Leider habe ich gerade nicht viel Zeit zum schreiben, da doch noch gefühlt eine Million Kleinigkeiten zu schreiben sind, daher sorry dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen kann. Aber wir werden sämtliche Rückmeldungen bearbeiten, keine Sorge, schlimmstenfalls dauert es ein paar Tage.
Hier schon mal ein Feedback zu den meistgenannten Punkten:
Mobil-Version von DBB
Hier scheint es Probleme zu geben, weil die mobile Version (die durch eine eigene Stylesheet-Datei erzeugt wird) von vielen Handybrowsern einfach nicht angenommen wird. Da haben wir nur begrenzt Einfluss drauf, aber wir sind bereits auf Lösungssuche und werden auch was finden - aus organisatorischen Gründen kann das aber ein paar Tage dauern.
Forums-Änderungen: Ignore-Liste, Zeichenlänge usw.
Das mit der Mindestlänge von 100 Zeichen scheint wirklich nicht so der Burner zu sein, da diese Beschränkung u.a. auch bei PNs und in der Plauderecke gilt. Aber lasst es uns bitte noch ein paar Tage ausprobieren, bevor wir es schon wieder ändern. Sämtliche Änderungen am Forum sind jedenfalls nicht in Stein gemeißelt und wir müssen uns da gemeinsam an die optimalen Einstellungen rantasten.
Das gilt auch für die Ignore-Liste, die sicher Vor- und Nachteile hat, wie man ja auch gut an den Reaktionen erkennt. Ich selbst war übrigens auch lange dagegen, habe mich aber jetzt - auch durch die Benutzerumfrage - zu einem einfach mal ausprobieren überzeugen lassen. Die Ignore-Liste funktioniert übrigens so: Bei einem ignorierten Beitrag erscheint eine Zeile "Dieser Beitrag wurde von XY erstellt, Du ignorierst diesen User. [Beitrag trotzdem anzeigen]". Man sieht also schon, dass an dieser Stelle eigentlich ein Beitrag steht und kann sich diesen auch ziemlich problemlos sichtbar machen, wenn einen die Neugier überkommt.
Lesbarkeit der Beiträge, Abstände dazwischen usw.
War uns bisher nicht bewusst, aber wenn man wochenlang an den neuen Seiten gearbeitet hat, wird man natürlich auch ein bisschen "betriebsblind". Daher danke für die Rückmeldungen! Wir werden auch hier nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen.
Wo ist der Zitier-/Bearbeiten-Button?
Eigentlich müsste jeder diese Buttons wie bisher direkt unteren Rand der Beiträge sehen, siehe der Screenshot von Südpälzer oben: http://img513.imageshack.us/img513/5478/dbbl.png. Das scheint bei einigen leider nicht der Fall zu sein, hierbei muss es sich um irgendeinen blöden Grafik-/Programmierfehler handeln. Können die Betroffenen vielleicht eine kurze Rückmeldung geben, welchen Browser usw. sie nutzen und im Idealfall einen Screenshot zeigen? Da dieser Fehler bei uns nicht auftritt, ist es sonst schwierig, ihn zu finden.
Das wars fürs erste. Noch mal danke fürs Feedback, und auch um die sonst genannten Rückmeldungen werden wir uns wie gesagt kümmern!
(... juhu, die 100 Zeichen Grenze geschafft!