Forum

Bild-Aktion: FCK verzichtet doch auf Teilnahme (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ohm hat geschrieben:Heutzutage wird man schon als "rechts" abgestempelt, wenn man auf die Einhaltung geltender Gesetze hinweist. Gesinnung steht heutzutage vor der Verantwortung für die eigenen Leute.

Mein Chef wollte vor einiger Zeit was Gutes tun und hat bei der Essensausgabe der "städtischen Tafel" in seiner Freizeit mitgeholfen.

Er meinte danach: "Dachte, da kommen vor allem Drogies und Penner. Wer wirklich kam - und da war er geschockt - waren alleinerziehende, teilweise Vollzeit arbeitende Mütter und Rentner, die die hohen Mieten und Energiekosten nicht mehr stemmen können".

Warum für diese - in ihrem Leben hart arbeitenden - Menschen nicht mal was Gutes tun?
@OHM: Willst Du wirklich Leuten helfen, die auf die Tafel angewiesen sind? Dann könntest Du z.B. spenden oder zu Spenden aufrufen (z.B. durch Link posten). Du könntest auch hochoffiziell den Verein bitten, die Tafel zu unterstützen. All das wäre definitiv eine gute Sache.

Oder benutzt Du die Notlage dieser Menschen nur als billiges Argument weil Du gegen Flüchtlinge bist?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ohm

Beitrag von ohm »

WolframWuttke hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Heutzutage wird man schon als "rechts" abgestempelt, wenn man auf die Einhaltung geltender Gesetze hinweist. Gesinnung steht heutzutage vor der Verantwortung für die eigenen Leute.

Mein Chef wollte vor einiger Zeit was Gutes tun und hat bei der Essensausgabe der "städtischen Tafel" in seiner Freizeit mitgeholfen.

Er meinte danach: "Dachte, da kommen vor allem Drogies und Penner. Wer wirklich kam - und da war er geschockt - waren alleinerziehende, teilweise Vollzeit arbeitende Mütter und Rentner, die die hohen Mieten und Energiekosten nicht mehr stemmen können".

Warum für diese - in ihrem Leben hart arbeitenden - Menschen nicht mal was Gutes tun?
@OHM: Willst Du wirklich Leuten helfen, die auf die Tafel angewiesen sind? Dann könntest Du z.B. spenden oder zu Spenden aufrufen (z.B. durch Link posten). Du könntest auch hochoffiziell den Verein bitten, die Tafel zu unterstützen. All das wäre definitiv eine gute Sache.

Oder benutzt Du die Notlage dieser Menschen nur als billiges Argument weil Du gegen Flüchtlinge bist?
was soll diese billige Polemik? Ich würde die Notlage anderer Menschen als Argument nutzen, weil ich deiner Meinung nach gegen Flüchtlinge sei? Zum Glück für dich sitzt du weit weg hinter deiner Konsole. Dein Post ist einfach nur feige, scheinheilig und heuchlerisch. Du solltest dafür gesperrt werden.

Was ich sagen will, ist, dass es mitten unter uns all die Jahre Armut und Elend gab und gibt, das keinen interessiert hat.

Deshalb war meine Idee: Einfach eine Freikartenaktion für die Kids alleinerziehender Mütter machen - ohne dass ein Fan, wie du seltsam drauf formulierst - "hochoffiziell den Verein bitten muss, ... zu unterstützen". Langsam bin ich es müde, lieber @WolframWuttke, mich auf dein kindisches Niveau zu begeben.
WolframWuttke

ohm hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:

was soll diese billige Polemik? Ich würde die Notlage anderer Menschen als Argument nutzen, weil ich deiner Meinung nach gegen Flüchtlinge sei? Zum Glück für dich sitzt du weit weg hinter deiner Konsole. Dein Post ist einfach nur feige, scheinheilig und heuchlerisch. Du solltest dafür gesperrt werden.

Was ich sagen will, ist, dass es mitten unter uns all die Jahre Armut und Elend gab und gibt, das keinen interessiert hat.

Deshalb war meine Idee: Einfach eine Freikartenaktion für die Kids alleinerziehender Mütter machen - ohne dass ein Fan, wie du seltsam drauf formulierst - "hochoffiziell den Verein bitten muss, ... zu unterstützen". Langsam bin ich es müde, lieber @WolframWuttke, mich auf dein kindisches Niveau zu begeben.
Schön, dass Du Dich so aufregst, wenn man Dir eine FRAGE stellt.

Bin aber vollkommen bei Dir: Eine Freikartenaktion für die Kids alleinerziehender Mütter oder ähnliches ist absolut unterstützenswert. Aber schon immer, nicht erst, seit das Thema Flüchtlingsunterstützung diskutiert wird, oder?

Wie bitte willst Du denn die Freikarten für die Leute bekommen ohne offiziell beim Verein anzufragen?
ohm

Beitrag von ohm »

WolframWuttke hat geschrieben: Bin aber vollkommen bei Dir: Eine Freikartenaktion für die Kids alleinerziehender Mütter oder ähnliches ist absolut unterstützenswert. Aber schon immer, nicht erst, seit das Thema Flüchtlingsunterstützung diskutiert wird, oder?

Wie bitte willst Du denn die Freikarten für die Leute bekommen ohne offiziell beim Verein anzufragen?
hier mal für dich zu deinem Lieblingsthema - von mir unbewertet - eine Stimme aus dem Ausland (Gastbeitrag in der WELT)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ienst.html
WolframWuttke

ohm hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Bin aber vollkommen bei Dir: Eine Freikartenaktion für die Kids alleinerziehender Mütter oder ähnliches ist absolut unterstützenswert. Aber schon immer, nicht erst, seit das Thema Flüchtlingsunterstützung diskutiert wird, oder?

hier mal für dich zu deinem Lieblingsthema - von mir unbewertet - eine Stimme aus dem Ausland (Gastbeitrag in der WELT)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ienst.html
Ich sehe schon, die Tafel-Besucher, denen Du Freikarten verschaffen willst, liegen Dir wirklich am Herzen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

ohm hat geschrieben: Was ich sagen will, ist, dass es mitten unter uns all die Jahre Armut und Elend gab und gibt, das keinen interessiert hat.
Komisch, denn das hat all die "Asylkritiker" zuvor auch nicht interessiert. Was hielt dich denn bisher davon ab, dort zu helfen?
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Es soll ja oft der Eindruck vermittelt werden, dass es zu Lasten der eigenen Bevölkerung geht, wenn man Kriegsflüchtlinge unterstützt.
Solche Leute würden sich bei Spendenaktionen für Pferde darüber beschweren, dass auch niemand an die armen Katzen denkt. Wenn es Aktionen gegen Rassismus gibt, würden sie sofort die Frage nach Aktionen gegen Linksradikale stellen.
Traurig, einfach nur traurig.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
ohm

Beitrag von ohm »

Hab in meinem Leben schon einige tausend Euro für alleinerziehende Mütter gespendet...und Ihr Guten, was habt ihr für solche benachteiligten Menschen hierzulande gemacht? Auch in den Medien hört und sieht man dazu wenig...

Und das ist wirklich traurig.
bene667

Beitrag von bene667 »

ohm hat geschrieben:Hab in meinem Leben schon einige tausend Euro für alleinerziehende Mütter gespendet...und Ihr Guten, was habt ihr für solche benachteiligten Menschen hierzulande gemacht? Auch in den Medien hört und sieht man dazu wenig...

Sollte das stimmen, zolle ich Dir meinen Respekt.
Meine Frage ist aber, warum man reflexartig immer wieder auf andere Spendenbedürftige hinweist, wenn man auf Flüchtlinge zu sprechen kommt?
Ist es nicht einfach nur positiv, wenn man hilft? Ist doch im ersten Moment schnurz, wer der Empfänger ist.
Meistens ist diese Argumentation nur der 1. Schritt..als nächstes wird einem dann erzählt, dass Flüchtlinge mehr Geld als ein Harz 4 Empfänger bekommen. Leider habe ich diese Gespräche schon häufig geführt und sie machen einen müde. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, ich kenne Dich schließlich nicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

ohm

Beitrag von ohm »

bene667 hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Hab in meinem Leben schon einige tausend Euro für alleinerziehende Mütter gespendet...und Ihr Guten, was habt ihr für solche benachteiligten Menschen hierzulande gemacht? Auch in den Medien hört und sieht man dazu wenig...

Sollte das stimmen, zolle ich Dir meinen Respekt.
Meine Frage ist aber, warum man reflexartig immer wieder auf andere Spendenbedürftige hinweist, wenn man auf Flüchtlinge zu sprechen kommt?
Ist es nicht einfach nur positiv, wenn man hilft? Ist doch im ersten Moment schnurz, wer der Empfänger ist.
Wir spenden hier jedes Jahr zu Weihnachten bzw. kaufen Geschenke für die Kids. Und da sind alle Nationalitäten dabei. Machen wir schon seit Jahren.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Unterhaltszahlungen sind keine Spenden! :D

Na, muss ich dir ja jetzt glauben. :wink: Du hilfst Müttern, andere helfen anderen. Und wie @bene würde mich interessieren, warum man Hilfsbedürftige gegeneinander ausspielt?

Und was machen wir mit alleinerziehenden Müttern aus z.B. Syrien?
bene667

Beitrag von bene667 »

scheiss fc köln hat geschrieben:

Unterhaltszahlungen sind keine Spenden! :D
Unterhaltszahlungen sind kein Verbrechen! :D

ohm

Beitrag von ohm »

Jedenfalls würd ich mich freuen, wenn von Vereinsseite des Fritz-Walter-Klubs für die Kinder alleinerziehender Mütter eine Freikartenaktion gemacht wird. Meist muss die Mutter arbeiten gehen und die Kids sind sorry - die "ärmsten Schweine" der Nation. Platz gibt es bestimmt noch im Stadion.
JFUHFAL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JFUHFAL »

Danke. Kompliment zu der Einsicht. Das war absolut richtig.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ich packs mal hier rein
Sie habe ein Schreiben erhalten, erzählte eine Vorsitzende eines deutschen Sportvereins am Donnerstagabend auf der Sportkonferenz des „Deutschlandfunks“, von den Steuerprüfern.

Und dieses Schreiben war alles andere als freundlich. Denn weil ihr Verein nunmehr Flüchtlinge ohne Gebühr am Training teilhaben lasse, drohten die Beamten der Vorsitzenden mit dem Entzug der Gemeinnützigkeit ihres Vereins.
Quelle: FAZ
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten