Forum

Block 2.2: DK-Inhaber werden zwangsumgesiedelt

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

m4d hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hatte davor gewarnt:

Ein Mann, mit alleiniger Macht versehen, das Kontrollorgan von Opposition befreit:
Also, ohne hier Stimmung machen zu wollen, ich finde die Aktion hier genauso zum kotzen, wie das mit den ganzen Gebühren. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das hier erst geplant wurde, nachdem die sogenannte "Opposition" zurück getreten ist.
Geplant sicher schon etwas länger, durchgewunken vermutlich aber erst vor kurzem.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

m4d, noch LETZTE WOCHE durften die DK-Inhaber sich ihre DK in 2.2 reservieren, wenn ich das richtig gelesen habe...

Wie kurzfristig wird das wohl gewesen sein ?
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

ich glaub das ist schon lange geplant, sollte möglichst keiner mitbekommen und nächstes Jahr hat sich der frust schon gelegt und es interessiert keinen mehr...der fritz ist schon en cleveres bürchen...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Wird der AR bei sowas überhaupt gefragt?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Westkurvenveteran hat geschrieben:m4d, noch LETZTE WOCHE durften die DK-Inhaber sich ihre DK in 2.2 reservieren, wenn ich das richtig gelesen habe...

Wie kurzfristig wird das wohl gewesen sein ?
Zumal man in der tollen Broschüre kein einziges Wort darüber findet das es im / am Block 2.2 Veränderung geben wird. Die DK im 2.2 wird noch schon mit 530 € angeboten.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenveteran

Und noch mal zur JHV....

da wird es ein nettes Filmchen geben über die vergangene Saison, und wer dann sich noch traut, ein kritisches Wort zu sagen, wird wieder ausgepfiffen werden....
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und noch mal zur JHV....

da wird es ein nettes Filmchen geben über die vergangene Saison, und wer dann sich noch traut, ein kritisches Wort zu sagen, wird wieder ausgepfiffen werden....
Ja, die wissen schon schon wieso es so gemacht haben und nicht auf der offiziellen seite veröffentlich, da kann man sich übrigens noch DK für 530,- kaufen...Ich bin immer noch dafür das wir mit dbb was machen, was oft schon funktioniert hat!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und noch mal zur JHV....

Das Ganze wird dann noch angereichert mit ein paar witzigen Anekdoten unseres VV und dem ein oder anderen markigen Spruch und gut ist es.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Peter Gedöns hat geschrieben:Wird der AR bei sowas überhaupt gefragt?
Das ist sicherlich keine AR-relevante Entscheidung.

Zum Turm Nord-Ost:
Die Ausbaukosten des Turms sind zu hoch und würden die Liquidität belasten. Der Umbau Nord-West wurde damals durch die Signing-Fee und Teile von Sport-Five finanziert. Diese einmalige Finanzierungsart fehlt halt im Moment. Und die Landessubventionen von 624.000 Euro reichten halt nur für die "Gedächtnisebene".

Und das Fritzchen Grünewalt an dieser Aktion maßgeblichen Anteil haben soll sehe ich nicht so ganz. Der war bei der ersten Zwangsumsiedlung im Juni 2008 noch nicht im Verein.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

JochenG hat geschrieben:

Zum Turm Nord-Ost:
Die Ausbaukosten des Turms sind zu hoch und würden die Liquidität belasten. Der Umbau Nord-West wurde damals durch die Signing-Fee und Teile von Sport-Five finanziert. Diese einmalige Finanzierungsart fehlt halt im Moment. Und die Landessubventionen von 624.000 Euro reichten halt nur für die "Gedächtnisebene".

Und das Fritzchen Grünewalt an dieser Aktion maßgeblichen Anteil haben soll sehe ich nicht so ganz. Der war bei der ersten Zwangsumsiedlung im Juni 2008 noch nicht im Verein.

