Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zuluhed77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wer nach Köln fährt und sich über die wundert,war noch nicht oft da.

Ich kann nur sagen: Es war schon schlimmer (und dieses Mal habe ich kein bisschen Stress mit irgendwem gehabt,die Kölner,mit denen ich Kontakt hatte,waren äußerst freundlich und auch hilfsbereit)!

Da möchte ich auch einmal eine Lanze für den normalen,rot-tragenden Kölner brechen.
Dem kann ich nur zustimmen. Es lief alles sehr ruhig ab in und um das Stadion. Nach dem Spiel auf dem Ballonfest war es das gleiche Bild.
Wer sich ordentlich verhält und nicht neben den falschen "Fans" meint er müsste seine Gesinnung lauthals rausbrüllen wird auch mit Respekt behandelt. Mit Kölner Fans kann man auch über Fussball sprechen wie wir festgestellt haben.

Vorm Eingang Nord-Ost hatte ich nur mitbekommen das die Polizei 3+1 in türkisen Shirts eingekreist hat. Türkis? Hä? Wo kamen die denn her? Also die Farbe ging mal garnet.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich war gestern auf dem Kika-Sommerfest in Wiesbaden. Auch 50% mittelaggressive Leute.
Die tummeln sich überall mittlerweile und beim Fussball wird es sie leider immer geben.

Salamander hat mal den Begriff "Bildungsverlierer" benutzt. Vielleicht in anderem Zusammenhang, aber bei diesen Fussballspielbesuchern würde ich eher schwere interne psychische Komplexe vermuten. Irgendwie muss man das kompensieren und sei es auch wenn man einem vergleichbaren Sumpftypen des gegnerischen Vereins Schläge androht.
Mit 8 Jahren ist das OK, danach grenzwertig... und dann wird auch noch auf die Bolizei geschimpft.
Wartet mal ab, bis der Frankfurter Mob kommt, die sind an __________________ kaum zu unterbieten. Und unsere Jungs freuen sich schon...

Und sorry für die Vorurteile: man braucht nur in die Gesichter zu schauen, die Kleidung zu sehen und hören wie sie ihr dummes Maul aufmachen und alles ist klar...

Und jetzt komm keiner mit Kleidungsfragen an (also dass man von Kleidung nicht auf Gesinnung schließen kann), kann den Mist auch nicht mehr hören.
Die First class, die Retter aller Kinder Lauterns, kann sich auch verpissen, diese verdienstvollen Fans des Vereins. Die sind alle schon etwas älter und .... ach, ich nenn lieber keine Adjektive zu denen, sonst werd ich noch angezeigt.

Haut ab!
chris
Beitrag von chris »

zuluhed77 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wer nach Köln fährt und sich über die wundert,war noch nicht oft da.

Ich kann nur sagen: Es war schon schlimmer (und dieses Mal habe ich kein bisschen Stress mit irgendwem gehabt,die Kölner,mit denen ich Kontakt hatte,waren äußerst freundlich und auch hilfsbereit)!

Da möchte ich auch einmal eine Lanze für den normalen,rot-tragenden Kölner brechen.
Dem kann ich nur zustimmen. Es lief alles sehr ruhig ab in und um das Stadion. Nach dem Spiel auf dem Ballonfest war es das gleiche Bild.
Wer sich ordentlich verhält und nicht neben den falschen "Fans" meint er müsste seine Gesinnung lauthals rausbrüllen wird auch mit Respekt behandelt. Mit Kölner Fans kann man auch über Fussball sprechen wie wir festgestellt haben.
da muss ich jetzt mal lachen!
wir haben uns ordentlich verhalten und auch ned unsere gesinnung lauthals rausgebrüllt und wurden trotzdem angegriffen!
i
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chris hat geschrieben: da muss ich jetzt mal lachen!
wir haben uns ordentlich verhalten und auch ned unsere gesinnung lauthals rausgebrüllt und wurden trotzdem angegriffen!
i
Das ist leider so...wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist,genügt es auch,gar nichts zu tun.

Da habt ihr offenbar einfach Pech gehabt (und das kann überall auswärts passieren,denn dubiose Gestalten habe ich noch auf jeder Auswärtsfahrt gesehen) und man kann froh sein,dass euch nichts Ernstes passiert ist.

Man kann noch so vorsichtig sein,sowas kann leider immer passieren.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Man kann noch so vorsichtig sein,sowas kann leider immer passieren.
Korrekt. Das muss noch nicht mal etwas mit Fussball zu tun haben. Wenn du nachts um halb drei in Berlin an der falschen U-Bahnstation stehst kann das auch nach hinten losgehen. (selbst erlebt)

Naja am Freitag sind wir wieder auf der sicheren Seite des Landes :D
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Mir gefällt Altmeisters Bericht, selbstverständlich wesentlich besser als der Artikel im Kölner Express.
Nun dachten wir uns um Mitternacht, als wir den Journalisten in der U Bahn trafen, der den Bericht vom Express verfasst hatte: Dess koscht. Wir sollten mal über Deinen Artikel reden.
Gesagt getan, er hat uns drei dann auf ein paar Kölsch eingeladen und wir konnten ausgiebig vorallem über seinen Satz: Kaiserslautern ist kaum Erstliga tauglich reden.

Er bezog sich da vorallem auf unser Etat... und und... bla bla...

Nachdem immer mehr Kölsch geflossen und wir dann auf gewisse Colamix Getränke umgestiegen waren, kam die eigentliche Ursache für seine, "eher ablehnende Haltung gegenüber dem FCK", zu tage.

Der Herr stammt aus Trier, sein Herz schlägt für die dortige Eintracht und er hat zugegen dass er den FCK ... :shock: :lol: Hasst.
Daraufhin habe ich sofort, in seinem Namen nachbestellt.

Er musste dann noch berichten, dass 5000 DK Inhaber aus der Gegend um Trier zum Betze pilgern und das Kurt Beck die rote Socke dafür gesorgt hat dass, Mainz und Lautern tolle Stadien bekommen haben und Trier mal wieder leer ausging. Was Ihn bitterlich ärgert.

Oha meinte ich ... und was hat dies mit Deiner Einschätzung über unsere 1-Ligatauglichkeit zu tun? Aber egal Euer Hass ist unser Stolz ...
Ach ja und Salmrohr hab ich eh immer besser gefunden. :D

Darauf hin war er sehr traurig und meinte nur jetzt hast Du mich, dass mit Salmrohr das hat weh getan.

Wie schön meinte ich, vlt. denkste beim nächsten aufeinander treffen von FC und "em Betze" mal daran wie nicht verarbeitete Hassgefühle, doi Objektivität trüben.
:teufel2: un Jaggicola nochmehr... 8-)

Daraufhin haben wir noch ein paar Drinks genommen und mit einigen FC Fans und FCK Sympathisanten und sogar Ihm, weitergefeiert.
War dies nun Pressearbeit für unseren Verein oder ein Missionierungsfahrt in die Dorfdisco von Spich (da hatten wir uns verabredet)?
Ist mir auch egal, es war aufjedenfall der Grund weshalb ich am Sonntag erst um 7 Uhr zu hause war und die Nachwehen der Kölnfahrt heute noch spüre.

Bis Freitag bin ich wieder in Hochform ich verspreche es Euch.
Zuletzt geändert von Steini am 23.08.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Hi!

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, und auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen hier ein paar Sachen von mir zum Spiel:

Es war mein erstes Auswärtsspiel! Aber ich muss sagen, sowas lautes habe ich selbst auf dem Betze selten erlebt. Ekstase pur! Einfach nur ganz ganz grosses Kino!!! Respekt und dank an alle Mitfahrer.

Die Eintrittspreise für die Sitzplätze im Gästeblock sind einfach nur eine Frechheit! 30.- für einen Platz ganz oben in der allerletzten Reihe ist einfach nur Wucher. Bei uns kostet ein selbiger in der Ostkurve 10.- weniger. Frechheit. Note 6.

Das allerschlimmste war die Situation um den Getränkestand! eine kleine Bude mit 4-6 teils unfähigen Mitarbeitern mussten bei guten 30 Grad für ca. 4000 Lautrer Getränke ausschenken. Das finde ich beschämend, weil ansonsten das Stadion ja wirklich toll ist! Note 6.

Entscheiden sollten die Kölner sich auch ob jetzt Zahlung mit Paycard oder ohne oder am besten gleich beides möglich ist. Note 6
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ zuluhed77

Unsere U-Bahn is sicher :D

Wo warstn' unterwegs ?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Unsere U-Bahn is sicher :D
Die Renten auch.
SJR

Beitrag von SJR »

Ich denke die Mannschaft war schon recht nervös bis zur 70 min. Der Platzverweis kam nicht unbedingt gelegen um die Nervositaet abzubauen.
Der Reporter von SKY da muss ich voll und ganz zustimmen, ein richtiger Volldepp.
Matze80 hat geschrieben:Meiner Meinung nach war das gestern ein mehr als schlechtes spiel von beiden Mannschaften.
Von unserer seite waren keine Ideen da um das spiel zu organisieren.In der Abwehr standen wir trotz raumdeckung zu weit weg von den gegenspielern und waren häufig zu spät im Zweikampf.
Hoffer und Lakic hingen weitestgehend in der Luft.
Gegen Bayern muss auf jeder Position eine gewaltige Leistungssteigerung kommen,sonst schießen die uns mit 5-6 Toren von unserem Berg.

Noch ein paar worte zu dem reporter von SKY; Welches Spiel hat der gesehen?Die Rote Karte gegen Mohamad war vollkommen gerechtfertigt.
Bei so manch anderen Kommentaren dachte ich der Kommentiert ein Eishockeyspiel oder sonstwas bei dem Müll wo der ins Mikro geblasen hat.
el butre

Beitrag von el butre »

JÄGGI COLA ..... der iss net schlecht !!!
Aber du hättest dem armen Trierer sagen können das wir ihm den Fritz Fuchs geschickt haben...... jetzt wird alles gut !!!

un Jaggicola nochmehr... 8-)

Daraufhin haben wir noch ein paar Drinks genommen und mit einigen FC Fans und FCK Sympathisanten und sogar Ihm, weitergefeiert.
War dies nun Pressearbeit für unseren Verein oder ein Missionierungsfahrt in die Dorfdisco von Spich (da hatten wir uns verabredet)?
Ist mir auch egal, es war aufjedenfall der Grund weshalb ich am Sonntag erst um 7 Uhr zu hause war und die Nachwehen der Kölnfahrt heute noch spüre.

Bis Freitag bin ich wieder in Hochform ich verspreche es Euch.[/quote]
SJR

Beitrag von SJR »

Steini hat geschrieben:Mir gefällt Altmeisters Bericht, selbstverständlich wesentlich besser als der Artikel im Kölner Express.
Nun dachten wir uns um Mitternacht, als wir den Journalisten in der U Bahn trafen, der den Bericht vom Express verfasst hatte: Dess koscht. Wir sollten mal über Deinen Artikel reden.
Gesagt getan, er hat uns drei dann auf ein paar Kölsch eingeladen und wir konnten ausgiebig vorallem über seinen Satz: Kaiserslautern ist kaum Erstliga tauglich reden.

Er bezog sich da vorallem auf unser Etat... und und... bla bla...

Nachdem immer mehr Kölsch geflossen und wir dann auf gewisse Colamix Getränke umgestiegen waren, kam die eigentliche Ursache für seine, "eher ablehnende Haltung gegenüber dem FCK", zu tage.

Der Herr stammt aus Trier, sein Herz schlägt für die dortige Eintracht und er hat zugegen dass er den FCK ... :shock: :lol: Hasst.
Daraufhin habe ich sofort, in seinem Namen nachbestellt.

Er musste dann noch berichten, dass 5000 DK Inhaber aus der Gegend um Trier zum Betze pilgern und das Kurt Beck die rote Socke dafür gesorgt hat dass, Mainz und Lautern tolle Stadien bekommen haben und Trier mal wieder leer ausging. Was Ihn bitterlich ärgert.

Oha meinte ich ... und was hat dies mit Deiner Einschätzung über unsere 1-Ligatauglichkeit zu tun? Aber egal Euer Hass ist unser Stolz ...
Ach ja und Salmrohr hab ich eh immer besser gefunden. :D

Darauf hin war er sehr traurig und meinte nur jetzt hast Du mich, dass mit Salmrohr das hat weh getan.

Wie schön meinte ich, vlt. denkste beim nächsten aufeinander treffen von FC und "em Betze" mal daran wie nicht verarbeitete Hassgefühle, doi Objektivität trüben.
:teufel2: un Jaggicola nochmehr... 8-)

Bis Freitag bin ich wieder in Hochform ich verspreche es Euch.
Sehr schöner Bericht. Gute Besserung!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mensch, Steini, was für eine Räuberpistole. Kaum lässt man Dich mal für eine Stunde durch Köln laufen und dann sowas :lol: .
Dafür haben wir am Samstagabend noch eine Einladung der Teufelskerle Süd zu ihrer Party vor dem Rückspiel in München im Januar 2011 erhalten im Stadion an der Schleißheimer Straße. Da kommen wir doch gerne hin.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ zuluhed77

Unsere U-Bahn is sicher :D

Wo warstn' unterwegs ?
in Berlin?
von der Warschauer Str. Richtung Ku-Damm.
Steini

Beitrag von Steini »

@Altmeister das geileste in der U Bahn war noch, dass mich einige Kölner fragten was wir den in der riesen Tasche (da war mein Klavier drin)
hätten...

Steini meint nur: "Do sinn die drei Punkte drin unn de Reschd vum Hennes, denn grillen mer moije zu Mittach"

:lol: Daraufhin musste selbst der Herr vom Express lachen...

@ München... uff jedenfall...die Kneipe ist Kult...und die FCK Jungs aus München auch.
Zuletzt geändert von Steini am 23.08.2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Zum Spiel: Ich finde eine gute Leistung für den ersten Pflichtspielauftritt in Liga 1 seit 4 Jahren. Darauf lässt sich sicherlich aufbauen. Die Mannschaft hat alles gegeben und hat wiedermal eine tolle Moral bewiesen.
Die Einwechslungen von M.K. waren perfekt. Sehr gut gemacht. Bitte weiter so.

Zum Drumherum: Kann ich leider nicht so viel zu sagen, da ich nicht vor Ort sein konnte. Die Abneigung beider Fangruppen zueinander ist ja bekannt (vor allem nach dem 18.05. kann ich die Kölner nicht mehr ausstehen -> vor allem die Horde (Pack)).
Was passiert mit Fahnenklau etc. ist sicherlich nicht föderlich für ein nettes Miteinander.
Wenn die Gruppen das untereinander machen...so what...is mir egal! Das Bild mit den vermumten Kölner sollte rausgenommen werden. Hat mMn nix in UNSEREM Forum zu suchen! Sollen sich die Spasten doch alleine mit Ihrem scheiss brüsten!

Zu der Stimmung: Hat sich super angehört und sieht auf den Bildern echt hamma aus.

Ich freue mich auf Freitag. Ein Spiel zum genießen! Alle Vollgas auf den Rängen...dann müssen wir noch eine Schüppe drauflegen! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
bene667

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:Mensch, Steini, was für eine Räuberpistole. Kaum lässt man Dich mal für eine Stunde durch Köln laufen und dann sowas :lol: .
Dafür haben wir am Samstagabend noch eine Einladung der Teufelskerle Süd zu ihrer Party vor dem Rückspiel in München im Januar 2011 erhalten im Stadion an der Schleißheimer Straße. Da kommen wir doch gerne hin.
Und dieses Mal bekommt ihr volles Haus, versprochen ;-)
Schön, Dich in Flutlicht gesehen zu haben, Jürgen, gute Arbeit!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Steini
Das ist die mit Abstand lustigste Fan-Geschichte seit Jahren.

Einen FCK feindlichen Reporter kurz tiefenpsychologisch analysiert und unter Alkoholeinsatz gefügig gemacht.
Bekommen wir jetzt eine Kollumne in Express? ;-)

Sauwitzig, und das war 100% Einsatz für den FCK - das muss Kuntz eigentlich erfahren...!
Steini

Beitrag von Steini »

Volles Haus? Dann komme ich auch wieder... :teufel2:

(Soll ich die Reste vom Hennes mitbringen?)
Steini

Beitrag von Steini »

@Werauchimmer...ich bin sicher die meisten FCK Fans hätten ähnlich gehandelt...

Vorallem wenn man so Glückstrunken auf dem Heimweg ist.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Danke. Hat auch echt Spaß gemacht mit denen. Sehr angenehme Leute, muss ich sagen. Null Arroganz, wie man sie gerade hier in Köln von bestimmten Medienvertretern hingegen schon öfters mal erlebt hat.
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:Volles Haus? Dann komme ich auch wieder... :teufel2:

(Soll ich die Reste vom Hennes mitbringen?)
Gute Idee..ein Ziegen-Sandwich geht immer :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
werauchimmer

Steini hat geschrieben:@Werauchimmer...ich bin sicher die meisten FCK Fans hätten ähnlich gehandelt...

Vorallem wenn man so Glückstrunken auf dem Heimweg ist.

...was Eure Leistung nicht im geringsten schmälert...!
Habt Ihr ihn mal uff de Betze eingeladen, vlt. gefällt es ihm ja und er löst den Horsti bei der Rheinpfalz ab - der kann uns ja auch nicht leiden und sein Pendant aus der Lokalredaktion ist ja auch nicht gerade ein glühender FCKler. :teufel2: :lol:
werauchimmer

Altmeister hat geschrieben:
Danke. Hat auch echt Spaß gemacht mit denen. Sehr angenehme Leute, muss ich sagen. Null Arroganz, wie man sie gerade hier in Köln von bestimmten Medienvertretern hingegen schon öfters mal erlebt hat.
Trotzdem schalte ich immer erst ein, wenn der FCK kommt und danach direkt wieder ab. Den Rest der Show (Depp) kann man getrost vergessen.
Berliner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berliner »

@Bene: Wenn du lieb fragst, komm ich auch. Bring auch eine Flasche Mâcon Rouge mit.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Antworten