moddi1.FCK hat geschrieben:Jetzt haben wir den Salat - den wir uns doch (viele von uns) gewünscht haben.
Der Neustart, der seit 2 Jahren überfällig ist.
Altgediente Spieler raus - neue rein. Verborgene Talente wollten wir haben.
Seltsam, auch bei mir sorgt der Trend bisher für etwas Magenkrämpfe.
Wir sollten einfach einsehen, nach diesem wirklichen Umbruch, kann die nächste Saison nur eine Wundertüte werden.
Es ist alles, aber auch nichts möglich.
....
...
[/quote]
Danke so ist es. Aber wieso Salat?
Seit Jahren wir hier ein Umdenken gefordert. Ein ruhiger, vernünftiger und vor allem nachhaltiger Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Weg von den Hauruck-Aktionen und von der Philosophie mit teuren Spielern von den Reserverbänken der 1. Liga und wühltischähnlichen Aktionen in den Transferperioden den Aufstieg erzwingen zu wollen. Jetzt geht es endlich mal in diese Richtung und trotzdem ist es auch nicht Recht. Manche muss man nicht verstehen.
Keine Frage, der FCK gehört in die Bundesliga. Da sind wir uns denke ich alle einig. Ich würde auch lieber heute als morgen, wieder am Sammschdaach um halwer viere uff de Betze gehe. Nur müssen sich wir Fans im Klaren sein, dass der Aufstieg, wenn der Weg des nachhaltigen Aufbaus eingeschlagen wird, kein selbsläufer wird und vor allem Zeit braucht. Das geht leider in den allerwenigsten Fällen von heute auf Morgen. Wir Fans brauchen vor allem das was wir nicht haben - viel Geduld und einen langen Atem. Ich für meinen Teil habe ob der momentanen Situation auch Magengrummen. Nur wenn ich genauer drüber nachdenke liegt es vielleicht daran, dass ich auch ungeduldig bin und so schnell wie möglich die Rückkehr in die Bundesliga feiern möchte? Auch wir Fans sollten umdenken. Ich nehme mich da nicht aus. Diese Saison - und vielleich auch die nächste rechne ich mal nicht mit dem Aufstieg. Wenn, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Deshalb halte ich trotzdem dem FCK die Treue. Der Weg ist, wenn man sich es genau überlegt richtig. Gelingt es, und wir schaffen in 2-3 Saisons der Aufstieg, dann mit einer gesünderen mannschaftlichen Basis, damit wir hoffentlich langfristig in der BuLi bestehen können und nicht nach 2 Saisons wieder runter müssen. Der Plan ist eigentlich der einzig richtige. Ich hoffe nur es funktioniert auch so.
Warum regen wir uns also auf, wenn noch keine Ziele ausgegeben werden? Finde ich nicht verwerflich. Ich würde mich in der momentanen Konstellation auch nicht festlegen wollen. Mal abwarten was noch kommt.
Ziel ist sowieso der Aufstieg - nur der Zeitpunkt ist offen.
Und wenn ich die Kommentare zu den 4 Jungs denen ein Wechsel nahegelegt wird, lese... meine Güte. Hier Mobbing zu unterstellen ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Ich weiß warum ich diese Wort bald nicht mehr hören kann. Bei jedem scheiß fliegt irgendwo das Wort Mobbing rum. Warum? Weil man den Jungs gesagt hat was Sache ist? Ist es heutzutage Mobbing, wenn man seinem Gegenüber die ehrliche Meinung sagt? Ich glaub ich spinne. Die Jungs sind vom Training freigestellt, damit sie einen neuen Verein suchen können - so what? Ist doch in Ordnung. Und warum soll man damit hinterm Berg halten? Das ist doch sein Wochen bekannt.
Und zu Fortounis. Warum wird er jetzt wieder in den Himmel gelobt? Klar er hat fantastische Anlagen, aber auf gut deutsch gesagt keine Eier. So zumindest das Gefühl. Er hat es nicht geschafft unter 5

Trainern konstant gute Leistungen zu bringen. Und dass ist allein Runjaic's Schuld? Ne Leute, das ist mir zu einfach. Was Kosta mit 1-2 guten Spielen und Trainingsleistungen aufbaut, reißt er in den nächsten Spielen ein und das mit inzwischen erschreckender Regelmäßigkeit. Leider. Er hat das Talent ein großer zu werden, aber er muss jetzt die A...backen zusammenkneifen und mal zwei Schritte mehr tun als nötig - auch wenns weh tut. Und denen, die ihm bei einem möglichen Weggang woanders den Durchbruch zutrauen, kann ich nur sagen: Wenn er seine Arbeitseinstellung nicht ändert, glaube ich nicht mehr daran.