Forum

Spielbericht: BTSV-FCK 0:2 | Alles ist möglich! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

szymaniak hat geschrieben:(...)
Oder wollen die Forumswächter Beiträge zensieren, die ihnen nicht genehm sind, z.B. was die Pyros betrifft? (...)
Nein, wie du unschwer an diesem Thread erkennen kannst.
Beste Grüße
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

RossTheBoss hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben: .... was mich stört das hier über fck fans und das sind sie nunmal wenn auch auf eine andere art..eingeschlagen wird mit den übelsten Beleidigungen
Haut hier heute morgen als erstes den Amöben Spruch raus und jetzt sowas.
Du bist ja mal ein lustiges Kerlchen :daumen:

wenn du schon iwas zitierst solltest du es nicht aus dem zusammenhang bzw ohne Vorgeschichte tun..da sind mehrere beiträge vor meinem gewesen wo leute verunglimpft wurden

da war meine Amöbe noch ein harmloses Tierchen.. :teufel2:

mein "Freundchen" :nachdenklich:
:pyro:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Ultradeiwel:

Komisch, wofür Berlin immer alles als Projektionsfläche herhalten muss.

Auch bei "Großveranstaltungen" in Berlin gilt natürlich geltendes Recht - und das erlaubt das Abbrennen von Bengalos nur im (Aufführungs!-)Kontext von (angemeldeten) Showveranstaltungen bzw. Film- und Fotoproduktionen oder in Notfällen.

S. u.a.:

http://www.bengalo.org/bengalo-faq/gese ... w-illegal/

Vllt ist das der Grund, warum ich in Berlin noch nie Bengalos auf offener Straße gesehen habe, geschweige denn auf Großveranstaltungen, auch nicht an Silvester. Das Argument ist für die Tonne - wenn Du danach gehen willst ist ein Besuch im Lautrer Auswärtsblock riskanter als Silvester in Berlin :wink:

Zum Spiel:

Sehr schön. Konnte wg. der Berlinale nur ne Zusammenfassung sehen. Daraus geschlossen: Nicht unsere höchste Kunst, aber (bis auf Tobis einen Wackler) sehr konzentriert - und erfolgreich. Wirkte auch so, als hätte man B'schweig absolut im Griff gehabt - aber da kann eine Zusammenfassung natürlich schnell täuschen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 09.02.2015, 16:34, insgesamt 4-mal geändert.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

szymaniak hat geschrieben:@RoterTeufelTim
Ein voll bestztes Stadion mit einer Schneepiste zu vergleichen, dazu muss im ....... etwas nicht in Ordnung sein.

die piste war ja auch so menschenleer :daumen: :lol:

mach dir die welt wie sie dir gefällt oder was :!:
:pyro:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mephistopheles hat geschrieben: Pyro nervt aber auch! Mich jedenfalls!
Mich nervt die Diskussion. Hätten wir gestern verloren, die Fackeln wären hier nur ´ne Randnotiz. Man hätte den Trainer gefeuert (wie man das quasi gestern mit Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung schon in die Wege geleitet hatte), Hofmann und Karl hätten ihr Fett abbekommen, und mit Sicherheit würde darüber fabuliert, ob "die Binde" and Orbans Oberarm nicht doch eine viel zu schwere Last ist. :teufel2:

Ausserdem wären schätzungsweise 700 bis 800 Beiträge verfasst worden über den erneut verkackten Start nach einer Winterpause, über die Wintertransfers ansich, über "das Schlüsselspiel" (wird hier ja auch wöchentlich ausgerufen).

Ist alles nicht - weil der Betze ´ne richtige Ansage gemacht hat! Sattdessen müht man sich jetzt hier wegen ´nen paar Leuchtfeuern ab. Kann man machen - meiner Meinung nach aber in einem "Sammelthread". 8-)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Noch ein weiteres Mal der Hinweis vom Anfang des Threads:

Sämtliche Beiträge mit dumpfen Beleidigungen in diesem Thread werden kommentarlos gelöscht - bitte beachtet die Forumsregeln!

Das darunter auch Betitelungen als Idioten, Amöben, Nazis oder ähnliches fallen, dürfte sich ja wohl von selbst verstehen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Thomas hat geschrieben:Noch ein weiteres Mal der Hinweis vom Anfang des Threads:

Sämtliche Beiträge mit dumpfen Beleidigungen in diesem Thread werden kommentarlos gelöscht - bitte beachtet die Forumsregeln!

