Forum

Vereine stimmen neuem Sicherheitskonzept zu (Spiegel Online)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

c hat geschrieben:großartig! einfach nur großartig!

boah fühl ich mich so wunderbar vertreten. so wunnerbar verteten von meiner vereinsführung und der politik. KOTZEN KÖNNT ICH !!!
aber gut.. ich reg mich nicht weiter auf... überhaupt nicht weiter auf!

da die - auch von mir gewählten - herrschaften in politik und den vereinen meine interessen boykottieren, werd ich ganz einfach dummprimitiv ebenso mit boykott antworten. Die mitgliedskündigung beim fck geht heute noch raus und ich werde auch ganz bestimmt kein wahllokal mehr betreten. AAARHAHAHAHhahahaha.... -.-

Ich bewundere Deine Entscheidung und stehe dazu!

ausserdem werde ich auch nie wieder für irgendetwas bezahlen!

ätschibätsch!!
c

PS. Das weiss man doch echt nicht mehr was man dazu noch sage soll.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

K-Town-über-alles hat geschrieben:AOMV? Bina dabei!!

bin Nummer 2 der für eine AOMV ist!
Unbedingt, ich natürlich auch!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben: Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..
Du glaubst doch nicht ernsthaft der DFL juckt ist wenn die paar tausend "Hardcore" Fans nicht ins Stadion kommen ? Genau die möchte man doch sowieso raus haben. Und das werden die auch noch schaffen. In spätestens 3-4 Jahren ist Fußball in Deutschland zur reinen Event Veranstaltung
verkommen.
Gehen wir mal von 5-6 Jahren aus. Kein Verein - und wirklich keiner - könnte diesen Zeitraum überbrücken, wenn die Zuschauer im Stadion fehlen:

Enorme Verluste an den Sauf- und Fressbuden, massive Werbeverluste durch weniger Zuschauer (Sponsorengelder, "Werbung im Stadion" usw.), massiver Umsatzeinbruch im Fanartikelbereich und nicht zuletzt die fehlenden Zuschauergelder.

Weiterhin: Mitgliedschaft beim Verein kündigen und mit gleichem Schreiben den Verein ionformieren, dass man zur nächsten Saison keine Dauerkarte mehr kaufen wird.

Gleichzeitig SKY kündigen (wer hat)und bzw. nicht verlängern - egal wo und wann, es darf kein Profifussball mehr geschaut werden - auch nicht in einer Kneipe!!

Spätestens nach dem vierten Spieltag nach der Winterpause kämen diese allerliebsten Menschen angekrochen und würden uns die Hände ablecken.

Einen Monat komplett ohne Fußball leben und wir hätten wesentlich mehr als wir wollen.......

So viel sollte eigentlich jeder investieren wollen[/quote]

Hat ja in England auch funktioniert... Im übrigen hast du falsch zitiert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:...und den Elfmeterpunkt klauen?
Dank dem Düsseldorfer Modell wissen wir ja schon, dass DAS auf jeden Fall Stadionverbot gibt. Allerdings einvernehmliches.
40
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Betze_Joe hat geschrieben:
Ein Auswärtsboykott in der Saison 2013/14 bzw. ein sofortiger Auswärtsboykott!.
Aufwärtsfahrer sind vom DFB auch gar nicht erwünscht ....

Siehe Halbierung des Auswärtskontingents.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Laudrer1988 hat geschrieben:[...]

Die Welle der Gewalt wird rollen!!!
Na hoffentlich nicht, denn sonst ist auch bald das bisschen, was wir noch haben, weg.

Genau so eine Parole ist es - obwohl man sie niemandem an diesem Tag verübeln könnte - die mich so sauer macht.

Die Leute, die den Dialog und den ernsthaften Kompromiss gesucht haben, werden von der DFL nicht beachtet. Die Folge ist, dass die Hardliner auf den Tribünen sich bestätigt sehen und jetzt weiter und noch mehr auf Konfrontation gehen.

Und jetzt soll ein ernsthaftes Angebot zum Dialog seitens der DFL bestehen? Wer kann das noch ernst nehmen? Wer will jetzt überhaupt noch an den Tisch zurückkehren? Und worüber eigentlich reden? Wer kann noch gegenüber den anderen Fans verantworten mit denen zu verhandeln, wo man doch sowieso über den Tisch gezogen wird.
Nicht nur das Beschlossene, vielmehr die Art und Weise lässt mich echt sprachlos sein. Ein Eigentor von denen dort oben? Nur blöd, dass sie am längeren Hebel sitzen. Gehen wir, kommen halt (zahlungsfreudigere) andere.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

paulgeht hat geschrieben:Gehen wir, kommen halt (zahlungsfreudigere) andere.
Das ist bei uns halt nicht so. Kommen da nicht die die derzeit kommen, kommt keiner mehr. Gerade deshalb hätte man da von Seiten der Vereinsführung mal ein Zeichen setzen können/sollen.
Wachter

Beitrag von Wachter »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Das ist bei uns halt nicht so. Kommen da nicht die die derzeit kommen, kommt keiner mehr. Gerade deshalb hätte man da von Seiten der Vereinsführung mal ein Zeichen setzen können/sollen.

mich sieht man ab dem heutigen Tag nicht mehr in der West dass Geld für die Dauerkarte ist zwar schon für den Verein sicher aber nur noch diese Saison.
Wenn wirklich etwas passieren soll müssen in ganz Deutschland die Stadien leer bleiben wobei einige wenige trotzdem noch kommen werden aber wenn die jeweiligen Fankurven alleine schon leer bleiben würden und es so zum einen optisch wie akustisch einem Geisterspiel ähnelt geht den Geldgeilen M....... vll einmal ein winzig kleines Licht auf
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Sicherheit! Sicherheit! Sicherheit! Diese Gesellschaft ist derart paranoid, dass sie es verdient, mal wirklich richtig Angst eingejagt zu bekommen. Fürchterlich. und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

@ Deisemer
Deisemer hat geschrieben:Wie wärs mit Stadionboykott am Freitag? Wär doch ein Zeichen, wenn diesmal nur 5000 oder was ins Stadion gehen, weil ich denke die Zeit ist zu knapp um jedem klarzumachen was Sache ist und es hinzubekommen, dass niemand rein geht!

Ich für meinen Teil werde am Freitag sicherlich nocht ins Stadion gehen.

Verraten vom eigenen Verein...

P.S: FICK DICH DFL

So schön das auch klingen mag, dass ist absolut nicht umsetzbar. Die WM 06 hat die Stadien gefüllt mit Eventfans. Vielleicht nicht direkt in KL... aber schaut mal in andere Stadien... da würden maximal 2000 Leute das Spiel boykottieren. Die "neuen" Fans würde das gar nicht interessieren. Ganz zu schweigen von den Medien und der DFL.
Dennoch ich bin gespannt wie sich das nun entwickelt... eventuell wird altes Eisen "reanimiert" und die Fanszenen radikalisieren sich.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nur mal ein Gedankenspiel.

Deutschlandweit Sitzblockaden an den Stadioneingängen.

Wo die Trachtengruppe einen wegträgt, setzen sich ein paar andere hin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der FCK hat sich offiziell geäußert:
Der ‚Betze‘ war immer sicher und wird es auch bleiben!

Bei der Mitgliederversammlung der 36 Bundesliga- und Zweiligavereine wurde am Mittwoch, 12. Dezember 2012, über ein umfangreiches Maßnahmenpaket zum Thema "Sicheres Stadionerlebnis" entschieden. Auch beim FCK wurde über das Diskussionspapier in den vergangenen Wochen eingehend diskutiert und zahlreiche Anmerkungen der Fangremien und Beteiligten fanden Berücksichtigung beim nun mehrheitlich verabschiedeten Paket. "Bei uns im Fritz-Walter-Stadion ändert sich nichts – es war und bleibt sicher auf dem Betze", so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. [...]
Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eiben.html
Zuletzt geändert von paulgeht am 12.12.2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:

Wichtiger Gedanke! Für das zahlungskräftige Eventvolk wurde auf der Süd extra Platz gemacht im Wahn des Erstligaerhalts. Und wo sind jetzt die Kaviarfresser mit den dicken Scheinen? Nicht mehr da. Freitag gegen Aalen kommen doch nur die, denen der Verein viel bedeutet. Da weg bleiben, wäre ein deutliches Zeichen.

@ Peter Gedöns: Deine Aussagen zur OAMV stimme ich zu, aber ich hätte sie trotzdem gerne, auch mit aller Konsequenz, der Abwahl. Heute ist viel mehr kaputt gemacht worden, als sich jetzt man Einer vorstellen mag. Und gerade uns kann es auswärts direkt treffen. "Oh der FCK kommt, mit seinem Pöbelmob auf den Tribünen = Risikospiel, nur die Hälfte der Karten und der Rest, ab ins Zelt".

Und die FB Seite des FCK postet weiter leere Worthülsen wie "Nur der FCK". Ja, irgendwann ist es nur noch der FCK, ohne seine Anhänger...

Edit: passend dazu kam gerade:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eiben.html

Kuntz sagt: "An wichtigen Stellen wurden die mit den Fanvertretern entwickelten Änderungen eingearbeitet, so dass wir heute guten Gewissens dem Maßnahmenpaket in seiner Gesamtheit zugestimmt haben."

Es wird immer schlimmer. Wenn es am Freitag keine Aktionen gibt, wie z.Bsp. eine Unterschriftenliste für eine AOMV, Boykott zumindest für die erste Viertelstunde etc....dann bleibe ich zu Hause, ich bin stinksauer...
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 12.12.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wachter hat geschrieben:aber wenn die jeweiligen Fankurven alleine schon leer bleiben würden und es so zum einen optisch wie akustisch einem Geisterspiel ähnelt geht den Geldgeilen M.......
Joo, selbst @Peter Gedöns hat es erkannt; Am Geld (und nur dort) sind diese Typen zu treffen. Und genau dort ist ihre Achillesferse: Diese Typen, von denen der größte Teil vermutlich für ein paar Silberlinge - ähnlich wie es vor etwas mehr als 2000 Jahren einer bereits getan hat) - ihren Arbeitgeber, also den Verein der jeweiligen Fans - verlassen und verraten würden, sind nur an einem Punkt zu treffen:

G e l d !

Und ein Teil dieser meinem Empfinden nach zum größten Teil arrogenten und selbstgefälligen, abnickenden Schauspieler von Aufsichtratsmitgliedern in manchen Vereinen würden die Vorstände über Nacht in die Wüste jagen, wenn es an ihr Kittelchen geht!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

bene667 hat geschrieben:Jetzt wäre es interessant zu wissen, welche Vereine zugestimmt und welche abgelehnt haben..
Bei zwei Vereinen weißt du es schon. Der eine oder andere Neinsager wird sich in den nächsten Tagen sicherlich auch noch outen. Dann bleiben nicht mehr viele Vereine übrig.
Du musst leider davon ausgehen, dass alle anderen Jasager sind und unser VV sicherlich ganz weit vorneweg maschiert ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK58 hat geschrieben: Du musst leider davon ausgehen, dass alle anderen Jasager sind und unser VV sicherlich ganz weit vorneweg maschiert ist.
Musst du nicht, man hat es offiziell bestätigt. Kuntz ist damit bei mir raus. Keine Legende mehr, kein Respekt mehr.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
c
Beitrag von c »

"Dies ist nicht das Ende dieses Prozesses, sondern es ist der Beginn."

Soll das eine Drohung sein?! :x
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@PG
Das ist er bei mir schon lange.
Das Dilemma ist nur, dass kein Ersatz in Sicht ist.
Und selbst wenn: bei diesem Typ "smarter Geschäftsmann" der heutzutage leider vorherrschend ist, geht es sowieso nur um das Eine.
Ich persönlich finde diese Kerle zum Kotzen. Die kenne ich zu meinem Leidwesen wirklich zur Genüge.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Komplettes "nicht hingehen" am Fr. wäre kontraproduktiv, schon allein wegen der AOMV-Liste, die HOFFENTLICH ausliegen wird ! Wer soll dann unterschreiben...?
Aber die 1. HZ draussen bleiben oder so, wäre mal ein Ansatz....?

Sollte aber schon mind. eine HZ lang andauern, sonst wirkts lächerlich!
Ach so:

Dreckspack !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

c hat geschrieben:"Dies ist nicht das Ende dieses Prozesses, sondern es ist der Beginn."

Nein nun wird wieder versucht ein Dialog zu führen, bis er wieder abrupt abgebrochen wird. :D

Immerhin rücken die aktiven Fanszenen enger zusammen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Durch die 12:12 Aktion haben die Medien gezeigt, dass sie nicht nur für die Hetze gut sind:

http://www.zeit.de/sport/2012-12/fussba ... onzept-dfl
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

satisfactory hat geschrieben:
c hat geschrieben:"Dies ist nicht das Ende dieses Prozesses, sondern es ist der Beginn."

Nein nun wird wieder versucht ein Dialog zu führen, bis er wieder abrupt abgebrochen wird. :D

Immerhin rücken die aktiven Fanszenen enger zusammen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Durch die 12:12 Aktion haben die Medien gezeigt, dass sie nicht nur für die Hetze gut sind:

http://www.zeit.de/sport/2012-12/fussba ... onzept-dfl

Aber Vorsicht, sonst schreiben die sich das am Ende noch als ihren Verdienst zu.
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit einer ersten Zusammenfassung des Tages von DBB und einer ausführlichen Stellungnahme des FCK: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 15&t=15642

Um die Übersichtlichkeit einigermaßen zu wahren, wird dieser...

...Thread geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt