes-Aufnäher und Maxda (früher DVAG) Trikot spielt, kann Amazon-Manager wohl kaum ausgrenzen.
Und wie man am Beispiel Hermes sieht, ist es mit der Möglichkeit, sich seine Freunde auszusuchen, auch nicht so gut bestellt.
In der Analyse bin ich bei dir, nicht aber in der Schlussfolgerung.

Niemand ist davor geschützt, dazuzulernen und die Richtung zu ändern. Dazu ist es nie zu spät.

Jedenfalls habe ich bei Firmen wie DVAG, Maxda, Bild, Hermes und Amazon ein deutliches Unwohlbefinden. Da "zündet" bei mir sicher nichts Positives.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Otto Rehagel hat geschrieben:
Wenn "alaska94" tatsächlich 94 geboren ist , dann sollte er mit einem Taschenrechner umgehen können :teufel2:
Falls es dich interessiert. Ich bin 85 geboren und ich hatte einfach gestern nicht auf den Schrim was eine normale Mitgliedschaft kostet, da ich freiwillig etwas mehr zahle. Und ich gestern auch nicht wirklich so schnell nachhschauen konnte und wollte auf dem Handy. Asche auf mein Haupt.

So wie es aussieht, werden wohl nicht alle "Plätze" auf den Bus verkauft, noch sind ausreichend Plätze frei, habe da auf mehr Resonanz gehofft.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

SEAN hat geschrieben:Die Mitgliedschaft auf Lebenszeit ist nicht die neuste Idee, ob sie trotzdem ne gute ist, keine Ahnung. Im Prinzip erschließt es keine neue Gelder, sondern ist nur ein "Vorschuss" der Mitglieder, die in der Zukunft wegfallen.
Das siehst du zu eng.
Verkaufst du nur 500 Mitgliedschaften, hast du 950 000 €. Tilgst du damit langfristige Verbindlichkeiten mit einer Verzinsung von nur 6%, sparst du im Jahr 57 000€ Ausgaben (langfristig) ein.
Diese 500 Mitglieder würden im Jahr (500x60)= 30 000 an Beiträgen bringen. Alleine da machst du schon 27 000€ plus.
Darüber hinaus: 1900€ entspricht knapp 32 Jahresbeiträgen. Geht man davon aus, dass sich nicht gerade die "unter 30 Fraktion " 1900 Stecken auf einen Schlag leisten kann, dann kannst du dir sicher auch vorstellen, dass mancher Erwerber einen Einmalbeitrag bringt, dessen Höhe er in Einzelbeiträgen gar nicht hätte erbringen können.
Für mich ist der Einmalbeitrag eine absolute "win-Angelegenheit".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Old-School

Beitrag von Old-School »

FCK_Ande hat geschrieben:So: Bus Logo in Max Größe gekauft und unter Spende verbucht. Bestellnummer war die 326 was ich sehr positiv interpretiere. ...
Hatte heute um kurz nach 13 Uhr Bus-Logo und Wall of Fan gekauft. Bestellnummer 539... da ist noch Luft nach oben! :wink:
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Old-School hat geschrieben:
FCK_Ande hat geschrieben:So: Bus Logo in Max Größe gekauft und unter Spende verbucht. Bestellnummer war die 326 was ich sehr positiv interpretiere. ...
Hatte heute um kurz nach 13 Uhr Bus-Logo und Wall of Fan gekauft. Bestellnummer 539... da ist noch Luft nach oben! :wink:
ich hatte gestern 331, naja da ist wirklich noch Luft nach oben.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Meine Bestellnummer ist die 203 :wink: . Was soll das "die Herren haben noch viel Arbeit" usw. Natürlich sind wir von einem Erstligsten der wir unter SK waren bis in ja ich möchte sagen in die Niederungen der 2ten Liga abgerauscht. Daß da jetzt die neuen Macher ( und das sind sie!) noch viel Arbeit haben, ist wem geschuldet? Klar müßen sie Geld generieren und das geht nun mal nur wenn man finanziell am Boden ist nicht bei der Bank, sondern nur bei der Familie ( da ist wie im Leben ). Und ich kann nur hoffen, daß die Familie ( Mitglieder/Fans ) hilft wo es nur geht! Daß Leute wie die Herren des Teufelsrates sich öffentlich zum FCK bekennen und ehrenamtlich mitarbeiten ist ein Meilenstein für den FCK und seine große Herausforderung das Vertrauen auf allen Ebenen wieder zurück zuholen ( Sponsoren ). Es wurden lange Jahre unter der Führung des Herr Prof Rombach Fritz Grünewalt und Stefan Kuntz genau das Gegenteil betrieben! Ich war auch einer der immer wieder darauf aufmerksam machte, daß das mit den Herrn SK etc. in die falsche Richtung lief und uns in der Insolvenz und am sportlichen wie wirtschaftlichen Ende sah und bekam wie einige andere die es genauso sahen von vielen mächtig verbal auf die Schnauze. Aber zum Glück haben es die Leute die noch mehr Einblick hatten am Ende der letzten JHV geschafft, daß dies was jetzt am Berg passiert eine neue und hoffentlich wieder erfolgreichere Zukunft für den FCK in allen Belangen bringt. Ich habe wieder Vertrauen, daß es wieder mein Verein wird wie ich ihn kannte und liebte. Deshalb und genau deshalb habe ich meinen Namen am Bus für 189€ aufbringen lassen, genau deshalb habe ich eine Kappe mit meinem Namen bestellt und genau deshalb werde ich Mitglied werden und genau deshalb gibt es jetzt wieder eine Dauerkarte wie früher!
Nur-zusammen das ist jetzt wieder ein Ziel das von oben bis unten gelebt wird. Und da braucht es keine Leute die irgendwo ein scheues Reh wittern, sondern Leute die auf die Jagd gehen nach dem Löwen und nicht dem armen scheuen Reh.
Starke Leute holen sich starke Leute an die Seite! Schwache Leute meiden die Starken und wurschtel in der Dunkelkammer, erzählen Märchen die sie am Ende selber glauben. Aber das arbeiten im Dunkel kommt eben auch irgendwann ans Licht, und dann geht es diesen Leuten wie es einst der Sage nach Ikarus erging.
Herr Gries danke für das was sie in kurzer Zeit mit ihrem Team bis jetzt erreicht haben, mehr viel mehr als die Herren die als Retter oft gefeiert wurden.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wernerg1958 hat geschrieben:Herr Gries danke für das was sie in kurzer Zeit mit ihrem Team bis jetzt erreicht haben, mehr viel mehr als die Herren die als Retter oft gefeiert wurden.
Zumindest hat man erreicht, daß jetzt neue Spieler in Trikots vorgestellt werden, deren Nummern nicht zu denen auf den Hosen passen. Ich finde das großartig!

Bild
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@wernerg1958
Du wirst es nicht Leid auf Kuntz herumzuhacken, gell?
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

daachdieb hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Herr Gries danke für das was sie in kurzer Zeit mit ihrem Team bis jetzt erreicht haben, mehr viel mehr als die Herren die als Retter oft gefeiert wurden.
Zumindest hat man erreicht, daß jetzt neue Spieler in Trikots vorgestellt werden, deren Nummern nicht zu denen auf den Hosen passen. Ich finde das großartig!

Bild
Sehr clever :D
Das schütz vor gelb-roten Karten.Muss man auch erst mal drauf kommen.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
wkv

Beitrag von wkv »

Lautre-Fan hat geschrieben:@wernerg1958
Du wirst es nicht Leid auf Kuntz herumzuhacken, gell?
Ich schau nach längerer Zeit ins Forum, und les das als erstes.

Und hab wirklich jetzt schon keine Lust mehr.
Die Gebetsmühle wird weiter gedreht.

Alles schon x-mal geschrieben, alles schon zig mal gelesen.

Sorry, dass es dich traf....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@daachdieb,
lass es zeig nicht jedem dein Intellekt.
@Lauterer Fan,
ich weis die Wahrheit über deinen SK kannste einfach nicht hören. Ich sage sie Dir nochmal SK war nicht mehr als ein gelernter Politist, ein halbwegs guter Stürmer, aber was er nachweislich nicht war, er war und ist keiner der ein Unternehmen führen kann das hat er beim FCK und nicht nur beim FCK unter Beweis gestellt. Er hat den FCK ganz nahe an den Ruin an die Wand geknallt.
Du willst das nicht hören oder lesen mußte ja nicht mach die Ohren zu und die Augen wie anscheinend die letzten Jahre auch.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

@daachdieb was willst du uns damit sagen? das die neue Führung nichts kann weil es unterschiedliche Nummern auf den Sachen sind?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Antworten