Das darunter auch Betitelungen als Idioten, Amöben, Nazis oder ähnliches fallen, dürfte sich ja wohl von selbst verstehen...
Dir ist aber schon klar, dass Bengalos illegal sind. Weiterhin habe ich geschrieben, dass zu gegebenem Anlass mal welche angemacht werden können. Bei besonderen Spielen, aber bitte keine 10 Stück bei jedem Auswärtsspiel und dann das ganze Stadion verpesten.
Schön, dass man diese Leute hier mit Samthandschuhen anfassen muss

Plus es kostet jedesmal Strafe. Dass das die Leute nicht begeistert ist verständlich. Von mir aus kann es auch einen seperaten Thread dazu geben wäre sogar gut, denn es ist wichtig, dass man darüber redet und nicht alles abnickt... Sind ja nur paar tausend Euro für den Verein ist ja egal. Oder eine leere Fankurve...
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ich würde es klasse finden wenn sich die deutschen ultra-gruppierungen solidarisieren und regelmäßig in der otto-fleck-schneise in ffm einfinden würden um gemeinsam für ihre Interessen einzutreten.....
Pro-pyro-demos 'ULPROPY'vor der DFB zentrale mit allem schnickschnack ,selbstverständlich mit :pyro: en masse

Dann würde ich sagen:das ist 'erwachsene fankultur'

Aber mit der Einstellung:scheiss dfb-die können uns gar nix-drecksäcke-wollen nur regulieren und kassieren....
Ist keinem Verein geholfen.

Weil auf jeden Fall abkassiert wird

Und dann ist klar das die allermeisten gestern mit dem auftritt unserer Mannschaft zufrieden bis sehr zufrieden waren und von daher ist ja zu spiel schon fast alles gesagt
Und das man jetzt zum Thema pyro die 'fresse halten 'soll -Weils ja gut aussah(ja stimmt das hat es)und sowieso der DFB der Depp ist(nein,nicht der) kann ich nicht ganz nachvollziehen
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

McZeppo hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Noch ein weiteres Mal der Hinweis vom Anfang des Threads:

Dir ist aber schon klar, dass Bengalos illegal sind. Weiterhin habe ich geschrieben, dass zu gegebenem Anlass mal welche angemacht werden können. Bei besonderen Spielen, aber bitte keine 10 Stück bei jedem Auswärtsspiel und dann das ganze Stadion verpesten.
Schön, dass man diese Leute hier mit Samthandschuhen anfassen muss
Das sind seine Freunde
--auch ein Beitrag mit leichter Ironie von mir OHNE Beleidigungen wurde gelöscht-
simba

Beitrag von simba »

Ultradeiweil hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben: Haut hier heute morgen als erstes den Amöben Spruch raus und jetzt sowas.
Du bist ja mal ein lustiges Kerlchen :daumen:
wenn du schon iwas zitierst solltest du es nicht aus dem zusammenhang bzw ohne Vorgeschichte tun..da sind mehrere beiträge vor meinem gewesen wo leute verunglimpft wurden da war meine Amöbe noch ein harmloses Tierchen.. :teufel2:
mein "Freundchen" :nachdenklich:
@Ultradeiweil: steh wenigstens dazu..das Amöbe hast du aufgrund dieses meines Beitrages rausgehauen, da wurde weder wer verunglimpft noch beliedigt
"Es wäre eine Positionierung von Seitens DBB gegen solche Schwachsinnspyroaktionen wünschenwert, statt ....
henrycity

Beitrag von henrycity »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@MC zeppo

Schwarze Herren kapuzenpullover sitzen nicht nur bequem
sondern unterstreichen auch noch einen sportlichen look.
Ein schwarzer Herren kapuzenpullover mit einem schlichten design kann sehr modisch aussehen
Schwarze Herren pullis mit kapuze sitzen sowohl in der Freizeit als auch beim sport absolut komfortabel
Längst werden diese Kleidungsstücke nicht mehr ausschliesslich von jugendlichen getragen sondern sind bei Herren jeder Altersklasse beliebt.
Schwarze Herren kapuzenpullover sind einfach perfekt geeignet um sich im angesagten casual look stylen zu können.

