Marky hat geschrieben:Der Betze

wieder...
Nun ja.
Sperk spricht heute in der Rheinpfalz von verschenkten "Bonuspunkten". Also ist es schon gar nicht mehr unser Anspruch, gegen die uns finanziell ja auch haushoch überlegenen Wolfsburger zu punkten. Man fährt halt hin, schaut mal, was so drin ist angesichts der Wahnsinnsqualität der VW-Werkself und hofft irgendwie auf "Bonuspunkte".
Wenn der Kinhöfer das Lakic-Foul abpfeifft wird's ja auch was mit 'nem "Bonuspunkt". Fast hätte es geklappt. Aber auch so: Kein Beinbruch, ging ja um nix, den Klassenerhalt machen wir daheim klar. Außerdem steht man defensiv ganz ordentlich, viel gelungenes Quergeschiebe spricht für eine verbesserte Passgenauigkeit und optisch war man klar feldüberlegen.
Und überhaupt: Was ist denn passiert? Man steht immer noch über dem Strich. Freiburg, Augsburg, Mainz, und den HSV lassen wir hinter uns. Also: Mund abputzen.
Wenn Simunek und Nemec zurückkommen...
Wenn Vermoth bei 100 Prozent ist...
Wenn...
Es soll ja Forenmitglieder geben, die nach Micansci und Amri schreien. Was mehr ist an solchen Forderungen abzulesen als die pure Verzweiflung?
Mund abputzen?
Welcher Spieler aus unserem unglücklich zusammengestellten Kader könnte einer durchschnittlichen BuLi-Mannschaft auf Anhieb weiterhelfen? Wer würde sich in Nürnberg oder Stuttgart sofort einen Stammplatz erobern? Tiffert? Trapp? Wer noch?
Ich bin weit davon entfernt zu flennen. Aber was wir bis jetzt gesehen haben muss uns davon ausgehen lassen, dass die Kaderplanung subotimal gelaufen ist. Und das ist nun mal fatal.
Was bleibt zu hoffen?
1. Steffberts Eindrücke trügen und er liegt total daneben. Wär' schließlich nicht das erste mal. Der Kader wäre in diesem Falle für die Erfordernisse der ersten Liga gewappnet. Die Mannschaft steigert sich und holt 20 Punkte bis Weihnachten. Halleluja.
2. Hoffen und Bangen. Hoffen auf die Nichttauglichkeit von Augsburg, hoffen auf Dauerkrisen in Freiburg, Mainz und Hamburg, hoffen auf Energieleistungen und Billiardtore wie gegen die 05er. Hoffen auf den Jackpot in der Weihnachtslotterie, wenn wir mit dem Ivo-Geld zwei neue Lose kaufen.
Weder draufhauen noch rumjammern entspricht meiner Art. Aber ich sehe, was ich nun mal sehe. Und ganz ehrlich? Denk ich an Lautern in der Nacht...