SIEG!!!!!! 1:0 gegen Waldhof, das Spiel ist aus! Und die Spieler feiern mit den Fans IM Block! Fotos später.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bin gerade zurück, wurden ca. 50 min. nach Spielende in der West eingesperrt, alle Tore zu, zu unserer eigenen Sicherheit, dies wurde von der Polizei immer wieder durchgesagt. Keiner durfte das Stadion verlassen. Eine Frechheit, hab immer noch keine Worte dafür. Da will man sich das Spiel anschauen und wird zuhause in seinem Block eingesperrt. Sowas habe ich in den über 30 Jahren, die ich schon hoch gehe, nicht erlebt. Ein Polizeiaufgebot, das wohl den Tag genutzt hatte, um den Ernstfall zu trainieren!
eikju hat geschrieben:... wundert mich nicht.... Hartz 4, der Tag gehört dir...
Denk mal über deinen Beitrag nach was dieser impliziert...
Schöner Sieg für die Jungs. Mich würde ja jetzt brennend interessieren, ob Foda die Gelegenheit nutzte um die Jungs zu beobachten und ob vielleicht sogar die ganze Mannschaft im Stadion war... So bisl als Teambuilding Maßnahme und womöglich Anschauungsunterricht.
Giggs hat geschrieben:Schöner Sieg für die Jungs. Mich würde ja jetzt brennend interessieren, ob Foda die Gelegenheit nutzte um die Jungs zu beobachten und ob vielleicht sogar die ganze Mannschaft im Stadion war... So bisl als Teambuilding Maßnahme und womöglich Anschauungsunterricht.
Mal ehrlich, das Beste an dem Spiel war der Sieg. Kämpfrerisch ok, spielerisch aber auch nicht viel besser als unsere sogenannte Kampfmannschaft. Was aber durchaus zu sehen war, jeder wollte, jeder war für den Anderen da, wenigstens das war klar zu erkennen. Sie haben alles gegeben, das ist das was sich unsere Alibikicker abschauen konnten bzw. sollten. Wenn Die überhaupt da waren, ich weiss es auch nicht.
Giggs hat geschrieben:Schöner Sieg für die Jungs. Mich würde ja jetzt brennend interessieren, ob Foda die Gelegenheit nutzte um die Jungs zu beobachten und ob vielleicht sogar die ganze Mannschaft im Stadion war... So bisl als Teambuilding Maßnahme und womöglich Anschauungsunterricht.
Mal ehrlich, das Beste an dem Spiel war der Sieg. Kämpfrerisch ok, spielerisch aber auch nicht viel besser als unsere sogenannte Kampfmannschaft. Was aber durchaus zu sehen war, jeder wollte, jeder war für den Anderen da, wenigstens das war klar zu erkennen. Sie haben alles gegeben, das ist das was sich unsere Alibikicker abschauen konnten bzw. sollten. Wenn Die überhaupt da waren, ich weiss es auch nicht.
Ja, das "Anschauungsunterricht" war natürlich nicht ganz ernst gemeint... Aber es wäre eine schön Aktion gewesen, wenn bei so einem Spiel, bei diesem Termin, die Mannschaft samt Foda das Spiel anschaut... Es spielten ja auch quasi ein paar Kollegen mit. Man macht auch mal was zusammen, auch wenn es nur der Besuch eines Fußball-Spiels im eigenen Stadion war... Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich sehe es nicht als Skandal an, wenn keiner dort war...
Na wenigstens gabs laut dem Polizeibericht noch ordentlich Randale und Backefutter. Damit hat sich für die treuen Fans vor Ort der sportlich hochinteressante Besuch wenigstens halbwegs gelohnt. Fast 2000 Besucher? Mit diesen Eintrittsgeldern zahlt der FCK die anstehenden Pyrostrafen doch locker. Respekt
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
teufelwiesbaden hat geschrieben:Na wenigstens gabs laut dem Polizeibericht noch ordentlich Randale und Backefutter. Damit hat sich für die treuen Fans vor Ort der sportlich hochinteressante Besuch wenigstens halbwegs gelohnt. Fast 2000 Besucher? Mit diesen Eintrittsgeldern zahlt der FCK die anstehenden Pyrostrafen doch locker. Respekt
soll ich jetzt über diesen Kommentar lachen oder weinen?!
Magst für die Pyroshow nicht auch nen Pyro 1,-€ spenden?
...im Zweifelsfall würde ich darüber lachen. Die Begleitumstände sind traurig genug. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt spende ich das Pfandgeld meines Bierbechers,o.K.? Dann muss ich wenigstens nicht anstehen oder mir sonstige Gedanken machen.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
teufelwiesbaden hat geschrieben:...im Zweifelsfall würde ich darüber lachen. Die Begleitumstände sind traurig genug. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt spende ich das Pfandgeld meines Bierbechers,o.K.? Dann muss ich wenigstens nicht anstehen oder mir sonstige Gedanken machen.
Pyro is so geil Alter, schließe mich deiner Pfandspendenaktion an. Ey und denken find ich auch voll assi, ist nur was für Abiturieneten und so.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Ich habe lange gezögert,weil ich weiß, dass der "Hass" und das Beschimpfen im Forum von manchen so geliebt werden, mäßigende Beiträge geschmäht werden. Aber muss es eigentlich im Jahre 2013 noch sein, dass die Anhänger des Waldhof ( die zugegebenermaßen mehr als fragwürdig sind), eines alten Mannheimer Arbeitervereins (Sepp Herberger u.v.a.) immer wieder als "Barackler" oder "Hartz IV er" diskriminiert werden ? Das hat mit Derby und Konkurrenz nichts zu tun, ist für mich einfach störend. So jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Hab auch lange gezögert, wollte auch nichts mehr schreiben, aber nur eine Anmerkung: Die Waldhöfer bezeichnen sich selbst als "Barackler", die hatten sogar schon Schals, auf denen das stand. Ist also ein Identitätsmerkmal. Bei der Sache mit dem Hartz IV geb ich dir unbedingt recht. Ist unschön.
April hat geschrieben:Ich habe lange gezögert,weil ich weiß, dass der "Hass" und das Beschimpfen im Forum von manchen so geliebt werden, mäßigende Beiträge geschmäht werden. Aber muss es eigentlich im Jahre 2013 noch sein, dass die Anhänger des Waldhof ( die zugegebenermaßen mehr als fragwürdig sind), eines alten Mannheimer Arbeitervereins (Sepp Herberger u.v.a.) immer wieder als "Barackler" oder "Hartz IV er" diskriminiert werden ? Das hat mit Derby und Konkurrenz nichts zu tun, ist für mich einfach störend. So jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Dieser Baracklerverein war, ist und wird immer der grösste Abschaum bleiben und hoffentlich irgendwann für immer verschwinden.
Ann1900 hat geschrieben:Bin gerade zurück, wurden ca. 50 min. nach Spielende in der West eingesperrt, alle Tore zu, zu unserer eigenen Sicherheit, dies wurde von der Polizei immer wieder durchgesagt. Keiner durfte das Stadion verlassen. Eine Frechheit, hab immer noch keine Worte dafür. [...]
größter Witz dieser Auktion fand ich, dass die Polizei uns dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, aus dem Stadion gelassen haben. Allerdings haben sie uns dann vor den Toren den Weg versperrt ist ja dann auch beinahe eskaliert
Gibt es für diese Freiheitsberaubung nach dem Spiel irgendeine rechtliche Grundlage? Toller Staat, wo man grundlos fast eine Stunde quasi inhaftiert wird.
April hat geschrieben:Aber muss es eigentlich im Jahre 2013 noch sein, dass die Anhänger des Waldhof ( die zugegebenermaßen mehr als fragwürdig sind), eines alten Mannheimer Arbeitervereins (Sepp Herberger u.v.a.) immer wieder als "Barackler" oder "Hartz IV er" diskriminiert werden ? Das hat mit Derby und Konkurrenz nichts zu tun, ist für mich einfach störend. So jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Ich fand das Spiel ganz O.K. Für mich haben wir auch Verdient gewonnen. Was mir gut gefallen hat war das die Spieler von 1-11 durchnummeriert waren und keine 33 oder andere Nummer rumgestolpert sind. Das Spiel hatte auch was von Struktur. Durch ewiges Abseitsstehen ist auch keiner Aufgefallen. Unsere Pyromanen waren auch gut drauf. Und dann kam der Auftritt der bunten Helmmännchen mit ihrer Veriegelungstaktik. Alle Tore waren zu. Einfach nur Lächerlich diese Polizei.