Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die Statistik Bundesligist vs. Zweitligist in der Geschichte der Relegationsspiele hätte ich auch noch anzubieten.
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

abdulklappstuhl hat geschrieben:kann man das unnötige trainer-raus-geschwätz abkürzen?
das steht nullkommanull zur debatte. und aus.

system, einstellung, aufstellung, fans, stimmung.
das sind die themen, die relevant sind.
Genau so siehts aus! Peinlich ist das. Wie kann man Foda in Frage stellen? Er macht super Arbeit wir haben noch alle Chancen im Aufstiegskampf! Und er hat gegen Pauli nicht wie Falschgeld gespielt an dem Tag kam eben alles zusammen: Pech, kein Aufbäumen kein Kampf usw.

Die Mannschaft muss sich steigern, dass sie toll spielen kann hat sie diese Saison schon mehrfach bewiesen. Aber die letzten 3 Spiele waren nicht mehr so souverän.
Also gegen Union gwinnen Ruhe reinbringen und weiter fleissig Punkte sammeln. Dann hört vielleicht auch hier das unmöglich Gejammer auf.

Mittlerweile ist die Stimmung im Stadion echt beängstigend schlecht geworden. Schade eigentlich ich vermisse die Zeit wo jeder geschwärmt hat vom Betze Feeling. Und heute? Lächerlich wir machen nur noch Schlagzeilen weil wieder irgendwelche Hirnis Bengalos abfackeln oder weil man von möchte gern Fans bepöbelt wird.
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

wkv hat geschrieben:Die Statistik Bundesligist vs. Zweitligist in der Geschichte der Relegationsspiele hätte ich auch noch anzubieten.
sag mir mal lieber was wkv ....bedeutet ???
Double_K

Beitrag von Double_K »

wkv hat geschrieben:Die Statistik Bundesligist vs. Zweitligist in der Geschichte der Relegationsspiele hätte ich auch noch anzubieten.
Naja,wenns nach der Tendenz geht,wärs doch in Ordnung. :)
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Beim FCK geht - egal wie abgedroschen sich das anhört - einfach absolut alles über das Herz. Es geht in aller erster Linie um das was man fühlt, wenn man die Mannschaft spielen sieht.

Die letzte Saison und ihr unbeschreibliches Ende waren da irgendwie schlimmer wie ein Drittliga-Abstieg '08 gewesen wäre. Selbstverständlich nicht aus finanzieller Sicht, aber aus emotionaler.

Denn eiin Herz kann man wohl reparieren, aber nicht beliebig oft. Nach der Rettung '08 und dem sensationellen Aufstieg hatte man viele nochmal umgestimmt, die "nie mehr nuff gehe wollte" und dies auch ernst meinten.

Die letzte Saison hat bei ganz vielen das Fass zum Überlaufen gebracht. Und das ist nicht mal eine bewusste Entscheidung PRO oder CONTRA Betze - man ist einfach komplett ausgebrannt und kann nimmer. Ich habe mich auch so nach letzter Saison gefühlt und war nur noch leer. Die Spiele zuhause gegen Hamburg und Köln - nie werde ich sie vergessen können.

Neu ist die Erkenntnis nicht, dass die letzte Saison mehr gekostet hat als die Bundesligazugehörigkeit. Viele haben dem FCK den Rücken zugedreht und viele sind geblieben. Aber der Stachel sitzt noch so abartig tief, dass man bei dem leisen Anflug von "die geben doch net alles für den Sieg" nicht mehr abwägen kann und am Liebsten den Fernseher es geschlossene Fenster raustreten würde. Oder wie jetzt in HH das Gerüst abreissen würde.

Man hat einfach keinerlei Reserven mehr, weil zu viel vorgefallen ist. Irgendwie wie in einer ehemals guten Beziehung, die seit Jahren bis auf wenige Hochs mehr Kraft kostet als spendet. Und dann reagiert man auch über, wenn es unangebracht ist - die Nerven sind einfach runter. Man will nicht aufgeben und hat aber auch so gut wie nichts mehr zuzusetzen.

Keine Ahnung, ob die Mannschaft verdient verloren hat oder nicht. Hat sie alles gegeben - keine Ahnung. Ich bin ehrlich gesagt zu keiner objektiven Meinung mehr fähig - früher war ich das auch nicht, aber im positiven Sinn.

Was soll man nun machen?

Ich hoffe auf Besserung und versuche zu unserer jetzigen Mannschaft fair zu bleiben. Ich hoffe das der Betze, der echte Betze, noch nicht tot ist und Wir dieses Kapitel irgendwann abhaken können.
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK-Atze hat geschrieben:
sag mir mal lieber was wkv ....bedeutet ???
Willst Du noch jemanden grüssen? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK-Atze hat geschrieben:sag mir mal lieber was wkv ....bedeutet ???
Wanderkatzenverehrer.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

und das heißt auf deutsch... :( :( :(

Kläre mich mal auf...wäre nett...so zu sagen..
Peter Gedöns

FCK-Atze hat geschrieben:und das heißt auf deutsch... :( :( :(

Kläre mich mal auf...wäre nett...so zu sagen..
Verehrer wandernder Katzen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Foda ist das beste, was uns passieren konnte.
Und woran machst du das fest?
Von den Versprechungen zum Amtsantritt ist nicht viel geblieben, eine Mannschaft die sich zerreisst hat man zu selten gesehen.
Wir leben offensiv viel zu sehr von der individuellen Klasse einzelner, ein Mannschaftsspiel findet viel zu selten statt. Und dennoch wird sich munter Sand in die Augen gestreut.
Ich lese hier von einer guten ersten Halbzeit und einem Chancenplus.
An mehr als die 3 Pfostentreffer kann ich mich jedoch nicht erinnern. Und von denen kam der erste von einem völlig indisponierten Hamburger, der zweite war ein Distanzschuß nach einer Ecke, der dritte ebenfalls nach einer Ecke.
Herausgespielt? Gar nix.
In der zweiten Halbzeit sah es nicht anders aus, ein Distanzschuß von Borisyuk, ehe in der 85. der erste Spielzug gelang und Riedel scheiterte.
Und viel anders sah das auch in den meisten anderen Spielen nicht statt.
Da muss ein Bunjaku als Linksaussen Dienst verrichten und trägt rein gar nichts zum Spiel bei, bei Fortounis siehts nicht viel anders aus. Und Baumjohann läuft in den letzten Spielen umher, als sei es eine persönliche Beleidigung, in Liga 2 gegen solche Gegner spielen zu müssen.
Der Junge muss mal gewaltig den Kopf gewaschen bekommen, mit 2 Spielen wie in Köln und gegen Aue pro Halbjahr kommt man nicht dahin, wo er sich sieht. Und mit den ansonsten gezeigten Leistungen kommt man dahin, wo einst auch das hoffnungsvolle Talent Michael Sternkopf endete.
Und die Personalrotation unseres Trainers in den letzten Wochen kann ich auch nicht immer nachvollziehen.
Warum Jessen plötzlich von der Tribüne in die Startelf rotiert, nachdem Bugera der Abwehr sichtlich Halt gab, auch wenn er keineswegs überragend spielte, frage ich mich schon.
Warum man einen de Wit mitnimmt, um ihn 90 Minuten auf die Bank zu setzen ebenfalls.
Entweder ist er fit, dann muss zwingend er statt Zellner kommen, oder aber er ist noch nicht so weit und sollte bei den Amas Spielpraxis und Wettkampfhärte erlangen.
Und keinen Stürmer dabei zu haben um letztendlich Abel dafür einzuwechseln kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Der ist nämlich sicher kein McKenna und noch weniger ein van Buyten.
Ja, wir hatten immer wieder Verletzungen zu Beklagen, aber alle eingesetzten Spieler nehmen regelmässig am Trainingsbetrieb teil, auch die Jungen, auch die Amas. Dafür sieht man auf dem Platz aber einfach viel zu wenig, was einstudiert wird.
Dafür ziehen aber, Zuck ausgenommen, alle eingesetzten Aussenspieler ständig in die Mitte.
Und so sind wir viel zu einfach auszurechnen. Die Mitte dicht und das Unentschieden ist gesichert...
Sollte im Winter der vielfach geforderte Flügelspieler kommen, sehe ich für die Rückrunde auch interne Querelen aufkommen.
Denn in dem Fall wird der bislang garantierte Stammplatz für entweder Baumjohann oder aber Bunjaku bei gleichbleibenden Leistungen wegfallen.
Jedenfalls wenn uns der Flügelspieler weiterbringt.
Und tut er das nicht wirds verdammt eng, dass selbst gesteckte Saisonziel zu erreichen.
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

na ja watt soll ich erwarten...danke für die geistreiche Information...bin ein Stück geistreicher geworden..toll. :lol: :lol: :lol: :lol:
Peter Gedöns

FCK-Atze hat geschrieben:na ja watt soll ich erwarten...danke für die geistreiche Information...bin ein Stück geistreicher geworden..toll. :lol: :lol: :lol: :lol:
Du merkst auch nicht, wenn man dir auf der Nase rumtanzt, oder? wkv steht für Westkurvenveteran.
wkv

Beitrag von wkv »

basdri, ich mache das an dem fest, was wir für Möglichkeiten hatten.

Nenne mir einen besseren, der sich dieses Himmelfahrtskommando angetan hätte zum damaligen Zeitpunkt.?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCK-Atze hat geschrieben:na ja watt soll ich erwarten...danke für die geistreiche Information...bin ein Stück geistreicher geworden..toll. :lol: :lol: :lol: :lol:
wkv ist westkurvenveteran.
wkv

Beitrag von wkv »

und das war mal mein Nick, als ich mich vor etlichen Jahren hier anmeldete......frag Hermann, der kennt mich....darfst mich gerne mal selbst drauf ansprechen, ich beisse nicht.
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

wenn ich eine Frage stelle..will ich eine Antwort..die auch Sachlich ist..oder du nicht ???

Als FCK Fans muß das Herz dabei sein...nur das zählt.. FCK- Atze seit 1976 ... :wink:
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

wkv hat geschrieben:und das war mal mein Nick, als ich mich vor etlichen Jahren hier anmeldete......frag Hermann, der kennt mich....darfst mich gerne mal selbst drauf ansprechen, ich beisse nicht.
Du warst ja da gerade nicht online..... :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

FCK-Atze hat geschrieben:wenn ich eine Frage stelle..will ich eine Antwort..die auch Sachlich ist..oder du nicht ???

Als FCK Fans muß das Herz dabei sein...nur das zählt.. FCK- Atze seit 1976 ... :wink:
Das meine ist es seit 1976......als mein Vater mich mitnahm in die Süd unters Dach, Stehplatz.
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

ja seit 1976 von meinem Vater übernommen...der noch zum Betze mit dem Fahrrad fuhr 8-) 8-) 8-)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

salamander hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:8 Punkte auf Braunschweig.
Vermutlich 4 Punkte bis Hertha.

Auswärtsspiele bei Hertha UND Braunschweig.

Klar steigen wir auf.
wieso schreibst du das jetzt NACH dem braunschweig-sieg? du hast doch schon vorher alles madig gemacht, hm?

:lol:
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

das war ja zeitgleich...cool :wink: :wink: :wink: :wink:
AlbiundIssi

2009/10 haben wir übrigens in der rückrunde
28 punkte geholt - und sind aufgestiegen!

also jammert nicht rum -
ich bin gespannt, ob in der winterpause ein
stürmer der qualität idrissou u. bunjaku hinzukommt -
meines erachtens wäre das sinnvoll -
wie dereinst 1996/97 wynton rufer -
zumal micanski wohl irgendwie sehr schwächelt...
AlbiundIssi

Peter Gedöns hat geschrieben:
Du merkst auch nicht, wenn man dir auf der Nase rumtanzt, oder? wkv steht für Westkurvenveteran.
achso - das dürfte dann bedeuten, dass wkv
alimente von stefan gezahlt bekommt, hm?

:o
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Relegation für uns kaum die Option sein kann. Außer Fürth und Augsburg sind wir mit niemand auf Augenhöhe.

Hoffenheim schmeisst Babbel raus und holt immer mal wieder die nötigen Siege, Wolfsburg ebenso. Und selbst wenn nicht, denen wird dann eine ordentliche Prämie geboten und dann geben sie halt mal kurz Gas.
Es sind zwei Spiele. EIN Spiel, ja vllt. ginge da mal was, aber in zwei Spielen? Da hätten wir keine Freude dran.

Deshalb hatte ich vor dem Spiel gesagt, Arsch zusammen kneifen und Braunschweig holen. Diese Option ist jetzt leider erstmal keine mehr.

Ein Sieg bei Union ist jetzt leider schon Pflicht, aber umso schwerer, leichter als Pauli machen die es uns sicher nicht. Wir bekommen jetzt leider die Rechnung für die ganzen unnötigen Unentschieden.

Ich hoffe die Mannschaft begreift das jetzt endlich. Sonst bekommen wir wirklich 2006/2007 und
2008/2009 reloaded.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

AlbiundIssi hat geschrieben:
wieso schreibst du das jetzt NACH dem braunschweig-sieg? du hast doch schon vorher alles madig gemacht, hm?

:lol:
kapierst du das, was da steht in meinemm Beitrag noch bevor man deinen Eel mit reifen Feigen totwirft?
Antworten