Mir gefällt Altmeisters Bericht, selbstverständlich wesentlich besser als der Artikel im Kölner Express.
Nun dachten wir uns um Mitternacht, als wir den Journalisten in der U Bahn trafen, der den Bericht vom Express verfasst hatte: Dess koscht. Wir sollten mal über Deinen Artikel reden.
Gesagt getan, er hat uns drei dann auf ein paar Kölsch eingeladen und wir konnten ausgiebig vorallem über seinen Satz: Kaiserslautern ist kaum Erstliga tauglich reden.
Er bezog sich da vorallem auf unser Etat... und und... bla bla...
Nachdem immer mehr Kölsch geflossen und wir dann auf gewisse Colamix Getränke umgestiegen waren, kam die eigentliche Ursache für seine, "eher ablehnende Haltung gegenüber dem FCK", zu tage.
Der Herr stammt aus Trier, sein Herz schlägt für die dortige Eintracht und er hat zugegen dass er den FCK ...

Hasst.
Daraufhin habe ich sofort, in seinem Namen nachbestellt.
Er musste dann noch berichten, dass 5000 DK Inhaber aus der Gegend um Trier zum Betze pilgern und das Kurt Beck die rote Socke dafür gesorgt hat dass, Mainz und Lautern tolle Stadien bekommen haben und Trier mal wieder leer ausging. Was Ihn bitterlich ärgert.
Oha meinte ich ... und was hat dies mit Deiner Einschätzung über unsere 1-Ligatauglichkeit zu tun? Aber egal Euer Hass ist unser Stolz ...
Ach ja und Salmrohr hab ich eh immer besser gefunden.
Darauf hin war er sehr traurig und meinte nur jetzt hast Du mich, dass mit Salmrohr das hat weh getan.
Wie schön meinte ich, vlt. denkste beim nächsten aufeinander treffen von FC und "em Betze" mal daran wie nicht verarbeitete Hassgefühle, doi Objektivität trüben.

un Jaggicola nochmehr...
Daraufhin haben wir noch ein paar Drinks genommen und mit einigen FC Fans und FCK Sympathisanten und sogar Ihm, weitergefeiert.
War dies nun Pressearbeit für unseren Verein oder ein Missionierungsfahrt in die Dorfdisco von Spich (da hatten wir uns verabredet)?
Ist mir auch egal, es war aufjedenfall der Grund weshalb ich am Sonntag erst um 7 Uhr zu hause war und die Nachwehen der Kölnfahrt heute noch spüre.
Bis Freitag bin ich wieder in Hochform ich verspreche es Euch.