Forum

Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK_Malmö hat geschrieben:Es sollte möglich sein, sich auszutauschen und Meinungen auszutauschen ohne gleich das von dir verwendete Niveau zu erreichen.
Sollte tatsächlich kein Problem darstellen. Aber nicht zu genanntem Thema. Ich bin es einfach leid, darüber noch zu diskutieren. Die einen sehen darin den Untergang des Abendlandes und die finanzielle Zerstörung unseres Vereins, die anderen ein unabdingbares Element des Fußballs, wie wir ihn lieben. Wurde alles tausend Mal durchgekaut, muss nicht mehr sein. Und es muss auch nicht sein, dass man Thomas auffordert, Stellung entgegen seiner Meinung zu beziehen. Seine Seite, seine Meinung, seine Regeln. Soviel dazu.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: wer würde denn so etwas sagen...... :?
Ich.

Marco Kurz hat nicht alles falsch gemacht - aber die Mannschaft hat wieder desolates Spielverständnis gezeigt und so das Spiel zu einfach her geschenkt.
Kurz muss man die eigentlich guten Wechsel zugestehen - die Umstellung auf die Dreierkette und die Hereinnahme von Vermouth waren nachvollziehbar , haben aber leider nicht gefruchtet.
Eigentlich tragisch, das sich die Mannschaften nur passiv, destruktiv gegen uns stellen müssen um ein spiel zu gewinnen da der FCK 2001/12 immer noch nicht in der Lage ist einen guten, offensiven Paß zu spielen. Waren in der ersten HZ noch viele gute Aktionen und ordentliche Laufwege zu sehen war in HZ 2 ,trotz Überzahl, nur pure Tristesse. ich hatte nie das gefühl das wir in Überzahl spielen.
Überzeugt hat mich Kouehmaha , der wirklich gut werden kann und eigentlich sehr gut zu Schechter passt.

Das Spiel verloren haben wir mMn dank vieler Faktoren: mangelhaftes Aufbauspiel, fehlende Konzentration,ein Schiedsrichter, dem Arroganz und Selbstdarstellung wichtiger waren als objektive & unparteiische Regelkunde und fehlender Biss und Mut.
Ich bin jetzt nach der langen Fahrt und nem Riesen Kater nach nem gewaltigen Suff erst mal richtig enttäuscht und würde mir einfach nur wünschen das die Mannschaft der rolle als Bundesligamannschaft endlich gerecht wird. Ich sehe sie schon vor mir, die Krokodils-tränen, Schwüre und Beteuerung der Superstars am 34 Spieltag wenn es schief gehen sollte und sie die eigene Haut zu Markte tragen und den FCK wieder einmal beerdigen.
Ach ja - Lakic ist eine Ratte der Größe Godzillas. Hatte eben das "Glück" die Zusammenfassung samt Interviews auf Sky zu sehen und darf dann doch mal den Begriff "söldner" in Erwägung ziehen...
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Peter Gedöns hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:Es sollte möglich sein, sich auszutauschen und Meinungen auszutauschen ohne gleich das von dir verwendete Niveau zu erreichen.
Sollte tatsächlich kein Problem darstellen. Aber nicht zu genanntem Thema. Ich bin es einfach leid, darüber noch zu diskutieren. Die einen sehen darin den Untergang des Abendlandes und die finanzielle Zerstörung unseres Vereins, die anderen ein unabdingbares Element des Fußballs, wie wir ihn lieben. Wurde alles tausend Mal durchgekaut, muss nicht mehr sein. Und es muss auch nicht sein, dass man Thomas auffordert, Stellung entgegen seiner Meinung zu beziehen. Seine Seite, seine Meinung, seine Regeln. Soviel dazu.
Kann ich prinzipiell mit leben, allerdings (und das ist meine Meinung!) finden wir hier bei DBB einen gewissen Journalismus vor, welcher auch immer möglichst neutral sein sollte und keine Meinungen beeinflusst bzw. vorfertigt, sondern zur Meinungsmache beiträgt. Dass dieses Ziel auch in einschlägigen Medien nicht erreicht wird, ist ein Zeugnis unserer Zeit - leider!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Äh, und wieso hast du MICH noch nicht weggeschickt ? :D
Dich nimmt doch eh keiner mehr ernst.
das hättest du jetzt mal zu mir gesagt, du Ultra-Senior !!!
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ohne hier Pessimismus verbreiten oder eine gute/böse Fan Diskussion möchte ich gerne meine Meinung und eindruck kund tun...
Gestern das war einfach nur schwach. Gegen sehr schwache, verunsicherte und 45 Minuten mit 10 Mann spielende Wolfsburger holen wir nicht mal einen punkt. Kann passieren, optimistisch ausgedrückt. Aber das wir wieder mal nicht in der Lage waren uns wenigstens mal Torchancen raus zu spielen oder zu erarbeiten dass ist das was mir Angst macht... Meine Güte, das Wort Zeit kann ich nicht mehr hören, es sind nun schon einige Spiele gespielt wie lange will man sich noch an dieses Argument klammern, bis zum 32. Spieltag?
Ich sage das ist mangelnde Qualität ganz einfach.. Wenn man in so einem Spiel bei so einem schwachen Gegner, ja wo bitte denn sonst??
Seien wir mal ehrlich, gegen den Depp der sieg war geil, aber alle 3 Tore sind per Zufall zustande gekommen, da war nix rausgespieltes dabei... Ist ja ok wenn's zu 3 Punkten reicht, was ich damit sagen will, dieses Glück Tore zu erzielen hat man nicht so oft in einer Saison, schon garnicht 3 mal in einem Spiel... Und gerade deshalb muss man bei so einem Gegner wie gestern Punkte holen viel leichter gewinnt man kein Spiel, außer uns hätte jede andere Bundesligamannschaft gestern da was mitgenommen...
Ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen auch den Trainer kritisiere ich nicht, mir tut es nur verdammt weh zu sehen dass wir anscheinend wirklich nicht die Qualität haben die wir brauchen um in der bundesliga zu bestehen
Ich hoffe es reicht irgendwie dafür mindestens 2 besser noch 3 Mannschaften hinter und zu lassen...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Marky hat geschrieben:Der Betze :weinen: wieder...
Nun ja.

