Forum

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

Div30 hat geschrieben:Habe nicht mitbekommen, um welchen Fanclub es hier geht. Ich kann zumindest sagen, dass ich unter anderem auch im Sonderzug öfter mal mit rechtem Gedankengut konfrontiert worden bin, Parolen wurden gegröhlt und es wurden Leute versucht zu "überzeugen". Und immer waren Leute von der First Class dabei. (Wie gesagt, weiß nicht ob es gerade um die geht).

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass alle First Class Mitglieder entweder Hools und Nazis sind oder diese zumindest respektieren. Wer öfter mitfährt und was anderes behauptet ist entweder blind oder versucht die Leute zu decken.

Ich wäre froh, wenn das Pack incl. der die Stuttgarter "Unterstützung" aus unserem Stadion verschwindet.

Amen mein Freund. Danke für deine wahren Worte. NO PARASAN! Scheiß-Nazis. Nazis und Rassisten sollten eh auf Lebenszeit Stadionverbote in allen Ligen und allen Klassen erhalten. Aber Jungs, macht mal das Maul auf wenn ihr so etwas hört. Mo beleidigen....Eine U-bahn bauen? Schlaue Jungs seid ihr...Ganz arme Seelen. Geht euch doch im Wald boxen oder geht in den Steinbruch mal etwas arbeiten. Aber bringt den FCK nicht mit eurer weltfremden und stupiden Einstellung in Verruf, ihr armen Menschen. Dicke Arme, nix in der Birne und Minderheiten in der Gruppe beleidigen. Ihr seid so arm....
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

wozuauchimmer hat geschrieben: Ich glaub, für die von Dir genannte Putzfrau wäre ein 36-Stunden-Arbeitstag an 7 Tagen die Woche erforderlich, um mit solchen Leistungen nur annähernd beglückt zu werden.
"
Völlig off-topic, aber du redest Müll. Ich bin mit einer Lehrerin verheiratet.

Weder ist jeder Lehrer, von der Grundschule bis zur Oberstufe Studienrat, noch hat irgendeiner von denen mittags nix zu tun. Einfach mal das höchste Amt eines normalen Lehrers genommen, und rausgehauen. Dass davon noch seine Krankenversicherung abgeht, nevermind....

Bildzeitungsgeschwafel. Macht mich so etwas sauer. Auch hat ein Lehrer etwas mehr an schulischer Ausbildung und Studiengang mitbekommen als die von dir genannte Putzfrau.

Meine Frau hängt bis abends im Büro, und hat selbst morgens um 7.10 Uhr, oder abends um 22.00 Uhr Zeit für ihre Eltern, die hier anrufen. Jede Unterrichtsstunde ist einzeln vorbereitet, nix mit "aus der Schublade" ziehen. Das ist ein Märchen. Du hast vielleicht Unterlagen vorbereitet, aber selten eine ganze Unterrichtsstunde.

Übrigens: Jede Unterrichtsstunde muss auch vorbereitet werden. Bei einem vollen Debutat sind das die doppelte Stundenanzahl von deinem Märchen von 28 Stunden. Zumindest dann, wenn er seinen Job Ernst nimmt.

Pauschales, verachtendes und unwahres Dummgerede. Auf so eine Neidtour macht man die letzten engagierten Lehrer völlig madig.

Übrigens: Alle XYZ stinken.
Zuletzt geändert von wkv am 25.11.2012, 23:25, insgesamt 4-mal geändert.
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

First Class? Gebt mal bei google "first class kaiserslautern" ein, und seht euch das erste Bild an....Nazi, Hooligan, Rassist steht dort geschrieben....Wer so etwas duldet, der ist ein menschenverachtender Wicht. Und auf die Hooligan-Freundschaft mit dem VFB pfeif ich, wenn solche Lumpen sich in unserer Kurve rumtreiben. Nix gelernt aus der Shechter Aktion ihr Antisemiten?
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Schande ueber uns sind wir nicht alle Nazis ? Nur weil wir deutsche sind..
Deine Demagogie ist völlig unangebracht! Was da in Frankfurt wirklich vorgegangen ist, weiss ich nicht. Aber nach dem, was ich auf dem Betze sehe, kann ich mir das schon vorstellen.
Wenn das alles wirklich so harmlos wäre, bräuchtest Du Dich nicht hinter den von Dir genannten Leuten oder gar hinter "den Deutchen" zu verstecken.
Die von Dir Genannten und 95 % der Deutschen sind anständig und lassen sich nicht gehen, wenn sie in einer Gruppe stehen. Die restlichen 5 % sind ein Erziehungsproblem bzw. Opfer unterlassener Erziehung und Aufklärung.

@wkv
Ich glaub, ich weiß besser, wovon die Rede ist, auch was Unterrichtsvorbereitung betrifft. Aber das ist jetzt von meiner Seite alles zu diesem Thema. Glaub wasd Du willst!
wkv

Beitrag von wkv »

Aha....na, wenn du weißt wovon du redest, glaub ich lieber das, was ich tagtäglich erlebe. Dann weißt du auch, dass Grundschullehrer nicht in A13 klassifiziert sind. Im Übrigen:

Deine 4000 Euro hat ein Lehrer nach mehr als 20 Jahren, nämlich in Altersstufe 9. In A13. Dann ist der Lehrer mindestens 43 Jahre alt. Somit eine erfahrene, hochqualifizierte Fachkraft.

Und ich weiß, wie sie auf solch unqualifiziertes Neidgeschrammel reagiert, wenn sie gerade in ihrer Freizeit in einem Betrieb war, um ihrem Schüler in der 9.Klasse einen Praktikumsplatz zu besorgen, und wo er anschließend einen Ausbildungsplatz bekommen hat.

Von Neid zerfressenes Deutschland.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wer sagt den hier was von verstecken? Absolut nicht..
Ich habe gelernt was recht und was unrecht ist ...und dies wende ich an.
Und da einige hier im Forum nen steifen bekommen bei dem Thema sind so Worte sehr wohl angebracht.

Denn wer alle ueber einen kamm scheert ist selbst nicht besser.Fakt ist nicht jedes First class Mitglied ist rechts das ist schlichtweg scheiße gebabbelt.
:pyro:
wkv

Beitrag von wkv »

Ultra, das stimmt. Es sind welche drunter, aber auch etliche, die sich einen Scheiß um Politik kümmern.

FC gleich Nazi ist Humbug.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

@wkv

Wenn ich etwas beneide, ist es Deine Ignoranz.
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

Von mir aus sind diese Lumpen nicht alle rechts - sie dulden es aber, was sie nicht besser macht.... Menschen verachten, Minderheiten verunglimpfen, sich in der Gruppe gegenüber Schwächeren aufbrausen, mit Gewalt drohen.... Wenn ich solche "Menschen" in einer Gruppe dulde bin ich nicht besser.... Es geht auch ein Stück weit um die Außendarstellung unseres FCK. Die Shechter-Aktion hätte vielen die Augen öffnen müssen. Hat es wohl nicht. Schade.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wenigstens einer der nicht gleich ne lichterkette auspacken muss 8-)
:pyro:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

@wkv :verbeug: aber auf Lehrer schimpfen ist eben so einfach. Wobei man auch wirklich sagen muss, dass sich zwischen den Lehrern ein paar Pflaumen tummeln (dürfen). Das liegt aber nicht am Gesamtberufsbild "Lehrer/in", sondern am Ausbildungssystem. Und beschissen ist, dass diese Pflaumen die wirklich guten Leuten (von denen auch ich in meiner erst vor drei Jahren beendeten Schulkarriere einen wirklichen guten Unterricht genießen durfte) in Verruf bringen. Aber wer geht denn heute mit einem guten Unischnitt in die Grundschule? Oder Realschule? Die Berufe sind unattraktiv, es ist eine Heidenarbeit, man muss sich mit Schülern rumschlagen und muss immer als Prügelknabe herhalten.

@FCK

Peter Niemeyer hat heute den Auftritt der Berliner beim 0:4 - Auswärtssieg (!) kritisiert. So selbstzufrieden dürfe man nicht oft spielen, sonst gibt es irgendwann die Rechnung dafür.

Ziel muss es sein täglich das beste und Maximale aus sich rauszuholen. Auch als FCK. Und ich unterstelle dass die Mannschaft in Frankfurt, in Paderborn und gegen Cottbus nicht das Maximale abgerufen hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paulgeht hat geschrieben:(...) Das liegt aber nicht am Gesamtberufsbild "Lehrer/in", sondern am Ausbildungssystem. (...)
Weniger am Ausbildungssystem als an den veränderten gesellschaftlichen Anforderungen an die Institution "Schule", die in den AusbildungsINHALTEN leider nicht berücksichtigt werden. Ich würde es keinem Lehrer vorwerfen, dass er eine Klasse von 30 unerzogenen und ab KiGa schlecht geförderten Kids nicht in den Griff bekommt, oder darüber ins Burnout geht. Pädagogik ist halt Pädagogik, und Didaktik ist Didaktik. Ersteres lernen Lehrer in ihrer Ausbildung eher am Rande, Letzteres bringt deshalb oft leider gar nichts mehr. Und dann geht es eigentlich nur noch um soziales Engagement, guten Instinkt und ein bißchen Glück. Ziemlich wackelig, um eine breite und gute Lehrerschaft in Deutschland haben zu wollen.

Edit: Oh, wir sind im Spieltagsthread!? :o :lol:
Zuletzt geändert von Hellboy am 25.11.2012, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

wozuauchimmer hat geschrieben:@wkv

Wenn ich etwas beneide, ist es Deine Ignoranz.
Sagen wir einfach, ich bin nicht so völlig von persönlicher Unkenntnis geplagt wie andere in diesem Gebiet

Ich kenne etliche von denen, und das seit einigen Jahren.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

bene667 hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben: Immer die gleichen Verdächtigen... sowas nenne ich Konditionierung. Offensichtlich aber auch bei Dir! Frage nebenbei: Hast Du auch in Block H am Rand Richtung Block G gesessen und kannst Dir ein eigenes Bild machen? Ich war in Reihe 3, Platz 38 und Du?
Nope..ich war nicht einaml bei dem Spiel. Mir fällt nur auf, dass Du mit einer gewissen Beständigkeit versuchst, Fälle zu relativieren, in denen es um rechtsradikale Auswüchse in unsere Kurve geht.
Fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Verweis auf Linksradikale..
Du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein, deswegen verstehe ich es einfach nicht. Die Leute hier erfinden solche Dinge nicht.
Von Erfinden rede ich auch nicht - ich habe die Leute gesehen, es waren weder die vielzitierten Nazis noch irgendwelche Glatzen. Ach so, TS hatten sie auch nicht an. Sie waren einfach besoffen haben u.a. diesen Mist gegrölt.
Diesen dümmlichen Betroffenheitsritualen, die auch hier in diesen Fällen in sich gegenseitig überholender "Schein-"moral gipfeln, sind (fast) genauso widerlich wie besagte Liedtexte - ich will hier Fußball und keine Politikkisten diskutieren - auch wenn das manche gerne in die Richtung schieben würden
Zuletzt geändert von Adaleh am 26.11.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Das Hauptproblem bei dieser Erscheinung sind die deutschen Lehrer. Was da in den Schulen im Hinblick an Aufklärung und und Erziehung geleistet wird, muss mit der Lupe gesucht werden. Eine Folge der systematischen Produktion pädagogisch unfähigen, überbezahlten und bequemen. teilweise selbst schon verwahrlost daherkommenden Schulpersonals. Kein Wunder, daß da immer mehr verschrobene psychisch kranke Schulabgänger produziert werden, mit schweren Zeichen des Wahnsinns geschlagen.
Na, schönen Dank auch. Das ist doch mal ein großer Wurf. Formvollendeter Schwachsinn und dazu noch stilistisch so schön verpackt. Es gibt wirklich kein Problem für das "***auchimmer" nicht einen Schuldigen findet. Eine mehr als schäbige Pauschalisierung.
Ist es auch Tollheit, so hat es doch Methode.

Da lobe ich mir doch lieber die angebliche Ignoranz von wkv.

Liebe Grüße von der Bildungsmüllkippe..

Selten habe ich nach dem Lesen eines Threads so wenig Lust verspürt über den FCK oder Fußball nachzudenken.
Es ist einfach Schade. Wir haben endlich wieder eine Mannschaft die um unsere Gunst wirbt, aber unser Feuer für das Team auf dem Feld entspricht dem eines Streichholzes. Jeder Pfurz scheint mittlerweile wichtiger zu sein als das Spiel selbst. Handy, Fotos, Alkohol, Pyros, Sky, DFB, Sing-Sang, Alibi-Anfeuerung, Faschos, das Versagen der Bildungsinstitutionen, Scheiße im Waschbecken (was ja noch das Highlight war),..
Man muss sich ja fast fragen, ob wir noch Freude am FCK haben.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
PfalzPower88

Beitrag von PfalzPower88 »

War eine tolle Pyroshow!!!

Das nächste Mal am Millerntor dann hoffentlich wieder nur Rot-Weiß!!! :teufel2:

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!!!!
Div30
Beitrag von Div30 »

Ultradeiweil hat geschrieben:Wer sagt den hier was von verstecken? Absolut nicht..
Ich habe gelernt was recht und was unrecht ist ...und dies wende ich an.
Und da einige hier im Forum nen steifen bekommen bei dem Thema sind so Worte sehr wohl angebracht.

Denn wer alle ueber einen kamm scheert ist selbst nicht besser.Fakt ist nicht jedes First class Mitglied ist rechts das ist schlichtweg scheiße gebabbelt.
Ich habe das auch nicht so gesagt, aber Fakt ist, es gibt bei der First Class und bei den Stuttgartern sehr sehr viele Leute mit rechtem Gedankengut. Und selbst wenn ein Mitglied nicht rechts ist, so respektiert derjenige zumindes diese Affen, sonst müsste man für sich Konsequenzen ziehen und einen Fanclub, wo sehr viele Mitglieder mit Ihrer Auffassung öffentlich hausieren gehen, einfach verlassen. Ich will auch niemand in der Kurve, der unpolitisch denkt, aber sich neben Nazis stellt, zusammen auf Spiele fährt und diese Leute deckt.
Div30
Beitrag von Div30 »

Adaleh hat geschrieben: Ich will hier Fußball und keine Politikkisten diskutieren - auch wenn das manche gerne in die Richtung schieben würden
Glaub mir, das will hier jeder. Deshalb sollte dieses Pack auch lieber gestern als heute aus unserem Stadion verschwinden, dass man solche Diskussionen nicht mehr führen muss.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich muss aber auch nicht wegen "drei Hansel" so einen Aufriss starten. Das ist weitaus mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Ich muss aber auch nicht wegen "drei Hansel" so einen Aufriss starten. Das ist weitaus mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen.
Von verdienen reden wir hier lieber nicht, sondern von erforderlich machen.
Das U-Bahn-Lied, von der NSU ermordete Zuwanderer und die Brandopfer von Mölln sind Facetten des gleichen Bilds. Fest geschlossene Augen sind absolut fehl am Platz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Live vor Ort. Ja.
Hier im Forum? Nutzlos.

Wenn die wirklich rassistische Sprüche rausgehangen haben und sich Straftaten schuldig gemacht haben, wäre es an Ort und Stelle Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei gewesen, dass zu verfolgen.

Dafür ist die Polizei da. Und ich hätte jedes Verständnis für ein Auftreten. Außerdem haben die auch "Nicht-uniformierte" Kräfte, die man da locker hätte platzieren können um eventuelle Straftäter zu identifizieren, und nach dem Spiel ausserhalb der Kurve zu greifen.

Es ist nicht an uns, so etwas zu ahnden. Wobei ein deutliches Zeichen in der Kurve gegen solche "Helden" schön gewesen wäre. Aber reden wir nicht drumherum, wer macht das, wenn eine ganze Gruppe da steht? Als Einzelner? Nicht viele.....

Diese "Selbstreinigung der Kurve", die funktioniert da nicht.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Nicolai hat geschrieben:First Class? Gebt mal bei google "first class kaiserslautern" ein, und seht euch das erste Bild an....Nazi, Hooligan, Rassist steht dort geschrieben....Wer so etwas duldet, der ist ein menschenverachtender Wicht. Und auf die Hooligan-Freundschaft mit dem VFB pfeif ich, wenn solche Lumpen sich in unserer Kurve rumtreiben. Nix gelernt aus der Shechter Aktion ihr Antisemiten?
Das ist die First Class Limburgerhof! Du verdammst alle First Class Crew (Kaiserslautern)zu Nazis, dabei haben die sich sogar bei der Presse nach den Shechter Attacken distanziert und die Presse, sowie der FCK hatte das damals auch so aufgenommen. Alle über einen Kamm scheren ist leicht! Klar, ist der ein oder andere dabei, der einen rechten touch hat, doch die findest du auch leider in fast jedem Fanclub, sowie an der Einkaufskasse bei Aldi! Ich glaube auch nicht, daß diese alten Hasen sich im Stadion hinstellen und Nazi Parolen gröhlen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Morgen spielen unsere Jungs wieder.Vieleicht sollten wir uns wieder auf Fussball und unsere ROTEN TEUFEL konzentrieren. Für die anderen Themen sollte man einen anderen Threads aufmachen.
Es wäre schön.Danke!
wkv

Beitrag von wkv »

Die Focussierung auf Randthemen im Spieltagsthread ist, sportlich gesehen, eine gute Nachricht.......
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Die Focussierung auf Randthemen im Spieltagsthread ist, sportlich gesehen, eine gute Nachricht.......
Das kann man so stehen lassen 8-)
@Adaleh, ich will Dich in keine Ecke drängen, tut mir leid, wenn das so rüberkam. Ich finde Politik im Stadion auch unangebracht und ich will auch keine Antifa Scheisse im Stadion, genauso wenig eben wie rechtes Gedankengut.

@Wozuauchimmer
Detailierte Informationen wären ja echt mal interessant, aber Du beschränkst Dich ja darauf, den Worten von Wkv aus dem Weg zu gehen. Wärst Du vielleicht auch gerne Lehrer? Hat es nicht fürs Abi gelangt? Ich habe eine Freundin, die an einer Sonderschule für Lernbehinderte unterrichtet, die hat sich jeden Cent verdient, glaub mir. Ich habe meine Zivi an einer Schule für körperlich und geistig Behinderte absolviert, das ist kein Pipijob. Ich habe auch schon oft gegen Beamte gewettert, man sollte sich dann aber auf die Wenigen konzentrieren, die es verdienen und nicht alle über einen Kamm scheren. Das gilt auch für den besagten Fanclub.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten