Forum

Mittelstürmer Franck Etoundi vom FC Zürich zum FCK? (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich klinke mich mal ein es ist erstens scheißegal warum wir und durch wen wir noch Finanzlöcher zu stopfen haben sie sind da und müßen gestopft werden!
Und ganz speziell ist auch ein Herr Stefan Kuntz daran beteiligt, durch seine Transferpolitik der letzten Jahre ich nenne da nur mal Beispielsweise den Transfer der beiden Jungs aus Israel!
Also ich weis es gibt hier Kuntz Jünger aber immer alles real betrachten.
Und sicher wäre ein Transfer von Etoundi toll wenn denn Geld dafür da ist, aktuell haben für schon für Ziegler mehr ausgegeben als wir eigentlich können. letztes Jahr bei der Bilanz kamen gerade mal etwas mehr als 100000€ haben zusammen dabei waren 4 Mio aus dem Pokal und 3Mio aus dem Zollertransfer. Heuer soll das Eigenkapital noch erhöht werden und die DFB/DFL meinen da sicher keine 10000€. Dieses Jahr gabs 2Mio für WO 1,5 für DH dazu kommen noch 1Mio von Torrejon der ist erst jetzt in der Bilanz und ca: 2 Mio vom Pokal zusätzlich waren diese Saison noch 1.4Mio Trikotsponsor. Also 3,5 aus Transfer WO,DH plus Torre 4,5 plus DFB-Pokal 6,5 0,8 sind schon für Ziegler verbraten also gegenüber der Bilanz von 14/15 ein Minus von 1,3 Mio. Wo soll das Geld für Ediundi herkommen,aktuell?

Wo ist die Nachzahlung von Boris (100 (DBB) - 600t€(TM.de)) und von Zoller (angebl. 500t €).
Leicht höherer Zuschauerschnitt (trotz Freikarten) und evtl. leicht geringere Personalkosten?
Macht doch nicht vorher schon ein Fass auf, ohne die tatsächlien Fakten zu kennen.

Wenn er gekauft wird, dann war Geld da und wenn nicht, dann war kein Geld da. Ich finde es ziemlich einfach.
Ich denke, die werden nich mehr Geld ausgeben als möglich, allein schon wegen den Auflagen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Lautern1990 hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ein Spieler, der noch nicht einmal in Zürich Stammspieler ist.
Kenne den Spieler nicht aber er war nur 2x ohne Einsatz im Kader. 18x in der Startelf.
Richtig, er war 18 mal in der Startelf. Aber über 90 Minuten hat er lediglich 12 mal gespielt, 8 mal wurde er eingewechselt und 1 mal war er gesperrt. 9 mal hat er aber nicht gespielt, davon war er 7 mal gar nicht erst im Kader, deswegen erklärt sich auch wie du auf die 2 mal kommst. Da war er nämlich im Kader, hat aber nicht gespielt (sprich ohne Einsatz im Kader).
Zuletzt geändert von St.Patrick am 25.06.2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