So sagt es zumindest zalando :D

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Es mag für den ein oder anderen ein modischer Grund sein,fakt ist allerdings das bestimmte
Black-Fangruppen damit zeigen wollen hier sind wir
die Gewalbereiten die Pyro-Schmuggeler die Coolsten Fans vom FCK heißt zumeist, es gibt wie immer Ausnahmen,die Arschl.....er vom FCK die
dem Verein und seinem Ansehen schaden wollen.
Auffallen durch Blö...it,zu viel Alkehol und Gewalt um jeden Preis !!!!!!!!

Ich dachte man dürfe hier keine Werbung machen.
Oder wie ist es mit den grüßen von der Firma mit dem Z
Meine Web. sun-funreisen.de oder über reisecom Alzey.
Soweit zur Werbung
shaka v.d.heide

Oh,sorry
Wollte keine Werbung machen sondern nur unverfänglich MC zeppo's Frage nach dem' warum so viele schwarz gekleidet sind'beantworten...
Möglich das die Verkaufsargumente für schwarze kapuzenpullis bei k.,m. Und l. So ähnlich ausfallen wie bei z.

Mea culpa
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich lache noch immer über die Auswechslung von Ruben "The Handshaker" Jensen. Geiler typ!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Danke auch an Zuck, Kessel und Correia.
Drei Ex-Lautrer die, in alter Verbundenheit, dem 1.FCK zu seinem 2. Auswärtssieg verholfen haben.

Wer mag, kann sich hier einige bewegte Bilder vom Spiel ansehen.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
shaka v.d.heide

@kracher

Was verstehst du unter alkoholskis?
Kommt dann noch ein alkoholtest am blockeingang?
Vielleicht noch ein Drogentest?
Vielleicht noch ein IQ-und ein EQ test?

Ohje,das wird aber leer im stadion
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich lache noch immer über die Auswechslung von Ruben "The Handshaker" Jensen. Geiler typ!
Des war echt grandios. :D
Ich hab des Spiel mit meinem Sohn geguckt, was haben wir gelacht...
Wir dachten echt, der geht noch zu diversen Balljungen, oder sogar zum Lieberknecht um endlich mal nen Handschlag zu bekommen...
Und diese Unschuldsmiene, dieses freundliche Lämmergesicht, dass der da aufgezogen hat, zum BRÜLLEN, der Kerl !!!
:teufel2: :lol:
jan

Beitrag von jan »

@ Thomas

Macht doch einen Thread, ähnlich aufgebaut wie die Threads mit euren Erwartungen/Prognosen für die Saison zum Thema Pyrotechnik.

Ich denke zum einen interessiert es die Leute was DBB über die Sache denkt, zum anderen sollten dann die Diskussionen über dieses Thema ausschließlich in dem Thread geführt werden!

Selbstverständlich ohne persönliche Beleidigungen etc.!!! Wobei man die Leute die gestern gezündelt haben durchaus dafür verurteilen kann!
henrycity

Beitrag von henrycity »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Oh,sorry
Wollte keine Werbung machen sondern nur unverfänglich MC zeppo's Frage nach dem' warum so viele schwarz gekleidet sind'beantworten...
Möglich das die Verkaufsargumente für schwarze kapuzenpullis bei k.,m. Und l. So ähnlich ausfallen wie bei z.

Mea culpa

Wenn es diesen Leute nur um die Mode ging,ist
gegen die Kleidung auch nichts auszusetzten.
Wo diese gekauft wird und was diese Firmen über Mode zu berichten haben ist unrelevant,da es
mit Sicherheit unterschiedliche Meihnungen dazu gibt.
Was Zalando gefällt, ist das was man der breiten
Masse ,die mit dem Hintern nicht mehr aus dem Haus kommt verkaufen kann !!!
Aber bitte nehm das ganze nicht zu ernst.
Tschüsss bis Samstag in Black das FCK-Team vom Reisebüro Sun & Fun aus Alzey
ohm

Beitrag von ohm »

Zum Thema PYRO gibt es nichts mehr zu diskutieren. Da es saftige Geldstrafen vom DFB für unseren finanziell bereits heftig angeschlagenen Verein gibt, ist so was einfach vereinsschädigendes Verhalten.

Und sowas gerade von den so genannten Fans, die sich im Vergleich zu anderen Fans für die "besseren Fans" halten. Die von der Vereinsührung sogar teilweise gehätschelt werden.

Die genervten Gesichter der Spieler, die ihre Trikots vor den Mund ziehen mussten, um einzuatmen, sollte jeder gesehen haben.

Ich meine auch hier beim Vergleich der Posts "für und wider" gewisse Unterschiede erkennen zu können, die wiederum vieles erklären.

Jetzt ist die Vereinsführung gefordert, sich hier klar zu positionieren und einige, die dem Verein wiederholt und ohne Einsicht massiven Schaden zufügen, aus dem wohligen Ultra-Schlaf zu wecken.
svart

Beitrag von svart »

henrycity hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:Oh,sorry

Mea culpa

Wenn es diesen Leute nur um die Mode ging,ist
gegen die Kleidung auch nichts auszusetzten.
Wo diese gekauft wird und was diese Firmen über Mode zu berichten haben ist unrelevant,da es
mit Sicherheit unterschiedliche Meihnungen dazu gibt.
Was Zalando gefällt, ist das was man der breiten
Masse ,die mit dem Hintern nicht mehr aus dem Haus kommt verkaufen kann !!!
Aber bitte nehm das ganze nicht zu ernst.
Tschüsss bis Samstag in Black das FCK-Team vom Reisebüro Sun & Fun aus Alzey
Ich glaube, genau das hat er eben nicht... naja, das ist halt eben die Krux bei der Ironie in Textform ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
grätschenparadies

Beitrag von grätschenparadies »

Ich bin seit Ende der Achtziger Fan und schon da hat Pyro vor allem im Fernsehen toll ausgesehen, steht man in der Nähe brennt das in Augen und Atemwegen, wie man gestern ja auch an unserer Abwehr gesehen hat. Ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass früher nicht bei jedem Spiel gezündelt wurde und ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich Anfang der Neunziger auch mal was Rotes, Stinkendes in der Hand hatte, aber vielleicht war das auch nur ein Traum.
Ich gehe nicht mehr auf jedes Spiel, aber das einzige Auswärtsspiel der letzten Jahre, bei dem nicht mindestens eine Rauchbombe gezündet wurde, war das Rückrundenspiel in Düsseldorf letztes Jahr, aber da wurden ja auch einige arme Opfer des Polizeistaats nicht ins Stadion gelassen... Und das ist einfach nur noch lächerlich. Und am schlimmsten ist, dass diese selbstgerechten, pubertierenden Kinder dem Verein immer weiter schaden werden, weil sie nie in die Verantwortung genommen werden. Wenn man im Halbfinale des Pokals in München spielt und die Mannschaft mit Feuerwerk empfangen wird, dann sage ich nichts, dann ist das schon in Ordnung, das ist ja mittlerweile auch leider was besonderes geworden. Aber Sonntag mittag, Anfang der Rückrunde in Braunschweig? Und was hat das Anzünden einer Zündschnur noch mal genau mit Emotion zu tun? Kann das mal jemand nachvollziehbar erklären? Und wieviele Euro hat das in den letzten Jahren gekostet?

Also ihr Kinder, die ihr in den letzten Jahren jedes zweite Saisonwochenende Pyros abgebrannt habt: Stellt euch all die Worte vor, für die eure Mutter euch ohrfeigen würde, würdet ihr sie in ihrer Gegenwart aussprechen, ich belege euch hiermit mit ihnen.

Unterzeichnet von einem langjährigen Fan und Vereinsmitglied.

Und an alle anderen: Geile Mannschaftsleistung gestern! :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Ich denke mal, eine einheitliche DBB Meinung dazu gibt es genausowenig wie bei den Fans. Auch einige außerhalb der engeren Ultraszene glauben halt immer noch daran, dass man unter gewissen Rahmenbedingungen und mit vernünftigen Leuten an der Fackel zu einer Art legaler Pyrokultur kommen könnte und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Für die sind dann die punktuellen Aktionen eine Art Notwehr, nicht legal, aber notwendig, um die Flamme am Brennen zu halten und nicht jede Hoffnung auf eine bessere Pyro Zukunft aufgeben zu müssen.a"

Ich meine: Der Pyro-Ofen ist aus, es gibt außerhalb der Ultramszene keine Unterstützung mehr dafür. Hört einfach auf damit. Die paar Fackeln am lichten Tag bringen 0 Atmosphäre, kosten den Verein Geld und dienen nur ein paar Zaunkönigen als Aphrodisiakum. Und dafür Stadionverbote und Platzsperren? Nehmt Vernunft an, when its over, its over.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, habe ich schlimmes befürchtet. Jenssen und Zimmer auf den Außenbahnen und Younes, Thommy, Zoller, Matmour oder Stöger entweder erst gar nicht dabei oder nur auf der Bank. Dazu der oft gescholtene Hofmann als Stoßstürmer.
Nach dem Spiel kann man Coach Kosta nur gratulieren. Alles richtig gemacht. Ich denke, dass wir in unseren Trainer mehr vertrauen setzen sollten. Er sieht die Spieler jeden Tag und kann am besten beurteilen, auf welcher Position sie uns am meisten helfen.
Nun stehen wir auf Platz 2, wer hätte das vor 7 Monaten gedacht, nachdem die Marschroute ausgegeben worden war, den Kader zu verjüngen und auf die Jugend zu setzen ?
Es wird noch ein langer und steiniger Weg bis zum letzten Spieltag, aber wenn unser Team auch in Zukunft so gierig, giftig und auch so abgezockt wie gestern auftritt, kann der Aufstieg nur über uns gehen. Wir haben den mit Abstand besten Kader der 2. Liga und sind auf jeder Position mindestens doppelt gut besetzt. Wir spielen den besten Fußball und es sieht so aus, als würden unserer Jungs effektiver und auch erwachsener spielen, so wie Kuntz das gefordert hat.
Freue mich sehr auf die kommenden Spiele. Dass es Rückschläge geben wird, ich denke, dass ist allen klar. Aber es macht großen Spaß der Mannschaft zuzusehen und sie zu unterstützen. Haben tolle Kerle in unseren Reihen, denen ich großes zutraue ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

PfalzPower88 hat geschrieben:Ich war in BS, ich war einer derer in schwarz, ich fand die Pyroshow der Hammer!

Trotzdem hatte ich meinen Schal dabei und die ganzen 90 Minuten lautstark Stimmung gemacht.

An diejenigen, die sich immer beschweren, dass der Block auswärts zu einem schwarzen Block mutiert: Keiner hindert euch, selbst dorthin zu fahren und in eurem schönen orangenen Trikot oder eurer Kutte die besagten Farbakzente zu setzen.

Schade, dass das tolle Spiel unserer Mannschaft zu sehr in den Hintergrund gerät und sich viele Möchtegern-Bullen nur einen darauf abwichsen, wie schlimm die eigenen Fans doch sind und wer einen da so auf den Auswärtsspielen repräsentiert.

@jones83
Du hast mir aus der Seele gesprochen und deinem Beitrag gibt es eigtl schon nichts mehr hinzuzufügen!
Guter und mutiger Beitrag. Solange die Mehrheit der Pyrogegner sich vor dem PC die Eier schaukelt, während die Mehrheit der Pyrobefürworter im Auswärtsblock steht, wird sich daran so schnell nichts ändern.
Das ist auch ein Altersproblem. Unter 25 Jahren finden man Pyroaktionen gerade deshalb super weil sie verboten sind. Über 25 Jahren empfinden man als es ungebührliches Verhalten, weil es verboten ist und man die Konsequenzen fürchtet.

Oder verständlicher ausgedrückt:
:pyro: ist für :tv: = :knodder:
:pyro: ist für :doppelhalter: = :applaus:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

salamander hat geschrieben: Ich meine: Der Pyro-Ofen ist aus, es gibt außerhalb der Ultramszene keine Unterstützung mehr dafür.
Doch, gibt es. Sogar hier im Forum sprechen sich doch immer reichlich Fans dafür aus, auch ich teilweise, was mich, oder allgemein diejenigen, die sich dafür aussprechen, eben nicht zu einem Angehörigen der Ultraszene macht.

Aber gestern fand ich die Aktion auch nicht sehr berauschend, gerade nach der "Bewährungsstrafe" und dann auch noch nach der Halbzeitpause.

Als wir noch pro Saison 20.000-50.000 für so etwas bezahlen mussten, war das meiner Meinung nach jetzt nicht die Welt (nach finanziellem Maßstab des Profigeschäftes versteht sich).
Aber da die Summen so langsam ständig höher werden und wir spätestens seit dem Spiel gegen KA sowieso extrem unter Beobachtung stehen dürften, hätten sich die Zündler erst einmal zurückhalten sollen. Vor allem bei einem Kick um halb 2 Mittags.
Antworten