Giggs hat geschrieben:Warum nicht? Man hat doch die Wahl als Fan, ob man bereit ist ggf. so viel für Karten zu bezahlen... Manche Spiele haben halt eine hohe Nachfrage... Bevor dann etliche Karten durch Privatleute bei ebay vertickt werden, ist es mir lieber, dass der Verein durch Partner wie Viagogo profitiert und Geld verdient, was der Verein gebrauchen kann... Wie hieß es eine Seite vorher? Im Interesse des Vereins.m4d hat geschrieben:
Eben, durch Viagogo verdient der Verein doppelt an den Karten. Das kann doch auch nicht richtig sein.
@paulgeht
Gäbe es Viagogo nicht, wäre das Spiel auch schon ausverkauft und man hätte gar keine Chance mehr auf eine Karte... Keiner ist ja gezwungen eine Karte für den Preis zu kaufen... Andere sind vielleicht sogar froh, wenn sie doch noch eine Karte bekommen, obwohl das Spiel ausverkauft ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
dennoch, der Vorteil bei ebay ist doch, dass der Preis sich aus der Nachfrage ergibt. Hier habe ich ja gar keine Chance erst mal, sagen wir 30 Euro zu bieten... Es handelt sich ja hier schon um einen festgelegten Preis und mir bleibt gar keine andere Wahl, wenn ich noch zu dem Spiel möchte.
Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als bei diesem einen Anbieter zu kaufen (wie die Preise gemacht werden weiß ich auch nicht).