Aragorn hat geschrieben:Eigentlich egal welches Ziel gesetzt wird, mit dem Trainer steigt man sowieso nicht auf....
Nee is klar. Wen würdest DU denn für den Job empfehlen?
Aragorn hat geschrieben:Eigentlich egal welches Ziel gesetzt wird, mit dem Trainer steigt man sowieso nicht auf....
Alle? Außer mir? Potzblitz - ich dachte, hier wird nur wieder im Kanon gesungen.EchterLauterer hat geschrieben: Für Dich tu ich das doch gerne.
Immerhin scheints außer Dir ja jeder verstanden zu haben. Da sollst Du nicht außen vor bleiben.
...sorry, das ist doch ziemlicher Quatsch. Den Spielern ist gesagt worden, dass man nicht mehr mit ihnen plant - was soll man denn noch tun. Da hat man mal eine Linie, schon wird das wieder aus diskutiert!EchterLauterer hat geschrieben:Mann, oh Mann, wie stillos, die Leute auch noch öffentlich zu demütigen ... aber so ist unser FCK nunmal geworden. Früher haben wir wenigstens noch hartnäckige Bauchmuskelzerrungen erfunden oder (ganz früher war das mal so) einfach gar nichts verlautbart und dafür im stillen Kämmerlein mit dem Berater ein Wörtchen geredet.
Durch diese öffentliche Demütigung wird man für die genannten Spieler jedenfalls sicherlich eine ganze Menge Geld bekommen. Oder wir zahlen sogar noch dazu ... abgesehen vom menschlichen Aspekt ist sowas eine reine Kapitalvernichtung.
Ich schmeisse hier nur einen Satz in den Raum: "Zeit ist Geld!" und die Konkurrenz schläft nicht!Höllenhund hat geschrieben:Gebt der Führung, gebt dem Trainerstab und vor allem gebt der Mannschaft die nötige Zeit.
Naja ich versteh so einiges nichtsalamander hat geschrieben:Muhahaha...Fortounis wird rausgemobbt und Drazan bekommt eine weitere Chance? Gehts noch? Das schwierige Talent auf der Zehn, immerhin Nationalspieler und vor 12 Monaten noch im Fokus von Erstligisten, werfen wir weg, aber den Rumpelfüssler aus Österreich, der im letzten Halbjahr nachwies, dass es bei ihm nicht mal für Liga 3 reicht, darf bleiben.
Abstiegskampf wir kommen. Dieser Trainer ist untragbar geworden.
Natürlich hat Fortounis sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wenn ich 2 Kandidaten für die Außenbahn hab und der eine ist so veranlagt wie Fortounis und der andere wie Drazan, dann ist es vollkommen unfassbar, wie ich Fortounis öffentlich ausmustere und den so offensichtlich Unbegabten behalte. Der eine hat immer noch das Potenzial, eine Liga höher zu spielen (Klopp würde ihn hinkriegen), der andere war zu schlecht für Liga 3. Was da passiert, ist tatsächlich Kapitalvernichtung.Schlossberg hat geschrieben:Es ist vielleicht nicht ganz so schwarz-weiß. In der Tendenz würde ich Dir aber Recht geben, wenn ich wüsste, dass der Trainer diese Entscheidung allein getroffen hat. Ich glaube aber eher, dass hier ein eigenartiges Geflecht an kaufmännischen und sportlichen Motiven gewirkt hat.salamander hat geschrieben:Fortounis wird rausgemobbt und Drazan bekommt eine weitere Chance? Gehts noch? Das schwierige Talent auf der Zehn, immerhin Nationalspieler und vor 12 Monaten noch im Fokus von Erstligisten, werfen wir weg, aber den Rumpelfüssler aus Österreich, der im letzten Halbjahr nachwies, dass es bei ihm nicht mal für Liga 3 reicht, darf bleiben.
Abstiegskampf wir kommen. Dieser Trainer ist untragbar geworden.
Naja man ist beim FCK wohl endgültig im harten 2.Liga Alltag angekommen. Es macht doch irgendwo den Eindruck das man als FCK selbst in der 2.Liga nicht mehr unbedingt zu den Topvereinen gehört. Nicht jeder ausbaufähige Jungspieler mit Potential will zum FCK. Leider.Mac41 hat geschrieben:In den letzten beiden Jahren lautete die Zieldefinition: Wir wollen aufsteigen!
Entsprechend versuchte man die Mannschaft zusammen zu stellen. Ergebnis - Träum weiter!
Die neue Philosophie stellt alles in Frage und die Zieldefinition vom Kopf auf die Füße der Realität:
Erst mal die Mannschaft zusammen suchen, dann schaun wir mal, wie's so kommt.
Die Wahrheit zwar, aber kommunikativ der GAU!
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kerberos, magst Du das bitte quantifizieren?Höllenhund hat geschrieben:...
Gebt der Führung, gebt dem Trainerstab und vor allem gebt der Mannschaft die nötige Zeit.
Der FCK will immer aufsteigen !Yves hat geschrieben:Das ist doch Käase. KEINER der Verantwortlichen hat bisher das Ziel Aufstieg ausgegeben! Dass es Deine Erwartung ist, spielt hierbei keine Rolle. Ich persönlich muss dieses Jahr nicht aufsteigen, wenn jetzt endlich mal vernünftige Grundlagen gelegt werden, dass wir in den nächsten Jahren besser dastehen. Nicht (nur) sportlich, sondern in meinen Augen vor allem finanziell. Denn in der 2. Liga kann man schon überleben. Aber auf Dauer nicht so, wie wir es in den letzten Jahren versucht haben.MäcDevil hat geschrieben: Jetzt unterstütze noch die "professionelle" Aussendarstellung. Runjaic kennt die Ziele des 1. FC Kaiserslautern und das ist der Aufstieg. Dem entsprechend sind solche öffentliche Aussagen nicht tragbar. Und Frankfurt/Stuttgart mit dem FCK zu vergleichen ist wohl haarsträubend und überhaupt kein Vergleich - "aber sowas von !" (Zitat Mehmet Scholl)
Es wird kein Konzept geben....warum auch. Die Arbeit braucht sich beim FCK niemand machen. Der AR ist hoch zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes. Man hat vorzeitig verlängert....man will jetzt einen Philosophiewechsel. Das muss reichen.FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich habe im anderen Beitrag zum Interview mit Schupp schon gesagt, dass ich keinen Bock mehr darauf habe verarscht zu werden.
Das einzige Saisonziel, das für dieses Jahr ausgerufen werden kann heißt: Klassenerhalt.
Auch das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die Vereinsführung soll endlich die Karten auf den Tisch legen und nicht mit irgendwelchen saudummen Phrasen von wegen gewünschter Umorientierung auf eigene Jugend daherkommen. Diese Neuorientierung ist kein Wollen sondern ein MUSS und unserer miserablen Finanzsituation geschuldet. Wir haben kein Geld mehr um Spieler wie Dick, Mo oder Sippel zu bezahlen.
Was ich erwarten würde wäre endlich die Wahrheit über die aktuelle finanzielle Situation auf den Tisch zu legen. Es muss einmal ein Schnitt gemacht werden und dann ein echter Neuaufbau erfolgen. Lügt die Leute nicht an. Fakten auf den Tisch und dann gemeinsam an einer Zukunft des FCK arbeiten.
Ich hätte gerne ein KONZEPT für die nächsten 5 Jahre! Wie könnte das aussehen?
.....
Sucht einen Sponsor, der genau mit der Botschaft dessen werben will was wir darstellen: Anders sein, gegen das bestehende "Establishment" gegen die Großen rebellieren.
.....
Mit einem solventen Sponsor mit ehrlichen Werten die man lebt und nicht dumm als Floskel verkauft, mit gelebter Professionalität und mit einem PLAN holt man auch wieder Leute ins Stadion.
Über einen Zeitraum von 5 Jahren wird man mit einer entsprechend positiven Außendarstellung auch weitere Sponsoren die ins Bild passen ansprechen können und man wird damit Geld beschaffen können um wieder angreifen zu können um zumindest ab und an den Großen in die Suppe spucken zu können. Schafft ein Image dass unserem FCK würdig ist. "Verkauft" bzw. vermarktet dieses Image an gleichdenkende Sponsoren und bewahrt diese in der Zukunft. Wir müssen uns unterscheiden, wir müssen herausstechen aus der Masse der Vereine und die Grundlagen dafür liegen offen vor uns. Macht was daraus! BITTE!!!
Meinen Dank ebenfalls!Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wahrlich exzellenter, wirklich wertvoller Beitrag, lieber FCK-Tisch100. Dir meinen allerherzlichsten Dank dafür!
Was daran super ?...der FCK hat seit Wieschemann-Skandal kein Geld. Jedes Jahr dasselbe Gezeter ! Man ist mit wenig Geld aufgestiegen und konnte sogar die Klasse halten !!!paulgeht hat geschrieben:@FCK-Tisch100
Super Beitrag mit ganz vielen - wie ich finde - richtigen Gedanken!
Klar wollen die Aufsteigen....oder müssen....das kannst du immer zwischen den Zeilen lesen wenn ein verantwortlicher beim FCK über die Zukunft spricht. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen dann wird es nach dem Philosophiewechsel auch noch den finanziellen Etatwechsel geben. Dan aktuellen können wir nämlich nicht länger in der 2.Liga halten. Und dann sind die Aufstiegsvorraussetzungen noch mal schlechter.MäcDevil hat geschrieben:
Der FCK will immer aufsteigen !![]()
Fakt ist, das seit Runjaic ein mentaler Negativ-Trend vorliegt. Keine Leidenschaft, kein Kampfgeist und das stört mich hundsgemein. Zudem darfst du dich nicht auf das Glatteis führen lassen. Immer wenn ein Ziel nicht erreicht wird findet ein Umbruch im Fussball statt. Ist schon peinlich genug, das man mit dem letztjährigen Kader nicht aufgestiegen ist. In meinem Bekanntenkreis habe sie alle nur mit dem Kopf geschüttelt.
Super formuliert, diese Leitbilddiskussion vermisse ich schon lange!FCK-Tisch100 hat geschrieben:Formt das als Leitbild und dann richtet den Verein danach aus.
Werte als Leitbild schliessen aber nicht die Installation eines schmalen Vorstands mit Fachleuten für Sport, Wirtschaft, Marketing und Recht aus. DAS MUSS PASSIEREN, JETZT!
Und: Installation eines AR der "Aufsicht" so versteht wie es das Wort aussagt.
Neuaufbau mit eigener Jugend und "Pespektivspielern" über max. 2 Jahre mit dem Ziel Klassenerhalt, kein Geschwafel von Ziel ist "Top 5". Das ist eh das blödeste Ziel das ich ausrufen kann. In der zweiten Liga kann es nur hop oder top als Ziel geben. Aufstieg oder Klassenerhalt. Das Mittelfeld der zweiten Liga ist ein Niemandsland ohne sportlichen Wert.
Ja da ist schon was dran.....Mac41 hat geschrieben:
Es ist doch nur die Verklärung des Gewurschtels gewesen und heute hat man das Problem, einer harten Realität ins Auge sehen zu müssen, und nicht zu wissen, wie man es erklären soll.
Kein Sponsor, der Zuschauerschwund, die finanziellen Behelfslösungen, eine gewisse Agonie ist hier nicht von der Hand zu weisen.