Forum

Lautern verliert in Freiburg mit 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Fragt euch doch mal was in den Spielern vorgeht,die meisten ausser vielleicht Macho,Bello und die Eigengewächse denken doch jetzt schon darüber nach wo sie kommende Runde spielen könnten! Für viele war von anfang an klar dass der fck nur durchgangstation sein wird bis man was besseres findet! Und genau das spiegelt sich in der Leistung der gesamten Saison wieder! Wie in den letzten Jahren auch! Wann lernt man daraus!? Wir holen uns immer Söldner! Mir reichts!!!
Nööööö......
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

@ Redfear:

Danke für deinen Post :!:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Amok.exe hat geschrieben:der gute Arilson konnte aber wenigstens einen Ball über 2m halten und einen Pass über 3m spielen nicht wie unser langhaariger Frankfurter.

Im Endeffekt kannste den ganzen Kack hier doch wieder drehen und wenden wie Du willst. Freiburg war schon früher ein Angstgegner von uns und wir haben nicht nur einmal 4:1 bei denen verloren, andererseits versteht hier keiner diese taktische Einstellung welche WW an den Tag legt. Völlig unbegreiflich!
Was mich jedoch hier wieder am meisten stört ist, dass Leute die die Wahrheit sagen als "nicht-FCK"-Fans hingestellt werden etc.
Die super FCK-Fans unter uns welchen keinen Protest (egal in welcher Weise:Schweigen, Pfeiffen, Block leer halten etc.) tolerieren bzw. akzeptieren und Leute, welche dies für nötig und gut befinden hinstellen als wenn sie nichts mit dem FCK am Hut hätten sollen erstmal nur halb so viel Spiele vom FCK begleiten wie ich das oder manch anderer von uns getan hat. Es kann nicht sein das Du hier als Schwarzmaler oder Anti-FCKler hingestellt wirst, wenn Du Deine Meinung über die katastrophale Mannschaftsleistung (von einzelnen wie Lexa nicht zu reden....) oder die taktikkünste des Trainer Kund tust.
Wir stehen seit Jahren, Jahrzehnten in unserer Kurve und untersützen bedingungslos unseren Verein aber irgendwann muss mal wieder ein Zeichen her das es SO nicht gehen kann!!! Kilometer um Kilometer, Euro um Euro und die restlichen unannehmlichkeiten, welche wir auf uns nehmen werden mit so einer Leistung gedankt. Mein Arbeitgeber würde mir fristlos kündigen wenn ich nur ansatzweise so arbeite wie ein Lexa spielt oder ein Wolf taktisch aufstellt.
Wir müssen wie gesagt egal wie, jetzt ein Zeichen setzen!
Und auf dieses Gelabber das Duisburg ja patzt und wir ja so toll punktgleich sind.......geb ich nix. Leute die sich darüber freuen sollen mal unsere Leistung in den letzten Wochen sehen und noch VIELMEHR in der Tabelle nach hinten schauen, denn dort haben allesammt einen Aufwärtstrend bis auf 60 und selbst die schreib ich noch nicht ab.
In diesem Sinne, hoffe nun das die 05er verliern sonst ist der Tag komplett gelaufen, danke für den Sonntag
Gruß an alle

Was du hier aufführst beschreibt gut unsere Situation. Die Fans sind KEINE Einheit sondern gespalten. Auf derr einen Seite Fans die die Vereinsbrille aufhaben und von der näxten CL Teilnahme träumen und ihren Unmut kundtun weil wir noch nicht Tabellenführer mit 20 Punkten Vorsprung sind, auf der anderen Seite die Leute die versuchen die Situation so einzuschätzen, wie sie ist und auch KONSTRUKTIV Kritik üben. Und dann haben wir noch die Gruppe der Dauernörgler, die immer nur schreiben Wolf raus. Das einige Fans hier immer angemacht werden, weil sie eine andere Meinung haben, diese aber KONSTRUKTIV äußern., kann ich echt auch nicht nachvollziehen. Es wird eine gute Fan - schlechte Fan Stimmung erzeugt. Es ist egal ob einer schon 50 Jahre zum Betze geht oder eben altersbedingt 2 Jahre - WIR sind alles FANS und so sollten wir auch mal auftreten. Dazu gehört auch, nicht immer nur Stammtischparolen zu brüllen und alles schlecht zu reden. Unterstützen wir unsere Jungs - was das bewirken kann hat man am Montag gesehen
betzelchen

Beitrag von betzelchen »

Hier wird nur auf den Spielern und dem Trainer rumgehackt,aber dass der Schiri der schlechteste auf dem Platz war hat wohl keiner bemerkt ?
Und der Komentator auf Arena genauso!So ein Dummgeschwätz von dem.Echt zum k......!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Belzebub hat geschrieben:Fragt euch doch mal was in den Spielern vorgeht,die meisten ausser vielleicht Macho,Bello und die Eigengewächse denken doch jetzt schon darüber nach wo sie kommende Runde spielen könnten! Für viele war von anfang an klar dass der fck nur durchgangstation sein wird bis man was besseres findet! Und genau das spiegelt sich in der Leistung der gesamten Saison wieder! Wie in den letzten Jahren auch! Wann lernt man daraus!? Wir holen uns immer Söldner! Mir reichts!!!

Da ich, scheinbar im Gegensaz zu Dir und einigen anderen hier, mich mit noch keinem Spieler ausführlich unterhalten konnte wage ich es nicht sowas zu unterstellen. Klar ist der FCK, gerade im neuen Jahrtausend, kein Ziel das man sich für sein Karriereende wünscht. Aber pauschal jedem, ausser denen die man persönlich gut findet, mal eine Söldnerseele einzureden ist doch wirklich ein wenig dämlich. Gut wir leben hier im Wald und wir wissen das hier beileibe nicht alle schlau sind, aber was ich seit ein paar Wochen hier lesen muss macht mir Angst.

Belzebub, das münze ich jetzt nicht auf Dich, ich will nur nicht noch nen extra Post sezten, bzw. warte bis der nächste unter seinem Stein hervorkriecht.

Auch geil finde ich Amok's These. Wenn ich ihn richtig versteh ist ein Depp, wenn er 20 Jahre lang Depp war auf einmal kein Depp mehr, eben weil er 20 Jahre ein Depp war?
Wir sind hier Ahänger eines fussballvereins, da gibt es nur ein Massstab für: Loyalität. Wenn ich 45 Jahre ang dem FCK hinterher fahre, zigtausende Euros investiere, von der Lebenszeit ganz zu schweigen, oder Urlaubstage, ja vieleict habe ich noch eine Familie die darunter leidet? Wenn ich dann in meinem rot weissen Sarg liege bin ich dann ein besserer Fan als jemand der in 45 Jahren vieleicht 10 mal auf dem Betze war, oder sogar nur auf einer handvoll Auswärtsspiele weil er sich vieleicht nicht viel leiste kann? Jemand der den FCK liebt wie kein anderer? Jemand der sich über Kicker und Fernsehen informiere muss? Ist sojemand dann weniger Fan als einer der alle 14 Tage mit seiner Dauerkarte in die West stellt, immer den neuesten Schal anhat, der aber nicht weis das seine Hände ein Geräusch machen wenn man sie aneiander schlägt, ist der dann ein besserer Fan?

Fakt ist, jeder der sich unseren Verein anschaut ist in meinen Augen gleichviel wert. Jeder hat genauso das Recht den Trainer, das Präsidium, die Manschaft von mir aus auch die greenkeeper zu kritisieren. Aber wenn wir im Stadion stehen ist es unsere Aufgabe zu supporten, miese Stimmung ist da nur kontrproduktiv. Meiner Meinung nach sollte man sich ins Stadion stellen/setzen und die Jungs unterstützen, wer das nicht kann/will soll doch zuhause bleiben, das ist dann auch ein Boykott, ein ganz persönlicher.

Aber was rede ich? Ich bin auch nur ein dummer Bauer, mitten aus dem Wald und ich gehe nicht seit 20 Jahre auf den Betze, ich bin ja netmal bei den Auswärtsspielen dabei...

Feuer frei!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ha,klar war zu erwaten,dass wir keinen Sieg in Freiburg einfahren.
Aber die Hoffnung auf einen Punkt, die hatte ich schon etwas.
Um so erschrecknder ist die Einstellung der Mannschaft, die zu keiner Zeit,sory ich vergass die 6 Minuten in der Lage war, den Freiburgern das Wasser zu reichen.
Ich bleib dabei-keine Einstellung-kein Gesicht-eine Mannschaft ohne Leader,drive.
Auch wenn der MSV unsere Chance am Leben hält, hat sich direkt hinter uns etwas zusammen gebraut,was uns in den nächsten Wochen den Weg nach hinten ebnet.
Sollten wir nach der Pause in den folgenden drei Spiele nicht anders auftreten und den Anschluss verpassen, dann bitte mit neuem Trainer die Saison zu Ende spielen und die Zeit nutzen um sich von Spielern trennen die uns nichts gebracht haben.
Also jetzt durch die unteren Klassen reisen und Spieler beobachten die HUNGRIG sind und vielleicht auch sprachlich besser zu uns passen.
Für Lexa muß es eine Ausstandsparty geben, meine Herrn, na ja.....
Alleine die Statistik aus seiner Zeit in Ffm hätte Warnung sein müssen.
Ich hoffe nur, dass uns ein ähnlicher Weg wie SB,MA,Trier erspart bleibt.
so was

