wkv hat geschrieben:Foda ist das beste, was uns passieren konnte.
Und woran machst du das fest?
Von den Versprechungen zum Amtsantritt ist nicht viel geblieben, eine Mannschaft die sich zerreisst hat man zu selten gesehen.
Wir leben offensiv viel zu sehr von der individuellen Klasse einzelner, ein Mannschaftsspiel findet viel zu selten statt. Und dennoch wird sich munter Sand in die Augen gestreut.
Ich lese hier von einer guten ersten Halbzeit und einem Chancenplus.
An mehr als die 3 Pfostentreffer kann ich mich jedoch nicht erinnern. Und von denen kam der erste von einem völlig indisponierten Hamburger, der zweite war ein Distanzschuß nach einer Ecke, der dritte ebenfalls nach einer Ecke.
Herausgespielt? Gar nix.
In der zweiten Halbzeit sah es nicht anders aus, ein Distanzschuß von Borisyuk, ehe in der 85. der erste Spielzug gelang und Riedel scheiterte.
Und viel anders sah das auch in den meisten anderen Spielen nicht statt.
Da muss ein Bunjaku als Linksaussen Dienst verrichten und trägt rein gar nichts zum Spiel bei, bei Fortounis siehts nicht viel anders aus. Und Baumjohann läuft in den letzten Spielen umher, als sei es eine persönliche Beleidigung, in Liga 2 gegen solche Gegner spielen zu müssen.
Der Junge muss mal gewaltig den Kopf gewaschen bekommen, mit 2 Spielen wie in Köln und gegen Aue pro Halbjahr kommt man nicht dahin, wo er sich sieht. Und mit den ansonsten gezeigten Leistungen kommt man dahin, wo einst auch das hoffnungsvolle Talent Michael Sternkopf endete.
Und die Personalrotation unseres Trainers in den letzten Wochen kann ich auch nicht immer nachvollziehen.
Warum Jessen plötzlich von der Tribüne in die Startelf rotiert, nachdem Bugera der Abwehr sichtlich Halt gab, auch wenn er keineswegs überragend spielte, frage ich mich schon.
Warum man einen de Wit mitnimmt, um ihn 90 Minuten auf die Bank zu setzen ebenfalls.
Entweder ist er fit, dann muss zwingend er statt Zellner kommen, oder aber er ist noch nicht so weit und sollte bei den Amas Spielpraxis und Wettkampfhärte erlangen.
Und keinen Stürmer dabei zu haben um letztendlich Abel dafür einzuwechseln kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Der ist nämlich sicher kein McKenna und noch weniger ein van Buyten.
Ja, wir hatten immer wieder Verletzungen zu Beklagen, aber alle eingesetzten Spieler nehmen regelmässig am Trainingsbetrieb teil, auch die Jungen, auch die Amas. Dafür sieht man auf dem Platz aber einfach viel zu wenig, was einstudiert wird.
Dafür ziehen aber, Zuck ausgenommen, alle eingesetzten Aussenspieler ständig in die Mitte.
Und so sind wir viel zu einfach auszurechnen. Die Mitte dicht und das Unentschieden ist gesichert...
Sollte im Winter der vielfach geforderte Flügelspieler kommen, sehe ich für die Rückrunde auch interne Querelen aufkommen.
Denn in dem Fall wird der bislang garantierte Stammplatz für entweder Baumjohann oder aber Bunjaku bei gleichbleibenden Leistungen wegfallen.
Jedenfalls wenn uns der Flügelspieler weiterbringt.
Und tut er das nicht wirds verdammt eng, dass selbst gesteckte Saisonziel zu erreichen.