Sperk spricht heute in der Rheinpfalz von verschenkten "Bonuspunkten". Also ist es schon gar nicht mehr unser Anspruch, gegen die uns finanziell ja auch haushoch überlegenen Wolfsburger zu punkten. Man fährt halt hin, schaut mal, was so drin ist angesichts der Wahnsinnsqualität der VW-Werkself und hofft irgendwie auf "Bonuspunkte".

Wenn der Kinhöfer das Lakic-Foul abpfeifft wird's ja auch was mit 'nem "Bonuspunkt". Fast hätte es geklappt. Aber auch so: Kein Beinbruch, ging ja um nix, den Klassenerhalt machen wir daheim klar. Außerdem steht man defensiv ganz ordentlich, viel gelungenes Quergeschiebe spricht für eine verbesserte Passgenauigkeit und optisch war man klar feldüberlegen.

Und überhaupt: Was ist denn passiert? Man steht immer noch über dem Strich. Freiburg, Augsburg, Mainz, und den HSV lassen wir hinter uns. Also: Mund abputzen.

Wenn Simunek und Nemec zurückkommen...
Wenn Vermoth bei 100 Prozent ist...
Wenn...

Es soll ja Forenmitglieder geben, die nach Micansci und Amri schreien. Was mehr ist an solchen Forderungen abzulesen als die pure Verzweiflung?

Mund abputzen?

Welcher Spieler aus unserem unglücklich zusammengestellten Kader könnte einer durchschnittlichen BuLi-Mannschaft auf Anhieb weiterhelfen? Wer würde sich in Nürnberg oder Stuttgart sofort einen Stammplatz erobern? Tiffert? Trapp? Wer noch?

Ich bin weit davon entfernt zu flennen. Aber was wir bis jetzt gesehen haben muss uns davon ausgehen lassen, dass die Kaderplanung subotimal gelaufen ist. Und das ist nun mal fatal.

Was bleibt zu hoffen?

1. Steffberts Eindrücke trügen und er liegt total daneben. Wär' schließlich nicht das erste mal. Der Kader wäre in diesem Falle für die Erfordernisse der ersten Liga gewappnet. Die Mannschaft steigert sich und holt 20 Punkte bis Weihnachten. Halleluja.
2. Hoffen und Bangen. Hoffen auf die Nichttauglichkeit von Augsburg, hoffen auf Dauerkrisen in Freiburg, Mainz und Hamburg, hoffen auf Energieleistungen und Billiardtore wie gegen die 05er. Hoffen auf den Jackpot in der Weihnachtslotterie, wenn wir mit dem Ivo-Geld zwei neue Lose kaufen.

Weder draufhauen noch rumjammern entspricht meiner Art. Aber ich sehe, was ich nun mal sehe. Und ganz ehrlich? Denk ich an Lautern in der Nacht...
Zuletzt geändert von Steffbert am 25.09.2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK_Malmö hat geschrieben:Kann ich prinzipiell mit leben, allerdings (und das ist meine Meinung!) finden wir hier bei DBB einen gewissen Journalismus vor, welcher auch immer möglichst neutral sein sollte und keine Meinungen beeinflusst bzw. vorfertigt, sondern zur Meinungsmache beiträgt. ...
Interessanter Ansatz. Meiner Meinung nach ist Der Betze brennt ein online FCK-Fanzine und somit keinerlei journalistischen Grundsätzen unterworfen, auch wenn man sich hier Gott sei Dank einige, wichtige selbst auferlegt hat. Was man aber absolut nicht erwarten muss ist Neutralität.

Ja, Der Betze brennt ist Meinungsbildend und ja, die Seite besitzt bei der "echten" Journalie ein gewisses Standing als Stimmungsbarometer. Aber beides beruht nicht auf dem redaktionellen Teil, sondern auf der Comunity. Jeder, wirklich jeder hier trägt seinen Teil zum Wert dieser Seite bei. Ok, wenn man sich hier derweil umzieht trägt wohl ein größerer Teil den Wert Stück für Stück weg.
Es gibt immer was zu lachen.
Jeans

Beitrag von Jeans »

Ein vernünftiger Trainer bringt nach der roten Karte in der 46. Minute einen weiteren Stürmer, da ist es egal ob er in der 71 oder 83 wechselt, fakt ist die Wechselpolitik die schon letzte Saison an den Tag gelegt wurde ist der letzte Müll!
Das seltsame ist nur das es jeder weiß, MK sollte sich mal "C" Klasse anschauen, denn selbst da wird verstanden wie ein Überzahlspiel funktioniert.

Zum Faul an Trapp..... Ich finde nicht das es ein Faul war, er soll den Ball fausten oder festhalten und gut iss.
Wenn Dick den Ball nicht so überhastet wegschlägt passiert auch nichts.

Na ja, schaun wir mal was Freitag gegen Stuttgart ist.. :?:
makroplan

Beitrag von makroplan »

Steffbert hat geschrieben:...
Danke! Treffend analysiert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, mit den vielen "Wenns" müssen wir leben und damit fertig werden....aber die haben alle Erstligisten und müssen auch damit fertig wrden.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

kepptn hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:...
Kann ich prinzipiell mit leben, allerdings (und das ist meine Meinung!) finden wir hier bei DBB einen gewissen Journalismus vor, welcher auch immer möglichst neutral sein sollte und keine Meinungen beeinflusst bzw. vorfertigt, sondern zur Meinungsmache beiträgt. ...
Interessanter Ansatz. Meiner Meinung nach ist Der Betze brennt ein online FCK-Fanzine und somit keinerlei journalistischen Grundsätzen unterworfen, auch wenn man sich hier Gott sei Dank einige, wichtige selbst auferlegt hat. Was man aber absolut nicht erwarten muss ist Neutralität.

Ja, Der Betze brennt ist Meinungsbildend und ja, die Seite besitzt bei der "echten" Journalie ein gewisses Standing als Stimmungsbarometer. Aber beides beruht nicht auf dem redaktionellen Teil, sondern auf der Comunity. Jeder, wirklich jeder hier trägt seinen Teil zum Wert dieser Seite bei. Ok, wenn man sich hier derweil umzieht trägt wohl ein größerer Teil den Wert Stück für Stück weg.
Mmmmh, ok. Allerdings hat in meinem ursprünglich angesprochenen Punkt (der Pyro) eben genau einer der Redaktion ein Stück weit überzogen.
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 25.09.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Äh, und wieso hast du MICH noch nicht weggeschickt ? :D
Du würdest eh nicht gehen.
Hm...frag nie, wenn du keine Antwort hören willst..... Bild
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

:tadel: Steffbert
Steffbert hat geschrieben:unglücklich zusammengestellten Kader,
.......dass die Kaderplanung subotimal gelaufen ist
höre ich da fundierte und wohlüberlegte subversive Kritik an unserem großen Führer und Erben des gesammelten Fußballwissens seit Seppel Herberger und Fritz Walter, dem Erneuerer des Berges und Weißen Ritter des FCK? 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Dillkreisteufel

Beitrag von Dillkreisteufel »

Leute sind wir doch mal ehrlich. Die Mannschaft hat in den ersten drei Spielen einfach nur grausam gespielt. Die Leistung hat sich verbessert auch das Spiel nach vorne ist etwas besser geworden. Aber das genügt noch lange nicht. Und klar alles am Schiri fest zumachen ist auch nicht richtig aber er hat da in der ersten Halbzeit auch ein Foul gepfiffen wo Kouemaha einfach nur hoch springt und der Abwehrspieler von Golfsburg in ihn rein läuft der hatte keine Linie in dem Spiel und auch viel mit zweierlei Maß gemessen.