:D
wernerg1958 hat geschrieben:Ich klinke mich mal ein es ist erstens scheißegal warum wir und durch wen wir noch Finanzlöcher zu stopfen haben sie sind da und müßen gestopft werden!
Und ganz speziell ist auch ein Herr Stefan Kuntz daran beteiligt, durch seine Transferpolitik der letzten Jahre ich nenne da nur mal Beispielsweise den Transfer der beiden Jungs aus Israel!
Also ich weis es gibt hier Kuntz Jünger aber immer alles real betrachten.
Und sicher wäre ein Transfer von Etoundi toll wenn denn Geld dafür da ist, aktuell haben für schon für Ziegler mehr ausgegeben als wir eigentlich können. letztes Jahr bei der Bilanz kamen gerade mal etwas mehr als 100000€ haben zusammen dabei waren 4 Mio aus dem Pokal und 3Mio aus dem Zollertransfer. Heuer soll das Eigenkapital noch erhöht werden und die DFB/DFL meinen da sicher keine 10000€. Dieses Jahr gabs 2Mio für WO 1,5 für DH dazu kommen noch 1Mio von Torrejon der ist erst jetzt in der Bilanz und ca: 2 Mio vom Pokal zusätzlich waren diese Saison noch 1.4Mio Trikotsponsor. Also 3,5 aus Transfer WO,DH plus Torre 4,5 plus DFB-Pokal 6,5 0,8 sind schon für Ziegler verbraten also gegenüber der Bilanz von 14/15 ein Minus von 1,3 Mio. Wo soll das Geld für Ediundi herkommen,aktuell?
...wo das Geld herkommen soll - die werden jetzt erst mal noch 10 Spieler verkaufen, dann ist das Futter da und deine Horrorvision ist gemildert...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bear hat geschrieben:... ...
Der Marktwerk ist aber nicht gleich Ablöse und er hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag
Stimmt schon, dass der Marktwert nicht mit einer Ablösesumme gleichzusetzen ist.
Aber eine gewisse Richtlinie (auch wenn es bei TM steht) stellt er schon dar.

Da kommt es auch auf das Verhandlungsgeschick an.
Ein nettes Sümmchen dürfte aber trotzdem noch fällig sein.
Kann/will man das in den Spieler investieren ??
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MahonY*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MahonY* »

Es ist die Frage, wieviel Geld noch zur Verfügung steht überhaupt und ob man diese Summe auf 2 Transfers aufteilen will/muss.

Wenn man sich die vergangene Saison 14/15 anguckt, haben wir mit den Verkäufen von Zoller, Torrejon und Fortounis ungefähr 4,5 Millionen Einnahmen (3Mil Zoller, 1,2 Mil Torrejon und ~300k für Fortounis) gemacht und hatten nur etwa 1,6 Millionen Ausgaben. (1Mil Hofmann, 400k Heubach und 200k Mugosa)

Im Winter düfte sich das ziemlich die Waage gehalten haben mit Lakic/Zoller und Klich.

Diese Saison 15/16 haben wir bis hierhin 4,1 Mil € Einnahmen und 1,35 Mil € Ausgaben.

Natürlich sind das alles größtenteils spekulative Zahlen und da spielen etliche zusätzliche Faktoren wie Gehälter, sonstige Einnahmen, Sponsorengelder etc mit rein.
Genauso wie ich Leihgebühren,Zusatzzahlungen, DFB Pokal etc. noch nicht aufgeführt habe. Aber das wäre mir jetzt zu viel Arbeit.

Aber im Großen und Ganzen könnte man vermuten, dass wir schon ziemlich an der Grenze des Budgets angekommen sind, wenn uns nicht noch jemand verlässt (Ring, Zimmer, Hofmann).
Und wir haben mit den zwei Positionen Außenbahn und Sturm wohl die teuersten Baustellen noch offen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich gehe davon aus, dass wir Ring noch verabschieden müssen. Hoffentlich nach England gegen einen Betrag, der es uns ermöglicht noch zwei Wunschspieler zu verpflichten.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Etoundi soll laut einem Insider schon zu Gesprächen in Lautern gewesen sein. Ich hoffe dass Sie ihn verpflichten können. Wäre endlich mal ne Hausnummer. Schupp muss investieren. Bochum, Düsseldorf rüsten auf. Von Leipzig erst gar nicht zu sprechen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich bin ja für einen eigenen Thread nur für daachdieb und rheinteufel :)
Kann ich gut verstehen. Tut mir leid, dass es Beiträge von mir nur noch im Doppelpack mit Antworten vom daachdieb gibt.
- Frosch Walter -
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

FCK-Ralle hat geschrieben:Den hab ich mal gar nicht aufm Schirm. Seine Statistik liest sich aber interessant.
Vor allem die Vertragslaufzeit von "nur" noch einem Jahr. Da kann man doch bestimmt noch was an der Ablöse drehen.

Und was heißt eigentlich "zu Teuer"? Wir haben diese Woche schon 800000,- für einen DM, welcher nicht die größte Baustelle darstellt, rausgehauen, da muss doch mindestens das Selbe für einen Stürmer, den wir auch wirklich brauchen, drin sein. :nachdenklich:
Das ist doch genau das Problem.

Wir haben für einen durchschnittlichen Kicker vom Tabellenletzten der Bundesliga für unsere Verhältnisse viel zu viel Geld bezahlt (Vrancic ist ne Klasse besser und um fast die Hälfte günstiger), dazu noch für eine Position, auf der bei uns eigentlich kein Bedarf besteht.

Bei Wood haben wir zu lange gewartet, seine beiden Siegtreffer in Holland und bei dem Eventkick am Rhein waren für die Löwen jeweils bestimmt 300.000 Euro Ablöse wert. Eigentlich unfassbar, dass ein bei 60 aussortierter Spieler solche Ablösen generiert... :shock:
Hätten wir wohl nen guten Fang gemacht, wenn man direkt vor den Länderspielen zugeschlagen hätte... Aber keinen Vorwurf an die Verantwortlichen, ich war zu dem Zeitpunkt auch skeptisch, ob der Junge uns wirklich weiterhelfen würde.

Mein Gefühl sagt: Etoundi wäre richtig guter Fang für uns, wird aber wohl nicht zu finanzieren sein.

Gehöre übrigens zu der Randgruppe hier, die sich nicht permanent über Hofmann lustig macht und sogar noch glaubt, dass dort noch nicht Hopfen und Malz verloren ist...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@hessenFck
ich weis deine Sympathie mir gegenüber zu schätzen :D aber es ist keine Horrorvision sondern eine Tatsache und es ist richtig daß man will man Spieler aus Verträgen herauskaufen, man weitere Spieler verkaufen muß! Ansonsten geht das nur mit Spielern die Ablöse frei sind.
bazi

Beitrag von bazi »

Wäre echt der Hammer wenn Etoundi kommt. Wir wären dann mit ihn, Hofmann und Mugosa gut aufgestellt. Dazu noch Görtler, der ja auch in der Spitze spielen kann. Jacob, denke ich, wird man so oder so verleihen.
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Ich hab gehört das Tier HW4 ist kostenlos zu haben
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Betze@Bub

Beitrag von Betze@Bub »

Kann mir nichts besseres vorstellen, als einen gestandenen Innenverteidiger mit Bundesligaerfahrung. :langweilig:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich bin ja für einen eigenen Thread nur für daachdieb und rheinteufel :)
Kann ich gut verstehen. Tut mir leid, dass es Beiträge von mir nur noch im Doppelpack mit Antworten vom daachdieb gibt.
Ist Daachdieb eigentlich deine Frau?
Ich meine ja nur. Wegen der vielen Widerreden. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:@hessenFck
ich weis deine Sympathie mir gegenüber zu schätzen :D aber es ist keine Horrorvision sondern eine Tatsache und es ist richtig daß man will man Spieler aus Verträgen herauskaufen, man weitere Spieler verkaufen muß! Ansonsten geht das nur mit Spielern die Ablöse frei sind.
...meine Rede. Die Tatsache wird aber nicht besser, wenn du sie ständig gebetsmühlenartig wiederholst - es ging doch mal ne Weile mit dir, was ist jetzt wieder los... :D Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter.... :lol:
terzian

Beitrag von terzian »

Stimmt das wirklich, dass Etoundi zu Gesprächen in Kl war?
Das wäre in meinen Augen der (!) Top - Transfer in den letzten Jahren. Angefangen vom Charakter und dem unbändigen Kampfeswillen bis hin zum Transfergewinn in einigen Jahren - da passt alles!
Der würde bei uns voll einschlagen. Wenn man alleine schon die abartige Sprungkraft mit der von Mr. U 21 vergleicht, sieht man, was ein Vollblutstürmer mitbringen muss. Dazu ist Etmundi extrem antrittsschnell und knipst beidseitig. Seine Laufwege sind klasse ( auch in der Rückwärtsbewegung). Das ist keiner, der während des Spiels einschläft...und man hat somit einfach 11 Mann auf dem Platz und nicht nur 10 plus Einen, der sich 89 Minuten zu schade ist zu rennen und zu fighten. (...ist doch wahr...)
Etmoundi muss einfach her. Dies ist der Ort seiner Bestimmung. Ich glaube fest daran, dass der uns wieder in die richtige Liga ballert. Scheinbar kann er auch abspielen und somit Tore vorlegen. Er steht nicht ständig im Abseits rum und und und
Zusammen mit Mugosa hätten wir den beweglichsten Sturm in der Liga. Für Hofmann bliebe immerhin noch 3-4 Minuten Zeit, um sich und seine Frisur zu präsentieren...wenn Etoundi nach 87 Minuten( bei 3:0 Führung ) ausgewechselt wird... :lol:
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

terzian hat geschrieben:Stimmt das wirklich, dass Etoundi zu Gesprächen in Kl war?
Das wäre in meinen Augen der (!) Top - Transfer in den letzten Jahren. Angefangen vom Charakter und dem unbändigen Kampfeswillen bis hin zum Transfergewinn in einigen Jahren - da passt alles!
Der würde bei uns voll einschlagen.
Das Gleiche hat man vor ein paar Jahren über einen gewissen Itay Shechter auch gedacht. Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

terzian hat geschrieben:Stimmt das wirklich, dass Etoundi zu Gesprächen in Kl war?
Der würde bei uns voll einschlagen. Wenn man alleine schon die abartige Sprungkraft mit der von Mr. U 21 vergleicht, sieht man, was ein Vollblutstürmer mitbringen muss. Dazu ist Etmundi extrem antrittsschnell und knipst beidseitig. Seine Laufwege sind klasse ( auch in der Rückwärtsbewegung). Das ist keiner, der während des Spiels einschläft...und man hat somit einfach 11 Mann auf dem Platz und nicht nur 10 plus Einen, der sich 89 Minuten zu schade ist zu rennen und zu fighten. (...ist doch wahr...)
Etmoundi muss einfach her. Dies ist der Ort seiner Bestimmung. Ich glaube fest daran, dass der uns wieder in die richtige Liga ballert. Scheinbar kann er auch abspielen und somit Tore vorlegen. Er steht nicht ständig im Abseits rum und und und
Zusammen mit Mugosa hätten wir den beweglichsten Sturm in der Liga. Für Hofmann bliebe immerhin noch 3-4 Minuten Zeit, um sich und seine Frisur zu präsentieren...wenn Etoundi nach 87 Minuten( bei 3:0 Führung ) ausgewechselt wird... :lol:
:D :daumen:

Du hast vergessen, dass Hofmann dann immer noch davon überzeugt ist, dass er in den 3-4 Minuten das Spiel alleine gewonnen hat :teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wenn man eure Recherchen und diversen Bilanzen liest, warum und weshalb wir kein Geld haben,selbst einen mittelmäßigen Spieler aus der Schweizer Liga zu verpflichten,dann kommt mir im nachhinein noch die Galle hoch,wenn ich an den verpatzten Aufstieg denke.Es wäre dieses Jahr so einfach gewesen. Dazu auch noch der " gelungen Auftritt " unsere zwei Strategen in Flutlicht am Schluss der Runde und das Lästern über Briegel.Da kann man nur sagen: " Danke für nix ihr Pf...
terzian

Beitrag von terzian »

Atti1962 hat geschrieben:
Der würde bei uns voll einschlagen.
Das Gleiche hat man vor ein paar Jahren über einen gewissen Itay Shechter auch gedacht. Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Keine Ahnung wer das mal alles von Shechter gedacht hat - aber ich ganz bestimmt nicht. Etoundi springt höher, als Itay gross ist...
Und den Spitznamen " Franck the tank " hat Etoundi bestimmt nicht ganz umsonst bekommen. Und ich will auf'm Betze nen FIGHTER als Stürmer haben und keinen, der auf Hacke, Spitze 1 2 3 macht. Er muss sich 93 Minuten den Arsch aufreissen und alles geben. Und genau das traue ich Etoundi zu. Seine Anlagen sind schon gut - da gibt es nix...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wenn das alles so zutriffst, wie du es beschreibst, müssten wir den Mann unbedingt verpflichten. Ich frage mich nur, warum da auch nicht andere, finanzkräftigere Vereine an so einem Weltklassespieler dran sind! Sind die denn alle blind und unfähig? Versteh mich nicht falsch, aber ich bin aus guten Gründen im Blick auf unsere Einkäufe nicht mehr so schnell euphorisch! Ich lasse mich sehr, sehr gerne eines besseren belehren - und wenn er uns in Liga 1 ballert, kaufe ich mir ein Trikot!!!

kommt drauf an wenn du mit finanzstärker meinst..
für einen bundesligisten der nicht gerade gegen den abstieg spielt gibt's wohl noch besser für viel Geld..

un wer sagst das nicht noch andere dran sind?

genauso wie keiner weiß ob er einschlägt aber er gefällt mir 100 mal besser als Hofmann oder Jacob
:pyro:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Natürlich sind die Einwände von "FW1920" -bezogen auf die "Klasse" von Etoundi- nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich Franck seine Stärken hervor hebe ,dann immer bezogen auf die uns zur Verfügung
stehenden Stürmer und natürlich bezogen auf Liga 2.
Es spricht sehr viel für Etoundi als Stürmer beim FCK.
Wir brauchen einen Sturmtank !
Franck könnte uns nach mM weiter helfen.
Das was man sehen konnte ( Video ), ließ sehr schnell auf Mo's Spielweise schließen :!:
Dazu kommt, dass er wohl auch charakterlich ins Mannschaftsgefüge passen würde.
Ich würde eine Verpflichtung auf jeden Fall begrüßen.
Er ist jung und somit auch noch entwicklungsfähig.
Gegenwärtig alles noch reine Spekulation!
Ich lasse mich einfach überraschen.
:teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Mal nur rein vom Youtoube-Video her beurteilt-> voller Zug zum Tor, steht auch meist Goldrichtig und schenint ne kleine Kampfsau zu sein. Klassischer Mittelstürmer. Genau so einen brauchen wir endlich mal :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Ist Daachdieb eigentlich deine Frau?
Ich meine ja nur. Wegen der vielen Widerreden. :p
Wozu braucht denn der ne Frau? Geifern kann er selbst und wenn ich lese wo er überall Löcher sieht wird mir um die Frau angst und bange.
sandman hat geschrieben:Mal nur rein vom Youtoube-Video her beurteilt-> ...
... würde ich aus der Schweiz erst mal keine Verteidiger verpflichten :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

sandman hat geschrieben:Mal nur rein vom Youtoube-Video her beurteilt-> voller Zug zum Tor, steht auch meist Goldrichtig und schenint ne kleine Kampfsau zu sein. Klassischer Mittelstürmer. Genau so einen brauchen wir endlich mal :!:

Habe das Video grade auch mal gesehen und kann sandman nur zustimmen. Würde noch Antritt und Übersicht erwähnen. Muss allerdings auch sagen, dass ich nur Ein vernünftiges Kopfballtor gesehen habe und Techniker scheint er auch nicht zu sein.

Das sind dann schon Gründe weshalb er zu uns und nicht in die Bundesliga gehen könnte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

daachdieb hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Mal nur rein vom Youtoube-Video her beurteilt-> ...
... würde ich aus der Schweiz erst mal keine Verteidiger verpflichten :D

Muhahaha, das habe ich auch gedacht!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten