Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Honorig wäre es, an seiner Stelle selbst zu sagen: "Ja, ich hatte meine Chance (eine ganze Spielzeit lang!), ich konnte sie nicht nutzen, ergo will ich nun nicht weiter remisieren, sondern bitte drum, mich zu demissionieren."
Wortakrobat...
Ich gebe zu , ich mag Foda - hasse aber seine Spielphilosophie.
Hätte mir jemand nach der letzten Saison (und nach den letzten Trainern) gesagt, dass wir 6 Jugendspieler fest unter den ersten 18-20 Spielern etablieren, ich hätte ihn für verrückt gehalten. wie gesagt, ich mag Foda - doch gehen mir die Argumente zu seinen Gunsten aus, zu viele Entscheidungen sind zumindest fragwürdig.
Der Kader mag zwar gut bestückt (als dem Namen nach

) gewesen sein , aber meiner Meinung nach war das auch die Crux die uns immer wieder behindert hat.
entscheidend für den enttäuschenden saisonverlauf war für mich das ändern der Taktik nach der Verpflichtung des Alex Baumjohann. Er konnte verpflichtet werden, da ihm versprochen wurde bei uns auf der "10" spielen zu dürfen.
Ein Versprechen, dass mit Stürmern der Kategorie Idrissou , Bunjaku und Hoffer mMn eher nicht möglich war und ein Schlag ins gesicht der Mittelfeldspieler, die sich mit der Doppel6 durch die Vorbereitung gequält hatten.
ständige Systemänderungen während der laufenden Saison zeigten, dass sich das geholte personal nicht so entwickelte, wie man es eigentlich dachte - die Spieler wirkten gehemmt und eigentliche Führungsspieler konnten nur bedingt helfen. Schade dass ein Köhler nicht mal ansatzweise seine Routine einfließen lassen konnte, obwohl er pünktlich zum Saisonfinale seine Eier & seine Leistungsbereitschaft wiedergefunden hatte. warum auch immer ihm ein Orban oder Zellner vorgezogen wurde ist mir unverständlich.
Es gibt sicher bessere Schreiber, die die Perfekte Analyse zu "papier" bringen können - ich wage mich da eher kleinlaut mit einigen Wünschen an die Zukunft:
*Zum Trainingsauftakt ein Konzept, dass auch durch potentiell neue Spieler nicht einfach umgeworfen wird.
*Einen Spielführer, der vielleicht nicht die besten Interviews geben kann aber eine Mannschaft führt. Emotional Leader < Dick?
*Dass die Mannschaft im Kern zusammen bleibt um Abläufe zu standardisieren.Unfassbar, dass wir immer oben dabei sind, wenn es um Gegentore durch eingewechselte Spieler geht.Laufwege, standards, absprachen bei Freistößen.... nicht vorhanden (ich sagte bereits, mir gehen die Argumente zu pro Foda aus)
Diese Liste könnte man ohne meinen derzeitigen Frust definitiv besser ausbauen und erweitern und viele haben genau dieses auch getan.Danke dafür
Ich persönlich erwarte übrigens von meinem FCK sportlich keine Wunderdinge, auch brauche ich keinen Arrigo Sacchi auf der Bank. Ich brauche einen Trainer, der versteht wie der Berg tickt, wie die Ressourcen auf der Tribüne geweckt und eingesetzt werden. Der sich traut, nach einem Rückstand einen Stürmer für einen Defensiven einzuwechseln. Wenn das der Foda ist, kann er es gerne noch einmal versuchen. Wenn nicht .... so be it.
ich wünsche uns allen jedenfalls eine ruhige & besonnenen Sommerpause. Da meine Wünsche generell nicht eintreffen kann man sich schon mal auf Grabenkämpfe einstellen. Die ersten Andeutungen machen ja bereits die Runde. Über HANDFESTE beweise würde ich mich immer noch freuen, denke aber, dass ich darauf verzichten muss und weiter die trübe Glaskugel herangezogen wird.
Ich dachte eigentlich, dass wir daraus gelernt haben, einfach irgendwelche Gerüchte nachzuplappern.
wie auch immer - was uns nicht umbringt macht uns hart. NUR der FCK. Bleibt sauber, ihr Verrückten!