Beitrag von so was »

In Freiburg darf man auch mal verlieren. Ich bin um ehrlich zu sein davon ausgegangen, dass für uns nix zu holen ist. Aber, dass es gleich so bitter wurde...
Was mich aber noch viel mehr ankotzt als die Miese Leistung von heute Nachmittag, sind so Vollidioten wie der Lauternfan in der Straßenbahn, der den Freiburgern erst mal erklärt hat, dass bei uns aber wenigstens "keine scheiß Bimbos" spielen. In so Momenten schäme ich mich wirklich Lauternfan zu sein. :oops:
Und die ganze Tram (voll mit FCK-Fans) hält die Fresse, so was von zum Kotzen. Dann stellt doch elf Lexas auf und viel Spaß damit in der Oberliga. Dummheit stirbt leider niemals aus. :x
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hier noch ein Kommentar unseres Trainers.

Quelle www.scfreiburg.com

Eigentlich das gleiche Gefassel wie immer

Zuerst mal: Glückwunsch an Volker und den SC Freiburg. Wir hatten uns heute hier viel vorgenommen, das hat man in den ersten drei Minuten gesehen – aber nach unserer Führung waren wir aus dem Spiel. Wir haben die Freiburger ihr Spiel aufziehen lassen und waren selber zu ängstlich. Erst nach der Pause sind wir noch einmal ein bisschen besser ins Spiel gekommen. Bis wir beim 3:1 wie schon beim Ausgleich wieder auf Abseits gespielt haben – und was wir beim 4:1 gedacht haben, weiß ich gar nicht. Letztlich haben wir damit eine Schlappe kassiert, die so auch verdient war. Das einzig Gute ist: Im Grunde ist noch immer nichts passiert, und wir haben weiter alles in der Hand
R-Town

Beitrag von R-Town »

lewolf hat geschrieben:Wir haben momentan die besch****** "fans" der aufstiegskandidaten! freiburg schwebt auf ner euphoriewelle, fürth hat eh keine fans & in aue is quasi immer positive stimmung.
Pro bedingungsloser Support!

Also den Fans würde ich keinen Vorwurf machen, die haben heute in Freiburg mal wieder klasse supportet!

Du meinst wohl die Leute die hier im Forum schreiben, aber das würde ich alles nicht so ernst nehmen was hier geredet wird.

Es hat heute eigentlich nur 1-2 Mittel gegeben, die zu schlagen:

Entweder Offensiv dagegenstellen oder einfach mal härter in die Zweikämpfe gehen um den Möchtegernfiligrantechnikern aus Freiburg zu zeigen wo der Hammer hängt. Die hätten sich nicht mal mehr getraut den Ball auch nur zu berühren. Aber wenn man so ängstlich spielt wie wir können sogar die richtig gut Fussball spielen, allerdings eben mit bester Unterstützung von unsren Spielern.

Jaja, Wolfs Taktik und Auswechslungen, ich bin das Thema langsam leid und schreib auch nix mehr dazu, das eine mal findets jeder klasse das andre mal isses falsch, was solls!

Ich bin froh das wir mal eins auf die Mütze bekommen haben, VIELLEICHT, ABER AUCH NUR VIELLEICHT kapieren es jetz mal manche wie schlecht wir eigentlich sind.
Allerdings immer noch gut genug um immer noch im Aufstiegsrennen dabei zu sein, aber den WILLEN aufzusteigen habe ich heut nur bei den FReiburgern gesehen.

Trotzdem hoffe und glaube ich weiterhin daran das wir es noch packen....
Bild
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

kepptn hat geschrieben:
Belzebub hat geschrieben:Fragt euch doch mal was in den Spielern vorgeht,die meisten ausser vielleicht Macho,Bello und die Eigengewächse denken doch jetzt schon darüber nach wo sie kommende Runde spielen könnten! Für viele war von anfang an klar dass der fck nur durchgangstation sein wird bis man was besseres findet! Und genau das spiegelt sich in der Leistung der gesamten Saison wieder! Wie in den letzten Jahren auch! Wann lernt man daraus!? Wir holen uns immer Söldner! Mir reichts!!!