Wir stehen hinten eigentlich nicht sooo schlecht schaut euch doch mal an wie die Bayern Freiburg auseinander genommen hat oder auch Viezekusen mit 3:0 nach Hause geschickt hat. Es könnte noch viel schlimmer sein. Kouemaha hätte in der ersten Halbzeit auch noch ein Tor machen können aber er schießt da nicht mit Links sondern mit rechts und das auch noch Katastrophal. Wir brauchen eben zur Zeit auch etwas Glück das das Ding mal rein geht. Aber das fehlt zur Zeit halt auch. Wir brauchen zwei gute Außenspieler und ich bin überzeugt das wir das Dieses Jahr Locker packen. Und noch ein Stürmer aber vielleicht kommt ja noch einer von den Jungs mal auf Touren.

Es gibt dieses Jahr Mainz, Augsburg, Freiburg und uns die sich um die Letzten drei Plätze kloppen. Die andern haben eigentlich eine zu starke Mannschaft als das sie am ende noch da unten drin mit spielen. Ich hoffe ja schon seid Jahren das die Golfsburger endlich mal den Gang nach unten antreten aber dann werden einfach wieder von den schlechtesten drei Mannschaften Spieler weg gekauft und es sehr früh bekannt gegeben das da Unruhe rein kommt und die das noch packen können.
bladde

Beitrag von bladde »

FCK58 hat geschrieben:@Thomas.
Ich Frage mich, wie man nur versuchen kann, seine eigenen Interessen auf diese schwachsinnige Art und Weise unterzubringen. Ist das jetzt ein Spielbericht oder ein Werbepampamphlet für die Pyroindustrie?
Du kannst gerne die Strafzahlung für den FCK übernehmen. Du scheinst es ja zu haben. Sonst würdest du nicht so großzügig mit anderer Leute Geld umgehen.
Aber es passt. Zum sinkenden Niveau von DBB. Da bist du wirklich in "guter Gesellschaft"
Volle Zustimmung!! Ich dachte, nach dem "karnevalbericht" gibts keinen schlechteren nachbericht und wurde heute vom Gegenteil überzeugt! Furchtbar!
Schlimmer sind nur noch die taktikfüchse, die jede Entscheidung kurz' kritisieren und alles besser wissen ( warum kein micanski, keine Amateure, warum RSP, warum trägt MK Bart und keine Hörner, warum nicht schon nach 10 Minuten 3x gewechselt???)
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Lieber Dillkreisteufel,
was andere Mannschaften spielen und wie sie auseinander genommen werden ist irrelevant. Warum? Weil wir um drin zu bleiben 35 Punkte brauchen. Mindestens.
Hier ist auch keiner zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend nach dem Depp-Spiel.
Man kann so weiter machen und warten oder muss handeln. Und Kuntz muss spätestens nach Spieltag 10 handeln. Oder der Vorstand nimmt den Gang in Liga 2 in Kauf weil ja auch dort die Einkaufspolitik mit zu verantworten ist.
Und wer meinen Thread zum M1 Spiel liest, der weiß, daß ich seit der VORBEREITUNG auf die mangelnde Qualität im Offensivspiel hinweise. Aber da ich ja keine Ahnung habe, schaue ich mir halt still schweigend (heile FCK Welt juchheissassa) nächstes Jahr Paderborn an.

Ich sehe seit mehr als 30 Jahren unsere Spiele des FCK und der Bundesliga und ich wette das Meistertrikot von 91 daß wir (falls nichts geändert wird) absteigen weil wir SO niemals 35 Punkte holen.