Ich glaube nicht das es zu teuer ist, da die vip plätze nur gebaut werden wenn die nachfrage groß ist, d.h. geh ich davon aus das die meisten der 438 plätze verkauft sind. Daher wären ein großteil der kosten für den logenturm schon gedeckt. Aber da liegt ja auch das problem, es wurde erst zur sasion 2012/13 profit machen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Pichi91 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: Laut stadion plan sind im block 2.2 438 plätze, wenn die plätze 2500 taler kosten kommt man auf einnahmen von 1.095.000,- da muss man natürlich die "normalen" DK-Preise abziehen + die tageskarten, wo man circa (!) 232.140.-, d.h. man hat einen reinen gewinn von unge. 860.000.
Schöne Rechnung, aber ich glaub, die VIP-Stühle brauchen schon mehr platz als die normalen. Ich kann man mir nur schwer vorstellen, das es mehr als 250 geben wird.
Reichlich wenig, um den Arschtritt für die treuen Fans zu rechtfertigen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Also es ist echt ne Sauerrei und Kuntz sollte sich eigentlich mal da zu äusern, weil irgend wann glaub ich ihm dann sein Herzblut gelaber auch nicht mehr.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Pichi91 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es zu teuer ist, da die vip plätze nur gebaut werden wenn die nachfrage groß ist,
Nun ja, Dr. Ohlinger sah das letztes Jahr im Mai bei der Museumsveranstaltung ähnlich wie Du. In der Bilanz stand dann aber etwas anderes und es wurden Mietausfallrückstellungen gebildet, da der Turm wohl nicht garantiert vermietet werden kann, so die Aussage in der Bilanz. Möge sich also nun jeder sein eigenes Bild machen.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

SEAN hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:
Schöne Rechnung, aber ich glaub, die VIP-Stühle brauchen schon mehr platz als die normalen. Ich kann man mir nur schwer vorstellen, das es mehr als 250 geben wird.
Reichlich wenig, um den Arschtritt für die treuen Fans zu rechtfertigen!
Ja, ich hab auch viele weitere faktoren außeracht gelassen, z.b. der Umsatz von Speis und Trank, der bei den vips ja wegfällt etc., aber ich denke so ungefähr müsst es eig hinkommen. Ich glaub aber nicht das die Stühle soviel größer sind. Ich war schonmal auf der Nord im Block E (ein bekannter hat mir die karte damals geschenkt, der wusste nicht das ich in der west steh :D ), da sahen die stühle eig fast genauso aus wie normalen sitze, nur mit lederbezug oder sowas drüber.
Westkurvenveteran

Ohliger und Emrich sind in diesem Zusammenhang gute Stichworte.

Ich geh jetzt ins Bett, und schau in Büchern nach, was mein FCK mal war.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 25.05.2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

JochenG hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es zu teuer ist, da die vip plätze nur gebaut werden wenn die nachfrage groß ist,
Nun ja, Dr. Ohlinger sah das letztes Jahr im Mai bei der Museumsveranstaltung ähnlich wie Du. In der Bilanz stand dann aber etwas anderes und es wurden Mietausfallrückstellungen gebildet, da der Turm wohl nicht garantiert vermietet werden kann, so die Aussage in der Bilanz. Möge sich also nun jeder sein eigenes Bild machen.
wenn er nicht garantiert vermietet werden kann ist die jetzige variante die güngstigste für den verein, da hast du recht...dann interessiert der kleine mann nicht mehr wenn der goldesel kommt.
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Ich sehe die Gefahr, dass man dabei ist den Bogen zu überspannen.
Von der Art und Weise wie das ganze wieder kommuniziert wurde mal abgesehn.

Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft finde ich den Umgang mit Leuten die seit Jahren dem Verein treu waren unterste Schublade.
Wenn man der "Kaviar-Connection" mehr Platz verschaffen möchte, gibt es dazu weitaus bessere Möglichkeiten.

Das Gerede von Herzblut, Tradiotion usw. kann man sich mit solchen Aktionen jedenfalls sparen. Da stehen Worte und Taten in keinem Verhältnis.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nur die, die eh alles abnicken. Man hat dieses lästige Ungleichgewicht ja endlich beseitigen können.
Es gibt immer was zu lachen.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

JochenG hat geschrieben:

Zum Turm Nord-Ost:

Passt aber in das Konzept Grünewalt
Lauter Sieger Aktion eigentlich Kopie der Herzblut Aufsteiger Aktion
Unzerstörbar Aktion von den Fans 2008 geklaut
Umsetzung auch 2008 abgeschaut hat ja damals auch geklappt

Ticketpreise erhöhen und Gebühren erhöhen reicht leider nicht.
Da kommt nix eigenes.
Nichts sinnvolles was Gelder generiert.

Dann kommt dann sowas bei raus.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wirklich sehr, sehr ärgerlich für die langjährigen Dauerkarteninhaber in diesem Block.
Da habe ich vollstes Verständnis für den Unmut.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb man nicht auf der Nord weitere Vip-Seats oder was auch immer schafft, denn die Nord verkauft sich eh deutlich schlechter als die Süd, was den "normalen Fan" angeht.
Denn die Süd war so gut wie immer ausverkauft, wobei die Nord hingegen öfters noch leere Plätze hatte und ich zudem davon ausgehe, dass in der Nord vorallem im Oberrang deutlich weniger DK verkauft werden.
Oder irre ich mich?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Ich rechne mit dem Neuzugang Shechter morgen oder übermorgen.

Kuntz benutzt gerne gute Nachrichten, um Kröten verdaulicher zu machen...
Dann müsste der gute Mann schon seit letzter Woche verpflichtet sein. Denn da war das mit der Umsiedlung schon aktuell. Nur hat es makroplan erst jetzt hier zum Thema gemacht. Zurecht natürlich!

Ich finde die Entwicklung scheisse @ wkv, du predigst den Untergang aller guten Dinge. Leider hast du in deinen Negativvisionen manchmal recht!

Ich finde SK toll und bin froh, daß wir ihn haben. TROTZDEM finde ich diese Umsiedlung SCHEISSE, hier hätte man im VORFELD mit den DK-Inhabern in Kontakt treten sollen, sie einladen, bei nem Bier die Sache bereden und die Leute sich gemeinsam nen neuen Platz aussuchen lassen. So wie es gelaufen ist, ist es MURKS!

Und ja, ich glaube auch der Stadionname ist als nächstes dran. Auch da bin ich kein Freund von. Schaut aber mal in die Bundesliga, immer mehr Plastikclubs sind da, wollen wir in diesem Becken mitschwimmen oder wollen wir das eben nicht. Jetzt schreinen 40000, daß der Name erhalten bleiben muß, aber wenn wir in Liga 3 oder 4 kicken, sind dann nur noch 10000 davon da, um in Ihrem Fritz Walter Stadion Fußball des kleinen Mannes zu schauen! Und bevor jemand was falsches schreibt, ich würde den Namen nicht für kleines Geld verhökern, sondern eher schauen, ob ein Traditionsunternehmen sich einbringt, welches den Namen Fritz Walter ehrt und da ein Konzept drumrum aufbauen. Aber dafür haben wir ja FG!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Westkurvenveteran

hardy68 hat geschrieben:[ Und bevor jemand was falsches schreibt, ich würde den Namen nicht für kleines Geld verhökern, sondern eher schauen, ob ein Traditionsunternehmen sich einbringt, welches den Namen Fritz Walter ehrt und da ein Konzept drumrum aufbauen. Aber dafür haben wir ja FG!
Ja, für so etwas hätte ich gedacht, wäre FG da. Aber alles, was ihm so einfällt, ist das melken bereits gemolkener Kühe.

Der Werbeeffekt könnte für ein traditionelles Unternehmen nicht größer sein, als wenn er den Stadionnamen mieten würde und ihn beim FWS belässt.

Aber dafür wäre ja FG da, oder ?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:[ Und bevor jemand was falsches schreibt, ich würde den Namen nicht für kleines Geld verhökern, sondern eher schauen, ob ein Traditionsunternehmen sich einbringt, welches den Namen Fritz Walter ehrt und da ein Konzept drumrum aufbauen. Aber dafür haben wir ja FG!
Ja, für so etwas hätte ich gedacht, wäre FG da. Aber alles, was ihm so einfällt, ist das melken bereits gemolkener Kühe.

Der Werbeeffekt könnte für ein traditionelles Unternehmen nicht größer sein, als wenn er den Stadionnamen mieten würde und ihn beim FWS belässt.

Aber dafür wäre ja FG da, oder ?
Genau. Aber ich merke, du bist noch nicht richtig wach! Da fehlt die Würze in deinem Post. :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Westkurvenveteran

hardy, ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich meinen FCK, so wie ich ihn seit 36 Jahren kenne, nicht mehr wiedererkenne.

VIP's statt Fans, das es einmal so weit bei uns kommen würde.....

Da hab selbst ich keine Lust mehr, noch etwas zu "würzen". Da steckt Würze genug drin.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Der Brief müsste heute bei SK aufm Tisch liegen. Ich erwarte ein paar warme Worte und einen FCK-Aufkleber (vieleicht Herzblut :?: ) als Entschuldigung.
Mehr wirds nicht werden. In ein paar Wochen ist das Thema unten durch. Wird so kommen.

Nach wie vor halte ich es für die schlechteste aller Entscheidungen VIPs in die Mitte der Süd zu setzen, wo eigentlich gute Hassstimmung war :-)
Wir waren so ein kleiner Old-School Block im Herzen der Süd. Dort wird jetzt nicht mehr gepöbelt, geschrien und geschimpft sondern ein Latte Macchiato und ein Sektchen Aperol geschlürft.

Das ist die falsche Entwicklung.

Und die Durchführung die Leute am Telefon umzusetzen, naja, dazu habe ich schon meinen Senf abgegeben.
Wie ich schon schrieb: Mit den Deppen kann mans ja machen.
Gesperrt