Da ich, scheinbar im Gegensaz zu Dir und einigen anderen hier, mich mit noch keinem Spieler ausführlich unterhalten konnte wage ich es nicht sowas zu unterstellen. Klar ist der FCK, gerade im neuen Jahrtausend, kein Ziel das man sich für sein Karriereende wünscht. Aber pauschal jedem, ausser denen die man persönlich gut findet, mal eine Söldnerseele einzureden ist doch wirklich ein wenig dämlich. Gut wir leben hier im Wald und wir wissen das hier beileibe nicht alle schlau sind, aber was ich seit ein paar Wochen hier lesen muss macht mir Angst.

Belzebub, das münze ich jetzt nicht auf Dich, ich will nur nicht noch nen extra Post sezten, bzw. warte bis der nächste unter seinem Stein hervorkriecht.

Auch geil finde ich Amok's These. Wenn ich ihn richtig versteh ist ein Depp, wenn er 20 Jahre lang Depp war auf einmal kein Depp mehr, eben weil er 20 Jahre ein Depp war?
Wir sind hier Ahänger eines fussballvereins, da gibt es nur ein Massstab für: Loyalität. Wenn ich 45 Jahre ang dem FCK hinterher fahre, zigtausende Euros investiere, von der Lebenszeit ganz zu schweigen, oder Urlaubstage, ja vieleict habe ich noch eine Familie die darunter leidet? Wenn ich dann in meinem rot weissen Sarg liege bin ich dann ein besserer Fan als jemand der in 45 Jahren vieleicht 10 mal auf dem Betze war, oder sogar nur auf einer handvoll Auswärtsspiele weil er sich vieleicht nicht viel leiste kann? Jemand der den FCK liebt wie kein anderer? Jemand der sich über Kicker und Fernsehen informiere muss? Ist sojemand dann weniger Fan als einer der alle 14 Tage mit seiner Dauerkarte in die West stellt, immer den neuesten Schal anhat, der aber nicht weis das seine Hände ein Geräusch machen wenn man sie aneiander schlägt, ist der dann ein besserer Fan?

Fakt ist, jeder der sich unseren Verein anschaut ist in meinen Augen gleichviel wert. Jeder hat genauso das Recht den Trainer, das Präsidium, die Manschaft von mir aus auch die greenkeeper zu kritisieren. Aber wenn wir im Stadion stehen ist es unsere Aufgabe zu supporten, miese Stimmung ist da nur kontrproduktiv. Meiner Meinung nach sollte man sich ins Stadion stellen/setzen und die Jungs unterstützen, wer das nicht kann/will soll doch zuhause bleiben, das ist dann auch ein Boykott, ein ganz persönlicher.

Aber was rede ich? Ich bin auch nur ein dummer Bauer, mitten aus dem Wald und ich gehe nicht seit 20 Jahre auf den Betze, ich bin ja netmal bei den Auswärtsspielen dabei...

Feuer frei!

Ganz meine Rede!!! :danke:
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Aber was ist denn hier noch konstruktive Kritik?
Ich denke diese user hier kann man an einer Hand abzählen.
Wir haben hier in den Reihen sehr viele User wie du auch schon ansprichst die nur noch schreiben das dr Trainer raus muss oder das man Einwechslungen nicht verstehen kann, allerdings nie mit Begründung.
Zur Zeit ist es wirklich nicht einfach FCK Fan zu sein, allerdings nur im derzeit sportlichem Sinne.
Wer "richtiger" fan ist der sollte immer voll und ganz hinter seinem Verein stehen, und nicht beim kleinsten Wiederstand teilweise Müll hier verzapfen.
Kümmern wir und als Fans weiterhin um unser Ziel und das heißt weiterhin Wiederaufstieg
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzelchen hat geschrieben:Hier wird nur auf den Spielern und dem Trainer rumgehackt,aber dass der Schiri der schlechteste auf dem Platz war hat wohl keiner bemerkt ?
Und der Komentator auf Arena genauso!So ein Dummgeschwätz von dem.Echt zum k......!

Also ich fand der Schiri war bisher noch einer der besseren. Aber bei dem Arenamensch gebe ich Dir recht. Soweit ist es mit dem tollen Sportsender schon, der Mann hätte im echten Fernsehen nichtmal als Beleuchterassistent ne Chance. Wahrscheinlich schreibt er ab nächster Saison für den Kicker oder die Sportbild.
R-Town

Beitrag von R-Town »

kepptn hat geschrieben:
betzelchen hat geschrieben:Hier wird nur auf den Spielern und dem Trainer rumgehackt,aber dass der Schiri der schlechteste auf dem Platz war hat wohl keiner bemerkt ?

Also ich fand der Schiri war bisher noch einer der besseren. Aber bei dem Arenamensch gebe ich Dir recht. Soweit ist es mit dem tollen Sportsender schon, der Mann hätte im echten Fernsehen nichtmal als Beleuchterassistent ne Chance. Wahrscheinlich schreibt er ab nächster Saison für den Kicker oder die Sportbild.

Hat nicht mal gewusst das es in der 2.Liga keinen 4.Mann gibt! So einer hätte für meinen Sender zum letzten mal kommentiert.
Bild
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

betzelchen hat geschrieben:Und der Komentator auf Arena genauso!So ein Dummgeschwätz von dem.Echt zum k......!

Der steht aber nicht auf den Platz! Also :wayne:
www.robert-enke.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:
betzelchen hat geschrieben:Und der Komentator auf Arena genauso!So ein Dummgeschwätz von dem.Echt zum k......!

Aber auf den kann man gefahrlos einhauen, das stört das kollektive Karma hier nicht. :teufel2:
Betzeboy

Beitrag von Betzeboy »

@ Block9
@ RedFear :danke:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

kepptn hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:

Aber auf den kann man gefahrlos einhauen, das stört das kollektive Karma hier nicht. :teufel2:

Richtig der sitzt ja eh gefahrlos im Sattel :teufel2:
www.robert-enke.de
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Wir werden nicht aufsteigen. Zum einen ist dies vielleicht gar nicht schlecht denn in der ersten Liga hätten wir mit der Mannschaft überhaupt keine Chance. Klar, der FCK würde sich dann vestärken aber welche Spieler werden denn wieder geholt? Irgendwelche ausgelutschen ex Bundesliga Spieler oder solche, die keiner kennt, in Afrika aber in 10 Spielen 20 Tore schießen allerdings das Niveau der dortigen Liga unserer Regionalliga entspricht. Ich sag nur lächerlich!! Die Vereinsführung hat vom sportlichen keine Ahnung. Sie sind nicht gewillt mal wieder richtig Geld in Spieler zu investieren. Statt dessen denkt man drüber nach ob man das Stadion zurück kauft. Was ist eurer Meinung nach im Moment wichtiger?? Wolf alleine ist überfordert. Mittlerweile bin ich auch am zweifeln und frag mich ob er der richtige ist. Wir spielen auswärts und zu Hause zu wenig Risiko. Wir müssen mal mit drei Stürmern spielen oder zumindest offensiver und nicht immer mit zwei "Sechsern". Das geht mir auf den Keks. Vorallem zu Hause muss mehr passieren. Mir fehlt der Wille bei Wolf. Er spricht immer nur davon die anderen sind Favorit und wir haben noch so viel Spiele Zeit. Das ganze überträgt sich auf die Spieler. Die denken genauso und erst wenn es zu spät ist werden sie es merken. Im Endeffekt ist es kein anderes denken wie beim ersten Abstieg damals. Niemand hat so recht dran geglaubt und dann war es zu spät!
Nööööö......
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

so ich muss jetzt erstmal sagen dass ich eigentlich froh darüber bin dass wir so hoch verloren haben, dieser dämpfer war ganz gut! besser als immer unentschieden zu spielen, diese niederlage zeigt wie schwach wir eingentlich sein können!

noch was zum msv: was guckt ihr alle auf die?! die werden ab nächste woche unwichtig im aufstiegsrennen sein, weil ich davon überzeugt bin dass wir sie schlagen werden, unsere manschaft wird jedoch keine trotzreaktion zeigen, sondern der msv wird selbst unserem schlechten fußball unterlegen sein, denn denen geht ordentlich die muffe!!!...... der mokhtari (oda wie der heisst) hat letztes spiel vor dem stadion streikenden, wütenden fans versprochen "wir machen alles gegen burghausen wieder gut"... jo das hat man ja gesehn!

ich stand wirklich bis zum heutigen tag immer hinter WW aber ich beginne doch ernsthaft an ihm zu zweifeln.... er muss jetzt ein zeichen setzen in der form dass er vllt. mal die manschaft komplett umkrämpelt, en anderes system aufbietet oder oder oder.... irgendwas MUSS passieren!!!

nach dem heutigen spieltag glaube ich dass wir nichtmal unter den ersten 5 landen werden, da uns fürth und freiburg ziemlich überlegen sind, ok, wenn wir fürth zu Hause schlagen kann die manschaft mir und euch das gegenteil beweisen, aber momentan siehts mir eher nicht danach aus!
..... naja aue ist leider auch noch da.....

da es mich jetzt irgendwie beruhigt fang ich mal an hochzurechnen:

FCK-MSV --- 3 pkt.
burghausen-FCK --- 1 pkt. (wenn wir eines der beiden spiele verlieren, dürften wir im aufstiegsrennen einpacken!)
FCK-Fürth --- 1 pkt.
FCK-Offenbach --- 3 pkt.
Augsburg-FCK --- 0 pkt.
FCK-Braunschweig --- 3 pkt.
Jena-FCK 1 pkt.
FCK-Köln 3 pkt.
---------------------------------
macht unterm strich 15 punkte, das wären am ende 58, langt das?!?!?
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@mätthi

In welcher Art und Weise soll er denn umstellen?
Meines Erachtens nach haben wir aufgrund der Verletzten die bestmögliche Bestzung auf dem Platz gesehen, mal abgesehen von Daham.
Junge spiel nächste Woche und bring den Betze zum beben.
Wir sind doch "nur" einer von vielen Aufstiegskandidaten, ich kann immer nur wieder wiederholen das von Anfang an der Saison klar war das wir keinen Durschmarsch starten. Dafür ist die 2.Liga einfach zu stark besetzt, spieln schon länger zusammen teilweise die Mannschaften.
www.robert-enke.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

Belzebub hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Wir werden nicht aufsteigen. Zum einen ist dies vielleicht gar nicht schlecht denn in der ersten Liga hätten wir mit der Mannschaft überhaupt keine Chance. Klar, der FCK würde sich dann vestärken aber welche Spieler werden denn wieder geholt? Irgendwelche ausgelutschen ex Bundesliga Spieler oder solche, die keiner kennt, in Afrika aber in 10 Spielen 20 Tore schießen allerdings das Niveau der dortigen Liga unserer Regionalliga entspricht. Ich sag nur lächerlich!! Die Vereinsführung hat vom sportlichen keine Ahnung. Sie sind nicht gewillt mal wieder richtig Geld in Spieler zu investieren. Statt dessen denkt man drüber nach ob man das Stadion zurück kauft. Was ist eurer Meinung nach im Moment wichtiger?? Wolf alleine ist überfordert. Mittlerweile bin ich auch am zweifeln und frag mich ob er der richtige ist. Wir spielen auswärts und zu Hause zu wenig Risiko. Wir müssen mal mit drei Stürmern spielen oder zumindest offensiver und nicht immer mit zwei "Sechsern". Das geht mir auf den Keks. Vorallem zu Hause muss mehr passieren. Mir fehlt der Wille bei Wolf. Er spricht immer nur davon die anderen sind Favorit und wir haben noch so viel Spiele Zeit. Das ganze überträgt sich auf die Spieler. Die denken genauso und erst wenn es zu spät ist werden sie es merken. Im Endeffekt ist es kein anderes denken wie beim ersten Abstieg damals. Niemand hat so recht dran geglaubt und dann war es zu spät!

Und wer soll uns in der 1. Liga verstärken? Mal ehrlich, wenn wir aufsteigen wird das erste Ziel der Klassenerhalt sein und ich kann mir nicht viele doitsche Spieler vorstellen die sich darum schlagen für nen Hungerlohn in der Provinz gegen den Abstieg zu kämpfen. Und auch unsere jungen Wilden werden im Falle eines Aufstiegs noch interessante Angebote bekommen, wäre schon lustig zu sehen ob sich der eine oder andere der hier heute noch bejubelt wird ab Sommer nicht doch als Söldner entpuppt...
Vieleicht wäre es wirklich nicht das schlimmste wenn wir diese Saison noch nicht aufsteigen, dann hätten wir mit Mainz und Frankfurt wenigstens wieder nette Derbys. :teufel2:
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Teufel82 hat geschrieben:@mätthi

In welcher Art und Weise soll er denn umstellen?
Meines Erachtens nach haben wir aufgrund der Verletzten die bestmögliche Bestzung auf dem Platz gesehen, mal abgesehen von Daham.
Junge spiel nächste Woche und bring den Betze zum beben.
Wir sind doch "nur" einer von vielen Aufstiegskandidaten, ich kann immer nur wieder wiederholen das von Anfang an der Saison klar war das wir keinen Durschmarsch starten. Dafür ist die 2.Liga einfach zu stark besetzt, spieln schon länger zusammen teilweise die Mannschaften.

keine ahnung wie er umstellen soll, aber ich denke du musst mir zustimmen dass jetzt was passieren muss, denn mit dieser art von fußball, teilweise angsthasen-fußball, ohne kampfeswillen gewinnen wir in dieser sau starken liga keinen blumentopf!
oglum

Beitrag von oglum »

Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit vornehmlich als Leser des Forums aktiv war, will ich nun dochmal meine Gedanken zusammenfassen - und zwar ohne Polemik.

Die Ausgangslage:

Ein vor der Saison zusammengewürfelter Haufen hat sich erstaunlich schnell gefunden und in den ersten Spielen (bis zum Freiburg-Spiel) richtig guten Fußball gespielt. Mit der Partie gegen Freiburg in der Hinrunde war das vorbei. Seitdem gab es nur noch Rumpelfußball. Auch die 4-0 - Siege gegen Burghausen und Haching waren nicht wirklich überzeugend, denn Burghausen war bis zum 2-0 sehr gefährlich) und Haching spielte 84 Minuten mit 10 Mann).

Der Torwart

Im Tor ist der FCK so gut wie kein anderer Zweitligist besetzt. Ohne Wenn und Aber - bundesligatauglich. Sowohl auf der 1 als auch auf der 2.

Die Abwehr

Hier beginnt in meinen Augen das Problem. Die Viererreihe ist in der Rückwärtsbewegung in der Regel gut - allerdings ist keiner dieser Akteure in der Offensivbewegung stark. Das aber macht eine Viererkette erst stark - dass immer wieder Vorstöße kommen und so möglichst Überzahlsituationen erzeugt werden. Müller tut dies spätestens seit der Verletzung von Reinert nicht mehr, Bouizd, Beda und Ouattara haben eine sehr schwache Spieleröffnung. Hier ist ein Grundübel des FCK zu sehen. Immer wieder hoch und weit nach vorne. Das Mittelfeld wird in den Aufbau nur punktuell einbezogen und Überraschungsmomente im Spielaufbau durch die IV fehlen.
Und Vignal macht eine gute Aktion - zerstört diese aber Sekunden später durch einen eklatanten Fehlpass wieder, durch den wiederholt in Konter gelaufen wird. Bello ist kein echter LV und seine Schwächen im Spielaufbau sind bekannt.

Das Mittelfeld

Seit Beginn der Rückserie ist Hajnal (leider) nicht wiederzuerkennen. Ihm aber Söldnertum o.ä. zu unterstellen ist einfach fehl am Platze. Man sieht ihm an, dass er unbedingt will - vielleicht klappt genau deshalb derzeit nichts. Bohl ist ein Gewinn, aber auch kein Kreativspieler. Meißner ist eine herausragende Verstärkung der Mannschaft und links sind im MF die gleichen Defizite zu erkennen wie auf der LV-Position. Wie könnte es auch anders sein - schließlich spielen dort die selben Spieler.
Hoffnung macht die Rückkehr von Reinert, denn er war neben Hajnal DER Spieler der Hinserie. Interessant, dass ihn mit Lexa eine absolute Enttäuschung der Serie monatelang außer Gefecht gesetzt hat.
Unterm Strich: Im MF haben wir nur einen Kreativspieler - und da der derzeit völlig außer Form ist, spielen wir eben so, wie wir spielen.

Der Sturm

Ein laues Lüftchen - sicherlich. Aber das hat doch Ursachen. Einmal den mangelnden Spielaufbau, der ganz hinten (leider nicht) beginnt.
Dann ist für mich unverständlich, wieso der erfolgreichste Stürmer der Vorrunde (Daham) - übrigens der einzige Stürmer des FCK, der 1-1 spielen kann und so auch mal Überzahlsituationen herstellen kann - nach nur einem Spiel der Rückrunde demontiert und auf die Bank gesetzt wurde. Stattdessen haben wiederholt Auer & Opara nebeneinander gespielt - zwei Spielertypen, die nun wirklich nahezu identisch sind. Das kann man machen - aber dann muss Zweierlei gewährleistet sein.

a) starke Außenbahnen, die diese Strafraumstürmer mit Flanken füttern und
b) zentrale MF, die nach den Ablagen dieser Stoßstürmer sofort die Bälle aufnehmen und dann wieder verteilen bzw. selbst zum Abschluss kommen.

Leider ist beides nicht der Fall beim FCK, so dass eine derartige Aufstellung der Mannschaft nur schadet. Damit wären wir schon beim

Trainer

WoWo hat letzte Saison mit der Truppe eine richtig gute Rückserie gespielt - ihm den Abstieg anzulasten ist daher verfehlt.

Mich irritieren dreierlei Dinge derzeit an seinem Handeln.

1) Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass es fußballerisch immer weiter zurück geht? Kann man das wirklich nur an den Verletzungen von Schönheim (der doch in den ersten Spielen eh nicht gesetzt war) und Demai festmachen (nicht vergessen - dafür spielt Meißner!).

2) Warum traut sich WoWo auswärts nicht mit 2 echten Spitzen anzutreten? Man kann doch nicht ernsthaft ziemer rechts ins MF stellen. Das hat beim Spielsystem des FCK (heute in Freiburg z.B.) zur Folge, dass Ziemer wechselweise sogar mal auf den RV (!!) muss - wenn Müller sich mal doch nach vorne eingeschaltet hat. 2 echte Spitzen würden mutmaßlich auch Hajnal entlasten, denn dieser hätte eine Anspielstation mehr. Allerdings würde dies nichts an zu ähnlichen Spielertypen ändern, solange Daham nicht wieder dabei ist.

3) Wieso kann der FCK in den Schlussminuten nichts mehr zulegen. Man könnte auch fragen: Wieso ist die 2. Halbzeit des FCK nicht so zwingend, wie man es eigentlich erwartet, wenn man wirklcih aufsteigen will. Ist das eine mentale Blockade?! Oder fehlt etwas die Fitness? Mir fehlt die Antwort, aber offensichtlich ist schon, dass da etwas nicht stimmt. Denn auch das Tor gegen die Löwen war ja mehr Zufallsprodukt denn Fähig- oder Fertigkeit.

Trotzdem ist ein Trainerwechsel jetzt ein Hohn. Einerseits mangels Alternative - andererseits haben wir Fans schon oft genug die Trainer vom Berg vergrault. Wenn wir da etwas besonnener gewesen wären (denkt mal an Otto...), dann würden wir evtl. noch in Liga 1 spielen. Die Saison laufen lassen und unterm Strich abrechnen.

Die Perspektive

Sie ist GUT. Wir sind punktgleich mit dem Dritten, wir haben noch 5 Heimspiele, und sowohl der Dritte als auch Fürth kommen noch zu uns. Auswärtspartien in Jena, Burghausen sollten trotz der derzeitigen Defizite lösbar sein. Wären angedachte 21 Punkte. Das müsste reichen. Das heißt, dass der Aufstieg auf dem Betze entschieden wird. Das ist das Einzige, was mich derzeit optimistisch stimmt.
Und vielleicht hilft uns auch die Länderspielpause, dass Reinert und Daham wieder richtig reinkommen ins Team.

Allerdings - wenn man bei aller Hoffnung und FCK-Vereinsbrille - die Sache nüchtern sieht, sollte man schon eingestehen, dass leistungsmäßig ein Quantensprung erfolgen muss, um die notwendigen Punkte zu holen.
Denn so, wie der FCK seit November 2006 auftritt, hat er definitiv nichts in der 1. Liga verloren. LEIDER
Zuletzt geändert von oglum am 18.03.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hinten ist die Ente fett
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Klar gebe Ich Dir Recht das sich was ändern muss, ich plädiere ja wie auch andere immer noch für den Libero, diese Gott verdammte Viererkette geht mir echt auf den Geist.
Vor allem brauchen wir ein Sturm-Duo mal wieder das harmoniert wie etwa Lokvenc/Klose oder Marschall/Kuka, dort sehe ich immer noch Handlungsbedarf denn so richtige Stürmer haben wir nicht, also bringt es meines Erachtens nach auch nicht immer zwei oder sogar drei Stürmer zu fordern.
Denn was bringen sie uns wenn sie nicht miteinander spielen können, dann lieber doch Daham mit hängender Spitze Ziemer
www.robert-enke.de
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Muli hat geschrieben:Jesus, was hat der Wolf da gemacht. Mehr taktische Fehler kann man gar nicht machen. Für mich ein "Ahnungsloser".

Hat ihm der Finke "durch die Blume" auch mehr oder weniger deutlich mit
auf den Weg gegeben.
Antworten