Zum Thema Rivic & co: Kurz sagt so schon, er habe nur EIN gutes Spiel gemacht, das rechtfertige keine weiteren Einsätze... :shock: Nun denn Herr Kurz, zeigen Sie mir EIN gutes Spiel von Walch
crombie

Beitrag von crombie »

es ist so dermaßen anödend, was manche hier von sich geben :schnarch:

aber vor allem die, die hier einen sieg gegen stuttgart als die einzige lösung propagieren. wir haben grade schmerzlich miterleben müssen, was der sieg gegen mainz (außer den verdammt wichtigen 3 punkten) wert war - nämlich nichts. wieder eine über weite strecken verunsicherte, lauf- und kampffaule truppe, die nichtmal 10 wobs unter druck setzten kann. DARAN muss ich was ändern, ebenso an der spieler- und einwechselpolitik!! wenn du kompakt und kampfesbetont auftrittst und mutig und unbeirrt nach vorne spielst, kommen die siege - ganz sicher. aber diese signale müssen auch vom trainer kommen. auch wenn man mit solchen leistungen dann gegen stuttgart verlieren würde; eine gewisse konstanz in puncto eine leidenschaft und der undingte wille zu siegen (auch von der trainerbank ausgehend) und sich für die kameraden den arsch aufzureißen ist auf lange sicht immer erfolgreicher, als sich auf duselsiege zu verlassen :!:

@bladde: so kann man auch alles wieder verharmlosen (betriftt dein kommentar bzgl. den "taktikfüchsen"). wenn du nicht diskutieren willst, dann lies ganz einfach nicht mit und lehn dich zurück. aber wer eine halbzeit lang auswärts gegen 1o spielt und das taktisch nicht ausnutzt, macht was falsch, egal wies am end ausgeht....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

makroplan hat geschrieben:irrelevant.
So, pro bessere Stimmung:

Was ist grau und egal? Ein Irrelefant! :party:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Thomas&Co.

Ich hätte folgenden Vorschlag/Wunsch:
-alle WOB-Threads schließen;
-Vorab-Diskussion für Stuttgart eröffnen;
-irgendein Transfer-Gerücht für einen vereinslosen, rumänischen Wunder-Spielmacher in die Welt setzen.

Dann wär's hier gerade weniger doof.

Gute Idee? 8-)
crombie

Beitrag von crombie »

scheiss fc köln hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:irrelevant.
So, pro bessere Stimmung:

Was ist grau und egal? Ein Irrelefant! :party:

was ist rot und liegt aufm feld? eine bauernregel
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Marky:

Super Post, der es mal wirklich sachlich auf den Punkt bringt ( http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 97#p589197 ). In der Tat waren die Halbzeiten äußerst verschieden und dein "psychologischer" Ansatz (genommener Druck bei den Wolfsburgern) trifft es ziemlich gut.

Nur eine Idee: Könnten wir nicht mal aufhören jedem Spieler, der einen Fehler macht, automatisch die Bundesligatauglichkeit abzusprechen? Vermouth ernsthaft jetzt als "bundesligauntauglich" zu bezeichnen halte ich für arg fahrlässig.
Wie oft bin ich beim spielerischen Anblick von Freund Jessen ausgerastet und habe selbst öfter mal gesagt, dass er nichts in der Bundesliga zu suchen habe. Aber u.a. das das Mainzspiel hat bewiesen, dass er durchaus auch anders kann. Manchmal braucht es Geduld oder eben uneingeschränkten Großmut. Was anderes bleibt uns doch gar nicht übrig.
Zuletzt geändert von paulgeht am 25.09.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Dillkreisteufel

Beitrag von Dillkreisteufel »

makroplan Irrelevant finde ich das nicht die haben größere Probleme als wir. Wir haben vielleicht nicht die Beste Abwehr der Liga aber unsere steht relativ stabil. Das wir fürs Offensivspiel noch was brauchen sag ich ja auch aber wenn wir das Problem lösen könnten bin ich überzeugt das wir in der Bundesliga sehr gut mitspielen können.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Wenig bis nichts

Hier im Forum ist der Satz zu lesen: „Vor dem Spiel habe ich mit wenig bis nichts gerechnet“ (@scheiss fc köln). Ein Freund von mir und langjähriger FCK-Veteran mir gestern den gleichen schlimmen Satz gesmst und ich frage mich - wohin ist der FCK gekommen, wenn Fans nach Wolfsburg fahren und mit NICHTS rechnen.

Hallo?!

Gegen einen VfL, der bisher fast nix, auf die Beine bekommen hat, in der Saison. Die hatten bis zum Samstag gerade mal 1 Punkt mehr als der FCK, waren total verunsichert – und vielen unserer Fans ist selbst vor diesem Hintergrund der Glaube an eine sich anständig in Wolfsburg präsentierende Mannschaft derart abhanden gekommen, daß sie präventiv resignierend dort mit NICHTS rechnen.

Warum fährt man als Anhänger des FCK nicht zu so einem Spiel unter der Annahme, daß die dort alles versuchen werden, etwas mitzunehmen und voller Leidenschaft um zählbares kämpfen werden. Ist es nicht eine unglaubliche Tragödie, daß selbst langjährige FCK Anhänger, welche die Lauterer ja auch als unerbittliche Racker-Truppe kennen, selbst diese Tugenden im Vorfeld eines Spiels nicht mal mehr erwarten? Was hat der FCK da bloß über die Jahre immer wieder systematisch zerstört?

Und das Schlimme ist: auch wenn die Truppe qualitativ äußerst limitiert ist – gegen Mainz hat man trotz allem wieder gesehen, was möglich ist, wenn die anderen, von mir gerade beschriebenen Tugenden in die Waagschale geworfen werden.

Sollte dies auch künftig nur sporadisch oder garnicht nicht Fall sein, dann dominiert die andere Seite der Waage. Und auf der Seite steht ABSTIEG!
Zuletzt geändert von PeterKuttler am 25.09.2011, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Was hat ein Rivic verbrochen, daß er aussortiert wurde???
Mit unserenWalchs,Petsos,Fortunis usw. werden wir die Klasse nicht halten.
Im Abstiegskampf braucht man keine braven Schwiegermuttersöhnchen sondern richtige Dreckschweine vorm Herrn.Die kämpfen,kratzen,treten,beißen und auch mal jemanden umtreten,nur so gehts.
Das fehlt uns doch total.
Am ehesten trau ich das halt noch einem Rivic,Bilek oder auch de Wit zu,aber die passen scheinbar nicht in des Trainers Sortiment.
Thomas
Beitrag von Thomas »

FCK_Malmö hat geschrieben:Mmmmh, ok. Allerdings hat in meinem ursprünglich angesprochenen Punkt (der Pyro) eben genau einer der Redaktion ein Stück weit überzogen.
Hallo FCK_Malmö (und alle anderen, die was zu diesem Punkt geschrieben haben), dazu kurz ein Auszug aus der Rubrik "Über uns":

"Die aktuellen Artikel auf "Der Betze brennt" geben in erster Linie die Meinung des Verfassers wieder, weshalb sie selbstverständlich nie für alle FCK-Fans repräsentativ sein können."

Im redaktionellen Bereich beschreibt also der jeweilige Autor in erster Linie seine Sicht der Dinge und seine Meinung dazu, was aber nicht zwingend die Meinung aller DBB-Mitarbeiter geschweige denn aller FCK-Fans sein muss. Gerade bei den Spielberichten sollen dabei durchaus auch einzelne Spieler oder Spielszenen bewertet werden, ebenso wie die Fans und ihre Aktionen. Durch verschiedene Schreiber jede Woche ist da auch eine gewisse Abwechslung gewährleistet.

Speziell zu der Pyro-Aktion gestern waren das nun zwei Sätze im Spielbericht. Da hätte ich wesentlich mehr zu schreiben können, ebenso wie zu einzelnen Spielszenen (was hier ja auch angemerkt wurde), aber ich habe mich diesmal für einen überwiegend kurz gefassten Spielbericht entschieden. Von einem "Werbepamphlet für die Pyroindustrie" zu sprechen ist aber deutlich übertrieben. Wer irgendwo eine andere Meinung hat, kann die Kommentarfunktion des Forums für seine sachlichen Gegenargumente nutzen, was ja bei klassischen Medien wie Zeitungen oder TV-Sendungen i.d.R. nicht der Fall ist. Speziell beim Thema Pyro gibt es halt verschiedene Meinungen, die im Bericht ist die meine, und ganz objektiv muss man sagen: Hätte ich die Pyroshow verurteilt, gäbe es mindestens genauso viele kritische Stimmen dazu wie umgekehrt. Bei Facebook z.B. haben auf das Pyro-Foto bisher 85 Leute "Gefällt mir" geklickt, was ein vielfaches des sonstigen Durchschnitts-Wertes ist.

Muss jetzt weg, deswegen ist mein Beitrag leider ein bisschen abgehackt. Aber ich denke Du verstehst, was ich meine.
Hellboy hat geschrieben:@Thomas&Co.
Ich hätte folgenden Vorschlag/Wunsch: ...
Ja, mal schauen, morgen vielleicht! :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten